G42 Unterboden hinten seltsam

Diskutiere Unterboden hinten seltsam im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sieht Foto. Ist das normal ? Sieht aus als wäre das rechts aufgebrochen. Sieht das bei euch auch so aus ? G42 230i Lg Stephan
  • Unterboden hinten seltsam Beitrag #1

heigei

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Bmw 230i 2023
Sieht Foto. Ist das normal ? Sieht aus als wäre das rechts aufgebrochen. Sieht das bei euch auch so aus ?
G42 230i
Lg
Stephan
 

Anhänge

  • 20230916_164501850_iOS 1.jpeg
    20230916_164501850_iOS 1.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 98
  • Unterboden hinten seltsam Beitrag #2

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
864
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das sieht echt eigenartig aus, vor allem diese Art Heftklammer.
Ich geh mal zu Garage und versuch ein Foto zu machen.
 
  • Unterboden hinten seltsam Beitrag #3

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
864
Fahrzeugtyp
G42 230i
Habs mir mal angesehen:

Grundsätzlich sieht bei mir alles 1:1 genauso aus (auch der Flugrost :D), das Blech ist aber nicht so weit aufgebogen wie bei dir.
Hab mir es dann mal genauer angeschaut:
Die Verkleidung besteht im unteren Teil aus Kunststoff und im oberen Teil aus dünnem Blech. am Rand ist das Blech etwas um den Kunststoff umgefalzt, was bei mir aber auch schon aufgegangen ist. Die Tacker-Klammern halten es insgesamt zusammen.
Wenn ich oben auf das Blech klopfe, dann rasselt es.
Als ich mal im Stand Gas gegeben hatte (vor nem halben Jahr) ist mir auch mal ein leichtes Rasseln aufgefallen. Ich wette das kommt davon.

Sieht alles in allem nicht schlimm aus, ich werde es aber mal auf meiner "Beobachtungsliste" lassen, was evtl. vor Ablauf der 3 Jahre reklamiert werden müsste ;)

Evtl. hat es bei dir ja extra jmd aufgebogen, um Rasseln zu verhindern oder zu reduzieren?

Foto folgt gleich vom Handy
IMG_1428.jpeg


btw: Hast du bei dir das Sperrdifferential verbaut, da du einen Sensor drin stecken hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterboden hinten seltsam Beitrag #4

heigei

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Bmw 230i 2023
Hopper, danke fürs nachsehen! Bi dir sieht das sehr viel besser aus. Absichtlich aufgebogen hat es bei mir keiner, das Auto hat auch ernst knapp 5000km drauf, bin der erste Besitzer. Die Heftklammer ist schon derber Murks 😅😂.
Bin viel Autobahn unterwegs, und das recht oft vmax. Jo ist das m Sport diff drin.
 
  • Unterboden hinten seltsam Beitrag #5

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
864
Fahrzeugtyp
G42 230i
Meiner ist jetzt gut 1 Jahr und 13Tkm alt. Hat also auch schon Winter gesehen.
Fahre auch oft 200km/h+
Mich würde es nicht wundern, wenn das durch Vibrationen und Sogwirkung aufgegangen ist. Ist wahrscheinlich ein bischen ein Gelump.

Im Prinzip eine Kunststoff-Luftleitverkleidung, wo sie oben dünnes Alublech drangetackert haben, damit es vom Auspuff nicht schmilzt :D
 
Thema:

Unterboden hinten seltsam

Unterboden hinten seltsam - Ähnliche Themen

G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
G42 Auspuff links trotz offener Klappe weitgehend kalt: Hallo Zusammen Mir ist bei meinem M240i (G42) neustes Modell (03.2023) folgendes aufgefallen: - Im Sport-Modus ist die Auspuffklappe im Standgas...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
G42 Kaufberatung M240i / M240i xDrive: Bin neu hier und fahre derzeit ein M240i Cabrio. Der G42 reizt mich, konnte ihn aber leider noch nicht fahren, daher hätte ich mal ein paar...
Oben Unten