M235i wirft Felgendeckel ab...

Diskutiere M235i wirft Felgendeckel ab... im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Hejooo! Hat das auch noch wer? Mir fliegen die vorderen Felgendeckel, also das mittige BMW-Zeichen, immer ab. Ich hab jetzt bereits 4 Stück...
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte für Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Hejooo!

Hat das auch noch wer?

Mir fliegen die vorderen Felgendeckel, also das mittige BMW-Zeichen, immer ab. Ich hab jetzt bereits 4 Stück nachgekauft und heute Morgen seh ich: Vorne rechts fehlt er schon wieder :(

Diebstahl ist ausgeschlossen, das Fahrzeug steht in einer abgesperrten Einzelgarage...

Pappt ihr die irgendwie fest oder hat meine da ein Eigenleben?

Grüße
Monty

Grandpa

Grandpa

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.881
Fahrzeugtyp
M235i
Du fährst wohl einen zu heißen Reifen ... ;)

C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte für Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Najaaaaa, zugegeben, fällt mir eigentlich fast nur nach Autobahnfahrten auf - und wenns der Verkehr und die Beschilderung zulassen hat der Begrenzer gut zu tun... :D

tencazzo

Stammuser
Punkte für Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Sekundenkleber? :)

Grandpa

Grandpa

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.881
Fahrzeugtyp
M235i
... vielleicht will Dir Dein Auto was sagen? :mrgreen:

Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte für Reaktionen
547
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also normal ist das nicht... selbst bei 300 sollten dir die Dinger nich wegfliegen :D

Ich kenn das nur von "Billig-Felgen" , dass die Kappen da ziemlich lose sind. Bei mir sind die sowas von fest, ich glaub bevor die abfallen fliegen die Reifen davon :D

C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte für Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Grandpa schrieb:
... vielleicht will Dir Dein Auto was sagen? :mrgreen:
Tut er - zumindest bei Vollstoff plärrt er mich halt recht an - aber das soll er ja auch! :D

Khirun schrieb:
Ich kenn das nur von "Billig-Felgen" , dass die Kappen da ziemlich lose sind. Bei mir sind die sowas von fest, ich glaub bevor die abfallen fliegen die Reifen davon :D
Ja, eben, so kenn ich das auch - mein Dealer guckt schon ganz ungläubig, wenn ich alle paar Tage bei im vorbeikomme und immer das gleiche kaufe... Heut Morgen: Ah, servus, brauchst wieder an Deckel *lach* ?? Ich: Ja, schon. Er dann nur: Ääääh, wie jetzt??? Das war eigentlich nur als Scherz gedacht...

Na, mal sehen... Wenn ich nochmal einen verlier, dann Spax ich die Dinger fest :D :D

Monty

HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Punkte für Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
ich hatte genau das selbe problem. bei mir wars auch immer vorne rechts. habs auch schon 2mal nachkaufen müssen.

disprin

disprin

Stammuser
Punkte für Reaktionen
109
Das war bei 2 addicts ein Riesen Thema vor einem Jahr.
Die sind doch nur reingeklipst. Mach da um die "Klipse"doch etwas Tesa Krepp oder ähnliches - dann sollten die schon halten.
Ich glaube, die Lösung war in den USA erfolgreich (soweit ich das richtig remembere :)).

misteran

misteran

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.267
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mir ist auch mal eine Weggeflogen...

Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte für Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Kommt mehr vor, Misteran hat das gleiche. Auch rechts vorne.

Edith schreit: Da isser schunn :)

Maik

Maik

Stammuser
Punkte für Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M235i
Bei so einem bekanntem Problem würde ich auf Kulanz eine neue verlangen.

Bei meiner Suzuki GSX-R gibt es ein bekanntes Problem, dass so kleine Kappen an den Spiegeln abfliegen. Suzuki gibt aus Kulanz neue aus.

SAMOHT

Guest
An den Clipsen mit dem Fön warm machen und etwas nach außen biegen, festhalten bis die wieder kalt sich.
Oder welche mit mehr Clipse besorgen

nabenkappen.jpg

tencazzo

Stammuser
Punkte für Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Am Golf hatte ich metallische Spannungsringe für Deckel, vielleicht kann das auch helfen...

misteran

misteran

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.267
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist auch Chris Harris passiert ;)

SAMOHT

Guest
tencazzo schrieb:
Am Golf hatte ich metallische Spannungsringe für Deckel, vielleicht kann das auch helfen...
Stimmt habe ich auch schon mal geshen. Wie bei den großen Radkappen für Stahlfelgen.

Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte für Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
M235ix
Hmm, also bei Opel waren/sind die standardmäßig dabei... Warum muss BMW da sparen? :daumenrunter:

tencazzo

Stammuser
Punkte für Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Eilazwerg schrieb:
Hmm, also bei Opel waren/sind die standardmäßig dabei... Warum muss BMW da sparen? :daumenrunter:

Um das Gewicht des Autos zu reduzieren [emoji16]

Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte für Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
M235ix
Hmm... Alternativ ess ich eine Bratwurst weniger! :mrgreen:

Thema:

M235i wirft Felgendeckel ab...

M235i wirft Felgendeckel ab... - Ähnliche Themen

• Mein erster BMW / Kaufberatung M235i

Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
  • Servus aus der Thermenstadt

Servus aus der Thermenstadt: Servus und hallo an alle :), habe mir Anfang diesen Jahres auch einen M235ix F22 in Mineralgrau zugelegt. Erstmal zu mir: Mein Name ist Tom...
  • Sitze M235i

Sitze M235i: Hallo, ich möchte gerne neue Sitze in meinem M235i haben. Mir schweben die M4 Sitze vor mit der Öffnung seitlich der Sitze. Oder die M Performance...
  • Live Cockpit M235i

Live Cockpit M235i: Hallo, hat jemand zufällig Infos, ob es das live cockpit des 2020 M235i Grand Coupe auch bald als Nachrüstung für den F22 M235i Coupe geben wird?
  • Kaufhilfe M235i oder 335i

Kaufhilfe M235i oder 335i: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto, jedoch fällt mir die Entscheidung echt nicht leicht. Zur Auswahl habe ich eine 335i...