Die schönsten Felgen für den 2er

Diskutiere Die schönsten Felgen für den 2er im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich will hier ein Thema erstellen, wo ersichtlich ist,welche Felgenhersteller es fuer den 2er gibt und wie diese Aussehen bzw. welche euere...
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Ich will hier ein Thema erstellen, wo ersichtlich ist,welche Felgenhersteller es fuer den 2er gibt und wie diese Aussehen bzw. welche euere Favoriten sind. Ok ich leg dann mal los.
http://www.brock.de/Programm/B33_SGVP.html
Fuer mich z.Zt die schoensten Felgen.
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #341
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Wo wir gerade dabei sind: Ich plane mit den Conti Sport Contact 6. Weiß schon jemand, wie die so ausfallen...?

Gruß
Olli
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #342
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Wenn man die anderen (alten) Sport Contact als vorbild nimmt sollten die 6er auch eher schmal ausfallen.

 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #343
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Hallo kann mir jemand bestätigen der eine ahnung von Felgen hat ob die ZP 2.1 19" 8,5J ET35 72,6 5/120 auf den 2er passen?

wenn ja mit welchen Reifen möchte diese gerne im Sommer montieren

Hier das Gutachten vom TÜV Austria das ja auch in Deutschland anerkannt werden sollte.

Über eure Meinungen würde ich sehr dankbar sein.

ZP2.1.JPG


 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #344
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Hallo Rene, bin kein Profi was das betrifft, aber habe das Gutachten meiner Felgen nach mehrmaligem durchlesen verstanden :D

Um dir eventuell weiterhelfen zu können, wäre es wichtig zu wissen was die Auflagen bedeuten.

Die Erläuterungen zu den Auflagen findet man meistens auf einer der letzten Seiten.

 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #345
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Passt nit!
Wir haben doch schon einen großen Thread im Forum, Rene warum schaust du nicht da rein? Wir können doch nicht jede Felge Einzel besprechen.
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #346
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
235iCologne schrieb:
Hallo Rene, bin kein Profi was das betrifft, aber habe das Gutachten meiner Felgen nach mehrmaligem durchlesen verstanden :D

Um dir eventuell weiterhelfen zu können, wäre es wichtig zu wissen was die Auflagen bedeuten.

Die Erläuterungen zu den Auflagen findet man meistens auf einer der letzten Seiten.

Teilegutachten ist hier kannst mir erklären warum das nicht passt?

http://www.z-performance.com/image/data/Teilegutachten/ZP2.1/BMW.pdf

Fallout schrieb:
Passt nit!
Wir haben doch schon einen großen Thread im Forum, Rene warum schaust du nicht da rein? Wir können doch nicht jede Felge Einzel besprechen.

Sorry hab gesucht nichts gefunden nur zum M2

 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #347
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Wenn Fallout sagt es passt nicht, wird es das wahrscheinlich auch nicht, deswegen ist mir das Studieren des Gutachtens zu aufwändig :pfeifen:

Ich schätze aber mal es liegt an der zu geringen ET.

 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #348
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ja, ET 35 ist zu niedrig.

Ansonsten einfach mal schauen was bei den Auflagen alles steht.
Da muss 100 pro gebörtelt oder sogar gezogen werden damit das Gutachten erfüllt ist.
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #349
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Hatte die Felgen auch mal ins Auge gefasst.

Aufweiten Radhausausschnittkantenbereich:

- VA: Auflage 26N 8mm aufweiten, bei Auflage 26J 25mm aufweiten

- HA: Auflage 27F 30mm aufweiten, bei Auflage 27H 8mm aufweiten

VA: 26N = 225/35R19 88Y

26J = 225/40R19 93

HA: 27F = 245/35R19 89Y

27H = 245/30R19 89Y

Radhausschnittkante muss natürlich auch demensprechend noch bearbeitet werden.

Lackiert werden müsste das mit sicherheit auch, nachdem da gezogen wurde.

(Bin von einem 235i ausgegangen denke mal für andere Motorisierungen wird es das gleiche sein)

Felgen Dimension der zp 2.1 8,5x19 ET35 zum Beispiel stehen im gegensatz zu den Original Felgen (7,5x18 ET45) 2,3cm weiter nach außen.

Laut Z-Performance raten diese selbst von der Montage der Felgen auf dem 2er ab, da es ordentliche Nachbearbeitungen zur Folge hat. Serie würde ich sagen passt das noch grade so, Tiefergelegt würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob man den aufriss machen will. (Ich habe mich auch verabschiedet von den Felgen, wegen der Tieferlegung).

Empfolen von Z-Performance wurden:
ZP.01, ZP4.1, ZP6.1 oder ZP.09 in den Dimensionen:
VA: 8J x 19'' ET40
HA: 9J x 19'' ET45

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #350
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Lockdown schrieb:
Hatte die Felgen auch mal ins Auge gefasst.

Aufweiten Radhausausschnittkantenbereich:

- VA: Auflage 26N 8mm aufweiten, bei Auflage 26J 25mm aufweiten

- HA: Auflage 27F 30mm aufweiten, bei Auflage 27H 8mm aufweiten

VA: 26N = 225/35R19 88Y

26J = 225/40R19 93

HA: 27F = 245/35R19 89Y

27H = 245/30R19 89Y

Radhausschnittkante muss natürlich auch demensprechend noch bearbeitet werden.

Lackiert werden müsste das mit sicherheit auch, nachdem da gezogen wurde.

(Bin von einem 235i ausgegangen denke mal für andere Motorisierungen wird es das gleiche sein)

Felgen Dimension der zp 2.1 8,5x19 ET35 zum Beispiel stehen im gegensatz zu den Original Felgen (7,5x18 ET45) 2,3cm weiter nach außen.

Laut Z-Performance raten diese selbst von der Montage der Felgen auf dem 2er ab, da es ordentliche Nachbearbeitungen zur Folge hat. Serie würde ich sagen passt das noch grade so, Tiefergelegt würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob man den aufriss machen will. (Ich habe mich auch verabschiedet von den Felgen, wegen der Tieferlegung).

Empfolen von Z-Performance wurden:
ZP.01, ZP4.1, ZP6.1 oder ZP.09 in den Dimensionen:
VA: 8J x 19'' ET40
HA: 9J x 19'' ET45

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen. ;)


Hey super Danke für deine Mühe :)

d.h. ich muss auf jeden fall ziehen falls ich sie montieren will oder nur wenn ich Tiefer legen möchte? Weil tiefer fällt bei mir weg weil ich sonst mit meinem Soiler schwerz nicht mehr zurecht komm...

Tausend Dank :)

 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #351
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Rene schrieb:
Hey super Danke für deine Mühe :)

d.h. ich muss auf jeden fall ziehen falls ich sie montieren will oder nur wenn ich Tiefer legen möchte? Weil tiefer fällt bei mir weg weil ich sonst mit meinem Soiler schwerz nicht mehr zurecht komm...

Tausend Dank :)

Um das Gutachten komplett zu erfüllen musst du ziehen lassen. Aber vielleicht trägt dir das auch einer ohne ein, musst du mit deinem TÜV abklären.

 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #352
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Das passt auch ohne tieferlegung nicht.
Beim vollen einfedern wird das nicht klappen.
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #353
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #354

SAMOHT

Guest
Rene schrieb:
Sorry hab gesucht nichts gefunden nur zum M2
Sorry, die kann man nicht übersehen. Die sind angepinnt, sogar mit Tabelle wo einige Größen in einer Tabelle aufgeführt sind.
Im Beitrag #108 ist auch noch eine Größe aufgeführt.
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #355
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
mal kurz zu den Auflagen: In einem Gutachten kann viel stehen, aber das heißt noch lange nicht, dass auch alles erfüllt werden muss. Wenn ein Rad ohne Nacharbeiten passt, muss auch nicht nachgearbeitet werden - auch wenn das vielleicht im Gutachten stehen mag. Ob ein Rad aber passt, hängt wiederum von mehreren Faktoren ab, wie Fahrwerk, Sturz, Reifen usw...

@Rene: Deine Wunschfelge passt in den Dimensionen auf jeden Fall nicht. Ohne Tieferlegung sogar noch weniger, als mit ;) Welche Dimensionen passen, ist mittlerweile eigentlich bekannt und sollte hier auch irgendwo zu finden sein.

 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #356

SAMOHT

Guest
Lockdown schrieb:
Hatte die Felgen auch mal ins Auge gefasst.

Aufweiten Radhausausschnittkantenbereich:

- VA: Auflage 26N 8mm aufweiten, bei Auflage 26J 25mm aufweiten
- HA: Auflage 27F 30mm aufweiten, bei Auflage 27H 8mm aufweiten


VA: 26N = 225/35R19 88Y
26J = 225/40R19 93

HA: 27F = 245/35R19 89Y
27H = 245/30R19 89Y

Radhausschnittkante muss natürlich auch demensprechend noch bearbeitet werden.
Lackiert werden müsste das mit sicherheit auch, nachdem da gezogen wurde.

(Bin von einem 235i ausgegangen denke mal für andere Motorisierungen wird es das gleiche sein)

Felgen Dimension der zp 2.1 8,5x19 ET35 zum Beispiel stehen im gegensatz zu den Original Felgen (7,5x18 ET45) 2,3cm weiter nach außen.

Laut Z-Performance raten diese selbst von der Montage der Felgen auf dem 2er ab, da es ordentliche Nachbearbeitungen zur Folge hat. Serie würde ich sagen passt das noch grade so, Tiefergelegt würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob man den aufriss machen will. (Ich habe mich auch verabschiedet von den Felgen, wegen der Tieferlegung).

Empfolen von Z-Performance wurden:
ZP.01, ZP4.1, ZP6.1 oder ZP.09 in den Dimensionen:
VA: 8J x 19'' ET40
HA: 9J x 19'' ET45

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen. ;)

Hier ein Bild um es optisch darzustellen.
VA.JPG
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #357

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Rene schrieb:
Hey super Danke für deine Mühe :)
d.h. ich muss auf jeden fall ziehen falls ich sie montieren will oder nur wenn ich Tiefer legen möchte? Weil tiefer fällt bei mir weg weil ich sonst mit meinem Soiler schwerz nicht mehr zurecht komm...

Tausend Dank :)
Du hast doch schöne und leichte OZ Felgen, warum jetzt neue?!
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #359

SAMOHT

Guest
Bono67 schrieb:
Weiß inzwischen jemand was dass für Felgen sind und Dimensionen und Bezugsquelle dazu?
http://www.bmwblog.com/2014/11/12/estoril-blue-228i-lowered-hr-sport-springs/

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
hättest nur auf die Werbung von Leebmann klicken brauchen.
Aber ob die 20 Zöller passen?
https://www.leebmann24.de/bmw-komplettraeder-m-doppelspeiche-434-20-zoll-silber-bmw-6er-f06-f12-f13-bmw-5er-f10-f11-f18-36117845867.html?source=googleps&gclid=CKS1naiY6NACFcGfGwodRwYNcA
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die schönsten Felgen für den 2er

Die schönsten Felgen für den 2er - Ähnliche Themen

M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
G42 Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung: Hallo Jungs, der Frühling naht und die Fragen steigen :love: Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten