Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; ......könnte hinkommen.......
  • Alles Mögliche Beitrag #1.902
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich hab‘ in der vergangenen Woche erstmals in einem Auto mit OS 8 gesessen. Einmal abgesehen vom Display, über das man streiten kann oder auch nicht, ist mir etwas anderes sehr negativ aufgefallen: Die neue Tastereinheit (mit nur noch drei Tasten) fühlt sich nicht nur billig an, sondern sogar noch viel schlechter beim Drücken einer Taste, sowohl vom Druckpunkt, als auch von der haptischen Rückmeldung. Fühlte sich an, als würde es wackeln.
Das war zwar „nur“ in einem 2er Active Tourer, aber ich glaube nicht, dass in den größeren Modellen eine andere Einheit verbaut ist - und das finde ich erschreckend für Fahrzeuge eines Herstellers, der sich (bislang mit recht) zu den Premiumherstellern zählt. Gleiches gilt übrigens auch für die Kunststofffläche für das induktive Laden, die sich wie billigstes Plastik anfühlt.
Ich weiß nicht, wo diese Spar-Mentalität noch enden soll; was mir ein wenig Sorge bereitet.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.903
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Die neue Tastereinheit
Die kam ja schon mit OS7, da gab es die Beschwerden schon zu der Zeit 😅
Aber die Memes hier sind ja auch schon so alt, können alles nochmal durchgehen 😂
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.906
Julo

Julo

Beiträge
1.566
Punkte Reaktionen
2.422
Fahrzeugtyp
M2C
@BiMiWi so direkt wollte ich es nicht ausdrücken :ROFLMAO:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.907
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
3.378
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Seid nicht so negativ! Ich habe den AT, das ist so, früher einmal gab es bei den Modellreihen eine Steigerung von Qualität, Haptik usw......Heute sind alle Modelle, in deren Attributen gleichgestellt.
Ist das nun gut oder schlecht..... Mist oder Innovation, Fort oder Rückschritt...... dies zu beurteilen obliegt den " Optimisten" selbst hahaha
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.908
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Die kam ja schon mit OS7, da gab es die Beschwerden schon zu der Zeit 😅
Aber die Memes hier sind ja auch schon so alt, können alles nochmal durchgehen 😂
In welchen Modellen mit OS 7 war denn die Drei-Taster-Einheit schon drin? Beim OS 7 ist doch die Menü-Struktur eine völlig andere, weil sich ja mit der linken Taste ein Auswahlmenü im iDrive öffnet, das es meines Wissens erst ab OS 8 gab. Aber genau wissen tue ich es halt nicht.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.910
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
3.378
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Grundsätzlich ist das kein Problem, solange es bei einer Steigerung von Qualität, Haptik usw. bleibt ;)
Was soll ich jetzt sagen?
Ganz soooo schlecht ist es nicht........................, Optik naja, Bedienung naja
Assi Systeme finde ich Assi
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.911
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
In welchen Modellen mit OS 7 war denn die Drei-Taster-Einheit schon drin? Beim OS 7 ist doch die Menü-Struktur eine völlig andere, weil sich ja mit der linken Taste ein Auswahlmenü im iDrive öffnet, das es meines Wissens erst ab OS 8 gab. Aber genau wissen tue ich es halt nicht.
Vielleicht meine ich etwas anderes als Du? Meine Aussage bezog sich auf dieses Teil.
 

Anhänge

  • IMG_2289.jpeg
    IMG_2289.jpeg
    320,4 KB · Aufrufe: 30
  • Alles Mögliche Beitrag #1.912
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Okay, ich sehe gerade, dass ich vergessenen hatte zu schreiben, dass ich die Tastereinheit für das Licht meinte. Ein kleines, aber wichtiges Detail!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.913

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Früher war alles besser...genau... :D die Umbauten früher waren im Großteil der Fälle illegal, die Stimmung war oft toxisch und es ging auch damals darum, wer den größten hat. Ich war einmal dabei, als ich mir mit 19 meinen MX-5 gekauft habe. Kumpel und entfernte Bekannte hatten alle 1.8T Golf GTIs und der eine auch einen Golf 6 R mit blauen Schläuchen und was der Geier was, also richtige Dorftuner. Da wurde auch spöttisch über mein Auto hergezogen, so nach dem Motto was will denn der hier? Haha lol guck mal!!!

Genau die selbe scheiße wie heute - nur gabs kein Insta, und damit keine große Plattform für solche Trottel.

Ich halte mich von solchen Events fern - auch wenn man mit nem F87 so aussieht, als gehöre man dazu und Leute einen auffordern, mal richtig Gas an der Ampel zu geben.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.915
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Früher war alles besser...genau... :D die Umbauten früher waren im Großteil der Fälle illegal, die Stimmung war oft toxisch und es ging auch damals darum, wer den größten hat. Ich war einmal dabei, als ich mir mit 19 meinen MX-5 gekauft habe. Kumpel und entfernte Bekannte hatten alle 1.8T Golf GTIs und der eine auch einen Golf 6 R mit blauen Schläuchen und was der Geier was, also richtige Dorftuner. Da wurde auch spöttisch über mein Auto hergezogen, so nach dem Motto was will denn der hier? Haha lol guck mal!!!

Genau die selbe scheiße wie heute - nur gabs kein Insta, und damit keine große Plattform für solche Trottel.

Ich halte mich von solchen Events fern - auch wenn man mit nem F87 so aussieht, als gehöre man dazu und Leute einen auffordern, mal richtig Gas an der Ampel zu geben.
2010 meinte er bestimmt nicht als früher 😀 in den 90ern war es definitiv anders auf den Treffen.....
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.916

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Stimmt, noch früher wars sicher noch besser, aka noch weniger "männliches" Imponiergehabe...kennt man ja...80er und 90er, eine Epoche der Gleichberechtigung und ohne Macho-Kultur. :D
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.917
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich war in Ende der 90er auf vielen Treffen. Mit nem Reiskocher (CRX).
Da war nix toxisch. Idioten gabs immer und wirds immer geben, aber keine Ahnung in welchen Kreisen du dich da bewegt hast.
Die Leute waren zum größten Teil locker und voll ok.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.918

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Nagut, dann können wir die Diskussion ja beenden. Früher war alles besser: confirmed.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.919
Minimalist

Minimalist

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich war in Ende der 90er auf vielen Treffen. Mit nem Reiskocher (CRX).
Da war nix toxisch. Idioten gabs immer und wirds immer geben, aber keine Ahnung in welchen Kreisen du dich da bewegt hast.
Die Leute waren zum größten Teil locker und voll ok.
Kann ich auch so bestätigen von Treffen Ende der 90iger. So chaotisch wie heute war es da nicht. Klar gab es auch damals Ampelrennen z.B. an der Pagenstecherstraße in Osna. Da hat die Polizei dann abends Barken ausgeklappt, daß die Strecke teils nur einspurig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.920
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
@CptT3fl0n Muss dir da natürlich recht geben - ich habe da schon sehr verallgemeinert. Keine Frage - ich habe auf solchen Treffen auch Leute kennengelernt, mit denen ich seit Jahren befreundet bin.
Ich bin nur schon lange dabei - wie gesagt damals heftig in der Toyotaszene aktiv (erster Gen4 3s-gte Swap in DE) - halb Japan bereist und von Nakai San bis TopSecret alles besucht, was man heute aus Zeitschriften oder Insta Videos kennt.
Da muss ich einfach mit dem Kopf schütteln, wenn man sich Rauhwelt Aufkleber aufs Auto pappt - aber das nur von Speedhunters kennt.

Ich war auf so unendlich vielen Treffen in ganz Deutschland - und so wie ich das mittlerweile mitbekomme ist wahrscheinlich der Grund, warum ich da schon recht hart ins Gericht gehe.
Klar - wir haben damals auch viel nach Leistung geschaut - und viele waren auch gern die schnellsten an der Ampel - aber was da gefachsimpelt wurde auf diesen Treffen - das war schon eine komplett andere Hausnummer als heute.
Heute geht es doch viel um Show und Shine - dicke Felgen - AirRide - Insta Handle auf der Scheibe., viel PS.
"Damals" haben wir noch über Kolbenringspiel und Nockenwellenräder gefachsimpelt.
Dennoch - Lichtblicke gibt es immer wieder - wie gesagt - auch erst während Corona einige Supertypen auf diesen Treffen kennengelernt!

Keinen Plan, hab da vlt eine andere Sicht dauf. 2 Motoren aufgebaut (also ich meine von der ersten bis zur letzten Schraube) + 2 Autos aufgebaut. Nach einem Nordschleifen Totalschaden sogar könnte man fast sagen 3 Autos.
Ist eben dann nicht recht beeindruckend, wenn mir jemand erzählt, wie viel NM er nach nem HandyApp Stage 2 hat. Und dass er jetzt GTRs abziehen kann. Da bin ich vielleicht einfach schnell allergisch.

Zum vorherigen Posting, dass es sich nun mal an E30 leichgter schraubt als an modernen Autos halte ich entgegen dass: Du heute durch das Internet aber auch deutlich leichteren Zugriff auf Informationen und Erfahrungswerte anderer User weltweit hast.
Somit dieser vermeintliche Nachteil eigentlich gar keiner ist. Im Gegenteil - ich glaube Tuning heute ist sogar noch viel einfach als damals zu E30 Zeiten.
Heute bestellst du dir z.B. Einzeldrosselklappen in Italien per Knopfdruck. Damals musstest du noch bei einem Spezialisten vorstellig werden..

Zum Posting von Bastor habe ich kaum etwas hinzuzufügen..glaub, wir würden uns gut verstehen.

dont burn me ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten