Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Ja, das kenne ich und hasse es auch. Hab heute auch die Schnauze voll, vom Autofahren. Ostersonntag-alle Opi`s mit ihren Golf Plus, Opel Meriva...
  • Alles Mögliche Beitrag #641
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ja, das kenne ich und hasse es auch.

Hab heute auch die Schnauze voll, vom Autofahren.

Ostersonntag-alle Opi`s mit ihren Golf Plus, Opel Meriva und Co. sind unterwegs und zeigen Omi

und Tantchen die schöne Gegend. :D

....mit 30 km/h weniger als erlaubt. Dahinter die, die sich nicht trauen zu überholen oder genauso ticken....

An der nächste Ampel habe ich mich neben den Schleicher-Anführer gestellt (obwohl ich auch in seine Richtung fahren wollte),

hab ihm angedeutet, dass er sein Fenster öffnen möge.

Da hab ich ihn gefragt, ob er den Unterschied zwischen ner Autoschlange und ner richtigen Schlange kennt.

Staunen, große Augen: Bei der Autoschlange ist das Arschloch immer vorne!!

 
  • Alles Mögliche Beitrag #642
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Ostersonntach bei sonem Kaiserwetter sollte man vielleicht erst nach Einbruch der Dämmerung

seine Emma Gassi führen, wenn man nich grad nur rum schleichen / flanieren / posen will.

dann sollten alle Opis / Meriva / Golf plus Fahrer (neuerdings sportvan !) wieder im Stall sein.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #643
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
twister schrieb:
Ostersonntach bei sonem Kaiserwetter sollte man vielleicht erst nach Einbruch der Dämmerung

seine Emma Gassi führen, wenn man nich grad nur rum schleichen / flanieren / posen will.

dann sollten alle Opis / Meriva / Golf plus Fahrer (neuerdings sportvan !) wieder im Stall sein.

Haste Recht.

Bin dafür heute schon um halb 7 auf der A31 gewesen.

Wollte das erste mal nach der EFK ausprobieren, was geht.

282 km/h hab ich auf der Uhr gehabt, dann war einer auf der linken Spur.

Bis 265 ging es ziemlich zügig. Dann ging es etwas zäh weiter, aber

ich denke, die 285 - 290 könnten drin gewesen sein. War überrascht,

dass es auf Anhieb auf über 280 ging, nachdem, was ich hier schon gelesen

hab. Das nächste mal schalte ich das GPS in der Dashcam ein. Mal sehen, wie groß

die Differenz zwischen Tacho und GPS ist.

Heute Abend is nix mehr mit Fahren, der Grill ist schon an und was gehört zum Grillen dazu?

 
  • Alles Mögliche Beitrag #644
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Bier !

aber hömma, du sollst doch bis 5 tkm nur kurzzeitich zum Überholen bis max. 250 drauf drücken ;)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #645
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
twister schrieb:
Bier !

aber hömma, du sollst doch bis 5 tkm nur kurzzeitich zum Überholen bis max. 250 drauf drücken ;)

War doch kurzzeitig. :winkewinke:

Mit Drivers Package gilt kurzzeitig 280. :D.

Der Service-Meister hat nach der EFK gesagt, dass alles freigeschaltet ist und die Post jetzt abgehen kann.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #648
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Krass!!!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #649

awaken138

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3
awaken138 schrieb:
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Einschätzung/Rat zu einem versuchten Gebrauchtwagenkauf der mir heute passiert ist.

Ich hab mein E46 Coupe bei Mobile inseriert. Daraufhin hat sich ein Interessent gemeldet. Mit dem habe ich im vornherein alle Sachen abgeklärt, das heißt Zustand des Wagens, Kopien des Scheckhefts, TÜV Berichte und ungefähre Preisvorstellung, Wir sind uns dann auch einig gewurden und haben den heutigen Tag als Probefahrt und Kauftermin vereinbart. Die Bedingung des Käufers war das wir in eine 90 km entfernte TÜV-Stelle fahren und der Wagen dort noch einmal durchgecheckt wird. Dem habe ich zugestimmt weil ich bei dem Wagen nix zu verbergen hab. Der Käufer wusste das der Wagen seit Oktober abgemeldet ist und seitdem in der Garage steht. Das habe ich ihm heute vor der Probefahrt auch nochmal gesagt mit dem Hinweis die ersten Kilometer vorsichtig zu fahren.
Als wir beim TÜV ankamen meinte er die ABS-Leuchte ging an und das ABS ist ausgefallen. Das konnte ich auch so bestätigen und habe das auch in der späteren Preisverhandlung berücksichtigt. Der Käufer wollte den Preis des Wagens dann allerdings soweit drücken das es zu keiner Einigung kam. Daraufhin hat er von mir verlangt das ich seine Anfahrtskosten und die Kosten für die Kurzzeitkennzeichen zahle. Das habe ich abgelehnt. Daraufhin hat er die Kennzeichen von meinem Wagen abmontiert, obwohl vorher verabredet wurde das er auch bei Nichtkauf den Wagen zurückbringt. Gleichzeitig hat er meine kompletten Fahrzeugpapiere aus dem Wagen entwendet und ist abgehauen.

Ich musste mich daraufhin darum kümmern den Wagen wieder zurückzubekommen und habe versucht ihn zu kontaktieren damit er mir meine Papiere wiederbringt. Telefonanrufe hat er weggedrückt und hat mich bei Whatsapp blockiert. Bin dann direkt zur Polizei und habe ihn wegen Diebstahl angezeigt und die Papiere als gestohlen gemeldet. Gerade eben hat er sich gemeldet und behauptet wir hätten uns über einen Kauf geeinigt und er hätte mir Geld gegeben. Er verlangt jetzt das Auto oder sein Geld zurück, was ich nie bekommen hab.

Kennt sich hier jemand mit solchen Fällen aus? ist das eine bekannte Betrugsmasche? Habe ich mich bei dem versuchten Verkauf irgendwie falsch verhalten und kommen da jetzt noch rechtliche Probleme auf mich zu?

Ich bin grad einfach nur sprachlos über diese Dreistigkeit..
Hier mal ein Update zu der ganzen Sache:

Vor ein paar Wochen hat mir die Staatsanwaltschaft geschrieben das sie das Verfahren fallen lassen weil der "Wert des Papieres" zu gering ist für eine Strafverfolgung.
Heute hab ich eine Vorladung vom Amtsgericht bekommen da mich damalige Kaufinteressant angezeigt hat. Er verlangt jetzt die Herausgabe des Fahrzeugs bzw. den Wert des Wagens. In der Anklageschrift steht er hätte das Fahrzeug bar bezahlt und seine damalige Begleitung als Zeuge aufgeführt.
Ich kann diese ganze Dreistigkeit immer noch nicht glauben.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #650
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
wartet gerade jemand auf ein KW Fahrwerk?

Wann habt Ihr bestellt?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #651
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe mein KW V4 über gute Kontakte bekommen. Ansonsten soll sich die Lieferzeit momentan durchaus auf 5-6 Wochen für einige Fahrwerke belaufen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #652
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
das wäre ja noch ok... bin schon in der 10ten Woche... glaub‘s langsam nicht mehr, dass da noch was kommt
 
  • Alles Mögliche Beitrag #653
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Wir haben nach 10 Wochen aufgegeben, da konnten die immer noch keinen konkreten Termin nennen. Da bestellen wir bestimmt keins mehr.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #654
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ihr habt im Zusammenhang mit der Frühjahrsrabattaktion bestellt ?

 
  • Alles Mögliche Beitrag #655
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
twister schrieb:
ihr habt im Zusammenhang mit der Frühjahrsrabattaktion bestellt ?

Jup, am 23.3. mit 4-6 Wochen Lieferzeit...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #656
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen.

...ich habe ein Fahrwerk, aber kein Auto

...ihr habt ein Auto, aber kein Fahrwerk

:kichern:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #657
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
läppische 1 1/2 Tage noch Klutten. alles wird gut ;)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #658
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jupp. Kennzeichen ist reserviert und gedruckt, alle Papiere für die Zulassung bereit und das Zugticket reserviert. Dazu soll das Wetter am Samstag gut werden ...was kann da noch schiefgehen?

Ich freu mich, auch wenn das alles noch unwirklich auf mich wirkt. Ein echt komisches Gefühl. :rolleyes:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #659
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
twister schrieb:
ihr habt im Zusammenhang mit der Frühjahrsrabattaktion bestellt ?

Ne, bei uns war das schon letztes Jahr im August oder so.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #660
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Klutten schrieb:
Ich freu mich, auch wenn das alles noch unwirklich auf mich wirkt. Ein echt komisches Gefühl. :rolleyes:

ging mir sehr ähnlich.

 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten