Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e

Diskutiere Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Abend, Also ich fahre eigentlich immer konstant mit 1.05bar indem Fall ca. 15 PSI auch mit Map5 allerdings mit EWG Wires.
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #141

Herbo94

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
27
Abend,

Also ich fahre eigentlich immer konstant mit 1.05bar indem Fall ca. 15 PSI auch mit Map5 allerdings mit EWG Wires.
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e

Anzeige

  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #142
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Habe gestern noch ein paar mal gedrückt und der Ladedruck hat sich bei +-16psi eingependelt. War anscheinend nur ein peak.
EWG Wires habe ich auch drin.

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #143
MO235

MO235

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Was genau bringen die EWG Wires? Und wo werden die angeschlossen? Hab an meinem JB4 kein Stecker mehr frei...

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #144

Herbo94

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
27
Die EWG-WIRES ermöglichen deiner JB4, direkt auf die Steuerung des Turbolader Einfluss zu nehmen. Die Wires werden direkt ans JB4 Steuergerät angeschlossen und dann mit dem Stecker des Elektronischen Wastegate verbunden. In meinem Fall brachten die Wires eine harmonischere Steuerung zwischen JB4 und Turbolader - zudem ca. 0.09 bar mehr Ladedruck - zumindest in Map 5. Falls du selber gerne Datenlogs machst wirst du sehen das Target und Boost immer etwas auseinander liegen. Mit den Wires ist dieses Problem behoben sodass Target und Boost meist auf einer Linie verlaufen.
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #145
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Wie bekomme ich denn mit dem JB4 das ASD deaktiviert? Laut google scheint das ausgerechnet beim F22 nicht zu funktionieren??

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #146
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Codier das ASD doch einfach raus. Ich weiß das beantwortet zwar nicht deine Frage aber wenn du es sowieso nicht mehr willst kannst es ja raus codieren lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #147
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Servus zusammen!

Ich hätte gern nochmal das Thema ABE nachgefragt. Hat in der Zwischenzeit jemand das JB4 bei einem der genannten Anbieter gekauft und die ABE dazu erhalten? Dementsprechend auch eingetragen?

Wäre cool wenn derjenige mal einen kurzen Bericht tippen könnte, wie das so gelaufen ist. (Einbau bei denen/selbst gemacht, Probleme bei Eintragung, welche Leistung ist eingetragen)

:winkewinke:

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #148
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Gutachten ist noch nicht fertig, soll aber noch dieses Jahr kommen.

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #149
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Was sagt ihr zu Map 7 und 102 Ultimate? Laut CFD fahren das einige Kunden aber laut n54tech.com ist Map 7 nur für "straight unleaded race gas".

Läuft Map 7 überhaupt mit Ultimate? Ich meine das ist ja kein Rennsprit- jedenfalls für deutsche Verhältnisse :D

Ich finde das etwas mutig :kopfkratzen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #150
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Laut cf-dynamics soll ja das Gutachten in wenigen Tagen da sein. Ich habe den thread noch nicht komplett durch gelsen, daher entschuldigt wenn die frage schon gestellt wurde. Bin bei youtube über dieses video gestolpert und frage mich daher, ob es nicht sinnvoll ist vor der JB4 noch die Charge Pipe wechseln zu lassen. In den kommentaren liest man von einigen leuten das die originale Charge Pipe durch die JB4 gerissen ist.

Wer von euch hat bereits die charge pipe getauscht?

Welche Charge Pipe habt ihr verbaut / verbauen lassen? Gibt es welche mit gutachten?

Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungen

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #151
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
In n54tech forum wird dringend zu einer Alu-chargepipe geraten.

das teil würde ich immer tauschen beim n55!

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #152
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Ich habe eine von ER verbaut. Minimal besseres Ansprechverhalten und ein besseres Gefühl :)

Gutachten? Da das nur ein Alurohr ohne leistungssteigernde Funktion ist, wird das in meinen Augen nicht tüv-relevant sein.

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #153
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Ich möchte mir das JB4 auch bestellen, bin an einem gebrauchten EWG dran, muss heute mal ein Blick in den Motorraum werden und hoffen das ich kein PWG habe :)
Das mit der ABE wird ja bei allen JB4 gehen und nicht nur wenn ich es bei JB4-Shop.de bestelle oder?
Gruß Marco
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #154
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
M235i gibt es nur mit EWG soweit ich weiß...

Du bekommst wahrscheinlich keine ABE wenn du dort kein Kunde bist, finde ich auch logisch da so eine Gutachtenerstellung nicht gerade günstig ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #155
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Ja schon verständlich das die die ABE nicht einfach so an jeden verschicken
Aber angenommen ein Forenmitglied kauft dort das JB4 und schickt mir die ABE für das JB4 zu
Dann ist diese ja für jedes JB4 gültig, egal wo gekauft!
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #156
Marco87

Marco87

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Muss ich bei nem gebrauchten JB4 irgendwas beachten?
Kann man das Reseten?
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #157
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Was willst du da resetten, die Maps sind fix und die Standardwerte findest du im Web. Zur Not kann ich dir die Werte auch durchgeben - falls der Vorbesitzer da überhaupt was gefummelt hat.

Also keine Angst und schlag zu :daumen:

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #158
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Was sagt ihr eigentlich zum JB+ ?!

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #159
Teigi

Teigi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Mal ne Frage zu dieser charge pipe. Ist die bei dem Eventuri Ansaugsystem z.B. automatisch mit dabei oder handelt es sich da um ein komplett anderes Rohr?
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #160
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Das ist was ganz anderes!

 
Thema:

Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e

Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e - Ähnliche Themen

[F2x] AC Schnitzer Unit auf M135i / Leistungsmessung / Beschleunigung / Videos...: Liebe Freunde der Blasmusik. :D Wie angekündigt möchte ich Euch zur Info auch hier im 2erTalk den ausführlichen Vergleich mit und ohne AC...
Oben Unten