Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ja und genau diese Abwärme wir in den Scheinwerfern genutzt, um diese beschlagsfrei zu halten. Steht ja auch ganz oben in meinem ersten Beitrag zu...
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #621
TscheereeO

TscheereeO

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
220i M-Sport
SAMOHT schrieb:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Eine LED, Leuchtkörper, kann man anfassen weil diese gekühlt werden.

Je kälter die ist desto besser leuchtet die und hält länger.

Die Folge ist das der Hersteller vermeidet das die LED warm wird und dementsprechend fehlt die wärme in dem Lampengehäuse.

Ja und genau diese Abwärme wir in den Scheinwerfern genutzt, um diese beschlagsfrei zu halten. Steht ja auch ganz oben in meinem ersten Beitrag zu dem Thema. Deswegen hat man mit Beschlag kein Problem in LED-Scheinwerfen. Die LEDs in den Rückleuchten dagegen produzieren auf Grund der geringen Leistung kaum Abwärme, weshalb diese nicht reicht um die Leuchte beschlagsfrei zu halten.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #622

SAMOHT

Guest
TscheereeO schrieb:
Richtig, das würde nicht helfen, da diese LEDs viel weniger Leistung beziehen und deswegen einen zu geringen Wärmeeintrag in die Rückleuchte bringen.
Deswegen beschlägt sie ja auch.
Aha, also ist der Beitrag #610vollkommen richtig, weil es hie um die Heckleuchten geht, worauf sich diese Aussage bezieht.

Vorne sieht das anders aus, sieht man ja schon an den Kühlrippen beim 2er TFL.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #623
TscheereeO

TscheereeO

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
220i M-Sport
SAMOHT schrieb:
Aha, also ist der Beitrag #610vollkommen richtig, weil es hie um die Heckleuchten geht, worauf sich diese Aussage bezieht.

Vorne sieht das anders aus, sieht man ja schon an den Kühlrippen beim 2er TFL.

Das ist vollkommen richtig. Das hatte ich auch nie angezweifelt.

Es ging nur um den Beitrag 615 ;-)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #624
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
...und ich dachte schon das geht jetzt wieder so weiter, wie bei der DTC-Diskussion :pfeifen:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #625

SAMOHT

Guest
R1-Rider schrieb:
...und ich dachte schon das geht jetzt wieder so weiter, wie bei der DTC-Diskussion :pfeifen:
Seltsam das nur negatives in Euren Köpfen gespeichert wird.

Beim DTC war keiner in der Lage zu beweisen das das stimmt was da geschrieben wurde.
Selbst der angebliche BMW Mitarbeiter hat was falsches geschrieben.
Natürlich ist alles aus wenn man die DTC-Taste lange drückt.
Ich kann es beweisen, aber der Thread wurde ja geschlossen.
Ist ja auch egal.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #626
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
SAMOHT schrieb:
Seltsam das nur negatives in Euren Köpfen gespeichert wird.
Naja das kennt man ja. Macht man tagelang gute Arbeit sagt keiner was, macht man aber einen Tag was falsch kriegt man das erstmal Tage vorgehalten ;)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #627
Isi85

Isi85

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Gestern Abend fehleranzeige am Display licht hinten ausgefallen paar Minuten später Blinker hinten rechts dann irgendwann Rücklicht rechts der Fehler war auch da, ich heute morgen direkt zu BMW nach langer fehler suche haben die festgestellt es ist ein bekanntes Problem "der komplette Rechte Kabel Verlauf" muss erneuert werden. Hat jemand von euch Erfahrung damit gehabt?
Meiner Bj. 10.2015
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #628
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Jau hatte ich auch :(

Stecker an der Rückleuchte da war der Minuspol verschmort

gab einen neuen Stecker und Rückleuchten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #629
Isi85

Isi85

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Kann es aber nicht verstehen wenn das ein bekanntes Problem ist warum kriegt man kein Rückruf von BMW
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #630
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kommt vielleicht noch zu selten vor bis jetzt kenne ich nur dich und mich die es hatten und berichtet haben

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #631
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
War am Samstag beim Freundlichen. Hat Fotos von den Rückleuchten gemacht und meine Fahrzeugnummer abfotografiert. Er meinte das Problem liegt nur bei einer bestimmten Serie. Kulanzantrag ist gestellt. Jetzt heißt es warten. Aber dem Techniker war das Problem bekannt. Mal schauen was raus kommt.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #632

SAMOHT

Guest
HerrWuschel schrieb:
War am Samstag beim Freundlichen. Hat Fotos von den Rückleuchten gemacht und meine Fahrzeugnummer abfotografiert. Er meinte das Problem liegt nur bei einer bestimmten Serie. Kulanzantrag ist gestellt. Jetzt heißt es warten. Aber dem Techniker war das Problem bekannt. Mal schauen was raus kommt.
Er meint bestimmt die Serie von 03/2014 bis 03/2017.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #633
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #634

Gast837

Guest
Rückleutentauschorgie wird fortgesetzt :( . Sind ja erst die dritten :daumenrunter:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #635
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Zumindest ist ihm aber das Problem bekannt gewesen. Immer wenn ich Frage wissen die von nichts, das war beim Z4 auch schon so :)

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #636
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Stefan schrieb:
Rückleutentauschorgie wird fortgesetzt :( . Sind ja erst die dritten :daumenrunter:

Ach Stefan ich leide mit dir :(

muss aber gestehen seit Samstag ( schöner warmer Tag ) sind meine auch wieder mit Tropfenbildung,

hatte den Wagen von der Inspecktion und 2 Jahres Check abgeholt, den Wagen vor der Garage stehen lassen und als ich nach 2 Stunden

wieder zum Wagen ging :eek: :eek: :eek: was muss ich sehen :erschrocken: :erschrocken: und das drei Tage vor Garantieende aber ist ja Puma

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #637

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Ach Stefan ich leide mit dir :(

muss aber gestehen seit Samstag ( schöner warmer Tag ) sind meine auch wieder mit Tropfenbildung,

hatte den Wagen von der Inspecktion und 2 Jahres Check abgeholt, den Wagen vor der Garage stehen lassen und als ich nach 2 Stunden

wieder zum Wagen ging :eek: :eek: :eek: was muss ich sehen :erschrocken: :erschrocken: und das drei Tage vor Garantieende aber ist ja Puma

Ja Ralf, der Leidensweg geht weiter :( komisch ist nur, das es wiedermal erst auf der linken Seite anfängt. Die ganze linke Hälfte der Rückleuchte (blinker abwärts ) war voll mit fetten Wassertropfen.

Mit den Bremsen ist auch was im Busch ( starke Vibration am Lenkrad, beim runterbremsen aus hoher Geschwindigkeit ) Dem Problem wird aber erst nachgegangen, wenn ich die orginalen Räder wieder drauf habe. Die Winterräder sind ja nicht OEM :blink:

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #638
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Meiner steht auch beim :) um neue Rückleuchten zu bekommen. Bin mal gespannt wie lange die "dicht" sind.
 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #639
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Um das Problem vielleicht besser zu verstehen, hilft es vielleicht zu wissen, wie eure Autos im Alltag unterwegs sind.

Also bei mir ist es so:

BMW M240 10/16

Allgemein:

gefahren bei Schnee, bei Regen und bei Sonne.

Nachts:

Immer in der Tiefgarage - gut belüftet, nicht beheizt, im Winter niemals unter 0°C, im Sommer nicht wärmer als 19°C.

Tagsüber:

In der Arbeit draußen unter freiem Himmel auf dem Parkplatz - kein Schatten.

Fahrzeugwäsche:

Ausschließlich in der Waschbox, mit Hochdruckreiniger und Waschhandschuh, danach ganz normal abtrocknen.

Fazit:

Nur etwas Feuchtigkeit (eher leicht beschlagen) nach dem Waschen, ansonsten trocken.

 
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #640

Gast2672

Guest
Ich habe nun auch eine Neue, bis jetzt alles dicht.
 
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten