Kaufberatung M240i sDrive

Diskutiere Kaufberatung M240i sDrive im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M240i anzuschaffen. Ich habe mir heute deshalb den Karren angeschaut: Mobile.de-ID: 331721161...
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #1

1FUX

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir einen M240i anzuschaffen.
Ich habe mir heute deshalb den Karren angeschaut:

Mobile.de-ID: 331721161 (darf noch keine Links posten...)

Negativ:

  • kein H&K
  • kleines 6,5 Zoll Display
  • kleiner Kratzer and Heckschürze und Diffusor
  • Kleine Delle hinten Kotflügel
  • Innenaufbereitung notwendig (bin da penibel)
Positiv:

  • LCI2
  • M Performance
  • kein Motor- oder Getriebetuning bisher
  • Remus ab DP
  • wenig KM
  • kein xDrive
  • Lack wie neu, da Glasversiegelung iwas.
Ich müsste dazu noch Sommerfelgen und Winterreifen kaufen, aber dafür kann das Auto nichts ;)

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem M240i in Schwarz, Grau, Weiß mit sDrive, ZF und LCI2 in meinem Preisrahmen.

Das ganze würde ich etwas günstiger bekommen als im Inserat.

Soll ich noch warten oder zuschlagen?

Meiner Meinung nach ne gute Basis aber braucht noch Liebe, Zeit und Geld.

Keine auch, ob die Gebrauchtwagenpreise für die Autos ansteigen werden...

Habt ihr einen Rat für mich?
 
  • Kaufberatung M240i sDrive

Anzeige

  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #2
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=04116431-ce08-cb0b-4080-23e49c094740
Ich bin mal so frei
Ich war bei den 150 Ausrufezeichen schon raus. Liebhaber Fahrzeug!!!!!Sehr gepflegt!!!! und dann diese Bilder mit dem Innenraum. :ROFLMAO:
Dazu noch:"Das Auto ist sehr gepflegt und wird ausschließlich von einem einzigen Mechaniker angefasst!!! Alle service gemacht vor 5 Monaten erst alle Flüssigkeiten!!! Und Filter!!!!"
Wahnsinn ein Auto mit ca 50.000km hat vor einem halben Jahr ein Service bekommen. Mit Flüssigkeiten!!!!! Und Filter!!!!11Elf
Noch dazu wäre für mich bei so einem Auto das große Navi Pflicht. Dazu noch die Macken und Kratzer. Schwarz in Verbindung mit dem Chrome linie umrandungen...
Die M Performance Teile sind zwar teuer aber die Frage ist ob man darauf Wert legt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=04116431-ce08-cb0b-4080-23e49c094740
Besser ausgestattet ebenfalls mit M Performance teilen.
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #3
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
...und der große Service mit Kerzen, etc. kommt erst noch in den nächsten Monaten.
Aber die Sitze sind echt der Abriss für ein Lioebhaberfahrzeug. Die hätte ein Liebhaber entweder gereinigt, neu bezogen oder ausgetauscht. Echt schlimm.
Wenn Du pingelig bist, dann geht das gar nicht. Dafür ist das einfach zu viel Geld und wenn die Sitze so aussehen, wie sehen dann erst andere Stellen aus....
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #4
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich bin leider nicht so im Thema, was die Preise vom M240i angeht... aber ein Fzg mit dem Zustand BJ Ende 2017 mit über 50.000 gelaufen wäre mir keine 34.000 EUR wert. Als Bsp: mein M2 LCI BJ 2018 mit 28.000 km gelaufen hat 43.500 EUR gekostet inkl. diverser M-Performance Carbonteile direkt vom BMW Händler inkl. Premium Selection (April 2021). Wäre ein M2 VFL oder so nix? Finde da bekommt man deutlich mehr für sein Geld.
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #5
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
...und der große Service mit Kerzen, etc. kommt erst noch in den nächsten Monaten.
Aber die Sitze sind echt der Abriss für ein Lioebhaberfahrzeug. Die hätte ein Liebhaber entweder gereinigt, neu bezogen oder ausgetauscht. Echt schlimm.
Wenn Du pingelig bist, dann geht das gar nicht. Dafür ist das einfach zu viel Geld und wenn die Sitze so aussehen, wie sehen dann erst andere Stellen aus....
So wie es aussieht, sind die Sitze einfach nur saudreckig.
Wenn der Besitzer sogar zu faul war, die Sitze für die Fotos zu reinigen, lässt das schon
auf die weitere Behandlung des Autos schließen. Da liegen ja sogar noch lose Krümel drauf. (n)
Ich würde die Finger davon lassen.o_O
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Die Karre sieht aber sowas von versifft aus … 😖 Gebe Frank zu 100 % Recht. 👍 Finger weg!
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #7

1FUX

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Besser ausgestattet ebenfalls mit M Performance teilen.

Den finde ich auch 100x schöner. Wollte ihn am Wochenende anschauen, aber 35.000€ sind 1000€ über Budget...

Danke, dass ihr meinen Gesamteindruck bestätigt. Die Karre war versifft! Er hat meinte er hat ihn "mal" gewaschen und ich durfte das Teil nicht fahren, weil er wegen seiner Versicherung rumgeheult hat...
Dafür ist das einfach zu viel Geld und wenn die Sitze so aussehen, wie sehen dann erst andere Stellen aus....

Ja das habe ich gestern vor dem Schlafen gehen auch gedacht... Zu viel Geld für ein Auto, was mir suspekt ist...
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #8
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
1000 € lässt sich bei 35.000€ sicherlich noch verhandeln wenn es der sein sollte. Schau ihn dir an und mach ne Probefahrt.
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #9

1FUX

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Ja werde ich vermutlich machen. Der Verkäufer meinte, dass ihn am Donnerstag jemand anschaut. Ich kann leider nur am Wochenende, da 270km Anreise. Das ist unter der Woche nicht machbar.

Steigen die Preise grad allgemein für die M240er? Mir kommt es so vor, dass man nichts mehr Gescheites unter 35.000€ bekommt?

Zum einen da ich den neuen 2er sehr hässlich finde...
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #10
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Momentan ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt einen Wagen zu kaufen. Alles ist aktuell teuer, hat nichts mim 240i zu tun.

Ich würd aktuell das gleiche für meinen Daily bekommen, verglichen mit dem kaufzeitpunkt vor 3 Jahren und 70.000 km.
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #11

loading187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Vorallem hat der 2.

1. Das Große Navi ( Wäre bei mir sowas von Pflicht! )
2. Adaptive Scheinwerfer ( Nicht Pflicht, aber nice 2 have )
3. Apple CarPlay schon gebucht ( Auch wieder 300 Euro, die ich zb noch ausgeben muss )
4. Sieht deutlich besser aus.

Vom Preis sind das gerade mal 890 Euro Unterschied, der mir alleine das Navi schon Wert wäre und wo man mit Sicherheit noch runterhandeln kann.


Und ja das mit den Preisen habe ich auch gemerkt^^
Meiner hatte zb im März mit 26000km und echt extrem guter Ausstattung ca. 36000 direkt bei BMW gekostet.. Mit natürlich TÜV neu, zusatzgarantie etc..

Würde wenn ich den jetzt verkaufe, mal m mindestens das gleich raus bekommen
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #12

1FUX

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Wow, ich hatte meinen Scirocco R Mitte Juli auch für 150€ mehr als EK verkauft, obwohl ich ihn 1 1/2 Jahre gefahren bin und 20.000 KM draufgemacht habe...

Leider stehe ich derzeit komplett ohne Auto da und die Öffis machen mich fertig.

Vllt zum Übergang doch ne Shitbox holen....

@loading187: Ja, da hast du recht...
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #13
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Und hat zusätzlich noch das H&K, Speedlimit info, Tacho mit erweiterten Umfängen. Vergleiche den Tacho von beiden. Durch die alte anloge Durchflussanzeige/Momentanverbrauch wirkt der Tacho gefühlt gleich 10 Jahre älter. Vergleiche mal jeweils das letzte Bild der beiden Inserate ;)

Der Preis ist ja VB also da geht noch was.
Und selbst wenn er am Ende immer noch 250€ über dem Budget liegen würde.... Das hat man doch locker in einem Monat gespart.
Wenn ich ein Auto im Bereich von 34.000€ kaufen möchte und einen Wagen finde der vom Zustand, Ausstattung, Farbe passt, würde ich es nicht an einer 3Stelligen Summe scheitern lassen.
Danke, dass ihr meinen Gesamteindruck bestätigt. Die Karre war versifft! Er hat meinte er hat ihn "mal" gewaschen und ich durfte das Teil nicht fahren, weil er wegen seiner Versicherung rumgeheult hat...
Damit wird er sich aber abfinden müssen, wenn er den Wagen verkaufen möchte, niemand kauft ohne Probefahrt von Privat.
Aber es passt halt auch genau ins Bild. Wenn ich ein Auto in der Preisklasse inseriere nehm ich mir doch mal ne halbe Stunde Zeit und sauge den Eimer aus und geh mal mit ner Cockpitpflege durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #14

1FUX

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Ich stelle meine Autos zum Verkaufen auch immer sauber hin, weil ich mich sonst schäme.

Das mit dem verschiedenen Tachos wusste ich gar nicht. Danke!

Das der 2te das bessere Gesamtpaket hat, wusste ich ich schon gestern, bevor ich mir den anderen angeschaut habe.
Bloß ploppte der gestern 25 km entfernt von mir auf und ich hab sofort einen Termin für den gleichen Abend ausgemacht.

Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer! Ich hoffe der im Schwabenländle steht noch bis zum Wochenende, ansonsten wird es wieder eine langwierige Suche.
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #15
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Zu teuer. Wäre es mir nicht wert. Hab für mein Cabby mit HK, grossem Navi HJS Downpipe und und und bei 16.500 km 35.800 bezahlt. Und da war noch servicepaket für die nächste Wartung dabei.
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #16

1FUX

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Ja ich denke auch, dass es bei Wiederverkauf auch eine große Rolle spielen wird, wie das Auto serienmäßig (also ohne Nachrüstungen) ausgestattet wurde.

Ich weiß eben nicht, ob ich den M240i dann mehr als 2-3 Jahren fahren werde, da das normalerweise nicht so der Fall bei mir ist.
Zusätzlich kommt dann noch evtl. ein Tempolimit und Verbrenner werden so teuer, dass sich das nicht mehr viele leisten können.

Risiko leider immer dabei, deswegen will ich das Geld jetzt gut investieren.
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das wichtigste M Performance Teil fehlt bei den Autos die mit M Performance beworben werden und zwar das Sperrdifferential. ;)
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #18

1FUX

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Habe gelesen, dass ein Sperrdiff (MP oder Drexler, Tuningwerk, etc.) + Gewindefahrwerk (ST XA) dem M240i ne neue Identität geben?

Geplant war nämlich für die Zukunft:

- ST XA
- Sperrdiff
- xHP
- HJS
- eventuell noch MHD, aber das dann als letztes...
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #19
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dann würde ich an deiner Stelle gleich einen M2 LCI holen :D
Da hast dann Sperrdiff, mehr Leistung, mehr Sound und mehr Optik
 
  • Kaufberatung M240i sDrive Beitrag #20

1FUX

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Würde ich auch gerne. Bzw. ich hätte gerne den M2C da ich dem N55 nicht so viel traue wie dem S55.
Aber das Kleingeld macht da jetzt erstmal noch nicht mit. In München zu wohnen ist teuer :p
 
Thema:

Kaufberatung M240i sDrive

Oben Unten