Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Bei Lambo geht’s los….Bestellbücher für Verbrenner sind für immer geschlossen. Einzig Hybrid & Elektro...
  • Alles Mögliche Beitrag #1.922

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Mist, jetz hatte ich mir doch meine 300k angespart für einen VW..äh...Audi...äh Lambo. Und dann sowas. :cry:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.923

Hopper

Beiträge
823
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Jetzt muss man wieder auf Ferrari umsteigen mit Spaltmaßen wie bei Tesla 🤣
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.925
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.877
Punkte Reaktionen
3.733
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ok, musste schmunzeln. xD
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.927
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
E-Antrieb ist emotionslos, steril und blutleer. Beschleunigungswerte sind ganz bestimmt nicht alles.
Und dieser künstliche E-Sound ist in etwa so, wie wenn sich ein Veganer eine Bratwurst bestellt, die auch wie Bratwurst aussehen und schmecken soll oder so ähnlich, aber eben keine echte Bratwurst ist. Wenn ich nur schon "Bratling" lese wird mir schlecht. Pendant dazu wäre dann der E-Ling...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.928
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Na ja, von Audi gibt es schon seit vielen Jahren V6-Diesel, die einen fetten Lautsprecher am ESD haben, um V8-Sound zu simulieren. Verdammte viele Autos haben Soundgeneratoren, die die Musikanlage für Fakesound nutzen. Ist also nichts Neues, wenn das jetzt auch für E-Autos genutzt wird.
Auch wenn ich selbst einen M240i fahre (zum Glück mit OPF und daher recht dezent), bin ich der Meinung, dass man Autos zumindest in Stadt eigentlich nur in deren Innenraum hören sollte. Alles andere ist IMHO ziemlich prollig und pubertär. Als Anwohner einer recht stark befahren Straße in der Innenstadt muß ich leider jeden Tag peinliche Typen erleben, die es toll finden, in der Stadt den ersten Gang bis zum Begrenzer zu drehen und die Klappen aufzureissen - wohl um irgendwelche geistigen und/oder körperlichen Defizite zu kompensieren.
Witzigerweise ist E aber wirklich keine Garantie für geringe Lärmbelastung: Beim diesjährigen Alpen Masters der Zeitschrift Motorrad war ausgerechnet eines der E-Motorräder mit das Lauteste beim Herausbeschleunigen aus einer Spitzkehre.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.931
Minimalist

Minimalist

Beiträge
863
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Tage nen E-Porsche auf dem Oarkplatz gehört. Peinlich so ein elektrischer 6Zylinder Klang wie vom C64. Da ist ja selbst dies Ufo/Alienartige wummern eines Renault Zoe noch echter.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.932

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Bevor ich mich in einen seelenlosen VW mit EA888 Motor setze kann ich auch direkt einen Elektromotor nehmen. Emotion ist da auch gleich null. Staubsauger Geräusch mit angeflanschter Schreckschusspistole - wow. Oder die ganzen ASDs...

Klar, der N55 Sound ist mega, das kriegste nicht durch nen E-ersetzt. ABER: Es wird halt anders (geil), da bin ich überzeugt. Der Taycan gibt schonmal ne Idee wie es sich anhören könnte. :)

Und für die Raw-ness behalte ich eh meinen Mazda. Dagegen fühlt sich ein hochgelobter moderner BMW ja schon an wie ein künstliches Raumschiff. Alles immer ne Frage der Perspektive.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.933
AlexW

AlexW

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Reifendetails in der MyBMW-App

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass bei mir in der App die Punkt "Reifendetails" nicht mehr aufgeführt ist. Dort standen u.a. der Hersteller, das Reifenmodell und die Größe drin.
Wenn ich ein Demo-Fahrzeug in der App auswähle, ist dieser Punkt jedoch vorhanden (siehe Bild).
Kann es evtl. an der ein oder anderen Datenschutz-Einstellung liegen? Ich habe da nämlich vor einer Weile einmal ein paar Häkchen raugemacht.

Demo-Fahrzeug.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.934
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
1.379
Hast du die Reifen gewechselt.
Die werden nur namentlich angezeigt wenn der BMW Service das eingibt.
Von alleine kann die App den Reifennamen nicht erkennen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.935
AlexW

AlexW

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Nein, es sind noch immer dieselben Räder drauf wie bei Auslieferung. Und früher wurden mir auch alles in der App angezeigt.
Könnte es dann vielleicht daran liegen, dass ich einmal (versehentlich) die Reifenerkennung neu gestartet hatte?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.936
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
1.379
Wenn die Reifen mal eingegeben wurden müsste er die immer erkennen.
Sonst wären die Namen ja jedesmal weg, wenn man von SR auf WR wechselt.
Ich finde das eigentlich nicht so wichtig.
Wenn man die Reifenmarke wechselt, hätte man ja die falschen Reifennamen in der App oder
man muss die jedesmal bei BMW eingeben.
Hauptsache die Reifendrücke werden angezeigt.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.937
AlexW

AlexW

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Wichtig ist es natürlich nicht, aber ich bin nunmal technikbegeistert und stehe auf solche Details! :geek:
Hätte ich diese Funktion nicht früher schon gehabt, würde ich nichts vermissen, aber so...
Und natürlich hast Du recht, dass die Anzeige der korrekten Reifendrücke wichtiger ist.

Da ich ohnehin nächste Woche einen Werkstatttermin habe, werde ich mal nachfragen, woran es liegen kann bzw. wie man es wieder angezeigt bekommt.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.938
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
3.389
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Concerto ......die Älteren sollten die noch kennen!
Sehr geil wars.....
 

Anhänge

  • 20230714_214607.jpg
    20230714_214607.jpg
    893 KB · Aufrufe: 31
  • 20230714_214411.jpg
    20230714_214411.jpg
    841 KB · Aufrufe: 29
  • 20230714_195125.jpg
    20230714_195125.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten