Die schönsten Felgen für den 2er

Diskutiere Die schönsten Felgen für den 2er im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich will hier ein Thema erstellen, wo ersichtlich ist,welche Felgenhersteller es fuer den 2er gibt und wie diese Aussehen bzw. welche euere...
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #1
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Ich will hier ein Thema erstellen, wo ersichtlich ist,welche Felgenhersteller es fuer den 2er gibt und wie diese Aussehen bzw. welche euere Favoriten sind. Ok ich leg dann mal los.
http://www.brock.de/Programm/B33_SGVP.html
Fuer mich z.Zt die schoensten Felgen.
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #321
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Also ich kann dir nur wiedergeben, wie es bei mir so ist. Meiner ist auch tiefer gelegt (V3) und die 8" ET34 Felge (bzw der Reifen) schleift in 99,9% der Fälle nicht. Aber manchmal passiert es halt schon bei der Einfahrt in die Tiefgarage und viel Lenkeinschlag. Daher würde ich mir 8,5" ET34 nicht zumuten, ganz abgesehen von der Zulassungsfrage. Das wird mit Gutachten nämlich viel einfacher.

Welche Felge solls denn werden?

 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #322

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Alles klar, danke dir. Das soll Platin P70 werden, überlege noch mit Farbe
8f47df9d71ad1ac8759023f14887eb71.jpg
26399d9c5af3543fb056d0d38f5547ae.jpg
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #323

Nortel

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Hat jemand von euch ggf. die Gewichtsangaben der BBS SX 7,5 x 17" Felge?

Und kann man bei denen auch die BMW Kappen drauf machen wie bei der RIAL X10?

Kann ich eigentlich generell überall die Kappen austauschen? Wenn nicht, bei welchen geht das?

 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #324

Mcrae

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
19
Hallo! Ich würde mich für die ASA GT 6 ultralight in 19" interessieren, hat die vielleicht jemand verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #325
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Die GT6 haben aber eine ziemlich Hohe ET!

Auf welchem BMW soll das denn bündig aussehen.... 8Jx19 ET 45 bieten die nur an für z.b. die Vorderarchse.

Schau dir doch mal die OZ Leggera HLT an, die sieht fast identisch aus ;).

 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #326

Mcrae

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
19
Soll auf einen M235i, für den haben die Felgen ET 40,das sollte passen oder.

Gab auf die schnelle die Oz auch nur mit et 45 gefunden, und sie kosten das doppelte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #327
md85

md85

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Marco87 schrieb:
Ist hier nicht zufällig vertreten?
Genau diese Felgen suche ich für meinen m240i.
Laut Z-Performance sind die richtigen Dimensionen für den 2er: 8x19 und 9x19
Diese ZP08 gibt es allerdings nur in 8x18 9x18 und 8,5x19 9,5x19.
Bin am überlegen ob ich die 18er bestelle, hab aber Angst das die zu klein aussehen.
Kennt vielleicht irgendjemand eine Person die diese Felgen drauf hat, damit man mal paar Informationen bekommt?!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    195,1 KB · Aufrufe: 5
  • image.png
    image.png
    461,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #328
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Bin momentan auf der Suche nach schönen und nicht zu teuren Felgen für den Winterradsatz. Hat vielleicht schon jemand die BBS SR in 18 Zoll drauf?

Hier ein Bild

alufelge-bbs-sr-himalaya-grau-matt-3-365x365.jpg


 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #329
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
md85 schrieb:
Genau diese Felgen suche ich für meinen m240i.
Laut Z-Performance sind die richtigen Dimensionen für den 2er: 8x19 und 9x19
Diese ZP08 gibt es allerdings nur in 8x18 9x18 und 8,5x19 9,5x19.
Bin am überlegen ob ich die 18er bestelle, hab aber Angst das die zu klein aussehen.
Kennt vielleicht irgendjemand eine Person die diese Felgen drauf hat, damit man mal paar Informationen bekommt?!

Ja ich kenne einen der die Felge in 9,5 x 19 ET35 auf seinem 235i fährt. Etwas Tiefergelegt und mit ordentlich schmalen Reifen aber selbst damit kann er nicht durch Kurven mit 80 Kmh Fahren ohne Gummiabrieb am Kotflügel zu haben. Die Dinger sind einfach zu Breit für den 2er.

 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #330

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Jungs, eine Frage kurz hoffe kein OT. Welche Firmem bauen die Reifen die auf breitere Seite sind? Nach der Erfahrung sind die Hankooks sehr schmal...wie sieht es mit Michelin, Pirelli und Goodyear aus?

Danke!

 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #331
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Der Michelin Pilot Super Sport dürfte so ziemlich der am breitesten ausfallende Reifen sein.

Dass Hankook allgemein schmal bauende Reifen produziert, dachte ich auch immer, aber zumindest auf die Hankook S1 Evo trifft das sicher nicht zu. Die fahre ich in 225/35 und 245/30 R19, und die wirken um Welten breiter als die Pirelli P-Zero, die ich vorher hatte. Da kommt der 225er S1 fast wuchtiger und breiter rüber als der 245er P-Zero. Beim P-Zero zieht sich die Reifenflanke extrem stark, und die Lauffläche fällt entsprechend schmal aus. Der S1 sitzt dagegen schön satt auf der Felge, gefällt mir optisch viel besser. Und auch sonst finde ich, ist der S1 ein klasse Reifen, kann ich nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #332

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
BMW-Racer schrieb:
Der Michelin Pilot Super Sport dürfte so ziemlich der am breitesten ausfallende Reifen sein.

Dass Hankook allgemein schmal bauende Reifen produziert, dachte ich auch immer, aber zumindest auf die Hankook S1 Evo trifft das sicher nicht zu. Die fahre ich in 225/35 und 245/30 R19, und die wirken um Welten breiter als die Pirelli P-Zero, die ich vorher hatte. Da kommt der 225er S1 fast wuchtiger und breiter rüber als der 245er P-Zero. Beim P-Zero zieht sich die Reifenflanke extrem stark, und die Lauffläche fällt entsprechend schmal aus. Der S1 sitzt dagegen schön satt auf der Felge, gefällt mir optisch viel besser. Und auch sonst finde ich, ist der S1 ein klasse Reifen, kann ich nur empfehlen [emoji106]
Danke! Ich fahre 225/40/18 S1 Evo2 auf 8J Felge und die sind so schmal dass die Kante oben etwas zieht. Kann vielleicht an Felge liegen...
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #333
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
BMW-Racer schrieb:
Der Michelin Pilot Super Sport dürfte so ziemlich der am breitesten ausfallende Reifen sein.

Dass Hankook allgemein schmal bauende Reifen produziert, dachte ich auch immer, aber zumindest auf die Hankook S1 Evo trifft das sicher nicht zu. Die fahre ich in 225/35 und 245/30 R19, und die wirken um Welten breiter als die Pirelli P-Zero, die ich vorher hatte. Da kommt der 225er S1 fast wuchtiger und breiter rüber als der 245er P-Zero. Beim P-Zero zieht sich die Reifenflanke extrem stark, und die Lauffläche fällt entsprechend schmal aus. Der S1 sitzt dagegen schön satt auf der Felge, gefällt mir optisch viel besser. Und auch sonst finde ich, ist der S1 ein klasse Reifen, kann ich nur empfehlen
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #334
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Den Evo 1 fahr ich.
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #335
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Dann ist alles klar. ..der EVO 1 baut viel breiter wie der EVO 2...19 Zoll oder? Welche Felgenmasse und welche ET?
Freigängigkeit?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #336

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Hat jemand Erfahrung mit Goodyear F1 Assymetric 3? Ob sie so breit wie Michelin sind?
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #337
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Bono67 schrieb:
Dann ist alles klar. ..der EVO 1 baut viel breiter wie der EVO 2...19 Zoll oder? Welche Felgenmasse und welche ET?
Freigängigkeit?
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Dann ist ja gut, dass der Evo 2 zu der Zeit grad nicht lieferbar war

Ich fahr die original 19 Zoll, Styling 361:
Vorne 225/35 R19 auf 7,5x19 ET45 + 10mm Distanzen pro Seite
Hinten 245/30 R19 auf 8x18 ET52 + 13mm Distanzen pro Seite

Verschränkungstest hab ich damit zwar noch nicht gemacht, aber während der Fahrt schleift nichts. Eingetragen wurden die Distanzen damals noch mit den Pirellis, und da war noch viel Luft zur Karosserie.
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #338
Atlog

Atlog

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Meines Wissens ist der Michelin PSS der breiteste Reifen auf dem Markt. Der Hankook Evo S1 ist wesentlich schmaler als der Michelin PSS. Der Hankook 265/30/19 ist z. B. schmaler als der Michelin 255/30/19.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #339
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Aber nur der EVO 2! Der EVO 1 baut breiter wie der PSS

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Die schönsten Felgen für den 2er Beitrag #340
Atlog

Atlog

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bono67 schrieb:
Aber nur der EVO 2! Der EVO 1 baut breiter wie der PSS
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Nein, hatte den Evo 1 und danach den PSS auf meinem E91er. Der Evo 1 war bei mir schmaler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Die schönsten Felgen für den 2er

Die schönsten Felgen für den 2er - Ähnliche Themen

M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
G42 Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung: Hallo Jungs, der Frühling naht und die Fragen steigen :love: Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten