Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; yep, hier auch ;)
  • Alles Mögliche Beitrag #661

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
yep, hier auch ;)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #662
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Bimmer schrieb:
Jup, am 23.3. mit 4-6 Wochen Lieferzeit...

Hatte auch über die Frühjahrsaktion bei Toni bestellt und das Fahrwerk kam auch nicht bei. Musste mein Termin dann drei Wochen nach hinten schieben. KW hat/hatte wohl Probleme bei zugekauften Teilen. Jetzt ist es drin (V3) und ich bin mega begeistert.

Kopf hoch, kommt bestimmt bald.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #664
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
haben die bei BMW eigentlich den Knall nich mehr gehört ?

Screenshot (110).png

 
  • Alles Mögliche Beitrag #665

Gast2314

Guest
Am letzten Wochenende war eine geschlagene Stunde in einem fast leeren BMW-Showroom angesagt.

Viele frische Autos sind grad eingetroffen - also mal ne Runde glotzen.

In was für hässliche Gesichter man da schauen mußte - s. Fotos vom twister -

oh gottogott - gruselig.

Was denken sich diese Designer eigentlich, wenn sie reihenweise die BMW-Nieren verhunzen.

Chris Bangle hat doch damals viel Geld verbrannt mit seinen skurrilen Verschlimmbesserungen.

Ich dachte man hätte aus diesem Gau gelernt.

Habe mich in etliche Autos reingesetzt, bin drum herum gelaufen, einiges gefiel, manches sogar sehr,

doch als dann der neue Dreier, der Siebener und so mancher SUV dran kam, war die Vorfreude komplett verflogen.

Was haben sich Adrian van Hooydonk und seine Eleven nur dabei gedacht ?

Solche Karossen kannst du ja nur vorwärts in die Garage stellen,

sonst trifft dich schon am frühen morgen der Schlag, wenn das Tor hochfährt.

Dagegen ist ja der Hängesack vom M2C ausgesprochen hübsch und stimmig.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber hier stimmen die Proportionen absolut nicht mehr -

das tut einem Ästheten, wie mir, einfach weh.

Beim diesen großen SUV's erinnert die Front an einen "culo bombastico",

bei anderen Modellen denke ich an das anmutende Antlitz eines Mastschweins.

Zwei riesige Nasenlöcher stieren mich an, dabei wollte ich lediglich nur etwas meine Laune pimpen.

So fallen für mich künftig allein wegen der Optik diverse BMW-Modelle durchs Raster. :eek: :eek: :crazy:

Beim M2C und auch beim neuen Z5 kann ich mich ja noch soeben mit den neuen Nieren abfinden,

aber bei den oben genannten Modellen ist das ja eine glatte Provokation.

Meine persönliche Modellpalette wird nach diesen grausamen Retuschen und der leidigen Downsizing-Marotte arg überschaubar.

Nicht dass ich auf meine alten Tage, BMW noch von der Fahne gehe .... :rolleyes:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #666

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
die großen Nieren erinnern mich an den Schnauzer von Adolf. Muss ich nicht haben
 
  • Alles Mögliche Beitrag #667
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Erinnert mich an Audi.....die wurden - für mich - optisch auch immer uninteressanter, als der Grill immer dominanter wurde....

Soll wohl Dynamik ausstrahlen......

 
  • Alles Mögliche Beitrag #668
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Mich erinnert das neue Design an die Mercedes Grills der früheren Zeiten, als es noch den Stern auf der Haube gab. Gefällt mir auch überhaupt nicht. Ist wohl eher für China, Russland oder USA designt.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #669
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
uwes schrieb:
Soll wohl Dynamik ausstrahlen......
... Dynamik? Ja, die einer Schrankwand in Eiche rustikal ... :grins:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #670

Gast837

Guest
Genau wegen den Grilldesigne habe ich mir keinen Audi gekauft.

Zum Glück hat sich bei uns das Thema Neuwagen kaufen erledigt. Schon alleine die Preise schrecken einen zurück.

Wenn dann kommt nur noch ein guter Gebrauchter v. BMW infrage, das aber auch noch in den Sternen steht.

Zum Glück gibt es ja noch andere Marken mit einem ansprechenden Designe und Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #671
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
das massige Grilldesign soll, wie ich gelesen habe, dem chinesichen Geschmack geschuldet sein.

is mir persönlich in Bezuch auf die großen X Modelle ab X5 und auch dem neuen the 7 völlich latte,

aber der neue 1er kricht das jetzt auch verpasst, und besonders beim Top Modell M135iX

sieht das besonders schaixxe aus. (der blaue rechts) und da waren die Chinesen eher nich maßgebend.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #672

BMWF872

Guest
Bin aktuell auf der Suche nach einem vernünftigen Alltagsauto - Welches Auto würdet ihr momentan als Alltagswagen kaufen ? Budget max. - 33000 €.

Eigentlich bin ich für alles offen an Marken, muss auch kein BMW sein, Audi, VW, ..? Pflicht sind LED Scheinwerfer, Navigation Plus/Prof, und mind 150 PS + Benzin.

Bin offen für Eure Ideen :)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #673
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Häng Dich nicht an LED-Scheinwerfern auf, gute Xenons sind mind. ähnlich gut. Ebenso häng Dich nicht am Navigationssystem auf, das ist schneller veraltet, als Du "App Update" sagen kannst. Scheib lieber, was Du vom Auto ansich erwartest, also Kombi oder nicht, wieviele Sitzplätze/Türen etc.

Ich schaue aktuell ähnlich und schaue gerade nach gebrauchten Golf R. Die sind mittlerweile ziemlich im Preisverfall und haben aber eine solide Performance mit Luft nach oben (motorseitig).

 
  • Alles Mögliche Beitrag #674

BMWF872

Guest
Tatsächlich finde ich, dass LED Scheinwerfer gegenüber Xenon-Scheinwerfern deutlich und zwar deutlich überlegen sind. Habe einen sehr guten Vergleich, M4 Mini mit LEDs und M2 mit Xenon - und das Xenon hingt deutlich hinterher. Bzgl. Navi bin ich nicht ganz deiner Meinung, hatte damals einen 135i mit dem CIC Navi oder wie das heißt und das ist jetzt immernoch top, 8 bzw fast 9 Jahre später.

Golf GTI/R hat für mich den Ruf weg- das sind pubertierende Autos m.M.n. - dann lieber einen Standard-Golf -> meine Meinung.

4 Türen, soll nicht all zu groß sein, A3, Q2, Q3 .. aber suche eben zu solchen noch alternativen, muss nicht unbedingt richtig viel Bums haben.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #675

Gast2861

Guest
Schau Dir mal den Ford Focus an, da bekommst Du für Dein Budget relativ viel Neuwagen.
Ja, ich weiß mit Ford fährt man dort und mit der Bahn kommst Du wieder :D
 
  • Alles Mögliche Beitrag #676
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Um auf das Nieren-"Problem" einzugehen: Hier mal wieder ein Augenschmaus von gestern :)

 

Anhänge

  • IMG_601.JPG
    IMG_601.JPG
    256,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_602.JPG
    IMG_602.JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_603.JPG
    IMG_603.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 1
  • Alles Mögliche Beitrag #677
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BMWF872 schrieb:
Bin aktuell auf der Suche nach einem vernünftigen Alltagsauto - Welches Auto würdet ihr momentan als Alltagswagen kaufen ? Budget max. - 33000 €.

Eigentlich bin ich für alles offen an Marken, muss auch kein BMW sein, Audi, VW, ..? Pflicht sind LED Scheinwerfer, Navigation Plus/Prof, und mind 150 PS + Benzin.

Bin offen für Eure Ideen :)
Hyundai i30N!

Oder Budget erhöhen: Chevy Camaro

BTW: Da steht nicht, ob der NEU sein muss! Falls es auch gebraucht sein darf, auf jeden Fall den Camaro :)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #678
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Menni schrieb:
Hyundai i30N!

Oder Budget erhöhen: Chevy Camaro

BTW: Da steht nicht, ob der NEU sein muss! Falls es auch gebraucht sein darf, auf jeden Fall den Camaro :)

Das kann ich so unterschreiben :daumen:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #679

BMWF872

Guest
Der Hyundai scheint nicht schlecht zu sein mit der Basis-Version und 250 PS und ist echt nicht so teuer..
Camaro wird rausfallen, gefällt mir nicht und säuft zu viel :D

aber es wird noch weitere Alternativen geben oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #680
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Bin den i30N auch zur Probe gefahren - schon ein netter Kampfzwerg

 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten