Flos M235i xDrive, Mineralweiss

Diskutiere Flos M235i xDrive, Mineralweiss im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Joar, das sieht vernünftig aus ;)
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #101

Gast815

Guest
Joar, das sieht vernünftig aus ;)

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #102

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Der Wagen steht definitiv satt und breit genug auf der Strasse. Vorne finde ich die 12.5mm Spurplatten perfekt, hinten wären wohl 10mm oder 11mm auch genug gewesen.

Hallo Floderian, kannst Du mir mal ein Feedback geben, ob das Fahrverhalten mit den Distanzscheiben besser, schlechter oder gleich geblieben ist zusätzlich zu Deinem kurzen Statement?

Möchte auch vorne 12 mm hinten 10 mm pro Rad verbauen. :habenwollen:

Danke und Gruß

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #103
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
350ender schrieb:
Der Wagen steht definitiv satt und breit genug auf der Strasse. Vorne finde ich die 12.5mm Spurplatten perfekt, hinten wären wohl 10mm oder 11mm auch genug gewesen.

Hallo Floderian, kannst Du mir mal ein Feedback geben, ob das Fahrverhalten mit den Distanzscheiben besser, schlechter oder gleich geblieben ist zusätzlich zu Deinem kurzen Statement?

Möchte auch vorne 12 mm hinten 10 mm pro Rad verbauen. :habenwollen:

Danke und Gruß

Hi

Also ich bin der Meinung, dass er grundsätzlich etwas satter auf der Strasse liegt mit Spurplatten und Federn. Der Lenkwiderstand wurde spürbar grösser, aber keineswegs unangenehm. Ich fand das Standard-Setup etwas schwammig und mir kommt das Verhalten mit den Spurplatten entgegen.

Ich habe allerdings rundum 12.5mm verbaut. Anfangs fand ich die Hinterachse optisch etwas zu breit. Mittlerweile gefällt es mir aber sehr gut, so wie es ist. Ich würde dir auch zu 12.5mm rundum raten. In der Schweiz ist es sogar so, dass hinten immer breitere oder zumindest gleich breite Platten verbaut werden müssen, wie vorne. Ob das in DE auch so ist, weiss ich leider nicht.

Um deine Frage zu beantworten: Ich bin nicht der Meinung, das sich die Spurplatten negativ auswirken. Meiner gibt einfach Bodenwellen und andere kleine Schläge deutlicher und besser hörbar an die Insassen weiter, seit ich die ST-Sportfedern (-20/-20) drin hab. Dies aber nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Alles in allem würde ich Spurplatten und Federn aber empfehlen.

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #104

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
:danke:

Ich habe bereits das KW V3 Fahrwerk drin und inzwischen scheint es mir so zu sein, dass jedes Auto in Nuancen etwas anders ist. Die von mir genannten Maße VA 12 mm und HA 10 mm sind am Auto gemessene Werte, die wohl das Maximum bei meinem Auto darstellen; daher der Unterschied. In DE ist einfach wichtig die ausreichende Radabdeckung.

Dass die Lenkung etwas mehr Widerstand hat würde ich auch begrüßen. Die ist im Comfort Modus wirklich zu schwammig.

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #105
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Nachdem ich den Wagen jetzt schon seit 17'000 Kilometer durch die Gegend kutschiert habe, will ich mal ein paar Bilder von diesem Schmuckstück posten.

EZ: 06.2015

Aktueller Km-Stand: 17'000

Modifikationen bisher: PP-Diffusor schwarz lackiert, PP Nieren schwarz, ST-Sportfedern -20/-20

Geplante Veränderungen: PP oder Lightweight ESD

Fotos (alle mit Federn und PP Diffusor)

M235i MW mit ST-Federn 001.jpg

M235i MW mit ST-Federn 003.jpg

M235i MW mit ST-Federn 004.jpg

M235i MW mit ST-Federn 005.jpg

M235i MW mit ST-Federn 006.jpg

(c) Foto by michi91

M235i MW mit ST-Federn 007.jpg

M235i MW mit ST-Federn 008.jpg

(c) Foto by michi91

M235i MW mit ST-Federn 009.jpg

(c) Foto by michi91

M235i MW mit ST-Federn 010.jpg

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #106

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wer ist da mit roten Rädern?
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #107
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #108

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Krasse Bereifung...was fährt er denn?
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #109
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
tencazzo schrieb:
Krasse Bereifung...was fährt er denn?

Ich glaube, dass er sogar rundum 225er fährt. Einfach mit ultrafetten felgen und richtig schön gestretcht die Gummis.
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #110

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
225 rundum auf 9,5x19

 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #111

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich wollte schon längs jemand fragen ob 225/40 auf 8,5x18 ET34 rundum mit H&R Federn passen würde?
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #112
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hi Leute,

Habe seit heute den M Performance ESD am Wagen und habe eine Frage:
Mir fällt ein extrem lautes Klackgeräusch auf, sobald ich im Sportmodus fahre und das Gaspedal antippe. Wird wohl die Auspuffklappe sein. Mit dem Serien ESD war das kaum hörbar. Nun Frage ich mich, ob das normal ist und ob es sich noch legt, oder so bleibt. Hat damit jemand Erfahrung?

Gruss Flo
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #113
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hallo Welt

Endlich habe ich wieder mal ein Update an meinem Wagen... :D
Ich habe seit Donnerstag neue Sommerräder montiert. Der 235er steht jetzt auf VMR V710 in Gunmetal Grey.

Dimensionen:
- VA: 8.5x18 ET 45 auf Michelin PSS 225/40/18
- HA: 8.5x18 ET 45 auf Michelin PSS 245/35/18

Vorne mussten zwingend 5mm Spurplatten verbaut werden, damit es mit dem Abstand zum Federbein passt. Aus optischen Gründen wurden hinten ebenfalls 5mm Spurplatten verbaut. Alles eingetragen und bisher top.

Edit:
Ich habe das adaptive Sportfahrwerk verbaut und dessen Federn gegen ST-Sportfedern (Artikelnummer 28220174) ersetzt.
Damit liegt der Wagen vorne und hinten je 10mm tiefer, als mit den Serienfedern des adaptiven Sportfahrwerks.
Die selben Federn kann man auch ohne Sport-Fahrwerk verbauen, dort liegt die Tieferlergung dann bei 20mm, da die Federn des Sportfahrwerks bereits 10mm tiefer kommen, als die des Serienfahrwerks.
Abstand Radmitte zu Kotflügelunterkante: 34.2 cm/ 34.3 cm.

Zudem habe ich die US-Lüftungsgitter verbauen lassen und die Spiegelkappen-Farbe and die Felgenfarbe der VMR's angleichen lassen. Wenn man es nicht weiss, dann fällt es kaum auf. Ich finde die farblich abgesetzen Spiegel eigentlich ganz nett, allerdings habe ich nie verstanden, weshalb man die nicht einfach im gleichen Farbton, wie die Originalfelge lackiert kriegt ab Werk. Jetzt passt es jedenfalls. :)

Hier ein paar erste Bilder... leider wollte das Wetter nicht so richtig mitspielen.

2016-04-30 16.18.23.jpg

2016-04-30 16.18.43.jpg

2016-04-30 16.19.17.jpg

2016-04-30 16.19.30.jpg

2016-04-30 16.20.19.jpg

2016-04-30 03.27.36.jpg

Details Vorderachse
2016-04-30 16.19.56.jpg

und Hinterachse
2016-04-30 03.28.29.jpg

Ich hoffe, dass die Bilder denjenigen weiterhelfen, die nach Fotos dieser Felge in 18 Zoll auf dem 2er suchen. Die meisten Leute hier fahren ja 19 Zoll Felgen, was für mich nicht in Frage kam, da ich einerseits noch fast neue (aber eben nur fast) Michelin PSS in 18 Zoll im Keller liegen hatte und zudem immer etwas hin und hergerissen war, ob mir 19 Zoll nicht doch zu gross aussieht... Bin mit den 18-Zöllern jedenfalls zufrieden. :)


Kurze Randnotiz:
Mein PP ESD wurde nach einer Woche ausgetauscht, da der Händler lustigerweise das Modell für Fahrzeuge mit dem Seriendiffusor bestellt hatte. Seither ist mir auch das laute Klacken der Auspuffklappe nicht mehr aufgefallen.


Dann hätte ich auch noch etwas für den "Mir ist da was passiert"-Thread:
Beim Waschen heute ist mir eine komische, matte Stelle an der Frontschürze aufgefallen. Also habe ich vorsichtig dran gerubbelt, um das Zeug wegzumachen. Tja, es ging etwas weg --> der Klarlack. Die matte Stelle hat sich als Lack-Abplatzer herausgestellt und mit dem Rubbeln hab ich es noch etwas vergrössert.

2016-04-30 16.18.54.jpg

Ist das bei anderen Fahrzeugen auch schon vorgekommen, oder bin ich mal wieder ein Einzelfall? :p

Gruss Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #114

SAMOHT

Guest
Die matte Stelle kommt von einem Steinschlag, da ist der Klarlack abgeplatzt.
Hatte ich auf der Motorhaube vom E82 auch mal.
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #115
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
SAMOHT schrieb:
Die matte Stelle kommt von einem Steinschlag, da ist der Klarlack abgeplatzt.
Hatte ich auf der Motorhaube vom E82 auch mal.

Thx. Da werde ich wohl nicht um eine Reparatur herum kommen, wenn ich ein Fortschreiten dieser Schuppenbildung unterbinden will.
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #116

SAMOHT

Guest
Sieht sehr gut aus dein Mineralweißer, schöne Felgen :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #117
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Sehen nett aus.

Mich würde aber mal interessieren, ob deine Hinterräder auch vorne passen. Wie eng ist das jetzt schon am Federbein? Meinste da würden auch 255er gehen? :D
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #118
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Maik schrieb:
Sehen nett aus.

Mich würde aber mal interessieren, ob deine Hinterräder auch vorne passen. Wie eng ist das jetzt schon am Federbein? Meinste da würden auch 255er gehen? :D

245er vorne meinst du? Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das dann noch passt.

Hinten 255er würde aber wohl schon klappen. Mein Händler hat auf meine Frage diesbezüglich geantwortet, dass er auf der 8.5-Felge nur bis 245 gehen würde, weil es einfach komisch aussähe.

Seine Empfehlung ist 235er Reifen rundum zu montieren, da das fahrdynamisch am besten wäre, meint er.
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #119

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Sehr schick geworden!
 
  • Flos M235i xDrive, Mineralweiss Beitrag #120
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Floderian schrieb:
245er vorne meinst du? Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das dann noch passt.

Hinten 255er würde aber wohl schon klappen. Mein Händler hat auf meine Frage diesbezüglich geantwortet, dass er auf der 8.5-Felge nur bis 245 gehen würde, weil es einfach komisch aussähe.

Seine Empfehlung ist 235er Reifen rundum zu montieren, da das fahrdynamisch am besten wäre, meint er.

Ich fahr derzeit 245er rundum, würde aber ganz gerne noch breiter werden :D
 
Thema:

Flos M235i xDrive, Mineralweiss

Flos M235i xDrive, Mineralweiss - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Kaufberatung M240i sDrive: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M240i anzuschaffen. Ich habe mir heute deshalb den Karren angeschaut: Mobile.de-ID: 331721161...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Lime Rock M2: Hi zusammen Bin seit langem stiller Mitleser und habe nun einen neuen Account erstellt und möchte hier mich und natürlich auch mein Fahrzeug...
//Manual 235i: Hallo zusammen! Nachdem ich einige Zeit als Mitleser im Forum unterwegs war, wollte ich jetzt auch meinen 2er vorstellen. M235i in Melbourne...
Oben Unten