Flos M235i xDrive, Mineralweiss

Diskutiere Flos M235i xDrive, Mineralweiss im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ja habe ich :kopfkratzen:
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #81
Josh

Josh

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Ja habe ich :kopfkratzen:

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #82
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Ah, interessant, dass noch jemand danach fragt.

Es ist definitiv kein "Knubbel" zum manuellen Verstellen des Innenspiegels, sondern sieht in etwa so aus (Bild von Google genommen; rote Markierung ignorieren, es geht um die transparente Abdeckung an der Spiegelunterseite):

spiegel1.jpg


Wenn man die Alarmanlage hat, ist diese Abdeckung rot, oder?

Bei mir/uns ist sie eben transparent und im Inneren ist mittig eine Art "Röhrchen" zu erkennen...

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #83
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist das Alarmanlagenkontrollämpchen.
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #84
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Ja gut, nur hab ich ja keine Alarmanlage. :)

Und scheinbar wird ja nicht jeder 2er-Besitzer ohne Alarmanlage mit diesem "Fake-Knubbel" beglückt, oder? Hängt das an irgendeiner Ausstattungskombination?

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #85
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
SAMOHT schrieb:
Sinnvoll wäre es, wie eigentlich üblich immer vomStandardfahrwerk auszugehen.

Dann ist die Angabe (20 mm) bei jedem Modell gleich. Im Endeffekt haben die ja dann die selbe Höhe.

Sehe ich auch so. Am einfachste wäre es wirklich, wenn sich die Angaben konsequent auf die Serienhöhe des jeweiligen Grundmodells eines Fahrzeugs beziehen würden - und das wäre beim 2er 10mm höher als mit dem M-Fahrwerk. Aktuell findet man das echt nur dann heraus, wenn man beim Hersteller nachfragt.

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #86
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Eilazwerg schrieb:
Ja gut, nur hab ich ja keine Alarmanlage. :)

Und scheinbar wird ja nicht jeder 2er-Besitzer ohne Alarmanlage mit diesem "Fake-Knubbel" beglückt, oder? Hängt das an irgendeiner Ausstattungskombination?

Ich habe bei mir Vollausstatung, bis auf Internet und Alarmanlage. Aber ich hab den Knubbel zum Glück nicht. Vielleicht wurde da mal etwas geändert im Laufe der Produktionszeit. Ich glaub ich würde einfach einen andern Spiegel bestellen und den alten in die Tonne werfen.

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #87
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Hier: Keine Alarmanlage, kein Knubbel unter dem Spiegel.

Hm...ist bestimmt zu einem MJ-Wechsel mal geändert worden...
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #88
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Bei mir keine Alarmanlage, aber mit Knubbel :) BJ 04/15

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #89
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #90

SAMOHT

Guest
Eigentlich gibt es nur einen Spiegel ohne Knubbel den mit Electrochrome.
Hier die Ausführungen:
EC = Electrochrom- ohne Knubbel Nr.3
Funk = Funkfernbedienung
LED = Leuchtdiode für
Diebstahlwarnanlage
GTO = integrierte
Universalfernbedienung/Garagentoröffner
FLA = Fernlichtassistent
Kompass = digitale Kompassanzeige
ETC = Electronic Toll Collection
TLC = Spurverlassenswarnung

 

Anhänge

  • DisplayImage.jpg
    DisplayImage.jpg
    42 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #91
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kann sein, wenn einer mit Knuppel verbaut wurde, dass BMW das Teil ohne Knubbel nicht da hatte und dann diesen verbaut hat.

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #92
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Habs jetzt glaub ich:

Wenn man die Ausstattungen EC in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten hat bekommt man scheinbar immer einen Spiegel mit LED-Knubbel.

Wäre sonst wohl nochmal ein Zusatzbauteil geworden, wenn man für Fahrzeuge mit FLA. aber ohne Alarmanlage nochmal eine andere Spiegelvariante ohne LED gebaut hätte...

Mit anderen Worten, wer die SA Fernlichtassistent verbaut hat sollte generell auch einen Spiegel mit LED haben.

KORREKTUR: Es liegt nicht allein am FLA! Aber laut ETK gibt es keinen Spiegel ohne Knubbel für folgende Konstellation: EC=Ja / FLA=Ja / Alarmanlage=Nein / SpeedLimitInfo=Nein / Spurverlassungswarner=Nein

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #93
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Meiner hat den Fernlichtassistenten und SpeedLimitInfo aber keine Alarmanlage und auch keinen Knubbel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #94
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wobei es zwei FLA Kameras gibt. Hat man Driving Assist und/oder SLI, läuft der FLA über die Kafas Kamera. Hat man das nicht, ist vor dem Innenspiegel eine andere Kamera für den FLA verbaut.

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #95
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
misteran schrieb:
Wobei es zwei FLA Kameras gibt. Hat man Driving Assist und/oder SLI, läuft der FLA über die Kafas Kamera. Hat man das nicht, ist vor dem Innenspiegel eine andere Kamera für den FLA verbaut.
Genau daran wirds liegen. Für die die zwar FLA, aber keinen DrivingAssist und/oder SLI haben gibts eben nur den Spiegel mit Knubbel, egal ob Alarmanlage oder nicht....

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #96
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Aha, das ist wohl des Rätsels Lösung! :daumen:

... wie schön, dass der Innenspiegel in der Kombination (Version 4) auch noch der teuerste ist mit über 500 €. :eek:

Wahrscheinlich ist das der Aufschlag für den Knubbel in Verbindung mit der Gewichtsersparnis von 10 Gramm! :D

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #97
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
DesignInvasion schrieb:
Genau daran wirds liegen. Für die die zwar FLA, aber keinen DrivingAssist und/oder SLI haben gibts eben nur den Spiegel mit Knubbel, egal ob Alarmanlage oder nicht....

Passt auch nicht.

Unser 235i hat SLI und Fernlichtassistent und hat keinen Knubbel.
Unser 220d hat keinen Fernlichtassistenten aber SLI und hat auch keinen Knubbel.
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #98
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geht ja darum, wenn ein FLA verbaut ist ohne SLI/Driving Assist. :)

Aber beim eurem 20d könnte man den FLA dann theoretisch nachrüsten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #99
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Maik schrieb:
Passt auch nicht.

Unser 235i hat SLI und Fernlichtassistent und hat keinen Knubbel.
Unser 220d hat keinen Fernlichtassistenten aber SLI und hat auch keinen Knubbel.

Doch Maik, passt schon :) Beide deiner Beispiele bestätigen meine Vermutung, evtl. hab Ich mich aber auch etwas missverständlich ausgedrückt...

Euer 235 hat SLI und braucht daher keine zusätzliche Kamera für den FLA => Spiegel ohne Knubbel (Hätte er auch kein SLI hättest du wohl den Knubbel)

Euer 220 hat keinen FLA und bräuchte somit dafür auch keine Kamera. Er hat aber eine für SLI, die aber eine andere ist als z.B. Ich in meinem 235er verbaut habe.

Diesen Spiegel 4 gibt es anscheinend wirklich ausschließlich dann, wenn man den FLA hat, aber weder Driving Assist noch SLI...

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #100
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
So, wieder mal ein Update von mir. Meine Endrohrblenden wurden endlich richtig positioniert. :)

Ich habe beim :) nachgefragt, wie er es denn jetzt doch noch hingekriegt hat.

Soweit ich das verstanden habe, musste das Originalendrohr nicht gekürzt werden. Allerdings hat er das Zwischenrohr für die M-Performanceblenden über das Serienendrohr gestülpt und kurz vor der Verdickung für die Performance-Blenden abgeflext. So mussten die Originalblenden nur minimal aufgebogen werden. Durch die zusätzliche Dicke des Zwischenrohrs hält die Orginalblende nun so fest, dass sie um 3-4cm weiter raus geschoben werden konnte, ohne, dass der serienmässige Arretiermechanismus benötigt wurde.

Ist zwar etwas improvisiert, sieht aber von aussen sauber aus und scheint wirklich zu halten.

646768577b43b007458ededc79bfced3.jpg


04d1c5cb6d360b77e554d380377cabec.jpg


Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man das Ende des Zwischenrohres in der Blende. Der optische Effekt sollte sich dank Verrussung aber bald deutlich abschwächen. Bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Flos M235i xDrive, Mineralweiss

Flos M235i xDrive, Mineralweiss - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Kaufberatung M240i sDrive: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M240i anzuschaffen. Ich habe mir heute deshalb den Karren angeschaut: Mobile.de-ID: 331721161...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Lime Rock M2: Hi zusammen Bin seit langem stiller Mitleser und habe nun einen neuen Account erstellt und möchte hier mich und natürlich auch mein Fahrzeug...
//Manual 235i: Hallo zusammen! Nachdem ich einige Zeit als Mitleser im Forum unterwegs war, wollte ich jetzt auch meinen 2er vorstellen. M235i in Melbourne...
Oben Unten