F87 Versicherung erhöht sich Huk24

Diskutiere Versicherung erhöht sich Huk24 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; 1600€ im Jahr? Bei sf0 oder was?
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #41

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
1600€ im Jahr? Bei sf0 oder was?
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #42
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich habe ein paar Tage gebraucht um die Nachrichten zu verkraften... Die Huk24 ist bei mir jetzt auch 30% teurer geworden fürs nächste Jahr beim G42. Das sind mal eben 1.600€ im Jahr. Soviel hat mein 7er GTI mit 19 gekostet...
Naja, lässt sich nicht ändern. Alternativen zur Huk sind auch nicht relevant günstiger.
1600€ für den G42 ist schon heftig. Bei mir hat die Huk24 aber auch ordentlich angezogen. Dieses Jahr noch mit SF11 909€ bezahlt und ab 2024 mit SF12 sind es 1189€. TK150 und VK1000 SB.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #43
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Nein, SF7 HP und SF6 VK.
Die SFs machen auch immer gar nicht so viel aus wie man denkt. Unterschied zwischen 6 und 7 ist dann oft 1~2% vom Grundbeitrag. Aber aufgrund meines noch eher jungen Alters und anscheinend meines Wohnorts ist der Grundbeitrag so extrem hoch... 5km weiter bei einem Elternteil wären es wieder 1.200€ (was ich dieses Jahr zahle).
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #44

BiMiWi

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
647
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Nein, SF7 HP und SF6 VK.
Die SFs machen auch immer gar nicht so viel aus wie man denkt. Unterschied zwischen 6 und 7 ist dann oft 1~2% vom Grundbeitrag. Aber aufgrund meines noch eher jungen Alters und anscheinend meines Wohnorts ist der Grundbeitrag so extrem hoch... 5km weiter bei einem Elternteil wären es wieder 1.200€ (was ich dieses Jahr zahle).
Dann melde doch eine zweit Wohnsitz bei deinen Eltern an und versichere das Auto dort.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #45
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Dann melde doch eine zweit Wohnsitz bei deinen Eltern an und versichere das Auto dort.
Entsprechende Möglichkeiten werden durchaus evaluiert aktuell... :D
Wobei ein anmelden am Zweitwohnsitz wie früher nicht mehr möglich ist.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #46
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
@Bastor ich muss dir bei einigen Punkten recht geben. Dennoch gibt es sie noch, die Händler mit Lackierer im Haus. Z. B bmw stgt-Vaihingen, dort habe ich aktuell meinen Wagen wegen einem gegnerischen parkrempler am heck gehabt. Die lackierung wurde wirklich astrein. Und ich bin als sehr sehr penibel bekannt (Gruß an Ratcher)
Zum thema Wertverlust, du meinst die sogenannte Wertminderung, und diese wird prozentual am Reparaturpreis! & abhängig der Jahre der Fzg Zulassung festgelegt und geht sicher nicht weiter als wenige Jahre zurück. Dazu hatte ich den Gutachter befragt, da ich mich über den scherzbetrag gewundert hatte.......

Auszug aus einer schnellen Google Suche :
Die Wertminderung ist eine Schadensersatzleistung durch die KFZ-Versicherung nach einem Autounfall. Es handelt sich hierbei um eine Haftpflichtleistung, die von der Versicherung des Verursachers übernommen wird. Ein spürbarer Minderwert tritt nur bei Fahrzeugen auf, die höchstens fünf Jahre alt sind.


Ich habe mich vorerst in dem topic zurückgehalten da ich mir schon dachte dass die Preis Erhöhung len wohl doch bei einigen zum Jahreswechsel reinhageln.. Es ist eben ein Ärgernis. Leider gibt es meines Wissens kaum günstigere zum Vergleich zur Huk24.

@StefanBln brutal, und das mit der hohen SB?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #47

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bei mir um 15% teuerer nächstes Jahr. Huk24 mit VK und ohne Werkstattbindung. Finde es noch im Rahmen. Unser Golf mit viel mehr SF-Klassen ist im Schnitt immernoch teurer als der m2. Toll finde ich die Erhöhung dennoch nicht
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #48

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Ein schneller Vergleich zeigte dass Bavariadirekt meinen aktuellen Preis nächstes Jahr unterbietet. Sehe einer Erhöhung daher entspannt entgegen…bisher kam aber nix.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #49
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Eine Erhöhung von 15-20% bei der HUK scheint wohl normal zu sein! Letztes Jahr mit SF32 HP/VK ohne Werkstattbindung, Eigenheim, alleiniger Fahrer und SB 1000E/0€ waren es 469,87€. Ab 01/2024 mit SF33 (sonst wie im Vorjahr) sind es 553,83€. Aber rund 10€ Versicherung in der Woche, sind immer noch "billig"....
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #50
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Eine Erhöhung von 15-20% bei der HUK scheint wohl normal zu sein! Letztes Jahr mit SF32 HP/VK ohne Werkstattbindung, Eigenheim, alleiniger Fahrer und SB 1000E/0€ waren es 469,87€. Ab 01/2024 mit SF33 (sonst wie im Vorjahr) sind es 553,83€. Aber rund 10€ Versicherung in der Woche, sind immer noch "billig"....
Wobei die SF32 und 33, was den Beitragssatz angeht gleich sind.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #51
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Hut ab @MarcoPate1969 das ist ein top Deal.
Ich nehme aber an, ohne Rabattschutz?
Mich wundert, dass hier einige relative hohe SB wählen?

Um einige meiner Daten zu ergänzen:
Vk + Rabattschutz
-Laufleistung 3k
-Rabattschutz
-SB TK/VK 150/300
-Garage
-Beamter
-TK/VK SF 24/25
-Fahrer Halter+1
-Wohnsitz Stuttgart

Preiserhöhung ca 20%
Rabattschutz alleine ging um 75-80 Euro hoch! - sprich ohne wäre alles noch im "Rahmen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #52
Julo

Julo

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
2.399
Fahrzeugtyp
M2C
Rabattschutz ist nur ein Preistreiber und soll den Kunden an eine Versicherung binden.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #53
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Rabattschutz ist nur ein Preistreiber und soll den Kunden an eine Versicherung binden.
Genau, wechselt man die Versicherung ist der Rabattschutz weg und man wird in die ursprünglich schlechtere SF eingeteilt.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #54

BiMiWi

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
647
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #56
Iroc

Iroc

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ist bei mir ähnlich. Man spart mit einer hohen SB ja im Gegenzug was bei der Prämie. Und sofern man nicht alle Nase lang ein VK Schaden regulieren lässt, hat man die höhere SB schon lange wieder durch die gesparte Prämie wieder raus.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #57
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Also bei mir hat sich der Rabattschutz bisher gelohnt 😁😬 Aber ich nutze den auch smart *hust*. Zumindest habe ich ca den 4 fachen Wert des Rabattschutz in Anspruch genommen. 2023 hätte er sich somit schon ordentlich gelohnt.
Rabattschutz lässt sich auch deaktivieren, von dem her sehe ich da keine zwangsläufige Bindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #58
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Dann schau halt das du die Versicherung nicht wechselst, sonst is trotz Rabattschutz deine Einstufung weg.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #59
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Laut Telefonat mit der Zuricher hatten die sogar Kunden mit derselben SF übernehmen können trotz Rabattschutz Schaden im Vorjahr. Klappt aber sicher nicht überall, erst recht nicht bei direkt Versicherungen. Zuricher war leider zu teuer. Bleibe also vorerst bei der Huk24.
 
  • Versicherung erhöht sich Huk24 Beitrag #60

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Hab gestern auch meinen bescheid bekommen von der HUK Coburg.
Von ~240€ pro Quartal auf ~320€.
12.000km
SF10 + VK SF9.
150/500 SB
ohne Werkstattbindung.

Und entgegen meiner Erfahrung aus den letzten Jahren, würde ein neu-Abschluss sogar nochmal 20€pro Quartal teurer sein.
 
Thema:

Versicherung erhöht sich Huk24

Versicherung erhöht sich Huk24 - Ähnliche Themen

Massive Erhöhung der Versicherungsprämie für 2024: Hallo zusammen, als ich gestern die Abrechnung für meine Kfz-Versicherung für's kommende Jahr erhalten habe, bin ich fast aus allen Wolken...
F87 M2 Unterhalt: Hallo ich bin neu hier, und würde mir nächstes Jahr gerne einen m2 anschaffen. Habe aber absolut keine Ahnung wie der Unterhalt des Autos so ist...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
M2 mutwillig zerkratzt! Kaskoschaden: Hallo liebe Community, da verbringt man nichtsahnend einen schönen Samstag Abend mit Freunden, möchte zu seinem Fahrzeug und gut gelaunt nachhause...
Oben Unten