Wie gehört sich die Gummiabdichtung?

Diskutiere Wie gehört sich die Gummiabdichtung? im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
  • Wie gehört sich die Gummiabdichtung? Beitrag #1

Homebraker

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218D - Coupe
Hallo zusammen,

Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir aufgefallen, dass bei der linken Rückleuchte der Gummi hinter das Metal geklemmt ist und bei der Rechten liegt es davor nur an mit Lücke. Wie gehört es sich denn richtig ?

Vielen Danke :)
 

Anhänge

  • EACF4B16-0042-4EBE-AEEF-EE609539AA07.jpeg
    EACF4B16-0042-4EBE-AEEF-EE609539AA07.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 48
  • 95749DFB-3CB4-4BB9-8FFE-525965C7F5F4.jpeg
    95749DFB-3CB4-4BB9-8FFE-525965C7F5F4.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 48
  • Wie gehört sich die Gummiabdichtung? Beitrag #2
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Im Grunde ist es egal, weil diese Abdeckung keine Dichtung darstellt.
Es ist eher einer Blende, als Dichtlippe o.ä. - diese ist einzeln zu erwerben für die Rückleuchten. Wird dann angeklipt und mit verschraubt. Das Wasser kann trotzdem hinter diese Abdeckung laufen (Aus Richtung Heckscheibe nach hinten). Wenn das ganze also mal als Abdichtung konzipiert war, dann jedenfalls nie funktionstüchtig.
Kannst ja die 3 SW10 Muttern mal lösen und die Rückleuchte leicht rausnehmen, dann sauber machen und wieder einsetzen.
 
  • Wie gehört sich die Gummiabdichtung? Beitrag #3
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Aber Vorsicht, die Rückleute ist gesteckt und bei herausziehen muss man Kraft aufwenden, bis diese dann plötzlich keinen Widerstand mehr hat.
So kann man leicht u.a. die Stoßstange verkratzen oder Zug auf die Leitung bringen. Ich kann mir vorstellen dass bei alten Autos, die Kraft die man benötigt um
die Rückleute raus zu ziehen, etwas mehr sein sollte. Ich habe meine Rückleuchte das erste Mal ausgebaut, als die ersten undichten Rückleuchten bekannt wurden.
Nebenbei sammelt sich da relativ viel Schmutz und kann im schlimmsten Fall (bei Laternenparkern) einen Wasserstau erzeugen. Ich habe auch allerdings in Cabrio und weiß nicht inwieweit die Rückleuchten (Montage) gleich sind?!
 
Thema:

Wie gehört sich die Gummiabdichtung?

Wie gehört sich die Gummiabdichtung? - Ähnliche Themen

F87 Batterie tiefentladen: Hallo Zusammen, ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt). Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht...
PLZ 5 M2C - Einstieg HIER vor dem Ausstieg: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit lese ich hier bereits mit, ich bin aber nicht so der "Forums-Aktive". Den M2C fahre ich nun schon seit knapp...
F23 Warmluft Fahrerseite defekt: Moinsen, ich fahre einen 220D Cabrio F23, Baujahr 05/2017. In den letzten frostigen Tagen habe ich bemerkt, dass aus allen fahrerseitigen...
F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
PLZ 4 .... und wieder ein Pottkind: Hallo und guten Abend zusammen, vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich lese schon seit ein paar Tagen hier fleißig mit und habe das...
Oben Unten