Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Und neue Leuchten sind verbaut. Mal schauen wie lange sie dicht halten.
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #641
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Und neue Leuchten sind verbaut. Mal schauen wie lange sie dicht halten.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #642

Gast837

Guest
Neues Rücklicht ist verbaut.

Zwei neue Kabel, wegen den Masseproblem gibt es nächste Woche.

Auf Wunsch, gibt es einen i3 als Leihwagen :cool:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #643
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
weiß man jetzt schon was bei den neuen mit der neuen teilenummer anders ist als bei den alten?

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #644

Gast837

Guest
Da soll eine Entlüftung verbaut sein ( laut Mechaniker ).

Aber was bringt das, wenn sie genauso Tropfen :( Habe ja heute eine neue/neue bekommen.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #645
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Stefan schrieb:
Da soll eine Entlüftung verbaut sein ( laut Mechaniker ).

Aber was bringt das, wenn sie genauso Tropfen :( Habe ja heute eine neue/neue bekommen.
Muhahahaha rofl

Hast Du da einen Lada Mechaniker gefragt? :victory:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #646
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Stefan schrieb:
Da soll eine Entlüftung verbaut sein ( laut Mechaniker ).

Aber was bringt das, wenn sie genauso Tropfen :( Habe ja heute eine neue/neue bekommen

dann warte ich lieber noch mit dem Tausch :pfeifen:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #648
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Stefan schrieb:
Mist, da war ich in der falschen Werkstatt :D

Ich glaube, da kannst lange warte. Da wird sich nicht´s mehr ändern.
Recht hast. Die bekommen das nicht mehr in den Griff. :)

Kann es allen nur nochmal schreiben: Rücklichter ausbauen, Lampenträger ab, richtig heiß ausfönen und wieder zusammenbauen wenn sie noch warm sind, damit nicht zuviel "feuchte Luft" in die Scheinis kommt.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #649

Gast837

Guest
Tom schrieb:
Recht hast. Die bekommen das nicht mehr in den Griff. :)

Kann es allen nur nochmal schreiben: Rücklichter ausbauen, Lampenträger ab, richtig heiß ausfönen und wieder zusammenbauen wenn sie noch warm sind, damit nicht zuviel "feuchte Luft" in die Scheinis kommt.

Ja schon, aber solange ich Garantie drauf habe, werde ich nicht Hand anlegen :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #650
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
hab sie vor einigen Wochen hinten rechts tauschen lassen und bis jetzt alles ruhig

@Stefan

bist du Laternenparker? Hab das Glück unterm Carport zu stehen daher vielleicht bei mir nicht so schlimm. Das das bei manchen danach funktioniert und bei anderen nicht ist schon seltsam. Kannst du noch zählen wieviel mal die Rückleuchten gewechselt wurden? Vielleicht noch andere Niederlassung etc. probieren?

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #651

Gast837

Guest
EinmalEins schrieb:
hab sie vor einigen Wochen hinten rechts tauschen lassen und bis jetzt alles ruhig

@Stefan

bist du Laternenparker? Hab das Glück unterm Carport zu stehen daher vielleicht bei mir nicht so schlimm. Das das bei manchen danach funktioniert und bei anderen nicht ist schon seltsam. Kannst du noch zählen wieviel mal die Rückleuchten gewechselt wurden? Vielleicht noch andere Niederlassung etc. probieren?

Ja leider, bin nen Laternenparker. Das Auto steht immer draußen. Links sind es jetzt die Dritten, rechts die Zweiten. Seltsam ist das schon, aber was soll man machen.

Der Einbau ist ja kein großer Akt, deshalb denke ich, das es nicht an der Niederlassung liegt. Die Niederlassung, kann ja auch nur die "modifizierten" Rückl. bestellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #652
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Ärgerlich. Ich hätte schon gar keine Lust mehr mir das Auto hinten anzuschauen. Eigentlich kann es doch dann nur an der Gummidichtung direkt liegen? Kann ja nicht angehen das 5 oder mehr Scheinwerfer nicht in Ordnung sind :doof:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #653

Gast837

Guest
Ja ist es. Letztens hat es nur geregnet und die rechte hat über die Hälfte getropft. Das war nicht angelaufen, sondern richtig fette Tropfen. Die rechte war Furztrocken.

Vielleicht war bei mir nicht die Heckscheibe schräg eingebaut, sondern mein Auto ist hinten krumm :eek:

Naja, es hilft ja nichts, da muß ich jetzt durch bis nächstes Jahr. Die Karre war halt kein Glücksgriff, stand ja nach zwei Tagen schon in der Wekstatt ( bis jetzt 8x )

Mal schauen, es muß ja sowieso was höheres her und zum Glück haben andere Hersteller auch schöne Autos. :cool:

Habe ja keine weiß/blaue Brille auf und kann deswegen auch mit anderen Marken glücklich werden :)

Schaun mer mal, dann sehn mer scho. :popcorn:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #654
mike54

mike54

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Willkommen im Club!

Bei meinem M240i-Cabrio (07/2016) ist auch seit paar Monaten Wasser in den Heckleuchten...

(der Wagen steht unter freiem Himmel / keine Garage)

Sowas geht garnicht! ... und wird jetzt endlich auch von mir beanstandet.

Ärgerlich trotzdem.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #655

Gast837

Guest
mike54 schrieb:
Willkommen im Club!

Bei meinem M240i-Cabrio (07/2016) ist auch seit paar Monaten Wasser in den Heckleuchten...

(der Wagen steht unter freiem Himmel / keine Garage)

Sowas geht garnicht! ... und wird jetzt endlich auch von mir beanstandet.

Ärgerlich trotzdem.

bin schon länger mitglied im club :D

bei der sechsten rückleuchte bekomme ich die ehrennadel :juchu: fünf habe ich ja schon :crazy:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #656
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
ich kriege auch schon wieder welche :(

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #657

Gast2672

Guest
Meine wurde auch getauscht, bis jetzt ist sie trocken! Hoffe einmal, dass bleibt auch so. :D
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #658

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
ich kriege auch schon wieder welche :(

Das du mir aber nicht die Ehrennadel abnimmst :)

Bekommst du die neuen Kabel auch gleich mit rein?

Bei mir haben sie es vergessen deshalb muß ich noch mal hin. Ich habe ihnen gesagt, das es dazu neue Kabel gibt. Neeeeeeeeeeeee gibt es nicht, ahhhhh doch, müßen wir nochmal einen Termin machen :erschrocken:

Naja da kann ich wenigstens mal einen i3 fahren :cool:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #659

Gast837

Guest
Cut1 schrieb:
Meine wurde auch getauscht, bis jetzt ist sie trocken! Hoffe einmal, dass bleibt auch so. :D

Immer schön an den Osterhasen glauben, dann klappt das auch :) :D

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #660
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Das mit den Kabeln wuste ich bis jetzt noch nicht, allerdings wurde bei mir wegen Masseschmoren mal ein Stecker gewechselt,

frage ich aber nach wenn Sie bescheid sagen das die Leuchten da sind.

Danke für die Info

 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten