BMW M2(C) - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2(C) - Der Felgen-Thread im Räder & Reifen Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; Frage. Mein com. Ist da . In blau. Felgen sind 20“ bis fri. Felgen schwarz oder Silber? Was mein Ihr? Danke

saw100

Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
32
Frage.
Mein com. Ist da . In blau.
Felgen sind 20“ bis fri.
Felgen schwarz oder Silber?
Was mein Ihr?
Danke
 

Werzel

Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW F31
Ich finde auch die M437 ein sehr gelungene Felge auf dem M2. Mit dem passenden Gewicht macht es mir die Entscheidung sehr schwer was anderes zu montieren.

Aktuell will ich 10x19 rundum fahren, am liebsten als Square Setup mit 265/35-19 was leider sehr eng wird.
Erste Testfahrt gestern auf HHR mit 265/30-19 vorne war ohne Probleme.

Nun noch eine Frage: Fährt einer von euch 265/35 rundum mit 10x19? Wenn ja welche Spurplatten habt Ihr vorne montiert um in etwa 2-3mm platzt am 6Kolben Sattel zu bekommen? 20/22,5/25 oder sogar 30 pro Seite?

Grund der Frage: Der komische Teil des Felgenbetts zur Innenseite, nach den Speiche/Felgenbett innen ist deutlich flacher als an der 9j Felge was den Nachteil des Schleifens durch zu geringen Abstand mit sich bringen kann.

Bild1 zeigt Felge 10j ET40 + 25mm Platten zu Bremssattel vorne links, Abstand obere Kante zu Felgenbett.

Bild2 zeigt Original 9j Felge ohne Platten.

gruß
Werzel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

saw100

Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
32
meine Frage war evt. missverständlich.
Also noch mal.
Autofahren ist LBB.
Felgen sind BBS FRI.
Was ist sportlicher/eleganter?
Felgen in silber oder schwarz Glanz?
Danke!
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
2.917
Punkte für Reaktionen
912
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das... war jetzt nicht allzu viel verständlicher.

Nimm doch einfach das, was dir besser gefällt.
 

saw100

Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
32
Frage ist welche Farbe der Felgen ist
Sportlicher / passender.
 
MaxC

MaxC

Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2C
Geschmacksache... bei einem M2C mit den schwarzen Nieren (und evtl. weiteren schwarzen Akzenten) würde ich schwarz nehmen.
 

Westerwälder

Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wenn du die BBS FI-R meinst (?) würde ich am ehesten zu matt schwarz tendieren. Deutlich pflegeleichter und sehen länger „sauber“ aus. Nur würde ich mir das bei den Preisen gut überlegen, mir wurde damals ein Radsatz vom Auto geklaut.
 
QP240

QP240

Stammuser
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
2.135
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
So wie saw100, offensichtlich Steno 2.0 bevorzugt, steht er wohl auf „Mini“. Vielleicht bekommt er die Preise ebenfalls gekürzt.
Ansonsten: bei Geschmacksfragen würde ich eher mein Ding wählen, als die große Masse zu fragen.
Schau Dir im Internet die vielen Bilder an, dann weißt Du auch wie die Felge am Fahrzeug wirkt. 😚😊 .... meine Meinung.
 
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
724
Punkte für Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn man sich nicht entschieden kann... wie wär's mit BRONZE SEIDENMATT ;)
 
QP240

QP240

Stammuser
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
2.135
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Hab mal eben bei BBS gestöbert -
O, Ooh - so was Schönes,
da kommt dieses vehemente Willhaben ....

Aber wie lang soll meine Frau da denn Stricken,
bis ich wenigstens eine Felge habe ?

.... und dann passiert Dir im Leben eine läppische Bordsteinberührung - da brauchste dann psychologische Rundum-Betreuung, um den Frust zu killen. .... und mit ner Woche ist da nichts getan .....

Ich würde, wenn denn meine Holde endlich fertig ist, die helle Variante wählen, bei LBB kommt die filigrane Felge noch besser 😍
 

Samaki

Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
27
BBS Felgen passen mE gar nicht zu einem modernen Auto wie dem M2. Sehen meistens zu old school aus, ohne auf dem M2 klassisch zu wirken wie bspw die LeMans (Tiefbett?!).
Warum nicht zu den 763er greifen? Die mMn schönsten Felgen, sind OEM und leicht, pflegeleicht
 
QP240

QP240

Stammuser
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
2.135
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Eben eine Frage des Geschmacks, schade dass vieles was anmacht, immer gleich so unverschämt teuer ist.
...... fast schon sittenwidrig - war Spaß ....
oder nö, eigentlich überhaupt nicht. 😖
 

saw100

Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
32
Ich habe die Räder bereis auf meinem jetzigem n55.
Sind 150 ooo km alt.
Müssen neu Pulverbeschichtet werden.
Deshalb stellt sich die Frage der Oberfläche jetzt neu.
Die Felge an sich sind top.
Vor vier Jahren gab es die nur in Silber.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.131
Punkte für Reaktionen
576
Fahrzeugtyp
M2 F87
BBS Felgen passen mE gar nicht zu einem modernen Auto wie dem M2. Sehen meistens zu old school aus, ohne auf dem M2 klassisch zu wirken wie bspw die LeMans (Tiefbett?!).
Warum nicht zu den 763er greifen? Die mMn schönsten Felgen, sind OEM und leicht, pflegeleicht
Dir ist aber schon bewusst, dass das Grunddesign einer M763 eigentlich total von BBS Designs (Y Speiche) beeinflusst ist?

Man merkt schon das die junge Generation irgendwie gar keinen Bezug zu den "alten" Marken mehr hat.
BMW und BBS das war nämlich schon immer ne starke Gemeinschaft und qualitativ geht da gar nix drüber.
 

Samaki

Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
27
Na ja, wer jetzt das Y Design entworfen hat, weiß ich nicht. Aber ja, das ist mir bewusst und deswegen spreche ich bewusst vom modernen M2 und klassischem BBS. BBS hat wenige moderne Felgen.
Darüber hinaus sind die hier angesprochenen BBS den 763 sehr ähnlich.
 
QP240

QP240

Stammuser
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
2.135
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Manchmal finde ich es auch schade, dass selbst beim Lieblingsthema Auto, so wenig recherchiert und eine gewisse Weiterbildung angestrebt wird ☹
Ginge es hier ums Makramee knüpfen, oder kleine Schonerdeckchen häkeln, ich könnt‘s ja noch versteh‘n - aber Jungs:
es dreht sich hier alles rund um unsere absoluten Schätzchen, da kann man doch mal die Historie bemühen, oder ? 😊
 

Samaki

Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
27
Hm, hat nix mit Recherche zu tun. Fand auch die Fuchs Felgen am 991 grausam! Genauso wie das Muster der GTI Sitze usw usf
 
Julo

Julo

Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2C
Wie Dir hier ja schon bereits mehrfach vorgeschlagen wurde, nimm doch einfach die Felgen die DIR gefallen. Alles andere führt zu nix.
 
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
724
Punkte für Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 F87
Thema:

BMW M2(C) - Der Felgen-Thread

BMW M2(C) - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

  • BMW M763 19" Felgen - SB

    BMW M763 19" Felgen - SB: Hi Leute, besteht Interesse an einer Sammelbestellung für die M763 Felgen in 9x19 und 10x19 für unsere M2/M2C? Farben wären entweder Gold oder...
  • BMW M2 mit Japan Racing

    BMW M2 mit Japan Racing: Guten Abend, Ich möchte mir gerne Japan Racing an meinen M2 montieren. Zur Auswahl stehen Jr21 oder die 11er. Was haltet Ihr davon? Ich bin mir...
  • BMW 433 Felgen auf F23 M235i

    BMW 433 Felgen auf F23 M235i: Passt das und kriegt man das eingetragen?
  • E8X Felgen auf einem F22

    E8X Felgen auf einem F22: Servus allerseits, Nachdem Ich mir kürzlich einen 218d zugelegt habe, bin Ich zum Saisonbedingten Räderwechsel auf der Suche nach schicken neuen...
  • 19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein?

    19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein?: Hallo zusammen, also ich habe vor 2 Monaten meinen 230i (mit M-Paket) abgeholt. Von Anfang an waren meine alten 19zoll Oxigin18 8,5x19 Et 35...
  • Ähnliche Themen
  • BMW M763 19" Felgen - SB

    BMW M763 19" Felgen - SB: Hi Leute, besteht Interesse an einer Sammelbestellung für die M763 Felgen in 9x19 und 10x19 für unsere M2/M2C? Farben wären entweder Gold oder...
  • BMW M2 mit Japan Racing

    BMW M2 mit Japan Racing: Guten Abend, Ich möchte mir gerne Japan Racing an meinen M2 montieren. Zur Auswahl stehen Jr21 oder die 11er. Was haltet Ihr davon? Ich bin mir...
  • BMW 433 Felgen auf F23 M235i

    BMW 433 Felgen auf F23 M235i: Passt das und kriegt man das eingetragen?
  • E8X Felgen auf einem F22

    E8X Felgen auf einem F22: Servus allerseits, Nachdem Ich mir kürzlich einen 218d zugelegt habe, bin Ich zum Saisonbedingten Räderwechsel auf der Suche nach schicken neuen...
  • 19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein?

    19zoll in et35 auf meinem 230i ja oder nein?: Hallo zusammen, also ich habe vor 2 Monaten meinen 230i (mit M-Paket) abgeholt. Von Anfang an waren meine alten 19zoll Oxigin18 8,5x19 Et 35...
  • Oben Unten