Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; und vereinlichkeit mit Familie, Kinderwagen, etc? Dachte evtl. auch an einen Skoda Octavia RS. sollte aber irgendwie dann doch nicht zu groß sein..
  • Alles Mögliche Beitrag #681

BMWF872

Guest
und vereinlichkeit mit Familie, Kinderwagen, etc? Dachte evtl. auch an einen Skoda Octavia RS. sollte aber irgendwie dann doch nicht zu groß sein..

 
  • Alles Mögliche Beitrag #682

Gast837

Guest
Weiss jemand in welchen Abstand immer der Fahrzeugcheck beim Freundlichen durchgeführt wird?

Habe heute mal die Service - History angeschaut. Dort steht 2076 oder bei 325.000 km :)

Gehört der Fahrzeugcheck auch zur übernahme einer Kulanz?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #684
pfeil

pfeil

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
701
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich meine, bei meinem Kleinen stand beim Kauf beim Fahrzeugcheck in vier Jahren oder 60.000 km fällig. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #685

Gast837

Guest
pfeil schrieb:
Ich meine, bei meinem Kleinen stand beim Kauf beim Fahrzeugcheck in vier Jahren oder 60.000 km fällig. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Na das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Danke dir Rainer :)

Habe noch nie in die Service-History geschaut, bekomme immer ne Mail, wenn ein Service anfällt. War gestern reiner Zufall das ich das gefunden habe.

Nen Kopf brauche mir ja eigentlich net machen, denn soo alt werde ich nicht, bis die Karre zum ersten Check muss.

Dann werde ich mal meinen netten Servicemann mal nen Tip geben,das die das richtig einstellen sollen. Der zweite Service steht ja bald an, da können sie es ja gleich mit machen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #686
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Hatte am Sonntag zwei Beifahrer am Rhein bei Bingen mit an Bord, die partout nicht aussteigen wollten (10 km haben sie mindestens durchgehalten). Naja, hatten halt Geschmack und hoffentlich Spaß :crazy:

IMG_2010.jpg IMG_2009.jpg

 
  • Alles Mögliche Beitrag #687
pfeil

pfeil

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
701
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Stefan schrieb:
Na das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Danke dir Rainer :)
Habe noch nie in die Service-History geschaut, bekomme immer ne Mail, wenn ein Service anfällt. War gestern reiner Zufall das ich das gefunden habe.
Nen Kopf brauche mir ja eigentlich net machen, denn soo alt werde ich nicht, bis die Karre zum ersten Check muss.
Dann werde ich mal meinen netten Servicemann mal nen Tip geben,das die das richtig einstellen sollen. Der zweite Service steht ja bald an, da können sie es ja gleich mit machen.

Habe noch was dazu gefunden:

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f22-225d-cou/repair-manuals/00-maintenance-general-note/00-00-maintenance/H7bsXtor
siehe letzter Satz
 
  • Alles Mögliche Beitrag #688

Gast837

Guest
pfeil schrieb:

Danke dir.

Da werde ich wohl oder übel den Check machen lassen müssen. Muss sowieso zum zweiten Service, da sollen sie es gleich machen, so wie es im TIS beschrieben ist.
Da müssen die halt schauen, das sie das Service Menü auf den richtigen Stand bringen.

Denke Mal, das es bei einen zu genehmigten Kulanzantrag wichtig ist, das der Check gemacht worden ist.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #689
awi

awi

Beiträge
475
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Combi schrieb:
Hatte am Sonntag zwei Beifahrer am Rhein bei Bingen mit an Bord, die partout nicht aussteigen wollten (10 km haben sie mindestens durchgehalten). Naja, hatten halt Geschmack und hoffentlich Spaß :crazy:
Meine hatten den auf jedenfall
 

Anhänge

  • 8A2DE158-D5A8-4DC7-849E-FBC6E9A276F8.jpeg
    8A2DE158-D5A8-4DC7-849E-FBC6E9A276F8.jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 1
  • Alles Mögliche Beitrag #690
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
CEC5873C-12F6-4BC8-9533-C5387ADCA0BE.jpeg
997480E2-92DF-456B-9FAE-150B33A4FACD.jpeg

Drei Tote bei Frontalcrash!

Sieht nach 235/240er aus ...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #691

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
also ich würde jetzt solche Bilder nicht hier posten ;)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #692
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
BMW-Fuzzi schrieb:
also ich würde jetzt solche Bilder nicht hier posten ;)
Vielleicht für manche hier ein Denkanstoß ... ;-)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #693

Gast837

Guest
Sehr tragisch weil auch ein Kleinkind ums Leben gekommen ist.

Ob es den ein oder anderen was zu Denken gibt, zweifele ich an.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #694

Gast5445

Guest
Grandpa schrieb:
Vielleicht für manche hier ein Denkanstoß ... ;)

Ich hatte vor 2 Jahren nen Frontalcrash auf der Landstraße. Gegner mit ca. 80 km/h und wir mit ~25 km/h.

Das hat gerummst, sowas glaubt man nicht wenn mans nicht selbst erlebt. Da ist man die ersten 10 Minuten erstmal in einer anderen Welt. Ging zum Glück relativ glimpflich aus, aber führt einen vor Augen was passiert wenn man 100 kmh vs 100 kmh unterwegs ist. Sowas wünsch ich keinem und auch von mir: Bitte Hirn einschalten. Schnell fahren ist ja ok - aber bitte da wo es geht und keiner gefährdet wird. Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit - aber es gibt halt schnell fahren mit und ohne Hirn. Und vor allem bei jüngeren (18-25) seh ich dass Hirn oft fehlt.

Aber so ist das halt :)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #695

Gast2314

Guest
MySound :daumen:,

man kann es nicht oft genug ansprechen.

Jeder von uns älteren Fahrern hat doch selbst in seiner unerfahrenen Zeit Dinge gemacht,

die leichtsinnig, falsch eingeschätzt, bis hin zu verantwortungslos waren.

Diese Zeit ist häufig "tricky", deshalb helfen nur Fahrpraxis und zunehmende Routine.

Da gab es Leute, die es schnell gerafft haben - und eben die Unverbesserlichen - die Selbstüberschätzer.

Ich habe als Jungmann auch so einige Lehren von den "Profis" angenommen - dankend -

es hat mir nicht geschadet - man bricht sein keinen Zacken aus der Krone, garantiert nicht.

Mein damaliger Fahrlehrer hat mich vor jeder Fahrstunde mit nem Zweizeiler genervt:

"denken sie daran, es gibt ne sogenannte Schwerkraft."

Jau - da hatta wohl bis heute recht. :)

Jetzt bitte keine gegenseitigen Vorwürfe: jung gegen alt.

Das ist destruktiv und hilft nun überhaupt nicht weiter

Jeder, einfach auch im Straßenverkehr nen guten Job machen, dann funzt es auch mit den "Kollegen".

 
  • Alles Mögliche Beitrag #696
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Nein! Kein Alt gegen Jung ... !

Ein Denkanstoß ... wie schnell aus den wirklich tollen Hochglanzbildern von traumhaften Fahrzeugen, eine katastrophale Wirklichkeit werden kann.

Und vielleicht nimmt das ein oder andere unerfahrene Forumsmitglied diesen Denkanstoß an, es schadet nicht und es „bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone“.

Kein Vorwurf gegen die Jungen! Schließlich waren wir alle mal jung, unerfahren, leichtsinnig, verantwortungslos - und hatten vielleicht einfach nur saumäßig viel Glück.

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen ein gute, unfallfreie Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #697

Gast2672

Guest
Problem wird nur, wenn nicht genügend Gehirn zur Verfügung steht!

Letztens auf meiner Hausstrecke überholt mich ein Pärchen, also Sie am Sozius - Gefährt 1000er Tuono ( Motorrad).

Ausrüstung der Beiden, T-Shirt - kurze Hose - Sneakers , gefahren wurde auf der letzten Rille.

Hier fehlen mir einfach die Worte ........

Wenn jemand diesen Kick braucht, dann zweifelt man schon an deren Gedächtnisleistung!

 
  • Alles Mögliche Beitrag #698

Gast2672

Guest
@Grandpa,

der Tod ist im 21 Jahrhundert Gegenstandslos, und doch wird er jeden von uns ereilen..... :crazy:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #699

Gast2314

Guest
Cut1 schrieb:
@Grandpa,

der Tod ist im 21 Jahrhundert Gegenstandslos, und doch wird er jeden von uns ereilen..... :crazy:

... und genau da, fängt die Bredouille an - Du sprichst es ganz gelassen aus.

... und deshalb jetzt erst recht:

nie noch schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann ...

 
  • Alles Mögliche Beitrag #700

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Allerdings sollte man auch nicht so langsam fahren, dass der Schutzengel dauernd vorbeifliegen muss

MySound schrieb:
................................aber es gibt halt schnell fahren mit und ohne Hirn. Und vor allem bei jüngeren (18-25) seh ich dass Hirn oft fehlt.

Aber so ist das halt :)


leider erlebe ich in meinem Kollegenkreis, der so Richung Rente geht, dass deren Hirne zwar nicht komplett fehlen, aber deutlich schrumpfen bzw zu langsam arbeiten.

Bei denen ist zwar der Leichtsinn weniger geworden, aber dafür die Gleichgültigkeit umso ausgeprägter. Da frag ich mich so manches mal, warum ich nicht lieber selbst gefahren bin?

Und irgendwann fragen sich das wohl auch meine Beifahrer

Aber so ist das halt auch :)

 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten