Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/verkehrsunfall-auf-der-a3-autofahrer-verbrennt-nach-crash-mit-lkw-60460764.bild.html...
  • Alles Mögliche Beitrag #602

Gast5445

Guest
.

Gelöscht, sorry.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #603

Gast2314

Guest
Mal ein gut gemeinter Vorschlag - bin weder Moralapostel, noch Besserwisser.

Doch habe ich etwas gegen Stumpfsinn, Dünnpfiff und öde Langeweile.

Zunehmend wird dieses Forum unübersichtlicher und leider sinkt es auch deutlich im Niveau.

Nun kann man Hirn nicht vom Himmel regnen lassen,

aber unsere Moderatoren könnten mal rigider ausfegen,

indem sie Neuanmeldungen, die durch x-mal gestellte (und beantwortete Fragen) nerven, vehement wegbügeln.

Außerdem sollte die Hilfefunktion mehr beworben und somit genutzt werden.

Es greift immer mehr um sich - viele sind zu schlicht (das ist dann bitter) und noch mehr "Kollegen" sind einfach nur zu faul,

(das finde ich dann dreist).

Warum so einige Schreiber, die eigentlich etwas zu sagen haben/hätten, mundfaul werden, hier nicht mehr regelmäßig mitmachen -

woran das wohl liegen mag ? :(

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #604
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das ist die Generation Facebook. Die machen sich keine Mühe mehr, zu schauen, ob es die Info schon irgendwo gibt. Da wird munter drauflos gepostet, gerne auch mit so wenig Worten wie möglich.

Hallo hier bin ich, gebt mir alle Infos, die ihr habt, zum Suchen habe ich keine Lust. Füttert mich mit input, ich danke es euch auch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #605

Gast2314

Guest
tja Menni -

doch müssen wir dies so hinnehmen, womöglich auch noch unterstützen ?

Du gehörst ja nun wahrlich zu den permanenten Tipp/Ratgebern.

Ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter, aber dann möchte ich auch einen angebrachten return.

Gestern vorm Mehrfamilienhaus:

ein gutaussehender junger Bursche überholt mich und brabbelt in meine Richtung:

wohnt hier Schmitz-Lützgendorff ???

Ja, erwidere ich - ich glaub' im Zweiten.

Kein Danke, kein Blickkontakt,

er geht flott weiter - huscht noch schnell mit jemandem zusammen durch die sich langsam schließende Haustür.

Bingo - zu schnell für mich und meine beiden prall-gefüllten Einkaufstüten.

Ich stehe da, sauer - und im Regen ..... jetzt weiß ich auch, wo dieser Begriff herkommt.

Das nennt man wohl: Arschkarte gezogen

Danke - für nix

 
  • Alles Mögliche Beitrag #606

Gast837

Guest
Is scho schlimm, sagste dann was, bist du der Blöde und kannst froh sein wenn du das alles dann Unverletzt überstehst. Geholfen wird ja einen fast nicht mehr. Man sollte nur das

Lächeln nicht vergessen, wenn man bei der Abreibung gefilmt wird.

Auch hier im Forum wird oft die Kinderstube vergessen. Aaaaaaaber neeeeee, in einen Forum braucht man das nicht, da sind ja alle Erwachsen, und anderst geht es nicht, weil man ja sehr Direkt sei.

So ist halt die Welt.

ich habe auch viel Scheiss gebaut, aber das Danke und Bitte und Hilfsbereitschaft, habe ich nicht vergessen. Da gab es noch Watschen auf die Backen und Stöckla auf die Finger in der Schule.

In der freien Wildbahn wurde auch noch die glimmende Kippe in der Jackentasche versteckt, wenn der Wachtmeister vorbei kam. Das Loch im Futter hat dann die Mutter endeckt und dafür gabs dann halt a bor Schelln. :) gesagt hat man nicht sunst häts noch a bor geben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #607

Gast2672

Guest
@ QP240, wie Recht Du nicht hast.

Generation 2.0 , Respekt ist ein Fremdwort, brauchen sogar zum Mist ausleeren einen Plan.

Aber, Erziehung ist noch immer primär die Aufgabe von den Eltern ( die darf durchaus etwas autoritär ) sein, Teufelswerk.

Nur, das Justieren von den lieben kleinen Racker, übernimmt oftmals die Kita - Grundschule - Gymnasium usw usf.

Dies erwartet die liebe Elternschaft gerne so, denn Herrchen und Frauchen müssen so bald als möglich zurück in den Beruf, sofern sie den einen haben.

Dann darf man sich nicht wundern, dass so manche Hirn und Planlose herumlaufen..., Quasi Zombis :-D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #608

Gast837

Guest
Na da hab ich aber Glück gehabt, ich bin nur eine Woche i.d. Kinderg. gedrängt worden. Durch meine nicht gewünschten täglichen Ausflüge :radfahren: aus dem Kinderg. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, ich durfte wieder zum Rockzipfel meiner Mutter zurück und genoss danach eine sehr gute Erziehung :pfeifen:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #609
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Wo ist eigentlich unser RainerH verblieben?.... ist ja gar nicht mehr angemeldet :eek:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #610

Gast2672

Guest
M2_Canarias schrieb:
Wo ist eigentlich unser RainerH verblieben?.... ist ja gar nicht mehr angemeldet :eek:
Puh, das ist eine gut Frage, vlt hatte er die Schnauze voll vom M2 ;-)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #611
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
  • Alles Mögliche Beitrag #613
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2_Canarias schrieb:
Wo ist eigentlich unser RainerH verblieben?.... ist ja gar nicht mehr angemeldet :eek:

Die Art des Umgangs der Administration mit unserer Lightweight-Sammelbestellung und dem nachfolgenden Hickhack mit Schließung und Wiedereröffnung des Threads, sind ihm mehr als gegen den Strich gegangen. Das finde ich wirklich sehr schade, denn Rainer ist ein mega Typ und in allen Belangen sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #614
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das ist sehr schade! Auch mir ging das Vorgehen gegen die SB sehr gegen den Strich, nur wollen wir mal ehrlich sein: Ich sehe (leider) aktuell keine alternative zu diesem Forum hier und wir sind hier ja wegen der Sache und wegen der anderen User, nicht wegen der Administration.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #615

Gast5445

Guest
Ich persönlich finde das Forum hier nicht so schlimm wie ihr glaub ich :)

Die die ich nicht "mag" blende ich aus und gut.

Aber zum Thema "Manieren": Bin gestern Abend im Toyota nach hause gefahren. Es war schon sehr spät und dunkel und in unserer Kleinstadt wenig los.

Ich fahr also die Hauptstraße lang, komm um ne Kurve und seh in ca. 200 Metern Entfernung 3 Jugendliche, 2 davon gehen auf der Straße. Ich fahr also gemütlich mit 60 drauf zu... sie gehen nicht weg, sie sind zu cool für den Gehsteig. Aber ich fahr auch nicht zur Seite. Naja. Im letzten Moment haben sie wohl bemerkt dass ihre Coolness nix gegen 1,4 Tonnen Stahl ausrichten wird. Im Vorbeifahren schreien sie mir noch hinterher, 3 Südländer (ich will ja keine Vorurteile schüren - aber: oh Wunder!).

Da ich nix vor hatte nochmal umgedreht, Fenster runter und gefragt ob sie denn ein bisschen Lebensmüde sind? Naja, kam das typische, sie waren ja zu dritt: "Steig aus dann zeigen wir Dir.... Isch f*ck Deine Mudda..." bla bla bla. Meine Fresse, manche Menschen sollten echt wieder in Höhlen wohnen.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #616

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und das war mit Sicherheit nocht harmlos.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #617
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
MySound schrieb:
3 Südländer (ich will ja keine Vorurteile schüren - aber: oh Wunder!).
Das sind keine Vorurteile, sonder Erfahrungswerte! Wer hat sie nicht........... ?

Wo ist eigentlich dieses sagenumwobene Südland? Ich könnt ja wetten, dass das keine Italiener, Spanier oder Portugiesen waren ;)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #618

Gast5445

Guest
Menni schrieb:
Das sind keine Vorurteile, sonder Erfahrungswerte! Wer hat sie nicht........... ?

Wo ist eigentlich dieses sagenumwobene Südland? Ich könnt ja wetten, dass das keine Italiener, Spanier oder Portugiesen waren ;)

Nö, tacheles: Waren natürlich Türken. Die Jugendlichen Türken bei uns meinen immer noch für sie herrscht Narrenfreiheit und dass Integration schei*** ist.

Aber mei, so ist das halt. Die meisten sind ja ok, ich kenn sehr viele durchs Fussball von früher. Aber ein paar Idioten gibts halt immer. Und die Türken sind auch gleich immer so überaggressiv. Keine Ahnung woher das kommt. Müssen halt den dicken markieren. War früher schon so, ist heut immer noch so.

Weiß noch wie einer unserer Türken ausm Verein geworfen wurde weil er nachm Spiel mit der Gaspistole 3mal in die Luft geschossen hat :D Lauter Wahnsinnige....

 
  • Alles Mögliche Beitrag #619

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich erlebe das auch ständig dass die jungen Türken sich in der Gesellschaft immer auffälliger verhalten und meinen für sie gelten keine Gesetze, schon traurig.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #620

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Cut1 schrieb:
Puh, das ist eine gut Frage, vlt hatte er die Schnauze voll vom M2 ;)


M2_Canarias schrieb:
.... oder vom Forum :pfeifen:


Cut1 schrieb:
Kann ich durchaus nachvollziehen.......


Kommt mal wieder runter.

Seid ihr nicht welche von denjenigen, die jeden Tag hier sind?

Was hält euch davon ab, selbst ein Forum zu eröffnen, wo ihr selbst Administrator und / oder Moderater seid?

Da könnt ihr dann walten und schalten, wie ihr das wollt. Und vor allem könnt ihr dafür sorgen, dass alle User GLEICHZEITIG zufrieden gestellt werden.

Aus jahrelanger Erfahrung als Administrator eines ca 14 Jahre alten KFZ Forums , was aufgrund des Alters des Autos zwar noch existiert, aber de facto bereits am Ende ist, habe ich für mich festgestellt, dass der Job des Admins oder eines Moderators(hab ich auch zig Jahre in einem Mopedforum gemacht) mehr als nervig ist. Ebenso wird vom User nicht erkannt, wie zeitaufwendig der Job tatsächlich ist.

Wer den Job noch nie gemacht hat, wird auch nicht ansatzweise erkennen, wieviele Problemvögel in einem Forum so rumlaufen,stressen und noch mehr Zeit rauben, obendrein noch die vielen die mit KFZ-Teilen bescheissen wollen, was man als User recht selten mitbekommt.

Die Lightweightgeschichte habe ich nicht verfolgt .

Mit Sammelbestellungen haben wir auch unsere Erfahrungen gemacht und entsprechende Regeln aufgestellt, auch und vor allem zum Schutz der User gegen Abzocke, was so manch ehrlichen Organistator von SB's wegen Mehraufwand gegen den Strich ging.

Als ich letztes Jahr auf BMW umgestiegen bin, habe ich ein passendes Forum zum Auto gesucht und spontan dieses gefunden.

Ein spezielles M-Forum gibts auch, nur werden da wohl seit längerer Zeit keine User mehr aufgenommen, so dass ich spontan auf die Idee kam, selbst ein überschaubares M2-Forum aufzumachen, ..

...aber: siehe meinen obigen Kommentar zu meiner Erfahrung...auch mein Tag hat nur 24Std.

Aus meiner Sicht gibt es hier zwar so einige spitzfindige Typen, die immer das letzte Wort haben wollen,.

...was jedoch manchmal wünschenswert wäre, wenn sie mal die Füße stillhalten würden...

aber trotzdem herrscht hier ein recht gesitteter schriftlicher Umgangton im Forum

Letzteres ist zu begrüßen

Ein Administrator macht es grundsätzlich keinem recht, er ist aber immer an allem schuld.

Wünsche dem Team noch gute Nerven

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten