G42 Kaufberatung M240i / M240i xDrive

Diskutiere Kaufberatung M240i / M240i xDrive im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Bin neu hier und fahre derzeit ein M240i Cabrio. Der G42 reizt mich, konnte ihn aber leider noch nicht fahren, daher hätte ich mal ein paar...
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #1

DriversSeat

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Bin neu hier und fahre derzeit ein M240i Cabrio.

Der G42 reizt mich, konnte ihn aber leider noch nicht fahren, daher hätte ich mal ein paar Fragen.

Zum Hintergrund, wie ich mein Cabrio finde: Mein Cabrio ist ganz schön schwer (1750 kg lt. CoC) und fühlt sich auch so an, recht verwindungsfreudig, mit 225/245 ganz schön untersteuernd und fühlt sich auch leicht kopflastig an (hatte zuvor ein 220i Cabrio, war deutlich ausgewogener). Die Kiste macht schon Spaß, vor allem wegen des Motors, keine Frage! Sportlich gefahren fühlt man sich aber schon leicht unsicher durch den hohen Schwerpunkt/Fahrwerk/Bereifung und so ist er nicht wirklich sportlich. Auch muss es nicht mehr unbedingt ein Cabrio sein.

Ich bin auch länger einen Z4 M40i gefahren, aber das war irgendwie wiederum zu sehr Sportwagen, schnell gefahren super, aber auf der Landstraße "normal" gefahren fehlte irgendwie etwas Fahrspaß, war mir zu sehr auf Performance getrimmt und zu "ernst". Schwer zu beschreiben, war schon ein super Auto, aber leider auch etwas unpraktisch.

Vom G42 verspreche ich mir da mehr, tendenziell würde ich den sDrive nehmen:

- sDrive ist gegenüber xDrive ca. 60 kg leichter und wiegt in etwa so viel wie meiner jetzt (xDrive wäre bei knapp über 1810 CoC)
- mit Sperrdifferential und 255 hinten dürfte einiges gehen (außer bei Nässe) - mein Cabby hat ja keins
- durch den tieferen Schwerpunkt, mehr Sturz und die breitere Spur untersteuert er hoffentlich nicht so sehr, oder was meint ihr?
- oder besser die Doppelspeiche 893 mit 245/255 nehmen? Wäre halt noch mal ein knackiger Aufpreis
- sollte es besser doch der xDrive sein?
- wird sich der G42 "leichter" anfühlen als mein Cabby? Am liebsten wären mir natürlich 1500 kg mit dem R6 - aber das ist wohl vorbei

Leider wird es dann jetzt der Widescreen und da ist die Frage, ist in der Basis schon das Navi dabei? Oder muss man das Live Cockpit Pro nehmen?


Bei der Farbe schwanke ich zwischen Alpinweiß und Brooklyn (letzteres wäre halt praktischer).
Dann letzte Frage: ist das Standard Soundystem OK? Im Z4 hatte ich HK - fand ich jetzt nicht gerade überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive

Anzeige

  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #2

Gast11417

Guest
Das Hi-Fi-System, was ja schon die 2. Stufe im Konfigurator ist, ist völlig ausreichend, sehr guter Sound.
Der RWD fährt sich leicht, das Auto wirkt keinesfalls wie ein Schiff. Die Tendenz zum Untersteuern ist weiterhin bei 225 an der VA vorhanden, den Unterschied zu 245 konnte ich leider bisher nicht testen.
Der Widescreen beinhaltet Navi und ist beim Plus-Paket was beim 240i standard ist schon dabei, lediglich das Head-Up-Display fehlt.
Grüße
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #3
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kein BMW ohne HK , für den popligen Aufpreis bekommt man echt eine gute Anlage. Ich kann nur von meinem jetzigen G42 mit HK und meinem F22 sprechen der kein HK hatte und dazwischen liegen Welten.
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #4

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Also die 245er erledigen ihren Job sehr gut, das Untersteuern ist tatsächlich ziemlich gering...wenn man es nicht übertreibt natürlich.

Was den Antrieb angeht kann ich nur sagen das ich weder im Regen noch im Skiurlaub Probleme mit dem Hinterradantrieb hatte. Also meiner Meinung nach ist xDrive keine Pflicht.
Fakt ist aber auch das der Wagen,wenn du es drauf anlegst, auch gerne locker hinten werden kann... zumindest mit reduziertem DSC
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #5

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Schau dir mal das Video an, da geht er relativ genau auf die Vorderachse ein:
Beitrag im Thema 'G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen'
https://www.2ertalk.de/threads/6863/post-280784

Der 6 Zylinder ist auf der Vorderachse etwas schwerer, weshalb 220i/230i näher an der idealen 50:50 Verteilung sind und besser einlenken.
Beim 6 Zylinder machen die 245er sicherlich Sinn.

Agiler und besser als der Alte soll er sich aber auch so fahren.
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #6
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
259
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Habe auf xDrive verzichtet. Wollte einen reinen Hinterradantrieb ohne Beihilfe von vorn. Wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt und viel Wert auf schwachsinnige Ampelstarts legt, ist man mit dem sDrive wohl besser bedient. Man hat halt mehr zum spielen. Wobei der xDrive ja nicht mit dem langweiligen Quattro zu vergleichen ist.

55kg Ersparnis an der VA lassen ihn im Zweifel auch agiler einlenken und man hat am Stammtisch was zu erzählen. Die Gewichtsverteilung ist ebenfalls etwas besser.

Navi ist Standard und H&K m.M Pflicht für die paar Kröten. Klingt in meinem G42 einfach top. Würde niemals ein Auto ohne "Premiumsound" kaufen. Einfach aus Prinzip. Genauso wie ich es nicht verstehe, dass Besteller auf das M Technik Paket für ein paar Taler verzichten, obwohl sie die 893er Räder bestellt haben. Big Brakes machen sexy.
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #7

DriversSeat

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
die aufgeklebten Spats finde ich nicht so schön, stört etwas die Optik, daher würde ich M-Technik weglassen, größere Bremse brauche ich nicht. Mir wäre sDrive lieber, jedes Kilo vorne weniger ist mir recht. Der R6 wiegt 100kg mehr als der 4-Ender, aber schon im aktuellen 3er war das Mehrgewicht gut kompensiert (330D sDrive gefahren).

Im Skiurlaub und bei Regen wäre Allrad natürlich besser. Aber Sperre + hohes Gewicht müßten in den meisten Fällen auch bei ordentlich Schnee genügen.

Man kann nicht alles haben, 1500 kg mit Allrad und R6 wären natürlich ein Traum, ist aber nun mal nicht:oops:
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #8

DriversSeat

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Habe auf xDrive verzichtet. Wollte einen reinen Hinterradantrieb ohne Beihilfe von vorn. Wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt und viel Wert auf schwachsinnige Ampelstarts legt, ist man mit dem sDrive wohl besser bedient. Man hat halt mehr zum spielen. Wobei der xDrive ja nicht mit dem langweiligen Quattro zu vergleichen ist.
Findest Du ihn einigermaßen "leichtfüßig" und wie macht er sich bei Regen mit RWD?
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #9
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Warum einige bedenken haben, das man mit einen sDrive im Regen Probleme hat, kann ich nicht nachvollziehen.
sDrive gab es schon immer, früher allerdings ohne die heutigen serienmäßigen Helferlein, da konnte man auch im Regen ohne Probleme fahren.
Im Schnee auch. Auch sind heute die Reifen besser geworden.
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #10

DriversSeat

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
da hatte man aber auch keine 500 NM und 374 PS und weniger sportliche Ambitionen und fuhr von A nach B;-)

Man muss sich halt etwas zurücknehmen, hatte 275 + Sperre hinten im Z4, aber es ist kein Vergleich zum Allrad. Aber besser als ein Frontkratzer oder meine 245er jetzt ohne Sperre bei 340 PS.
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #11
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Wie erwähnt, hatte man schlechtere Reifen und keine Helferlein.
Sportliche Ambitionen hatte man auch früher gehabt.
Wenn du so sportliche Ambitionen hast, würde ich dir die größere Bremse und Reifen an der VA empfehlen.
Es kommt nur auf den rechten Fuß drauf an.
Wenn man die 500 NM und 374 PS nicht beherscht, hat man die falsche Motorisierung ausgesucht.
Ich käme gar nicht auf die Idee wegen Regen einen xDrive zu kaufen.
Aber das muss jeder mit sich selber Ausmachen.

Zum Navi.
Ich würde auf jedenfall das BMW Live Cockpit Professional nehmen, allein schon wegen das Head-Up Display.
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #12
AlexW

AlexW

Beiträge
528
Punkte Reaktionen
382
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
  • Zum Thema Untersteuern finde ich, dass er im Vergleich zu meinem M140iX deutlich besser auf der Straße liegt, allerdings habe ich das M Technikpaket und dadurch die 245er auf der Vorderachse - und nicht zu vergessen, sind dann automatisch die Michelin Pilot Sport 4 S aufgezogen, die sicher auch noch ihren (positiven) Beitrag leisten.
  • Ob er sich im Vergleich zu Deinem Cabrio leichter anfühlt, weiß ich nicht. Im Vergleich zu meinem M140iX merke ich das Mehrgewicht zumindest deutlich; aber auch die deutlich bessere Straßenlage.
  • Alleine wegen des Mehrgewichts würde ich zum M Technikpaket mit der größeren Bremse vorne greifen. Der Aufpreis ist marginal - wenngleich man dann zwangsläufig den hohen Aufpreis für die anderen Felgen (welche mir persönlich sogar am besten gefallen) bezahlen muss, dafür bekommt man aber auch ein optimiertes Kühlsystem für den Antriebsstrang. Wenn Du aber ohnehin vorne 245er haben willst, ist das M Technikpaket die einzige Möglichkeit - zumindest ab Werk.
  • Bezüglich H/K Lautsprecher: Das kommt darauf an, ob Du gerne Musik hörst und (ein wenig) klang-affin bist. Falls ja, sind die 550,- € auf jeden Fall eine sehr gute Investition.
  • Der 230i mag zwar leichter sein, aber wenn Du aktuell einen 6 Zylinder hast und auch schon länger den Z4 M40i gefahren bist, wäre der 230i leistungstechnisch natürlich ein spürbarer Rückschritt. Ob Du das willst bzw. Dich daran gewöhnen kannst/willst, kannst auch nur Du beantworten.
Alles in allem sind genau die Punkte, bei denen Du unsicher bist, ob Du sie nehmen solltest oder nicht, genau die, die ab Werk relativ wenig Aufpreis kosten, hingegen eine spätere Nachrüstung aber deutlich teurer wäre bzw. überhaupt nicht mehr möglich ist.
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #13
AlexW

AlexW

Beiträge
528
Punkte Reaktionen
382
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Und bezüglich xDrive: Hier hängt es insbesondere von Deinen Vorlieben ab. Ich hatte mich bewusst wieder für einen xDrive entschieden, weil der G42 mein Alltagsauto ist und ich mir bei keiner Witterung groß Gedanken über die Traktion (in Anbetracht der Leistung) machen will - und weil es zum Zeitpunkt meiner Bestellung den M240i ohne xDrive noch gar nicht gab. Aber wie gesagt, das ist reine Geschmacksache.

Vorteile:
  • jederzeit optimale Traktion
  • keine Nachteile beim Fahrverhalten, eher im Gegenteil (es sei denn, man will unbedingt und sinnfrei bestmöglich driften)

Nachteile:
  • Aufpreis von 2.000,- €
  • Mehrgewicht
  • keine freie Reifenwahl (im Hinblick auf evtl. Schäden am Verteilergetriebe und evtl. Garantie- bzw. Kulanzansprüche bei einem solchen Defekt)

Da ich meinen im Alltag nutze und nicht, um auf der Rennstrecke auf Zeitenjagd zu gehen, ist mir das Mehrgewicht unwichtig. Und in Anbetracht des ohnehin schon sehr hohen Basispreises kam es mir dann letztlich auf die 2.000,- € Aufpreis dann auch nicht mehr an, wobei ich nochmal erwähnen muss, dass es, als ich meinen im Dezember 2021 bestellt hatte, den M240i nur als xDrive gab. Die Variante ohne xDrive war erst ab März oder April 2022 bestellbar.
Einzig die VTG-Problematik und evtl. Folgekosten durch einen früher oder später entstehenden Defekt macht mir ein wenig Sorge. Da ich aber derzeit weniger als 5.000 km/Jahr fahre, sehe ich das eigentlich auch nicht unbedingt als großes Problem, zumal die Wahrscheinlichkeit eines Defekts eher gering ist, wenn man sich an die BMW Vorgaben hinsichtlich Fahrwerk und Rad-Reifen-Kombinationen hält.
Soll heißen: Willst Du ihn kurz- oder langfristig tiefer legen und/oder eine Rad-Reifen-Kombination fahren, die außerhalb der Abrollumfang-Toleranz liegt, würde ich Dir vom xDrive abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #14

DriversSeat

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
die breiteren Räder könnte ich über EU Import mitbestellen, ohne M-Technik und die Spats (Gefällt mir einfach nicht) - bin noch am klären.
Ich lasse mir das alles noch mal durch den Kopf gehen und bin noch am abwägen, aber sDrive + 245 vorne wären schon die Wunschkonfiguration. HUD brauche ich nicht (schalte ich immer ab), HK mal sehen. Habe ja R6;-)

Ohne Allrad muss man defintiv Abstriche machen - ich fahre beides und bei feuchter Straße, also vor allem viele Wochen im Winter hier im Mittelgebirge, ist es eine Einschränkung. Dafür für mich mehr Fun bei trockener Straße mit RWD.

Aber die Diskussion ist auch wirkich uralt und es muss jeder für sich entscheiden, für mich persönlich ist es einfach: ist der Allrad hecklastig, die Lenkung angenehm und stimmt das Gewicht, würde ich immer zugreifen. Beim G42 ist das Gewicht ausschlaggebend, das hat auch nichts mit Rundenzeiten zu tun sondern mit dem Fahrgefühl. Also daher ohne, die Lenkung ist evtl. auch noch mal etwas feinfühliger/präziser (so ging es mir zumindest beim G20 sDrive vs. xDrive).
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #15
AlexW

AlexW

Beiträge
528
Punkte Reaktionen
382
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
die breiteren Räder könnte ich über EU Import mitbestellen, ohne M-Technik und die Spats (Gefällt mir einfach nicht) - bin noch am klären.
Streng genommen sind die Verbreiterungen am Kotflügel aber für die breiteren Felgen (8,5 vorne und 9,5 hinten) vorgeschrieben. Das wird im Alltag sicher niemandem auffallen, aber evtl. dem Prüfer bei der HU. Aber notfalls fährt man dann halt mit schmaleren Felgen zur HU. ;)
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #16
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Warum einige bedenken haben, das man mit einen sDrive im Regen Probleme hat, kann ich nicht nachvollziehen.
sDrive gab es schon immer, früher allerdings ohne die heutigen serienmäßigen Helferlein, da konnte man auch im Regen ohne Probleme fahren.
Im Schnee auch. Auch sind heute die Reifen besser geworden.
Der F22-M240i mit Hinterradantrieb kam bei Regen schneller an seine Grenzen, als einem das oft lieb war - auch bei durchaus defensiver Fahrweise und mit neuwertigen Reifen.

Wie erwähnt, hatte man schlechtere Reifen und keine Helferlein.
Sportliche Ambitionen hatte man auch früher gehabt.
Wenn du so sportliche Ambitionen hast, würde ich dir die größere Bremse und Reifen an der VA empfehlen.
Es kommt nur auf den rechten Fuß drauf an.
Wenn man die 500 NM und 374 PS nicht beherscht, hat man die falsche Motorisierung ausgesucht.
Ich käme gar nicht auf die Idee wegen Regen einen xDrive zu kaufen.
Aber das muss jeder mit sich selber Ausmachen.

Zum Navi.
Ich würde auf jedenfall das BMW Live Cockpit Professional nehmen, allein schon wegen das Head-Up Display.
Das HUD ist immer das erste, was ich deaktiviere, wenn ich das Auto meiner Frau fahre 😂

die breiteren Räder könnte ich über EU Import mitbestellen, ohne M-Technik und die Spats (Gefällt mir einfach nicht) - bin noch am klären.
Ich lasse mir das alles noch mal durch den Kopf gehen und bin noch am abwägen, aber sDrive + 245 vorne wären schon die Wunschkonfiguration. HUD brauche ich nicht (schalte ich immer ab), HK mal sehen. Habe ja R6;-)

Ohne Allrad muss man defintiv Abstriche machen - ich fahre beides und bei feuchter Straße, also vor allem viele Wochen im Winter hier im Mittelgebirge, ist es eine Einschränkung. Dafür für mich mehr Fun bei trockener Straße mit RWD.

Aber die Diskussion ist auch wirkich uralt und es muss jeder für sich entscheiden, für mich persönlich ist es einfach: ist der Allrad hecklastig, die Lenkung angenehm und stimmt das Gewicht, würde ich immer zugreifen. Beim G42 ist das Gewicht ausschlaggebend, das hat auch nichts mit Rundenzeiten zu tun sondern mit dem Fahrgefühl. Also daher ohne, die Lenkung ist evtl. auch noch mal etwas feinfühliger/präziser (so ging es mir zumindest beim G20 sDrive vs. xDrive).
Das HK-System würde ich keinesfalls weglassen.
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #17
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
259
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Findest Du ihn einigermaßen "leichtfüßig" und wie macht er sich bei Regen mit RWD?
Für das was er auf die Waage bringt fühlt er sich sehr gut und handlich an ja. Komme vom Mini JCW, der deutlich leichter war. Klar, ist schon zu merken im Vergleich aber der G42 kaschiert es bis zum gewissen grad sehr gut!

Bei Regen macht er umso mehr Laune. Mal kurz beim abbiegen im Rahmen der Vernunft das Heck flüchtig werden lassen. Das DSC regelt bei Bedarf sehr flott ohne das man sich einnässt. Generell mache ich mir gerne Gedanken wie viel Gas ich denn jetzt geben könnte/kann und spiele bei Lust und Laune dann gerne mit der Traktion. Wie gesagt, nicht zu verwechseln mit wilden Drifts, sowas gehört natürlich nicht in den öffentlichen Verkehr.

Kurz gesagt, du kannst ihn wunderbar mit dem Gas steuern, klar ist ja auch ein RWD. Beim xDrive zuckt es kurz aber du bleibst dann drauf und schießt vorwärts.

Wie aber schon gesagt wurde, bei normaler alltäglicher Fahrweise ist das kein Problem! Ob Sturzregen oder Schnee (ohne große Steigung) alles schon gehabt. Ein vernünftiger Reifen macht da denke ich mehr aus und das eigene Köpfchen.
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #18

DriversSeat

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Das HK-System würde ich keinesfalls weglassen.
mal sehen, gibt irgendwo eine Budgetgrenze. Das Hifi in der Grundausstattung ist ja meistens besser als die passiv LS in der Basisvariante
Für das was er auf die Waage bringt fühlt er sich sehr gut und handlich an ja. Komme vom Mini JCW, der deutlich leichter war. Klar, ist schon zu merken im Vergleich aber der G42 kaschiert es bis zum gewissen grad sehr gut!
Man kann nicht alles haben;-) Ich glaube, der Zeitpunkt für einen R6 ist nicht so schlecht und das Coupe würde bei uns gut zum Alltag passen. Außerdem hat er noch keinen Mildhybrid, ist mir bei einem Zweitwagen einfach lieber.

Langsam gehen bei den Motoren die Lichter aus, RS3: nicht bestelltbar derzeit, TT wird eingestellt, 1er Plattform finde ich nicht so spannend und das war es dann auch schon in diesem Segment.

Sag mal was zum Verbrauch mit dem RWD. Der M40i Zetti war super sparsam (9l über alles), der M240i Cabby ist da mehr eine Säufer muss ich sagen, gefühlt 2l mehr;-)

Wie ist das mit dem Wahlhebel, kann man dauerhaft im manuellen Modus fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #19
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
259
Fahrzeugtyp
G42 M240i
mal sehen, gibt irgendwo eine Budgetgrenze. Das Hifi in der Grundausstattung ist ja meistens besser als die passiv LS in der Basisvariante

Man kann nicht alles haben;-) Ich glaube, der Zeitpunkt für einen R6 ist nicht so schlecht und das Coupe würde bei uns gut zum Alltag passen.

Sag mal was zum Verbrauch mit dem RWD. Der M40i Zetti war super sparsam (9l über alles), der M240i Cabby ist da mehr eine Säufer muss ich sagen, gefühlt 2l mehr;-)
Gesamtdurchschnitt liegt bei knapp 9l.
Fahre aber auch nicht täglich Knallgas sondern oft auch entspannte Richtgeschwindigkeit zur Arbeit.

Alles in allem absolut im Rahmen. Langstrecke ohne Vollgasorgien gehen auch mit 7l so habe ich zumindest gehört.
 
  • Kaufberatung M240i / M240i xDrive Beitrag #20

Gast11417

Guest
Gesamtdurchschnitt liegt bei knapp 9l.
Fahre aber auch nicht täglich Knallgas sondern oft auch entspannte Richtgeschwindigkeit zur Arbeit.

Alles in allem absolut im Rahmen. Langstrecke ohne Vollgasorgien gehen auch mit 7l so habe ich zumindest gehört.
Langstrecke ohne Vollgas geht sogar unter 6L mit dem sDrive, dann ist man aber bei Tempomat 80-90kmh im Ausland
 
Thema:

Kaufberatung M240i / M240i xDrive

Kaufberatung M240i / M240i xDrive - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
M240i xDrive Cabrio (F23): Moin zusammen. Nachdem ich leider keine Garage mein Eigen nennen kann überlege ich zZt. wie ich mein M240i xDrive Cabrio (F23) über den Winter...
M235i xDrive Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mir einen M235i zulegen. Nach längerer Suche und vieler erfolgloser...
Adaptives Fahrwerk m240i sDrive: Hallo zusammen, ich darf mich hier auch gleich vorstellen. Ich heiße Mathias bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Aktuell...
G42 M240i xDrive G42 Räder: Ich habe mir den G42 M240i xDrive mit dem M-Sport-Bremspaket bestellt, daher kommt er mit den im Konfigurator dafür einzig möglichen 19 Zoll...
Oben Unten