G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten)

Diskutiere Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
  • Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten) Beitrag #1
mdukew

mdukew

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo ihr G87 Fahrer,

mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I x drive hat sowohl das Problem mit wirklich nassem Scheinwerfer (wurde gerade instand gesetzt), als auch das extrem nervige (Fahrwerk?) Poltern von hinten (rechts?).
Diese beiden Dinge scheinen - hier im Forum und auch im amerikanischen Forum - bei einem doch recht hohen Prozentsatz der Autos Probleme zu bereiten. Wie sieht es da beim M2 aus? Wenn der da problemlos ist, dann erwäge ich doch ernsthaft umzusteigen. Ist ja auch ein schönes Auto. 😉 Eine sehr schönes sogar. 😅

Grüsse und schöne Vorweihnachtliche Tage

Michael
 
  • Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten)

Anzeige

  • Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten) Beitrag #2
mdukew

mdukew

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Da ich mittlerweile ganz ernsthaft darüber nachdenke den M240i gegen einen M2 einzutauschen, möchte ich den Beitrag gerne nochmal hochholen. Vielleicht hat ja jemand Lust etwas dazu zu sagen. Wie sieht es denn aus mit dem Poltern von hinten und nassen Scheinwerfern beim G87? Oder gar gänzlich anderen (Kinder) Krankheiten als beim G42? Grüße und allen ein schönes Wochenende. :)
 
  • Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten) Beitrag #3

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
1.000km gefahen in 4 Wochen mit dem G87 und bisher von beiden Problemen nichts gehört oder gesehen.
 
  • Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten) Beitrag #4

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Ich habe meinen seit Oktober und bin seitdem 4000km gefahren. Kein Poltern, keine nassen Scheinwerfer. Fahre zwar nicht im Regen aber in die Waschanlage gehts regelmäßig.

Bin ja auch vom G42 40i umgestiegen und das war eine sehr sehr gute Idee.
 
  • Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten) Beitrag #5

Skorpion7

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Mein G 87 ist auch Oktober 2023 zugelassen worden und ich bin seitdem etwas über 3000 Kilometer gefahren. Keinerlei Probleme mit nassen Scheinwerfern oder sonstiger Mängeln. Bin total begeistert von dem M2.
 
  • Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten) Beitrag #6
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Moin Michael,

Bevor das hier zum G42 gebashe ausartet..- Macht es nicht eventuell Sinn ein anderes Fahrwerk oder auf das nicht adaptive umzurüsten bevor du ein komplett anderes Auto kaufst und vermutlich eine menge Geld in den Sand setzt?

Ich habe mittlerweile beide Scheinwerfer vorne neu bekommen, danach keine Probleme mehr. Dämpfer hinten rechts poltert etwas, aber tatsächlich nichts was mir schlaflose Nächte bereitet.

Ich denke jedes Modell hat spezifische Probleme die bei dem einen auftreten und beim anderen nicht. (Siehe Drosselklappen Fälle beim S58).

Egal wie du dich entscheidest, viel Spaß mit deinem Auto 👍
 
  • Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten) Beitrag #7
mdukew

mdukew

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Danke euch allen! @
1.000km gefahen in 4 Wochen mit dem G87 und bisher von beiden Problemen nichts gehört oder gesehen.
Ich habe meinen seit Oktober und bin seitdem 4000km gefahren. Kein Poltern, keine nassen Scheinwerfer. Fahre zwar nicht im Regen aber in die Waschanlage gehts regelmäßig.

Bin ja auch vom G42 40i umgestiegen und das war eine sehr sehr gute Idee.
Mein G 87 ist auch Oktober 2023 zugelassen worden und ich bin seitdem etwas über 3000 Kilometer gefahren. Keinerlei Probleme mit nassen Scheinwerfern oder sonstiger Mängeln. Bin total begeistert von dem M2.
das klingt vielversprechend, ich muss tatsächlich mal in mich gehen. Wenn, dann würde ich einen Handschalter nehmen. 😊

@Nordlicht93, es liegt mir nichts ferner als ein G42 Bashing. Das hat der G42
absolut nicht verdient, der M240i ist ein geiles Auto.
Ich habe halt schon immer gute Ohren 😂 und bin, warum auch immer, extrem empfindlich bei nicht erwünschten Nebengeräuschen. Ich oute mich mal, das ist schon krankhaft.
Du hast natürlich total Recht, es gibt kaum einen größeren finanziellen Verlust, als den Wagen nach einem Jahr schon wieder abzugeben. Aber direkt vor dem BMW war ich super vernünftig, und bin meinen S5 ganze 10 Jahre gefahren. Ich hätte schon einen ”Freischuss”. 😂
Mal schauen, ich schwanke halt sehr. 😆

Allen hier, egal welches Modell ihr fahrt, ein schönes Wochenende. 😎
 
  • Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten) Beitrag #8
Schokobutterkeks

Schokobutterkeks

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m2 G87
Ich habe meinen G87 seit Anfang Dezember 23 und bin bislang knapp über 10.000KM gefahren, bislang keinerlei Mängel an den Scheinwerfern oder am Fahrwerk. Kann den G87 nur empfehlen 👍
 
  • Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten) Beitrag #9
Basti.G87

Basti.G87

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 - G87
Fahre seit Mitte Dezember den G87.
Aktuell ~3500km auf der Uhr.

Das Drosselklappenproblem war zwar ärgerlich, ansonsten aber bin ich top zufrieden.
Keine weiteren Mängel aufgefallen. 😊

Schönes Wochenende zusammen :)
 
Thema:

Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten)

Oben Unten