G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87

Anzeige

  • BMW M2 G87 Beitrag #4.842

B58

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
271
Fahrzeugtyp
F2x B58
ja ich fahre es auf dem g80. Das ist das v3 Pendant von AC-Schnitzer. Ich habe es seit 11/23 montiert und bin sehr zufrieden damit. Mein g80 fährt sich jetzt damit ähnlich wie mein damaliger M2c (f87) mit dem M Performance fw.
Das v4 basierte RS-Fahrwerk haben sie auch noch im Programm.
Bist du denn vorab auch das Serien G80 Fahrwerk gefahren und kannst einen Vergleich mit dem ACS V3 Pendant anstellen ?

Hat dir ACS etwas dazu gesagt ob es es technisch zum V3 identisch ist bzgl der Dämpferkennlinien ?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.843
G87_Custom

G87_Custom

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
G87 MT
Ein Video bringt nie das rüber, was man live hört. Dennoch bin ich der Meinung, dass dies einem F87 mit Akra gleich kommt, aber keinem F87 mit NGM oä. Legal scheint man aus dem S58 leider verhältnismäßig wenig Sound rauszubekommen.
Wie erwähnt , hatte ich davor einen F87 Competition mit DD Customs und HJS verbaut . . In der Kombi auf jeden Fall sehr nah an der F87Comp mit Akrapovic.Die DD Customs ähnelt im Aufbau sehr stark der NGM & der Akra . (Straight-Pipe bei Klappe auf) Jetzt im G87 mit der 3.5 Zoll ist es gefühlt lauter und nicht so blechernd wie beim F87Comp. Ich denke auch, dass die Videos relativ aussagekräftig sind, gerade auch die Außenaufnahme. (Klar ....in Live ist es immer anders ) .Woher deine These kommt, dass beim G87 wenig rauszuholen ist , deckt sich mit meiner und anderer G87 Besitzer und deren Erfahrung überhaupt nicht. Zumal gibt es im Netz von der Eisenmann oder Grail (G87) ebenfalls Videos, die den krassen Unterschied zur Serien-Aga deutlich aufzeigen. Ich war am Wochenende am Ring und konnte mit dort auch die Akrapovic und die Grail beim G87 anhören . Ebenfalls ein immenser Unterschied zur Serien AGA beim G87. Beides auch sehr gut , wobei die Grail jetzt nicht so nach meinem Geschmack war. Die Akra war ebenfalls top, aber leider auch fast doppelt so teuer wie jede andere Edelstahl AGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.844
W.K.P.

W.K.P.

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
G87
Bin ich in der Tesla Gruppe gelandet hier ? Muss man sich in Foren jetzt schon entschuldigen ,wenn man Videos von legalen Abgasanlagen präsentiert. Deutschland 2024 !! . Mich wundert nix mehr und.......was hat das ganze jetzt bitte mit krach machen zu tun und was soll der lächerliche Vergleich mit dem Silvesterknallen ? Das ist die Serienschubabschaltung vom Hersteller !! Ich möchte für mein Auto einen sportlichen Sound und jetzt nicht auf Lautsprecher und Fake Sound angewiesen sein. Für einen Sportwagen sollte das selbstverständlich sein und wenn man sich so umhört , dann ist niemand , absolut niemand zufrieden mit dem Serien Sound bei der F-Reihe oder G-Reihe incl verbautem OPF. Du scheinst der Erste zu sein, Ok Deine Meinung, aber dann gehörst Du zur absoluten Minderheit .Nur mal so nebenbei, Ich fahre grundsätzlich innerhalb geschlossener Ortschaften nie im SportPlus Modus oder mache einen auf King Marzipan. Die Anlage hat eine ECE Genehmigung und ist Legal.

Tesla produzieren zwar keinen Sound aber dafür brennen die viel besser.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.845
Lucky11

Lucky11

Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Bist du denn vorab auch das Serien G80 Fahrwerk gefahren und kannst einen Vergleich mit dem ACS V3 Pendant anstellen ?

Hat dir ACS etwas dazu gesagt ob es es technisch zum V3 identisch ist bzgl der Dämpferkennlinien ?
Nein, dass das Rs Fahrwerk von KW kommt, ist ja hinlänglich bekannt!
Ob die Dämpferkennlinie anders ist, kann ich dir nicht sagen, das kann dir aber AC Schnitzer beantworten. Scheue dich nicht da einfach mal anzurufen, die sind super nett dort!
Ich hatte Federn vorne verbaut vorher. Hinten war Serie ( ist so beim g80/81)
Das Fahrwerk ist natürlich straffer, als Serie, aber dir fallen keine Füllungen aus den Zähnen 😉.
Aber insgesamt spürst du, dass die Dämpfer feiner ansprechen ab 50 km/h aufwärts, was ich als Komfort Zugewinn sehe, da die Serie das nicht so gut macht.
Der Wagen ist auch bei hohen Geschwindigkeiten verbindlich geworden und das Einlenkverhalten hat sich ebenfalls verbessert.
Für mich gibt’s das eine eindeutige Empfehlung 👍
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.846
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
hei..
mal ein kleines bildchen von meinem jetzt..
eibach federn
eibach platten
schwert von leightweight
 

Anhänge

  • IMG_4370.jpeg
    IMG_4370.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_4393.jpeg
    IMG_4393.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_4385.jpeg
    IMG_4385.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_4379.jpeg
    IMG_4379.jpeg
    779,9 KB · Aufrufe: 188
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.847
Atlog

Atlog

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
hei..
mal ein kleines bildchen von meinem jetzt..
eibach federn
eibach platten
schwert von leightweight
Sehr schön👍.

Wie fährt es sich mit den Eibach Federn? Hast du mal gemessen, wie tief er jetzt ist? Und wieviel mm haben die Eibach Platten?

Hast du noch Bilder in etwas größerem Abstand (Kamera/Auto)?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.852
reklov1

reklov1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ein kleines Update zu meinem, die Felgen sind angekommen! Ich bin einfach sprachlos, wie gut dieses Fahrzeug ausschaut 🥰
Anhang anzeigen 54325
Frontlippe folgt …
Welche Frontlippe wird verbaut? Ich kann mich nicht entscheiden sie darf meiner Meinung nicht zu tief werden habe jetzt nur noch 8,5 cm Bodenfreiheit an der Gummilippe.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.853
M2c98

M2c98

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Welche Frontlippe wird verbaut? Ich kann mich nicht entscheiden sie darf meiner Meinung nicht zu tief werden habe jetzt nur noch 8,5 cm Bodenfreiheit an der Gummilippe.
Ich werde erstmal die M Performance nehmen, find die anderen auf dem Markt bislang noch nicht ganz ausgereift oder viel zu teuer ohne Gutachten.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.854

saw100

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Hallo an alle!
Habe folgende Frage.
Ab wann werden die neuen Farben im Konfigurator bestellbar sein.
Danke im voraus an die wissenden.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.855
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hallo an alle!
Habe folgende Frage.
Ab wann werden die neuen Farben im Konfigurator bestellbar sein.
Danke im voraus an die wissenden.
Noch nicht klar. Ab MY2025, also wahrscheinlich ab Sommer irgendwann bestellbar.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.857
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
Sehr schön👍.

Wie fährt es sich mit den Eibach Federn? Hast du mal gemessen, wie tief er jetzt ist? Und wieviel mm haben die Eibach Platten?

Hast du noch Bilder in etwas größerem Abstand (Kamera/Auto)?
vorne 15mm, hinten 12mm, eibachfedern sind nicht zu hart aber etwas straffer, mit den seiendämpfer für mich top!!
er sollte nicht so tief da dann die radkasten-ausschnitt-proportionen noch gut aussehen sollen.
jetzt besseren reifenkontakt, und ich komme noch aus dem auto... grins
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.859

saw100

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Ich möchte die Serienräder
auf Winterreifen umrüsten.
Wie dick dürften die Spurverbreiterungen( v+h gleich)
sein?
Danke
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten