Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Deine Bremstöpfe sehen aber verdammt gut aus, muß ich sagen. Meine haben schon jede Menge Schmutz und Flugrost angesetzt. Wie hältst Du sie sauber?
  • Alles Mögliche Beitrag #1.841
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist das Premiumrost oder stand der Technik 😒
nach 3 Jahren ohne Winter und Regen.
Deine Bremstöpfe sehen aber verdammt gut aus, muß ich sagen. Meine haben schon jede Menge Schmutz und Flugrost angesetzt. Wie hältst Du sie sauber?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.842

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
So wie bei BMW habe ich das nich nie voher gesehen. Mein 1er hatte das unter adnerem auch (und noch die Achswellen usw usw). Mein M2 sah auch nach kürzester Zeit so aus. Ich finde das auch grottig...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.843
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
warte mal ab, bis du die Scheiben tauschen musst. Diese kleinen schönen Inbusschrauben gammeln sowas von fest, dass man mit ganz viel Glück die Schrauben rausbohren kann :D
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.844
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ist das Premiumrost oder stand der Technik 😒
nach 3 Jahren ohne Winter und Regen.
Das heißt hast du 3 Jahre nicht danach geschaut
Das ist Standard leider und wie schon geschrieben nach paar Wochen sehen die schon so aus
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.845
AlexW

AlexW

Beiträge
498
Punkte Reaktionen
342
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
warte mal ab, bis du die Scheiben tauschen musst. Diese kleinen schönen Inbusschrauben gammeln sowas von fest, dass man mit ganz viel Glück die Schrauben rausbohren kann :D
Also (selbst) bei meinem einstigen Astra G, der sogar noch Philips-Kreuzschrauben hatte, hatte ich auch nach Jahren eigentlich nie Probleme, die kleinen Schrauben los zu bekommen, geschweige denn dass die abgerissen wären. Kann mir daher nicht vorstellen, dass die bei BMW schneller festgammeln. :unsure:
Man sollte natürlich bei der Montage beachten, dass die Schräubchen auch nur mit 16 Nm festgezogen werden. Denn viele knallen die Dinger viel zu fest - vielleicht weil sie denken, die müssten viel/etwas halten.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.846
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ziehen bei euch in letzter Zeit die Preise für Aral Ultimate 102 auch so an? Eben betrug der Preisunterschied zu Aral E5 schon 26 Cts. pro Liter, nachdem es in den letzten Wochen 22 und seit ca. einer Woche 23 Cts. waren. Die wollen es wohl Shell gleich zun, vergessen aber anscheinend, dass Shell den Smart Deal für´s V-Power anbietet. Ich habe jedenfalls die letzten Male Esso Synergy Supreme+ 98 Okatn getankt, das hat auch die reinigenden Zusätze und mein Auto läuft damit genauso gut. Mein Tuner hat mir bestätigt, dass mein Kennfeld auch nur auf 98 Oktan abgestimmt ist. Diese Preistreiberei von Aral unterstütze ich nicht.(n)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.847
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Ich tanke zwar kein Ultimate und kenn die Differenz zum Aral 95er E5 jetzt nicht genau aber trotzdem schau ich immer wieder mal beim vorbeifahren auf den Preis vom 102er und er ist bei uns in der Gegend immer so zwischen 2.08€ bis 2.15€…is heftig und OMV bei uns, für MaxxMotion Super 100plus, ist noch schlimmer bis 2.20€ obwohl sie direkt gegenüber der Aral ist.
Ich tanke auch das Esso Synergy Supreme+… top Sprit mit guter Preis/Leistung.

Nachtrag zur Differenz, hab online geschaut… genau 20cts. bei Aral von 95er E5 zu Ultimate. Bei Esso 11cts. von 95er E5 zu Supreme+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.849
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wieder an der Nordschleife erweckt sich ein Eindruck:
Wer in der Verkaufsanzeige seines F8x schreibt: "Nie auf der Rennstrecke gewesen." lügt. Krass wie groß der Anteil doch neben den GT3 (RS) ist.

Dafür sind kaum F22/F23 zu sehen.:oops:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.850
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
F2x sind auch nicht so ohne weiteres dafür geeignet. F8x zwar auch ned, bringen aber schonmal mehr mit.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.851
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
F2x sind auch nicht so ohne weiteres dafür geeignet. F8x zwar auch ned, bringen
Bei den Tourifahrten hätte ich schon erwartet welche zusehen. Das serienmäßige Fahrzeuge zu 99% nicht im Trackbetrieb durchhalten stimmt natürlich.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.852
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei den Tourifahrten hätte ich schon erwartet welche zusehen. Das serienmäßige Fahrzeuge zu 99% nicht im Trackbetrieb durchhalten stimmt natürlich.
Ja gut. Aber generell sieht man die noch mehr als andere Marken dann.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.853

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Habt ihr noch einen Tipp Insektenreste von der Stoßstange zu entfernen?

Ich übertreibs mit dem sauber machen nicht und dementsprechend vergehen auch mal ein paar Wochen, bis ich das Auto putze.
Dann sind die Insekten schon so festgebrannt, dass sie ne Waschanlage nicht runterkriegt und auch manuell mit Caramba tu ich mich schwer.

Taugen solche Inseltenentferner, welche man vor dem Waschen aufsprüht? Zb Sonax Insektenentferner?

Klar eigtl müsste man nach jeder Fahrt das Auto einweichen und die Insekten abputzen, aber das ist beim Alltagsauto einfach nicht möglich.
Und durch die senkrechten Flächen vorne sammelt sich da einiges.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.854
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Mein Waschanlagenmanager ;) sprüht vor der Einfahrt so Zeugs drauf; das wirkt ganz gut.

Er verrät mir aber nicht was es ist.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.856
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was wir auf Ausfahrten machen, sieht zwar bescheuert aus, hilft aber.
Küchentücher nass machen, und auflegen (kleben dadurch auch auf der Stoßstange), nochmals schön Wasser drauf, einwirken lassen und dann geht meist alles schön runter
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.857

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das kenne ich vom Motorradvisier und habe ich dort nach jeder Ausfahrt gemacht.
Beim Auto 3x die Woche die Stoßstange zu mumifizieren, gestaltet sich aber als eher nervig. Da wäre mir schlechter Lack das geringere Übel.
Ich denk ich versuch’s mal mit so nem Sonax Reiniger, den ich vor der Waschanlage drauf sprühe und kurz einwirken lassen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.858
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich habe mein Visier immer mit „Liquid Glas“ Lackversiegelung behandelt.
Da hielten die Insektenleichen auch kaum drauf und bei einem leichten Regenschauer half es schon, den Kopf kurz nach links und rechts zu drehen
und das Visier war wieder frei….
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.859
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das kenne ich vom Motorradvisier und habe ich dort nach jeder Ausfahrt gemacht.
Beim Auto 3x die Woche die Stoßstange zu mumifizieren, gestaltet sich aber als eher nervig. Da wäre mir schlechter Lack das geringere Übel.
Ich denk ich versuch’s mal mit so nem Sonax Reiniger, den ich vor der Waschanlage drauf sprühe und kurz einwirken lassen.
Macht natürlich täglich keinen Sinn
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.860
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Ich verwende den Sonax InsektenStar in der Waschbox… drauf sprühen, einwirken lassen und abdampfen… funktioniert super!
Hab irgendwo mal einen Test gesehen wo sich Koch Chemie Insect & Dirt Remover - Aral InsektenLöser Hochleistungsgel und Sonax InsektenStar den Platz 1 teilen… alle drei sollen super Produkte sein… sehr effektiv und Materialschonend zugleich!
Erfahrung hab ich aber bis jetzt nur mit dem von Sonax.
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten