Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e

Diskutiere Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich hab map 4 eingestellt gehabt für den TÜV, aber meine jb4 ist sowieso eingetragen. Ging damit jedenfalls problemlos beim TÜV durch. Hab es...
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #201
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Getaway schrieb:
Was macht ihr eigentlich beim TÜV oder bei einer Inspektion bei BMW? Lasst ihr das JB4 so drinne und stellt einfach auf MAP0? Würde das überhaupt funktionieren, da ja der OBDII belegt ist?
:)


Ich hab map 4 eingestellt gehabt für den TÜV, aber meine jb4 ist sowieso eingetragen. Ging damit jedenfalls problemlos beim TÜV durch. Hab es auch nicht vom OBD getrennt.
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e

Anzeige

  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #202
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Die OBD Buchse ist mit eingestecktem JB4 weiterhin benutzbar.

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #203

Getaway

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #204

DerAndi

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Thommy_86 schrieb:
Ich würde auf mhd warten.

Ist ja gerade in der testphase und bald offiziell raus.

Was ist denn euer Meinung nach am geschicktesten? JB4 hat ha zumindest TÜV. Preislich nehmen sich die beiden Ja fast nichts. Ich kann mich so schwer entscheiden...

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #205

DerAndi

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Btw. Wie sieht's denn mit JB4 und Performance Endtopf aus? Sollte ja keine Probleme geben oder?
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #206
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Was soll denn die Box mit dem ESD zu tun haben?

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #207

DerAndi

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Keine Ahnung, Gutachten wegen Lautstärke nicht mehr zulässig?
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #208
Fenix

Fenix

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich hatte da keine Probleme. Hab den lightweight Edelstahl ESD, hjs downpipe, jb4 map 2 eingetragen, und TÜV (HU/Au) hat Problemlos beim freundlichen geklappt, ohne wenn und aber.
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #209

DerAndi

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Danke für die Antwort Fenix :)
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #210
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
DerAndi schrieb:
Keine Ahnung, Gutachten wegen Lautstärke nicht mehr zulässig?
Wenn dein Auto mit dem original Performance ESD lauter ist als im Fahrzeugschein drin steht, bist du generell unzulässig unterwegs mit deinem Wagen, unabhängig davon, ob die Box nun drin ist oder nicht ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #211
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Mich quält seit einigen Tagen eine etwas merkwürdige Frage.

Und zwar überlege ich eine Wagner Downpipe (200 Zellen) zu verbauen und wegen der möglichen Fehlermeldung (MKL) das JB4 als Fehlerunterdrücker einzusetzen.

Da ich allerdings noch Garantie habe, würde ich bis zur Beendigung der Garantiezeit keine leistungssteigernde Map fahren, sondern nur den Fehler unterdrücken lassen.

Würde dadurch ebenfalls die Garantie erlischen? Prinzipiell würde ja keine Änderung an der Software vorgenommen werden, was auch zu keinem höheren Verschleiß führt.

Wenn die Garantie dann abgelaufen ist, würde ich mich an den Maps probieren.

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #212
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
AlexM235i schrieb:
Mich quält seit einigen Tagen eine etwas merkwürdige Frage.

Und zwar überlege ich eine Wagner Downpipe (200 Zellen) zu verbauen und wegen der möglichen Fehlermeldung (MKL) das JB4 als Fehlerunterdrücker einzusetzen.

Da ich allerdings noch Garantie habe, würde ich bis zur Beendigung der Garantiezeit keine leistungssteigernde Map fahren, sondern nur den Fehler unterdrücken lassen.

Würde dadurch ebenfalls die Garantie erlischen? Prinzipiell würde ja keine Änderung an der Software vorgenommen werden, was auch zu keinem höheren Verschleiß führt.

Wenn die Garantie dann abgelaufen ist, würde ich mich an den Maps probieren.
nimm doch einfach den Adapter für die Lamdasonde von Wagner direkt, kostet glaub ich 50,-€ und funktioniert

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #213
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Oder kauf dir die 200 Zellen von FMS mit HJS Kat, dann kommt auch keine Fehlermeldung :)

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #214
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
johnnywalker schrieb:
Oder kauf dir die 200 Zellen von FMS mit HJS Kat, dann kommt auch keine Fehlermeldung :)

hast du da Erfahrungswerte?
mit den 300 Zeller von HJS kommt im Regelfall keine aber mit den 200 Zellern wird es da normal eng

Zumindest hab ich von FMS direkt die Info damals für meinen bekommen das mit ziemlicher Sicherheit das U-Boot im Tacho kommt, ist aber auch ein N20

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #215
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn der 200 Zeller von HJS schön warm ist, kommt man damit sogar durch die HU.

Aber besser wäre schon der 300 Zeller mit EG.

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #216
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Erebor schrieb:
Wenn der 200 Zeller von HJS schön warm ist, kommt man damit sogar durch die HU.

Aber besser wäre schon der 300 Zeller mit EG.

das weiß ich, hier geht es aber um die Fehlermeldung im KI ;)

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #217
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
@ el_fitz: von welchem Adapter sprichst du? Auf der Wagner-Seite konnte ich leider nichts dazu finden :( Aber danke schon mal für den Tipp!

@ johnnywalker: Handelt es sich dabei um eine ganze Downpipe oder nur um einen Kat, der in die Seriendownpipe gesetzt wird? Kannst du mir mal einen Link von der FMS schicken?

Danke im Voraus, Jungs!

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #218
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
AlexM235i schrieb:
@ el_fitz: von welchem Adapter sprichst du? Auf der Wagner-Seite konnte ich leider nichts dazu finden :( Aber danke schon mal für den Tipp!

@ johnnywalker: Handelt es sich dabei um eine ganze Downpipe oder nur um einen Kat, der in die Seriendownpipe gesetzt wird? Kannst du mir mal einen Link von der FMS schicken?

Danke im Voraus, Jungs!

von dem hier:

http://www.wagner-tuningshop.de/product/wagner-rennsport/universalteile/lambda-eliminator-45-mini-kat-600cpsi-600001002-1.html

funktioniert beim N20 einwandfrei und ohne Fehlermeldung im KI und es kann von Vorteil sein, weil bei der Wagner DP das loch für die Lambda beim n20 "blöd gesetzt" ist und dann das Kabel sonst zu kurz ist. Beim N55 weiß ich es nicht :)

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #219

Gast5445

Guest
AlexM235i schrieb:
Würde dadurch ebenfalls die Garantie erlischen?

DP + JB4 (egal ob andere Map oder nicht) einbauen - da denk ich wirds ganz ganz eng mit Garantie falls da was motorseitig sein sollte.

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #220
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
@ el_fitz: Sehr geil, danke! Braucht man dann nur einen für die zweite Sonde, oder wie läuft das? :)

 
Thema:

Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e

Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e - Ähnliche Themen

[F2x] AC Schnitzer Unit auf M135i / Leistungsmessung / Beschleunigung / Videos...: Liebe Freunde der Blasmusik. :D Wie angekündigt möchte ich Euch zur Info auch hier im 2erTalk den ausführlichen Vergleich mit und ohne AC...
Oben Unten