Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e

Diskutiere Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Also hab jetzt jemand erreicht, ich hab da ein Modul drin, das werde ich heute mal ausbauen und dann schau ich ob es funktioniert. Weiß jemand wie...
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #121
MO235

MO235

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also hab jetzt jemand erreicht, ich hab da ein Modul drin, das werde ich heute mal ausbauen und dann schau ich ob es funktioniert. Weiß jemand wie man die Klappen mit dem JB4 ansteuert?

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e

Anzeige

  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #122
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Zum Thema ABE fürs JB4 (falls das noch nicht bekannt ist):

Ring Police bietet die Sache inkl. ABE wohl schon an:

http://ring-police.com/jb4-box-fuer-bmw/

Ich habe heute mal eine Anfrage gestellt, um nähere Infos zu bekommen.

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #123
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Leistungssteigerung und ABE? Da dürfte was nicht zusammen passen.

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #124
MO235

MO235

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wird aber so sein. Es wird schon zu arg damit geworben... Denke mal es wird eine Map erlaubt sein....

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #125
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Kann eh keiner nachvollziehen welche map du wann gefahren bist!

Hauptsache in einer Form erlaubt, das mindert die chancen auf einen blöden rechtsstreit ;)

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #126
Carbonfiber Dynamics

Carbonfiber Dynamics

Händler
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M4
Kurze Info für euch. Das N55 JB4 EWG/PWG wird es mit einer ABE geben. ABE heißt aber nicht automatisch das man die Leistung nicht eintragen muss, denn das muss man trotzdem. Eingetragen und abgedeckt wird eine spezifische Leistung, die eben auch in den Abgastests untersucht wurde. Genaue Zahlen werden bei der Veröffentlichung genannt - aber soviel vorweg: Map 1 & 2 sind gar kein Problem ;)

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #127

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wie sieht es mit N20 Motor aus?
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #128

Herbo94

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
27
Nochmal ein Update zum JB4...EWG Wires habe ich jetzt nun auch eingebaut...subjektiv besseres Ansprechverhalten sowie minimal mehr Boost. Beim Auslesen der Logs sieht man recht schön wie die Wires arbeiten...sprich Target ( Soll-Ladedruck der Box) sowie aktueller Ladedruck ( Ist- Ladedruck) sind quasi 1:1 :)

Zum Thema ABE - ist sehr interessant, bei weiteren Infos bitte alles Posten. Ist bei mir zwar eher sekundär aber für Leute die sowieso noch an der JB zweifeln dann doch ein weiteres Kaufargument.
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #129
MO235

MO235

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Zur Auflösung meines Problems noch was: Ich hatte das Awron Klappensteuerungs + Delete R Modul verbaut, wusste gar nicht davon. Dieses Modul hat ebenfalls auf den CanBus bei mir zugegriffen und deshalb hat mein JB4 nicht funktioniert. Hab nun alles ausgebaut, da das JB4 auch alles kann, was das Modul gemacht hat.

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #130
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Die Inkompatibilität mit anderen OBD Geräten wurde hier schonmal besprochen, hätte auch gerne das Awron zuätzlich gehabt. Schön, dass jetzt alles läuft.

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #131
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Carbonfiber Dynamics schrieb:
Kurze Info für euch. Das N55 JB4 EWG/PWG wird es mit einer ABE geben. ABE heißt aber nicht automatisch das man die Leistung nicht eintragen muss, denn das muss man trotzdem. Eingetragen und abgedeckt wird eine spezifische Leistung, die eben auch in den Abgastests untersucht wurde. Genaue Zahlen werden bei der Veröffentlichung genannt - aber soviel vorweg: Map 1 & 2 sind gar kein Problem ;)
Profitieren davon auch Kunden, die vor der ABE-Erstellung ein JB4 bei euch gekauft haben? Ich zB? ;)

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #132
MO235

MO235

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja wenn du es dort gekauft hast, kriegst du es auf Anfrage nachgesendet.

Gruß Max
 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #133
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Das ist top :daumen:

Ich habe die letzten Fahrten stets den Ladedruck beobachtet und wirklich signifikante Unterschiede je nach Außentemperatur beobachtet:

Bei über 25-30 Grad liegen immer gut 13-15 psi \ ca. 0,96 bar an,

bei um die 20 Grad 16-17 psi \ ca. 1,13 bar,

und gestern bei 13 Grad ging es sogar rauf bis 19 psi \ 1,31 bar :eek:

Die Kiste ging gestern wie von der Tarantel gestochen :eek:

Ziemlich wetterfühlig der N55, das ist mir noch bei keinem Turbo so stark aufgefallen.

Mods JB4 Map5, DP 200cpi, Wagner EVO1 LLK

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #134
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Zuerst würd ich ja denken es liegt bei dir am Map5, aber wenn du den Wagner LLK hast sollte doch genügend kalte Frischluft nachkommen oder?

Ich erinner mich nicht, dass meiner so wetterfühlig ist... 15 Grad weniger und 30% mehr Ladedruck? Das wäre schon ZIEMLICH heftig....

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #135
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Fährst du auch Map5?

Also von einem Defekt gehe ich nicht aus. Läuft alles tadellos. Falschluft oder ein Leck würde sofort einen Fehler bringen.

Warscheinlich war es nur ein Boostpeak, die JB4 App zeichnet immer die Maximaldrücke auf. Hatte kein Auge auf den Haltedruck da ich die Fuhre in der Spur halten musste. Selbst im 4. Gang hat noch das Heck getanzt, hammer :perfect.gif :cool:

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #136
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Hab mal ne Frage zu den updates per handy app. Muss ich file für file aus dem N55 F series thread im n54tech.com Forum laden oder reicht einfach die letzte ? Sprich diese N55 FSERIES OBDII EWG 9

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #137
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Genau die ist aktuell

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #138
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Vegas schrieb:
Fährst du auch Map5?

Also von einem Defekt gehe ich nicht aus. Läuft alles tadellos. Falschluft oder ein Leck würde sofort einen Fehler bringen.

Warscheinlich war es nur ein Boostpeak, die JB4 App zeichnet immer die Maximaldrücke auf. Hatte kein Auge auf den Haltedruck da ich die Fuhre in der Spur halten musste. Selbst im 4. Gang hat noch das Heck getanzt, hammer :perfect.gif :cool:

Nein hab keine JB4 installiert.

An einen Defekt hab ich auch nicht gedacht, eher daran, dass die Unterschiede mit dem Tuning deutlich größer ausfallen können, als ohne. Dachte halt zunächst an ein bottleneck im LLK oder dergleichen, aber kann ich mir nicht vorstellen.

Muss ein Peak gewesen sein, 30% halte ich für den Temperaturunterschied wirklich für zu viel, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #139

nordlicht

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Map5 ist doch die Autotune Map oder? regelt die sich nicht eigenständig auf die hardwaregegebenheiten ein? :eek:

 
  • Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e Beitrag #140
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ebendrum horchte ich bei "Map5" auf ... aber Vegas kann das ja weiter im Auge behalten und bei weitere Auffälligkeiten gern mal berichten.

 
Thema:

Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e

Burger-Motorsport JB4 EWG Erfahrungsbericht/e - Ähnliche Themen

[F2x] AC Schnitzer Unit auf M135i / Leistungsmessung / Beschleunigung / Videos...: Liebe Freunde der Blasmusik. :D Wie angekündigt möchte ich Euch zur Info auch hier im 2erTalk den ausführlichen Vergleich mit und ohne AC...
Oben Unten