G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42

Diskutiere RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; für das OS8 habe ich 03/2023.40 drauf und kein weiteres Update derzeit zur Verfügung.
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #41
sail67

sail67

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
220i G42
für das OS8 habe ich 03/2023.40 drauf und kein weiteres Update derzeit zur Verfügung.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42

Anzeige

  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #42

GeT_RiGhT

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Was Geschwindigkeit angeht, ja. Aber alle Infos, die vom Controldisplay kommen (Navi z.B.) hat noch die alte Schrift :(
Ich werde BMW dazu mal anschreiben, vielleicht kommt das ja dann beim 11/2023 mit.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #43
AlexW

AlexW

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich hatte mir vorgestern beim BMW Service etwas codieren lassen - wonach jetzt die Version 07/2023.45 drauf ist.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #45
Errost

Errost

Beiträge
325
Punkte Reaktionen
240
Fahrzeugtyp
240i G42
Seit heute. Ich weiß nur nicht, ob ich es installieren will, weil ich keine Lust hab, das mein Auto nach Geschwindigkeitsüberschreitungen piept...
Wird das per update nachgereicht?
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #47
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
820
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
das müsste ja @AlexW beantworten können ob nun bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung gepiept wird oder nicht?
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #48
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.196
Punkte Reaktionen
1.154
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #49

GeT_RiGhT

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Gibts denn schon jemanden mit OTA 07/2023 UND OS 8?
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #50
StefanBln

StefanBln

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Meiner mit OS8 hat gerade das aktuelle Update bekommen. Werde nachher gleich berichten.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #51
Neqsens

Neqsens

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
521
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Stark 👌 Einsatz für die Gruppe 💪
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #52
StefanBln

StefanBln

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Also es gab keine Änderung bei der Tempolimit Warnung. Alles wie vorher. Konnte ansonsten auch nicht viel neues entdecken bis auf die Veränderung der Schriftart im Tacho. Und im HUD bewegen sich jetzt die beiden Balken beim lenken in der Sportansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #53
LStrike

LStrike

Beiträge
813
Punkte Reaktionen
1.022
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Mich würde auch interessieren, ob das neue Update was am Sound ändert.
Ich erinnere mich an 2019/2020 als BMW per RSU die ganzen M340i heftig kastriert hat. Was haben die Leute geflucht im g20 forum.

Daher, ich setze das Update erstmal aus bis ich sicher bin, dass sich nix am Klang ändert.
Ausserdem, hab da jetzt nichts groß wichtiges drin gesehen.

Also es gab keine Änderung bei der Tempolimit Warnung. Alles wie vorher. Konnte ansonsten auch nicht viel neues entdecken bis auf die Veränderung der Schriftart im Tacho. Und im HUD bewegen sich jetzt die beiden Balken beim lenken in der Sportansicht.
Kannst Du da ein Photo vom "neuen" Tacho zeigen?
Passen jetzt die Schrift von Tacho und Navianzeige zusammen? Bisher waren bei mir die Zahlen von Geschwindigkeit und Navianzeigen unterschiedlich.

Und was meinst Du mit "die beiden Balken beim lenken in der Sportansicht"? :unsure:
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #54
StefanBln

StefanBln

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mich würde auch interessieren, ob das neue Update was am Sound ändert.
Ich erinnere mich an 2019/2020 als BMW per RSU die ganzen M340i heftig kastriert hat. Was haben die Leute geflucht im g20 forum.

Daher, ich setze das Update erstmal aus bis ich sicher bin, dass sich nix am Klang ändert.
Ausserdem, hab da jetzt nichts groß wichtiges drin gesehen.


Kannst Du da ein Photo vom "neuen" Tacho zeigen?
Passen jetzt die Schrift von Tacho und Navianzeige zusammen? Bisher waren bei mir die Zahlen von Geschwindigkeit und Navianzeigen unterschiedlich.

Und was meinst Du mit "die beiden Balken beim lenken in der Sportansicht"? :unsure:
Kann ich später gerne machen. Beim Sound habe ich keine Veränderung bemerkt. Klingt wie vorher. 👍
Die Zahlen von der Geschwindigkeit sind leicht verändert und die untere Reihe mit Restkilometer, Uhr ist von der Schrift etwas dünner geworden meine ich.

Und beim HUD bewegen sich diese zwei Balken beim lenken. Oder war das schon immer?
IMG_0194.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #55
LStrike

LStrike

Beiträge
813
Punkte Reaktionen
1.022
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Diese zwei Balken sollten eigentlich der Drehzahlmesser sein ... aber waren das schon immer zwei!? Ich bin grad echt unsicher :unsure:
Ich hatte ja das letzte Update beim Händler bekommen, da hat sich die Schrift im Tacho und HUD geändert, ist jetzt etwas schlichter. Allerdings waren alle Zeichen die vom Navi kamen in der alten Schrift. Wenn also jetzt die Naviangaben identische Schriftart haben wie die Geschwindigkeit dann wäre das zumindest ein Grund, das RSU in Betracht zu ziehen.
Aber dazu muss ich erstmal endlich den Killswitch fürs PEEM einbauen. Und ich hab noch immer Bedenken, dass BMW die Bärbel kastriert :eek:🥺
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #56
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
442
Punkte Reaktionen
552
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Und ich hab noch immer Bedenken, dass BMW die Bärbel kastriert :eek:🥺
Genau deshalb hänge ich noch auf 11/22 und habe mich schon bei 03/23 nicht getraut :D
Probier es mal aus bitte, dann wage ich es evtl. noch mal auf 07/23 :D
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #57
LStrike

LStrike

Beiträge
813
Punkte Reaktionen
1.022
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also ich kann zumindest vermelden, dass sich zwischen 03/2023.?? (bei Übernahme) und 07/2023.33 (in der Werkstatt bekommen) nichts geändert hat.
Keine Ahnung, welche Unterversion ich aktuell im Auto angeboten bekomme. Kann ja dann ja nur wieder eine 07/2023.xx sein - und in den Unterversionen wird sicher nix passieren.

Aaaber ... zwischen 11/2022 (beim einfahren) und 03/2023 (bei Übernahme) kann ich nicht mehr 100% sagen ob sich was geändert hat. Zumindest bin ich aktuell recht zufrieden :)
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #58

GeT_RiGhT

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hab alle Updates mitgenommen und heute 07/2023.53, keine Änderung des Sounds.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #59
marcus777

marcus777

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Scheint ein schrittweiser Rollout zu sein, ich habe noch die Auslieferungsversion 03/2023.50 und bekomme weder im Auto noch in der App etwas neueres angezeigt.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #60
marcus777

marcus777

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Heute morgen wurde mir im iDrive eine neue Version angezeigt (07/2023.53). Installation lief ohne Probleme, außer dem neuen BMW Font im Tacho ist mir jetzt nichts aufgefallen.
 
Thema:

RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42

RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 - Ähnliche Themen

Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten