F22 Zündkerzen Biegung B58

Diskutiere Zündkerzen Biegung B58 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Leute :) Nach ewigem Gesuche im Internet ohne Erfolg eröffne ich hier ein neues Thema. Meine Frage ist, was für eine Biegung der B58...
(2013-2021)
  • Zündkerzen Biegung B58 Beitrag #1
WhiteM240

WhiteM240

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Moin Leute :)
Nach ewigem Gesuche im Internet ohne Erfolg eröffne ich hier ein neues Thema.
Meine Frage ist, was für eine Biegung der B58 Serienmäßig haben möchte oder ob ich meine 0,6mm Kerzen auch bei Serienleistung fahren kann.
Die Kerzen die ich einbauen möchte sind die NGK 94201 in 0,6mm
Schönes Restwochenende an alle :)
 
  • Zündkerzen Biegung B58 Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Fährst du denn S3 oder höher, wo das relevant sein könnte?
 
  • Zündkerzen Biegung B58 Beitrag #3
WhiteM240

WhiteM240

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Fährst du denn S3 oder höher, wo das relevant sein könnte?
Ursprünglich war eine S2+ geplant, deshalb auch die 0,6mm Biegung. Allerdings hab ich mich jetzt doch dagegen Entschieden und fahre vielleicht im Laufe des Sommers eine S1, mehr aber erstmal nicht.
Da ich sie mir bei 55Parts direkt mit der Biegung bestellt habe, weiß ich nicht, welche Biegung für Serienmäßige Fahrzeuge geeignet ist.
Deshalb ja meine Frage - Welche Biegung fährt der B58 Serie? (Muss ich mir Biegewerkzeug kaufen?) oder kann ich einfach die NGK´s mit der 0,6mm Biegung auf einem Serienmotor fahren.
Ab heute kann ich das Wort "Biegung" nicht mehr hören :D
 
  • Zündkerzen Biegung B58 Beitrag #4
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Das sind Iridium-Kerzen, wenn man hier den Elektrodenabstand ändern will darauf achten die Spitze nicht mit dem Werkzeug zu berühren.
 
  • Zündkerzen Biegung B58 Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Bitte keine Kerzen biegen beim B58…..

Sowas machst erst mit Upgrade Lader und WMI, und dann nur mit richtiger Software und Rücksprache vom Tuner.

@marcus777
Ohne die Mittelelektrode zu berühren geht fast nicht. Dazu nimmst ja eine Fühlerlehre, da kommst notgedrungen an die Mittelelektrode leicht hin. Bringt die Kerze auch nicht um.
 
Thema:

Zündkerzen Biegung B58

Zündkerzen Biegung B58 - Ähnliche Themen

F87 M2C: ab Start immer gleich "Sport" für Motor und "Sport Plus" für Lenkung?: Hi zusammen, ich bin mir eigentlich sicher, dass diese Frage hier schon diskutiert wurde, aber ich konnte in der Suche nichts finden. Daher...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G42 / B58 einfahren: Moin zusammen, ich finde es ist Mal wieder Zeit für eine der beliebtesten Fragen in jedem Automobilforum: Einfahren :D Ich möchte hier allerdings...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten