F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab morgen geht es ja wohl los. Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1
foxfun

foxfun

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Ab morgen geht es ja wohl los.

Welt.de schreibt am Ende es auf der Website stehenden Artikels "BMW M2 Coupe" zum Schluss: "Einen ausführlichen Fahrbericht in Kurz- und Langfassung veröffentlichen wir am Mittwoch, 17.2."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Anzeige

  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.681
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Schein eine beliebte Foto Stelle zu sein.

19.11.16 ein Tag nach der BMW Welt Abholung auf der Tour nach Berchdesgaden

Wastel

PS: wie immer entspricht die Farbe auf dem Bild nicht der Realität :)

 

Anhänge

  • k-M2.jpg
    k-M2.jpg
    795,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.682
spskiller

spskiller

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
TomAce schrieb:
Coole Kiste! :D

Welches Fahrwerk hast du verbaut und wieviel mm ist es an VA/HA tiefer ggü. Serie? Hast Du noch Distanzscheiben verbaut?

Danke :D

Da ist ein KW V3 drin.
Den Unterschied zur Serie weiss ich nicht ganz genau, ca. 30mm.
Es sind keine Distanzscheiben verbaut...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.683
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hi alle,

Hab mittlerweile 10k auf der Uhr und einen Verbrauch von 9.5L bei normalem gemütlichem fahren.

10.5 bei normaler zügiger Fahrt in Sport.

Das ist doch sehr zufriedenstellend :)

Rückwärts einparken macht mich immer noch Wahnsinnig wegen dem Gepiepe.

Hab ein abartiges drönen hinten rechts bei halb und voll Last. Kommt sehr sicher vom Auspuff. Da muss wohl was nachgezogen werden.

Ein Knacken an der rechten Scheiben. Ist laut Freundlichem die Gummidichtung die sich bei leichten Knubel vom Fenster löst und dabei ein knackendes Geräusch macht.

Starkes Kondenzwasser im hinteren linken Lichtkasten.

Ist alles gemeldet und wird beim Reifenwechsel bearbeitet.

Hier in Luxemburg haben wenigstens 2 Händler aktuell Wartezeiten von, ACHTUNG!!

5 Monaten :)) DIe hatten einige vorbestellt, die noch voll konfigurierbar sind.

Es sind in Luxemburg knapp 50 Exemplare im Umlauf. Davon geschätzt 60% LBB, dann weiss, grau, schwarz.

Klammer auf: Ist euch aufgefallen. Wenn man in Sport+ unter teillast den ESP Knopf lange gedrückt hält, also ESP ganz aus ( sportlichste Einstellung) geht Leistung weg, hängt er also weniger am Gas. komisch o_O Immer noch geilster Wagen der Welt. Auch wenn mit mittlerweile ab 160 etwas Leistung fehlt. Das wird vorm Sommer korrigiert :) Klammer zu :))

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.684
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Die Sport+ Gaspedalkennlinie ist schärfer als die von DSC OFF (identisch zu Sport)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.685
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
The Differences Between Drifting And Powersliding


 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.686
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Wie meinst du das dir ab 160 die Leistung "mittlerweile" fehlt?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.687
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
In der neuen sportauto gibt es einen Vergleichstest zwischen Laptime M2, MTM RS3 und Wolf Focus RS.

Den Wolf Focus RS würde ich gerne mal zum Vergleich fahren. Sicherlich auch spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.688
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
toy schrieb:
Wie meinst du das dir ab 160 die Leistung "mittlerweile" fehlt?

Mittlerweile heisst ich hab mich an die Leistung gewöhnt.


Finde er könnte ab 4. gang was besser gehn. Hab neulich gegen einen M235i alt ausgesehen. Der war wohl gechipt, trotzdem ein scheiss Gefühl.
Alles andere ist fahrdynamisch natürlich besser, das ist mir bewusst. Wurmt mich halt trotzdem einen 235 ziehen zu sehen.


Vorm Sommer bekommt der Kleine einen LLK und SW, dann sollte mir das mit knapp 430Ps nicht mehr passieren. Werde natürlich hier über sämtlichen Entwicklungen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.689
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Und wenn du dann vom einem e92 mit 450 PS überholt wirst, rüstest du wieder nach?
Es gibt immer einen schnelleren, vllt ist es günstiger und sinnvoller das "ego zu tunen". Nicht falsch verstehen ;)
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.690
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Warum ist manchen der Topspeed so wichtig?

Der M2 ist ein Kurvenräuber für die Landstraßen (und da fährt man selten schneller als 160 km/h ;) ). Klar werde ich meinen auch mal freien Lauf auf der Autobahn gönnen, aber das wird eher die Ausnahme sein. Macht ja auch keinen Spaß, nur schnell geradaus zu fahren.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.691
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Ich denke auch, dass es beim M2 das Fahrgefühl ausmacht - und nicht die reinen Zahlen.

Theoretisch kann ich mit meinem Porsche in 4,9 Sekunden auf 100 beschleunigen und angeblich erreicht er eine Spitze von 289 km/h - nach Tacho hat er auch mal knapp 310 gesehen...

Aber - in der Praxis, z. B. an der Ampel, muss ich schon auf den Punkt die Kupplung kommen lassen und ordentlich Angasen, wenn ich auf den ersten Metern mit einem flott gefahren ganz normalen 320d (Automatik) mithalten möchte :eek:

Auch auf der Autobahn halte ich das schon rein körperlich gar nicht allzu lange aus, mit Top Speed irgendwelche Vertreter Diesel zur Seite zu scheuchen. Ich glaube ich werde - bin schon etwas alt :cool:

Für mich ist es schon länger nicht mehr sooo wichtig, immer "Erster" zu sein. Auf Dauer echt zu anstrengend :daumenrunter:

VG,

Thomas

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.692

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
THOMY997 schrieb:
in der Praxis, z. B. an der Ampel, muss ich schon auf den Punkt die Kupplung kommen lassen und ordentlich Angasen, wenn ich auf den ersten Metern mit einem flott gefahren ganz normalen 320d (Automatik) mithalten möchte :eek:

.....

VG,

Thomas

Da schreibst du was ;-)

Bei meinem alten E92 M3 mit gemachtem Auspuff klang jeder Ampelstart wir ein Rennstart bei ner Rallyesonderprüfung.

Wenn die Köpfe dann rumgingen, haben sich viele gefragt: "wie, der Passat TDI auf der Nebenspur ist genauso schnell?" :eek:

Klang halt echt genial, selbst bei normalem Tempo ;-)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.693

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Andy1981 schrieb:
Mittlerweile heisst ich hab mich an die Leistung gewöhnt.
Finde er könnte ab 4. gang was besser gehn. Hab neulich gegen einen M235i alt ausgesehen. Der war wohl gechipt, trotzdem ein scheiss Gefühl.
Alles andere ist fahrdynamisch natürlich besser, das ist mir bewusst. Wurmt mich halt trotzdem einen 235 ziehen zu sehen.
Vorm Sommer bekommt der Kleine einen LLK und SW, dann sollte mir das mit knapp 430Ps nicht mehr passieren. Werde natürlich hier über sämtlichen Entwicklungen berichten.

..also wenn mein Kumpel mit seinem M135i(allerdings mit xDrive, aber allem Performance Dings ) wie in deinem Fall schneller ist, würde ich eher auf den Fahrer als auf das Auto tippen...;);)

...ist er nämlich nicht....

Haben das aber nur bis 240 km/h probiert wegen der Winterreifen.... wobei ich schon hart schalten muss, sonst ist der Automatik M135 weg... das ist so....

Wobei er mir auch egal gewesen wäre... schliesslich kostet sein M135 knapp 5k mehr als mein Schlumpf..;)

It is not only about going fast, it is about going F U N !!!!!!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.694
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Sorry, aber wenn wer sein Auto tunen will muss das keine rationelle Entscheidung sein. Für mich z.B. ist der M2 ein Hobby und da mache ich einfach worauf ich Lust habe. Selbst wenn es unvernünftig ist!
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.695
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
War gestern abend mal kurz auf der A10 unterwegs und habe mal die 100...200km/h Zeiten gemessen. Als Bestzeiten kamen 10,25s dabei raus( bei -2°C). Im Mittel wird er wohl so um die 10,5s brauchen. Als Handschalter habe ich nur das Problem, dass ich im viertenGang fast in den Begrenzer drehen muss, um die 200km/h zu erreichen. Richtig knapp.

Ansonsten alles Serie, Handschalter. 5,1s für den Standarsprint 0...100km/h mit 235er Winterreifen rundum kann sich auch sehen lassen finde ich.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.696
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sehr guter Wert! Womit hast du die Zeit gemessen?
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.697
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe eine Racelogic Driftbox verwendet.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.698

Boesi

Guest
5,1 mit Winterreifen die wirklich wenig Gripp bieten ein top Zeit . Und das auch mit nem handruehrer.
Alle Achtung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.699
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boesi schrieb:
5,1 mit Winterreifen die wirklich wenig Gripp bieten ein top Zeit . Und das auch mit nem handruehrer.
Alle Achtung !!
Danke, mit ausgeschaltetem DSC musst du schon ein feines Gefühl haben, damit du auch vorwärts kommst aus dem Stand... ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. Beitrag #1.700
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
TomAce schrieb:
War gestern abend mal kurz auf der A10 unterwegs und habe mal die 100...200km/h Zeiten gemessen. Als Bestzeiten kamen 10,25s dabei raus( bei -2°C). Im Mittel wird er wohl so um die 10,5s brauchen. Als Handschalter habe ich nur das Problem, dass ich im viertenGang fast in den Begrenzer drehen muss, um die 200km/h zu erreichen. Richtig knapp.

Ansonsten alles Serie, Handschalter. 5,1s für den Standarsprint 0...100km/h mit 235er Winterreifen rundum kann sich auch sehen lassen finde ich.
6f9f89b2dc0719dba49873ee455da8bb.jpg


Identischer wert :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2. - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 M666 auf M2 Competition: Habe entlich einen fast neuen unbeschädigten originalen Satz M666 zu einem super fairen Preis gefunden. Für mich die geilsten Felgen auf dem M2...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 BMW F87 M2 LCI 2018| Fahrzeug vibriert beim Bremsen: Servus zusammen, kurze Fakten: BMW F87 M2 Bj:2018 LCI Laufleistung: 61500km (Blaue Bremsanlage) Bremsscheiben + Beläge noch die ersten (scheinbar...
Oben Unten