Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte :) Da wird ein komplettes neues Kabel eingepinnt, links und rechts. So wie ich es verstanden habe, soll es wegen den Masseschmoren sein. Da...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #661

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Das mit den Kabeln wuste ich bis jetzt noch nicht, allerdings wurde bei mir wegen Masseschmoren mal ein Stecker gewechselt,

frage ich aber nach wenn Sie bescheid sagen das die Leuchten da sind.

Danke für die Info

Bitte :)

Da wird ein komplettes neues Kabel eingepinnt, links und rechts. So wie ich es verstanden habe, soll es wegen den Masseschmoren sein. Da soll es ein Puma geben. So hat es mir der Mechaniker erklärt.

Kann mir aber nicht vorstellen, das das mit den Tropfenden Rückl. was zu tun hat.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #662
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Na da bin ich mal gespannt was bei mir dann so gemacht wird

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #663

Gast837

Guest
Schaun mer mal, dann sehn mer scho. :D

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #664
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
War gestern beim Freundlichen. Nach ner Stunde konnte ich ihn wieder abholen mit den neuen Rücklichtern. Bin mal gespannt wie lange das gut geht. Vielleicht passt ja jetzt alles.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #665

SAMOHT

Guest
Da BMW anscheinend nichts an den Rückleuchten was geändert haben, kann man die 20mal tauschen lassen, das Problem bleibt.

Ich habe demnächst Ölservice, mal schauen was die sagen.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #666
Marcel

Marcel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Nachdem ich 1x bei BMW war um das Problem zu zeigen, wusste natürlich niemand was, durfte ich ein 2.x hin damit sich die Experten das Problem in der Werkstatt anschauen konnten. Jetzt darf ich dann das 3.x kommen damit beide Rückleuchten auf Garantie getauscht werden. Der Act dazu is viel zu groß um das nochmal zu machen..

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #667
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
toy schrieb:
Um das Problem vielleicht besser zu verstehen, hilft es vielleicht zu wissen, wie eure Autos im Alltag unterwegs sind.

Also bei mir ist es so:

BMW M240 10/16

Allgemein:

gefahren bei Schnee, bei Regen und bei Sonne.

Nachts:

Immer in der Tiefgarage - gut belüftet, nicht beheizt, im Winter niemals unter 0°C, im Sommer nicht wärmer als 19°C.

Tagsüber:

In der Arbeit draußen unter freiem Himmel auf dem Parkplatz - kein Schatten.

Fahrzeugwäsche:

Ausschließlich in der Waschbox, mit Hochdruckreiniger und Waschhandschuh, danach ganz normal abtrocknen.

Fazit:

Nur etwas Feuchtigkeit (eher leicht beschlagen) nach dem Waschen, ansonsten trocken.
Ich denke, wir sollten so vorgehen. Das Problem ist da natürlich, daß sich die "Oberen" bei BMW schief lachen, wenn wir das Problem beheben und sie es billig gelöst haben.

Aber es kommt in meinen Gedanken ein immer größerer Verdacht auf, was der Fehler sein könnte.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #668

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Da BMW anscheinend nichts an den Rückleuchten was geändert haben, kann man die 20mal tauschen lassen, das Problem bleibt.

Ich habe demnächst Ölservice, mal schauen was die sagen.

Laut BMW ( habe das Schreiben gelesen ) sind das modifizierte Rückl. nur was geändert wurde, weiß glaube ich nur der Wheinachtsmann.

Wie ich schon mal geschrieben habe, soll ein Entlüftungsventil eingebaut worden sein (aussage Mechaniker).

Da bin ich auch mal gespannt was die sagen.

Marcel schrieb:
Nachdem ich 1x bei BMW war um das Problem zu zeigen, wusste natürlich niemand was, durfte ich ein 2.x hin damit sich die Experten das Problem in der Werkstatt anschauen konnten. Jetzt darf ich dann das 3.x kommen damit beide Rückleuchten auf Garantie getauscht werden. Der Act dazu is viel zu groß um das nochmal zu machen..

Für mich kein Prob. habe schon ein Zimmer bei meinem :) :D

Freilich ist das ärgelich, aber ich gehe den :) solange auf den Zeiger, bis es nicht mehr Tropft.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #669

Gast837

Guest
Tom schrieb:
Ich denke, wir sollten so vorgehen. Das Problem ist da natürlich, daß sich die "Oberen" bei BMW schief lachen, wenn wir das Problem beheben und sie es billig gelöst haben.

Aber es kommt in meinen Gedanken ein immer größerer Verdacht auf, was der Fehler sein könnte.

Lasse uns an deinen Gedanken teilhaben. :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #670
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Ja das werde ich. Aber zuvor schreib ich BMW ,was die dazu sagen....

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #671
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Bei mir geht's auch wieder los im Rückstrahler :/
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #672
mike54

mike54

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Ich finde das ganze Thema ziemlich übel und peinlich für BMW.

Das war mir bei über 10 unterschiedlichen BMW-Modellen früher nie passiert.

Da ich ja schon weiß, dass es derzeit kaum wirksame Abhilfe gibt, hatte ich mich schon selber damit befasst und mal testweise eine Leuchte ausgebaut und versucht, von hinten durch die Lampenöffnungen mit dem Fön das Teil auszutrocknen... mühsam und nur 50% Erfolg nach 30min Arbeit, weil die Rückleuchte in "Kammern" aufgeteilt ist und in mehreren Kammern ist die Feuchtigkeit eingeschlossen.

Ich bin derzeit auch ratlos und werde beim "Verdeckspannseil-Check-Termin" auch die Leuchten bei meinem 240i-Cabrio reklamieren...

peinlich peinlich

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #673

Ozz

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 228i cabrio
Mein 2er hat auch dies Problem.. Beide Rückleuchten :( Zum Glück wurde Verdecktspannseil und Innenhimmel gewechselt (DANK INFOS VON 2ERTALK) bevor Ich den Wagen abgeholt (Gebrauchtwagen von BMW Niederlassung). Jetzt warte ich auf den Bescheid vom Händler ob sie beide unter Garantie gewechselt werden oder nicht .. An dem Tag sagte der Verkäufer zu mir dass ich ein paar Tagen warten soll und wenn es nicht weg geht, melde dich.... Es ist schon 2 Woche. Sogar war ich in dieser Woche bei anderem BMW Niederlassung weil sie näher zu mir ist. Der Mechaniker war sehr nett aber er sagte mir das ist nicht ein bekanntes Problem und es hat mit Hochdruckreiniger zu tun.. Solche Dinge passieren sogar in Afrika nicht.. Keiner interessiert an Kunden.. Ja es ist sehr PEINLICH!! Kundenservice ?? Garantie??

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #674

Gast837

Guest
Den Mechaniker hätte ich gefragt, warum es dann ein Puma gibt.

Genau, wir befeuern unseren durchgehend mit dem Hochdruckreiniger. :doof:

In Afrika kann es ja auch nicht passieren, weil sie da ohne Rückl. rumgurken :D

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #675

Ozz

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 228i cabrio
:)))))

Übrigens, Ich liebe dieses Auto!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #676
ttntm

ttntm

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
Heute 2 neue bekommen, mal sehen, wie lange das gut geht.

Nach Augenmaß, stehen die neuen jetzt allerdings nicht mehr so knapp am hinteren Wasserabfluss - ich kann mich aber auch täuschen, denn nachgemessen habe ich vorher natürlich nicht.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #677
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Hab meine neuen jetzt knapp ne Woche und war sogar mal in der Waschanlage. Bis jetzt sind sie staubtrocken!

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #678

kingboa

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
War heute beim :). Der sagte mir, dass bmw sagt, dass es erst richtig tropfen und Wasser stehen muss bevor getauscht wird. Der Serviceberater hat nun einen Kulanzantrag gestellt.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #679

Gast837

Guest
kingboa schrieb:
War heute beim :). Der sagte mir, dass bmw sagt, dass es erst richtig tropfen und Wasser stehen muss bevor getauscht wird. Der Serviceberater hat nun einen Kulanzantrag gestellt.
So ist es auch, nur bei Tropfenbildung bekommt man sie gewechselt. Wenn sie nur angelaufen sind, werden sie nicht gewechselt.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #680
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe einen Garagenwagen und bis dato keine Probleme gehabt.
Wagen stand jetzt eine Woche draußen und schon Tröpfchenbildung in der Rückleuchte hinten links entdeckt. Hatte schon gehofft ich bleibe verschont, aber warum auch... [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten