F87 Versicherung erhöht sich Huk24

Diskutiere Versicherung erhöht sich Huk24 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das ist dann ja ähnlich wie bei mir. Zumindest im Verhältnis. Und auch selbiges Erlebnis bzgl. Neuabschluss^^
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #61
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Hab gestern auch meinen bescheid bekommen von der HUK Coburg.
Von ~240€ pro Quartal auf ~320€.
12.000km
SF10 + VK SF9.
150/500 SB
ohne Werkstattbindung.

Und entgegen meiner Erfahrung aus den letzten Jahren, würde ein neu-Abschluss sogar nochmal 20€pro Quartal teurer sein.
Das ist dann ja ähnlich wie bei mir. Zumindest im Verhältnis.
Und auch selbiges Erlebnis bzgl. Neuabschluss^^
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #62
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Da sage ich nichts mehr mit meinen ca. 180 Euro Preiszuwachs.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #63
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab immer noch nix bekommen, bin ja mal gespannt. Aber mit SF 32 wird sich Euro-mäßig wohl nicht soo viel ändern.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #64
Julo

Julo

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
2.399
Fahrzeugtyp
M2C
Gestern lag Post von der HUK im Briefkasten. Der Jahresbeitrag steigt nur um knapp 2€, aber wohl nur deshalb, weil ich die Fahrleistung um die Hälfte auf 6000 km im Jahr reduziert habe.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #65
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe ebenso digitale Post bekommen, rechnerisch ergibt sich eine Steigerung von ca. 12,5%. Gleiche Konditionen wie im Vorjahr, allerdings die eine Stufe höhere SF Klasse mit eingerechnet. Also wahrscheinlich eher zwischen 15-20% reale Erhöhung...
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #66

Runner235i

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 235i XDrive
Hallo,
Heute gings um ca 180 Euro gesamt rauf mit der Kfz-Haftpflichtversicherung und in der Kasko.
Mich würde interessieren, ob andere HUK24 Versicherte hier auch betroffen sind?
Hallo, ich habe zwar nur den M235I, bin auch bei der HUK Versicherung.
Ich habe auch einen Schock bekommen 92€ teurer im Vierteljahr ab Januar. Auf Anfrage bei der HUK, die Typenklasse in der Haftpflicht und auch in der Teilkasko ist beides um eine Stufe nach oben, was aber nicht so viel ausmacht. Richtig zu Buche schlägt die neue Regionalklasse, die wohl in einigen Regionen ganz schön angehoben worden sind.....
Nach einem Versicherungsvergleich bei Check 24 jetzt Wechsel zu einer anderen Versicherung.....
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #67
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Hier auch eine Erhöhung um 17%.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #68

And S.

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo, ich habe zwar nur den M235I, bin auch bei der HUK Versicherung.
Ich habe auch einen Schock bekommen 92€ teurer im Vierteljahr ab Januar. Auf Anfrage bei der HUK, die Typenklasse in der Haftpflicht und auch in der Teilkasko ist beides um eine Stufe nach oben, was aber nicht so viel ausmacht. Richtig zu Buche schlägt die neue Regionalklasse, die wohl in einigen Regionen ganz schön angehoben worden sind.....
Nach einem Versicherungsvergleich bei Check 24 jetzt Wechsel zu einer anderen Versicherung.....
Wie viel Erhöhung bedeutet das prozentual?
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #69
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Habe ebenso digitale Post bekommen, rechnerisch ergibt sich eine Steigerung von ca. 12,5%. Gleiche Konditionen wie im Vorjahr, allerdings die eine Stufe höhere SF Klasse mit eingerechnet. Also wahrscheinlich eher zwischen 15-20% reale Erhöhung...
Kommt darauf an wie hoch der Beitragssatz in % ist bei der SF Klasse.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #70

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
R+V-Versicherung:
Haftpflicht Regionalklasse R06 Typklasse 19 SF40 Euro 215,78,--
Vollkasko Regionalklasse R03 Typklasse 28 SF40 Euro 725,27,--
Die Haftpflicht hat sich um 2 Typklassen erhöht, die Vollkasko um eine Typklasse. Selbstbeteiligung Haftpflicht 150€, bei Vollkasko 300€. Die Versicherung hat in Summe um 170 € erhöht.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #72

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Ergänzung zu meinem Post #70: Die Angaben beziehen sich auf den G42; ich habe somit das Thema verfehlt; Asche auf mein Haupt. Ich werde zukünftig versuchen, aufmerksamer zu lesen.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #73
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Ergänzung zu meinem Post #70: Die Angaben beziehen sich auf den G42; ich habe somit das Thema verfehlt; Asche auf mein Haupt. Ich werde zukünftig versuchen, aufmerksamer zu lesen.
Zeigt aber auch das es nicht nur die HUK24 betrifft, sondern alle KFZ-Versicherungen.
DIe KFZ Versicherungen werden all zwischen 12 und 15% teurer werden.
Steigt auch noch die Typenklasseneinstufen und/oder die Regionalklasse, wird es richtig teuer.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #74
Genio17

Genio17

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat sich bei mir auch um 13% erhöht. Allerdings bei check24 nichts billiger gefunden. Huk24 habe ich damals aber über check24 nicht gesehen.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #75
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
HUK24 wird bei Check24 nicht angeboten. Meiner Erfahrung nach sind HUK24 aber die günstigsten, bin dort schon ewig.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #76

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
864
Fahrzeugtyp
G42 230i
HUK gibts nur im Direktvertrieb.
Ist eigtl schon immer so.
Keine Makler dazwischen, macht es auch billiger.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #78

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Das sind dann aber Berater von Huk

Er meint aber einen Mittelsmann wie Check24 die Provision möchten.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #79
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Das sind dann aber Berater von Huk
Du liest schon richtig?
Das habe ich ja geschrieben HUK-Coburg mit Berater.

Die HUK24 und HUK-Coburg möchten nicht mit Check24 kooperieren, deshalb sind die dort nicht gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #80

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Dann hast du Hopper aber falsch verstanden, weil du zu seinem Post "Nö" schreibst. Er sprach davon dass es nur Direktvertrieb gibt, also nie über irgendwelche Portale. Nicht davon dass Huk24 eine "Direktversicherung" ist, die weniger Kundenkontakt bietet (und daher günstiger als Huk Standard ist).
 
Thema:

Versicherung erhöht sich Huk24

Versicherung erhöht sich Huk24 - Ähnliche Themen

Massive Erhöhung der Versicherungsprämie für 2024: Hallo zusammen, als ich gestern die Abrechnung für meine Kfz-Versicherung für's kommende Jahr erhalten habe, bin ich fast aus allen Wolken...
F87 M2 Unterhalt: Hallo ich bin neu hier, und würde mir nächstes Jahr gerne einen m2 anschaffen. Habe aber absolut keine Ahnung wie der Unterhalt des Autos so ist...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
Oben Unten