Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Also fahren würde ich das selber auch nicht wollen, nicht dass man mich falsch versteht :D Aber die Idee und Umsetzung finde ich cool :) Wobei...
  • Alles Mögliche Beitrag #1.881
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also fahren würde ich das selber auch nicht wollen, nicht dass man mich falsch versteht :D
Aber die Idee und Umsetzung finde ich cool :)
Wobei, ich würde wohl die hinteren Felgen in schwarz bevorzugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.882
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
das mit der schwarzen Felge hinten war auch mein erster Gedanke ;)

Auch sonst bin ich bei dir; schöne Idee und gut umgesetzt, aber für dieses
Design bin ich zu alt :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.885
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Habt ihr das mit @m4_carbon_trooper mitbekommen?

Fast 2 Leute umbringen und dann noch Instagram füttern - oder vergucke ich mich grad? (Postings vor einer Woche?)
Da wundern wir uns, warum die Polizei der Tuning-Szene so auf die Pelle rückt.

https://www.instagram.com/m4_carbon_trooper/?hl=de

Am Sonntag, 18.06.2023 kam es gegen 13:40 Uhr auf der B 258, Gemarkung Meuspath zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw Fahrer bog mit seinem Fahrzeug aus dem Industriegebiet Meuspath auf die B 258 in Richtung Nürburgring ab. Hierbei verlor er derart die Kontrolle über sein Fahrzeug, dass er ins Schleudern geriet und mit einem entgegenkommenden Pkw frontal kollidierte. Durch den Aufprall wurden die beiden, sich im unfallverursachenden Fahrzeug befindlichen Personen schwer verletzt. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde im Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus diesem befreit werden. Auch er wurde schwer verletzt. Die Verletzten wurden, teils mittels Rettungshubschrauber, in umliegende Krankenhäuser verbracht. Neben der Polizei Adenau befand sich der Rettungsdienst mit Luftrettung, die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.

Diese Meldung wurde am 18.06.2023, 06:16 Uhr durch die Polizeidirektion Mayen übermittelt.

https://www.news.de/lokales/8569729...d&utm_content=news_de/magazine/Polizeimeldung
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.886

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Klingt nach nem typischen Experten, welcher DSC deaktiviert und nicht Autofahren kann. Gibt doch etliche YouTube Videos zu solchen Leuten, aber meist gehts zum Glück gut aus.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.887
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Habt ihr das mit @m4_carbon_trooper mitbekommen?

Fast 2 Leute umbringen und dann noch Instagram füttern - oder vergucke ich mich grad? (Postings vor einer Woche?)
Da wundern wir uns, warum die Polizei der Tuning-Szene so auf die Pelle rückt.

https://www.instagram.com/m4_carbon_trooper/?hl=de

Am Sonntag, 18.06.2023 kam es gegen 13:40 Uhr auf der B 258, Gemarkung Meuspath zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw Fahrer bog mit seinem Fahrzeug aus dem Industriegebiet Meuspath auf die B 258 in Richtung Nürburgring ab. Hierbei verlor er derart die Kontrolle über sein Fahrzeug, dass er ins Schleudern geriet und mit einem entgegenkommenden Pkw frontal kollidierte. Durch den Aufprall wurden die beiden, sich im unfallverursachenden Fahrzeug befindlichen Personen schwer verletzt. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde im Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus diesem befreit werden. Auch er wurde schwer verletzt. Die Verletzten wurden, teils mittels Rettungshubschrauber, in umliegende Krankenhäuser verbracht. Neben der Polizei Adenau befand sich der Rettungsdienst mit Luftrettung, die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.

Diese Meldung wurde am 18.06.2023, 06:16 Uhr durch die Polizeidirektion Mayen übermittelt.

https://www.news.de/lokales/8569729...d&utm_content=news_de/magazine/Polizeimeldung
Hab ich mitbekommen. Gibt leider zu viele solcher Leute. Aufgrund seines bekanntheitsgrads war der Aufschrei entsprechend gross.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.889
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
  • Alles Mögliche Beitrag #1.890
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Absoluter Spast. Genau wie der selten behinderte Engländer letzte Woche, der überall dicke Hose machen musste.

Aber reicht ja schon der Blick auf deren Instaseiten immer…. Die guten alten Fameboys, mit den ganzen Schrottpostings .. tausend mal die Karre aus 50000 Blickwinkeln und alles im Leben wird auf die Karre projeziert. So ganz auf entspannt angelehnt „sie dachten ich werd nichts aus meinem Leben machen, jetzt sehen sie mich rollend“

Gute Nacht 🤡
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.891
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Absoluter Spast. Genau wie der selten behinderte Engländer letzte Woche, der überall dicke Hose machen musste.

Aber reicht ja schon der Blick auf deren Instaseiten immer…. Die guten alten Fameboys, mit den ganzen Schrottpostings .. tausend mal die Karre aus 50000 Blickwinkeln und alles im Leben wird auf die Karre projeziert. So ganz auf entspannt angelehnt „sie dachten ich werd nichts aus meinem Leben machen, jetzt sehen sie mich rollend“

Gute Nacht 🤡
Amen!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.892
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Völlig beknackter Instagram Tuner, wenn ihr mich fragt.
Hatte auf Insta geeschrieben - Wie platt ich nach trackdays bin und dass ich mit meinen Kollegen einfach nur gemütlich nach Hause will.
Ich meine, ihr kennt das sicher ganzen Tag Trackday - könnt ihr danach noch sportlich auf öffentlichen Straßen..?
Aber hey JP hatte ihm Daumen nach oben gegeben - Fame diggah!

Ich war letztens wieder am Fernsehturm Stuttgart auf diesem all-Freitaglichen Tuner-treffen. (warum - fragt nicht)
Das ist einfach eine andere Generation. Alles nur noch solche Fertig-baukasten-Chip tuner.
Da kannst du mit einem Toyota MR2 Turbo mit 'nem geswappten Motor aus einem 4WD Caldina Van kommen - das interessiert da keinen.-
Stattdessen quaken die mich zu, dass ihr Hyundai I30N fast soviel Drehmoment hat wie ein GTR35.
Und das mit der nächsten Stage..Aber Hauptsache Insta-Sticker auf der Scheibe (y)

Es ist wild geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.893
Errost

Errost

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich war letztens wieder am Fernsehturm Stuttgart auf diesem all-Freitaglichen Tuner-treffen. (warum - fragt nicht)
Das ist einfach eine andere Generation. Alles nur noch solche Fertig-baukasten-Chip tuner.
Da kannst du mit einem Toyota MR2 Turbo mit 'nem geswappten Motor aus einem 4WD Caldina Van kommen - das interessiert da keinen.-
Stattdessen quaken die mich zu, dass ihr Hyundai I30N fast soviel Drehmoment hat wie ein GTR35.
Und das mit der nächsten Stage..Aber Hauptsache Insta-Sticker auf der Scheibe (y)

Es ist wild geworden.
Naja, ist halt ne andere Generation - das gehört halt dazu. Zumal Tuning ja nicht mehr so ein wilder westen ist, wie es vor 20-30 Jahren noch einmal war. Aber auf den "alltäglichen Freitagstreffen" stehen je nach ortschaft auch mal richtig kranke Buden rum.
Und da die Endnutzer auch immer weniger schrauben, ists klar, dass die meisten eher so ne "all in one" lösung bevorzugen, wie halt in allen anderen Lebenslagen es heute auch völlig normal ist.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.894
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Hmm, finde es ein bisschen schade wie hier wieder gleich alle über einen Kamm geschert werden. Genau das, was wir "richtigen" Tuner ja eigentlich auch nicht wollen.
Instagram ist nun Mal eine riesen Plattform mit einer potenziell riesigen Reichweite. Will man diese Reichweite nutzen, reichen halt nicht 5 Posts vom Auto einmal aus jeder Perspektive. Da geht es nunmal vor allem um Aktivität und darum die Hauptnutzer, vor allem junge Leute, anzusprechen um erfolgreich zu sein. Ist am Ende auch einfach ein Geschäftsmodell. Ob die Aussagen die dafür getätigt werden so Sinnvoll und korrekt sind mal dahin gestellt.
Mit Sicherheit gibt es dabei auch sehr viele die mehr Fokus auf den Aspekt "Influencer" als "Tuner" legen, aber nur weil man keinen Motorswap fährt ist man dadurch gleich Tuner unterer Klasse?
Vergessen darf man dabei auch nicht, dass Tuning heutzutage auch einfach deutlich kompliziert ist. Sowohl aus technischer Sicht was die Komplexität der Fahrzeuge angeht, als auch aus regulatorischer Sicht (Soko juhuu...)

Dazu ist zu sagen: Ich habe selber auf das ganze "Instagram-Game" auch schon seit einigen Jahren keine Böcke mehr und es ändert natürlich auch nichts an der wahnsinnig dämlichen Aktion des M4 "Instagram-Tuners" und vor allem dem dramatischen Ergebnis daraus.
Aber einerseits selber von der Politik fordern, dass nicht alle Leute mit schnellen oder getunten Autos "Poser" und "Raser" sind, im erstbesten Moment aber alle jungen Leute die Instagram als Netzwerk nutzen als "Instagram-Tuner" und damit "Tuner unterer Klasse" zu betiteln passt halt auch nicht. Passt von der Seite aber auch genau darauf was ich die letzten Jahre auf allen möglichen Treffen beobachte: Es ist keine Community mehr, sondern es gibt nur noch kleine Gruppen die gegeneinander stänkern: Die GTI-Gruppen, die BMW-Gruppen, die Oldtimer-Gruppen, und wie man sieht auch die "das sind ja nur Instagram-Tuner" Gruppen. Anstatt das Hobby was alle verbindet zu genießen und zu feiern...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.895
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hat für mich - tut mir leid dich enttäuschen zu müssen - im überwiegenden Fall nur nichts mehr mit dem Eingriff am Fahrzeug zutun… also deiner Theorie: Tuner unterer Klassen.

Es ist vielmehr so und das gab es damals selbstverständlich auch schon so, dass heutzutage einfach kein Wert mehr darauf gelegt wird, über Thematiken im Bilde zu sein.
Sei es Fahrwerk, Motor, Aero… alles ist jedem prinzipiell verfügbar, weil es Youtuber gibt, die einem natürlich leicht verständlich das nötige Wissen vermitteln, dass nötig ist.
Daraus entwickelt sich eben diese Felgen, Folie, Fahrwerk (FFF) Fraktion. Schieben ihren Fast&Furios Film auf Insta und Konsorten und haben allesamt selbstverständlich keine Zeit und kein Interesse sich in Themen rein zu arbeiten.
Natürlich auch keine Möglichkeiten und prinzipiell 3 linke Hände … NICHTS verwerfliches.

Aber das sind halt andere Ausfahrten, wie die Umbauten und sonstigen Geschichten die man hier und dort mal beobachten kann.
Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Ich bin originär auch kein KFZler, aber ich bin in der Lage Texte zu lesen und Dinge auszuprobieren und umzusetzen. Gewisse Disziplin und Durchhaltevermögen gehört eben dazu … und das lässt man gerade an der MHD, Folie und Fahrwerk Fraktion vermissen. Am besten alles serviert, auf Knopfdruck .. bei allem schnell am Drücker und von nichts wirklich Ahnung.

DAS macht für MICH den feinen Unterschied aus und da lass ich mich gerne in andere Klassen unterteilen, weil ich mit so Gesocks nichts zutun haben will. Bei denen stehen DB Messungen der Auspuffanlagen an erster Stelle und Reichweiten generieren.
Ich tausche mich gerne mit Gleichgesinnten aus und versuche neue Ideen für ein angestrebtes Maximum zu bekommen.

Wenn ich fies wäre, würde ich die charakterlichen Eigenschaften auf alle anderen Lebensbereiche herunterbrechen.. aber das lass ich mal lieber..


Und zum Thema insta:
Entweder bist du das Produkt, oder du bist der Kunde.
Ich finds ehrlich gesagt zum heulen, wie zig hunderte, oder tausende täglich ihre reichweiten generierende scheisse posten… kommen dann mit Mühe und Not auf ihre 5-15k Follower, weil sie jeden Tag einen pseudo-Mehrwert Bild in ihre Timelime hauen… aber weder Informationen noch sonstigen Mehrwert bieten in ihren postings. Auf nachfragen wird gar nicht reagiert, oder Kommentare gelöscht… ganz schlimm natürlich wenn es kritische Nachfragen sind.
Eine Welt voller Blender und Möchtegern-Millionäre auf dem Weg zum nächsten ganz großen Y-Food Sponsoring.

🤡🤡🤡

Over.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.896
Errost

Errost

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
240i G42
Hat für mich - tut mir leid dich enttäuschen zu müssen - im überwiegenden Fall nur nichts mehr mit dem Eingriff am Fahrzeug zutun… also deiner Theorie: Tuner unterer Klassen.

Es ist vielmehr so und das gab es damals selbstverständlich auch schon so, dass heutzutage einfach kein Wert mehr darauf gelegt wird, über Thematiken im Bilde zu sein.
Sei es Fahrwerk, Motor, Aero… alles ist jedem prinzipiell verfügbar, weil es Youtuber gibt, die einem natürlich leicht verständlich das nötige Wissen vermitteln, dass nötig ist.
Daraus entwickelt sich eben diese Felgen, Folie, Fahrwerk (FFF) Fraktion. Schieben ihren Fast&Furios Film auf Insta und Konsorten und haben allesamt selbstverständlich keine Zeit und kein Interesse sich in Themen rein zu arbeiten.
Natürlich auch keine Möglichkeiten und prinzipiell 3 linke Hände … NICHTS verwerfliches.
[...]
Wenn ich fies wäre, würde ich die charakterlichen Eigenschaften auf alle anderen Lebensbereiche herunterbrechen.. aber das lass ich mal lieber..
Das ist halt aber ein Ding der Zeit. Die meisten Leute wollen und können sich auch nicht mit allem beschäftigen und wollen einfach eine Lösung die funktioniert.
Ich komme aus der IT und besonders da und in der heutigen Welt, ists einfach super wichtig, dass es einfach ist und funktioniert. Zugänglichkeit ist da der große Punkt. Es ist halt etwas, was für alle einfach bedienbar sein muss. Es ist ja auch in vielen Fällen gar nicht mehr erwünscht, dass der Endnutzer noch irgendwas tut, ausser nutzen.
Abseits davon, dass besonders im KFZ Bereich es immer komplizierter, verstrickter und vor allem immer mehr IT wird. So ein alter e30 schraubt sich halt einfach auch ne quadrillion mal besser als ein kfz, am besten noch (mild-)hybrid, aus dem Jahre 2023.
Bei all den ganzen Systemen heutzutage musst du nun auch ein bisschen mehr beachten als damals. Ein Softwaretuning damals war deutlich einfacher, als es heute ist. Sich da "reinzuarbeiten" ist auch einfach nicht ohne.
Ich finds auch ehrlicherweise nicht wirklich verwerflich, wenn man auf Tuner zurückgreift. Das funktioniert vermutlich ohnehin besser, als man es selbst je könnte.
Es wird ja auch in vielen Fällen aktiv verhindert, dass man Sachen wie Steuergeräte aufmacht. Umgeh dies erstmal ohne die Hilfe von dritten. Da arbeiten Leute mit richtig Ahnung teilweise Wochen und Monate dran.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.897
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Völlig beknackter Instagram Tuner, wenn ihr mich fragt.
Hatte auf Insta geeschrieben - Wie platt ich nach trackdays bin und dass ich mit meinen Kollegen einfach nur gemütlich nach Hause will.
Ich meine, ihr kennt das sicher ganzen Tag Trackday - könnt ihr danach noch sportlich auf öffentlichen Straßen..?
Wenn ich mach einem Trackday nach Hause fahre dann ganz gemütlich und ruhig. Die Konzentration ist ziemlich weg. Ein ganzer Tag Rennstreckefordert schon übelst, trotz Pausen zwischen den Runden.
Zum anderen muß man unterscheiden können zwischen Rennstrecke und Straßenverkehr. Und das fällt gerade am Ring sehr vielen Einzellern unheimlich schwer. Bin gespannt wie lange das noch gut geht bis es auch dort scharfe Kontrollen und/oder Verbote gibt.
Wird moch nicht daran hindern dort zu Trackdays hinzu fahren, aber das entspannte Treffen ist dann vorbei.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.898
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Zu dem Trooper:
Der war mir immer schon unsympathisch und ging mir mit seiner Präsenz (mit seinem "Mein BMW ist voll Fame Game") voll auf die Nüsse.
Trotzdem wünsche ich keinem einen Unfall oder beschimpfe ihn in einem öffentlichen Forum.

Zu dem Thema Tuning damals/heute kann ich nur sagen, dass es mir damals tausendfach mehr Spaß gemacht hat, weil einfach das Umbauen an sich im Vordergrund stand. Heute ist alles nur auf Show und Schnell (100-200 über alles), am besten noch das Schubknallen bis zum Taubwerden hochdrehen und alle Karren müssen nagelneu und teuer sein.
Einen älteren Wagen kreativ aufbauen, dass wurde damals noch respektiert, heutzutage parkste mit einer alten Schüssel draussen.
Deswegen gehe ich schon lange nicht mehr auf diese tollen Treffen - ist eh nur Fremdschämen angesagt dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.899
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es ist vielmehr so und das gab es damals selbstverständlich auch schon so, dass heutzutage einfach kein Wert mehr darauf gelegt wird, über Thematiken im Bilde zu sein.
Genau diesen Trend beobachte ich auch. Es ist wohl zu mühsam, sich Informationen selbst zu suchen oder zu beschaffen. Dafür müßte man allerdings auch lesen können und Texte verstehen.
Die Tendenz setzte sich fort, die Leseleistungen deutscher Schüler verschlechterten sich weiter. 2021 erreichte sogar ein Viertel aller Viertklässler nicht den festgelegten Standard.
Daher haben Plattformen wie YT und Insta, usw ihren Aufwind. Da wird irgendein Schwachsinn präsentiert und nicht hinterfragt, da Viele dazu leider nicht mehr in der Lage sind.

Meine 2 Cent...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.900
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut, in Aut sind wir ob solcher Idioten u Poser schon weiter.
Die Gesetze werden verschärft, bis hin zur Beschlagnahmung des Kfz, welches dann versteigert wird!
Hier reden wir Autobahn um die 180, Landstraße 150 usw. usf km/h.
Also die Strafen werden drakonisch ausgestaltet......
Weit haben wir es gebracht, von Luft u Wärmepumpen, die Unlust derer zu Arbeiten bis hin zum Verlust der fahrbahren Untersätze....ein Traum.
Aber ja, geht es nach der Gen.Z., leben wir alle bald wieder autonom im Wald u lecken an iwelchen Pilzen, um eine gewisse Dröhnung zu erhalten.
Vlt sollte man bei solchen Spacken die Bonität verschärfen, zu wenig Wohnraum kein Hubraum.....hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten