Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; VW Golf R 333 ...für all diejenigen, die meinen, der G42 wäre zu teuer. :sneaky:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.861
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
VW Golf R 333
...für all diejenigen, die meinen, der G42 wäre zu teuer. :sneaky:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.862
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das ist nur der Inflation geschuldet.....hahaha
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.863
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Beim Golf 8 ist die Software auf jeden Fall das größere Problem. Wir sind am Wochenende mit dem GTD (nur 52k) von einem Kumpel nach Leipzig gefahren (ca. 500km), dabei sind ca 30x unterschiedliche Assistenzsysteme ausgefallen, was immer durch ein lautes Piepen quittiert wurde - sehr nervig.
In Leipzig haben wir dann 4 Tage nur gestanden, als wir wieder fahren wollten war der Wagen komplett tot. Der VW Service vermutet, dass sich die Software aufgehangen hat und die Batterie leer gesaugt wurde. Ob das möglich ist? Keine Ahnung - wir haben das Ding auf jeden Fall 4 Tage nicht bewegt. Dürfte aber bei einem Fahrzeug aus 2022 auch eher kein Problem sein.

Nach Starthilfe und löschen des Fehlerspeichers gab es auf der Rückfahrt dann "nur noch" ca 10 Ausfälle.

Der GTD ist glücklicher Weise nur ein Firmenwagen und bald wieder weg, aber so ein Fahrzeug privat kaufen und dann bspw noch für 76k als Golf R wäre in meinen Augen verrückt.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.864
Minimalist

Minimalist

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 LCI
VW Golf R 333
...für all diejenigen, die meinen, der G42 wäre zu teuer. :sneaky:
Da wurde der Golf 2 16VG60 (Sondermodell nur 71 Stück) damals ja fast verschleudert für 68000DM. :ROFLMAO:

"Der von Ihnen angegebene Betrag/-Preis in Deutsche Mark in Höhe von DM 68.000,00 aus dem Jahr 1989 entspricht heute, unter Berücksichtigung der Inflation, einem Preis in Höhe eines Euro-Werts von: EUR 68.465,17"

Ich finde an dem Golf nu nix besonderes dran. Der damalige war immerhin Technisch was besonderes.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.865
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Da wurde der Golf 2 16VG60 (Sondermodell nur 71 Stück) damals ja fast verschleudert für 68000DM. :ROFLMAO:

"Der von Ihnen angegebene Betrag/-Preis in Deutsche Mark in Höhe von DM 68.000,00 aus dem Jahr 1989 entspricht heute, unter Berücksichtigung der Inflation, einem Preis in Höhe eines Euro-Werts von: EUR 68.465,17"

Ich finde an dem Golf nu nix besonderes dran. Der damalige war immerhin Technisch was besonderes.
Man muss hier aber schon noch unterscheiden, dass es sich bei dem genannten Golf R um ein Sondermodell handelt. Ob das Sondermodell jetzt den Aufpreis wert ist oder nicht erstmal dahingestellt.

Aber davon ab: Ich finde auch einen normalen Golf 8 R / GTI viel zu teuer. Im Vergleich dazu bleibe ich dabei, dass der G42 M240i für seinen zwar auch teuren Preis, trotzdem relativ Konkurrenzlos ist.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.866
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Im Vergleich dazu bleibe ich dabei, dass der G42 M240i für seinen zwar auch teuren Preis, trotzdem relativ Konkurrenzlos ist.
Man muss zudem bedenken, dass man für den Preis des Golf den M240i nahezu mit Vollausstattung bekommt - und den M2 in der Basis.
Das sind dann in beiden Fällen natürlich völlig andere Welten im Vergleich zum Golf, was die Qualität und vor allem die technischen Daten angeht. Von funktionierenden Entertainment-, Navi- und Assistenzsystemen einmal ganz zu schweigen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.867
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.469
Punkte Reaktionen
1.364
Sondermodell? Wenn man einen Golf Performance genauso konfigurieren kann und der 333 entspricht dem 20 Jears Modell.
Da hätte VW zumindest eine Farbe wählen sollen die sonst kein Golf hat.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.868
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Sondermodell? Wenn man einen Golf Performance genauso konfigurieren kann und der 333 entspricht dem 20 Jears Modell.
Da hätte VW zumindest eine Farbe wählen sollen die sonst kein Golf hat.
Wie gesagt, mir ging's nicht ums Urteil ob der 333 jetzt den Aufpreis ggü. einem normaler R wert ist oder nicht, aber es ist nunmal ein "Sondermodell".
Ändert aber auch nichts an meiner Meinung, dass ein normaler und auch ein Performance Golf 8 R viel zu teuer ist :p
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.870
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Eigentlich dachte ich, dass ich mit dem G42 nun endlich mein absolutes Traumauto gefunden habe. Aber sollte das Konzept wirklich gebaut werden, müsste ich meine Meinung wahrscheinlich korrigieren - und mir wirklich überlegen, das Touring Coupe zu kaufen. 😍🤪
BMW Touring Coupe could be priced at $250,000
Okay, bei dem Preis wäre ich definitiv raus...! 😔
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.872
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Heute kam ein Update der M Performance Sound Player App, wo man sich die verschiedenen MP Schalldämpfer Systeme anhören kann, u.a. auch die neuen G Modelle, einige nur mit der US Version🤪 ... ja, und der mit dem toten Motor ist auch noch dabei 😝
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.874

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
„Wer derzeit einen neuen BMW bestellt, kann ihn auf jeden Fall noch in München abholen“

Schlecht recherchiert :D
"Ob oder wann die Option der BMW Welt Abholung vollständig gestrichen wird, steht nach unseren Informationen noch nicht fest: Wer derzeit einen neuen BMW bestellt, kann ihn auf jeden Fall noch in München abholen, aller Voraussicht nach wird dies auch 2024 noch der Fall sein. Wie es danach weitergeht, dürften die Verantwortlichen auch von der Entwicklung der entsprechenden Nachfrage abhängig machen. In jedem Fall zeigen die letzten Monate aber bereits, dass die Neuwagen-Abholung deutlich exklusiver wird."

wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.876
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das wird ja wohl erst das KBA bestätigen müssen…
Für mich jedenfalls ist der i4M50 rausgefallen, als es hieß das der Wagen fast 1 1/2 Jahre Lieferzeit hat.

Der Händler neben dran hatte sich ausgelassen über die ID3 Lieferzeiten, dessen Kunden auf der Matte stehen, weil das Facelift bereits kommt und deren bestellte Karren noch nicht mal geliefert wurden. Absoluter Scheiss und nicht mehr nachvollziehbar.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.877
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Bei den normalen i-Modell kann BMW wohl aber schnell liefern: Mein Cousin hat seinen iX1 innerhalb von drei Monaten erhalten und sein Schwiegersohn muß auch nur vier Monate auf seinen i4 warten.
Bei vielen anderen elektrischen/elektronischen Produkten gibt es wohl immer noch Lieferschwierigkeiten. Ich habe vor drei Wochen einen Auftrag für das Update der Audioanlage meines F23 erteilt. Die Lautsprecher von Match-up und die Spiegeldreiecke hat mein Händler schnell bekommen, aber an den DSP7 BMW kam er über Audiotec Fischer nicht ran und seine Kollegen in Partnerbetrieben hatten auch keinen.
Am Freitag habe ich den dann über Amazon selbst bestellt und schon Samstag bekommen. Auf den Einbau muß ich aber leider jetzt noch gute zwei Wochen warten.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.879
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Seeehr geile Idee :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.880
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das sieht dermaßen behindert aus, dass man schon nach Geisteszuständen fragen muss.

🤡

Abgesehen von einer hypothetischen Fragestellung, wer SOWAS öffentlich bewegen möchte, ist das nicht mal als Werbegag zu ertragen. 😵
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten