G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42

Diskutiere RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Also wie gesagt, Alexa konnte ich definitiv auch vor dem Update mit der Aussprache von "Alexa" im Auto aktivieren.
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #81
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also wie gesagt, Alexa konnte ich definitiv auch vor dem Update mit der Aussprache von "Alexa" im Auto aktivieren.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42

Anzeige

  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #82
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Das mit dem AW hat so in der Update Beschreibung gestanden, hab dann natürlich paar Tage nach dem Update versucht die Sprachbedienung per „Hey BMW“ zu aktivieren und es gab keine Reaktionen, hab’s mehrfach versucht aber nichts.
In den Einstellungen musste ich dann dieses AW „Hey BMW“ wieder durch antippen aktivieren… danach hat es sofort wieder reagiert.
Update hab ich seit Samstag drauf, Version 07/2023.53
Aktivierungswort war bei mir nachm Update alles aktiv, reagierte aber nicht. Hab dann in den Datenschutzeinstellungen gesehen, dass dort das AW auf inaktiv stand.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #83
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Aktivierungswort war bei mir nachm Update alles aktiv, reagierte aber nicht. Hab dann in den Datenschutzeinstellungen gesehen, dass dort das AW auf inaktiv stand.
Bei mir wurde auch schon mal was deaktiviert nach einem Upgrade.
Die Digital Card musste ich neu aktivieren.
Seitdem überprüfe ich alle Einstellungen und die Datenschutzeinstellungen.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #84
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich habe am Wochenende auch auf 07/2023 geupdatet. Die neue Schrift finde ich irgendwie nicht so schön.
Aber ich kann Entwarnung geben was den Sound angeht. War zuvor auf 11/2022.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #85
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Dann werd ich demnächst mal mein PEEM abklemmen und auch updaten, dass die blöde Meldung endlich verschwindet ^^
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #87
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Es gibt übrigens neue Navi-Karten zum Download bei BMW: Road Map EUROPE Joy 2023-4
Dazu folgende Frage:
Mir wird im BMW Download Manager (in roter Farbe) angezeigt, dass dieses Programm bald nicht mehr funktionieren wird und man sich deswegen auf der entsprechenden Seite des jeweiligen Landes das neue Programm herunterladen soll. Doch wo finde ich den Nachfolger des Download Managers? Beim "neuen" Connected Drive jedenfalls nicht.

Ergänzung: Ich spreche von dem Programm für Mac.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #89
Stefan240

Stefan240

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
im Web bei Connected Drive anmelden -> Fahrzeugübersicht -> Kartenupdate -> Zum manuellen Kartenupdate -> Download für macOS
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #91

BmwOnly

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Hat jemand schon auf die Neue Version: 07/2023.53 geupdatet? Oder ist diese nicht so aktuell?
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #92
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Ich hab seit ein paar Wochen die 07/2023-67 drauf

Auffällige Neuerungen sind mir nicht untergekommen

Die App zeigt mir übrigens an, dass ich die 53 drauf hab; warum auch immer;)
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #93
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
äusserst merkwürdig:

Ich habe im Juli die Softwareversion 03/2023.67 installiert bekommen (OTA)

Gestern nachdem ich hier gelesen hatte, war mir aufgefallen, dass meine APP
die Version 03/2023.53 anzeigt.

Heute morgen im Auto nachgesehen; tatsächlich, es ist die 53 auf dem Auto.


Ich war ja vor 4 oder 5 Wochen beim Freundlichen wegen meiner Batterieprobleme
(Defekt im Bereich der Notrufbox hat die Hauptbatterie leergesaugt).

Die Batterie war zu dem Zeitpunkt leer; das Auto musste überbrückt werden, um den vom Hof in die Werkstatt zu fahren.

Da haben die mir doch bestimmt die 53er Version wieder aufgespielt. Absicht ?
Das Auto macht das ja bestimmt nicht automatisch.....

Ich bekomme beim Suchlauf im Auto zumindest die 67er Variante nicht mehr angeboten.


Oder war was mit der Version nicht ok ?!

Muss bei Gelegenheit mal den Mensch da fragen....
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #94

BmwOnly

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Gibt es ein unterschied zwischen 07/2023.50 auf 07/2023.53 ? Auch hinsichtlich des Sounds?
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #95
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Wurde schon jemandem das OTA 23-11 von der App „angeboten“ bzw. hat vielleicht schon jemand 23-11 installiert? Falls ja, gibt es signifikante Unterschiede zu vorher?

Laut Beschreibung dürfte für mich die einzige Verbesserung sein, dass ich künftig die Videos vom Drive Recorder auch auf der App ansehen kann.
Die Änderungen bei den (Außen-) Lichtfunktionen /-animationen dürften wahrscheinlich nur die neueren Modelle (mit dynamischen Blinkern etc.) betreffen..
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #96
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mir hatte die Werkstatt beim Wechsel der beiden Scheinwerfer gleich die 11/2023.42 aufgespielt. Konnte keine Unterschiede feststellen bis jetzt. Zum DriveRecorder gibt es auch nicht neues in der App. Wird wohl im G42 auch nicht kommen denke ich.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #97
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mir hatte die Werkstatt beim Wechsel der beiden Scheinwerfer gleich die 11/2023.42 aufgespielt. Konnte keine Unterschiede feststellen bis jetzt. Zum DriveRecorder gibt es auch nicht neues in der App. Wird wohl im G42 auch nicht kommen denke ich.
also kein piepsen bei Überschreitung der Geschwindigkeit, kein Soundverlust, kein Leistungsverlust... hab ich was vergessen? :ROFLMAO:
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #98
Siccs

Siccs

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
284
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich habe mal geschaut. Ich habe die 2023.53 drauf.
Kein Piepsen bei Überschreitung, nur das "blinken" im Headup.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #99
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Moin, mein 230i hat seit ca. 3 Monaten die Softw.-Version 11/2023.30 drauf… bis jetzt gefühlt kein Unterschied zu vorher.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #100
insoniak

insoniak

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Moin zusammen, ich habe heute das Update 11/2023.50 über die myBMW App vorgeschlagen bekommen. Weiß jemand zufällig, was in diesem Update enthalten ist und ob es Unterschiede zu vorherigen Versionen gibt, insbesondere im Bezug auf zusätzliche Codierungsmöglichkeiten wie Auto Start/Stop, Lenkeingriff, ASD etc.?
 
Thema:

RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42

RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 - Ähnliche Themen

Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten