G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Diskutiere Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt !

Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne Zubehörräder gefunden hat ?

Schön wäre, wenn Bezeichnung und Größe / Reifendimension dabei stehen würden. Bei Fremdfelgen
auch ein Hinweis, ob mit ABE oder Eintragungspflichtig etc. oder ob in Kombination noch eine Tieferlegung
vorgenommen wurde.

Wichtig wären Bilder; damit man sich mal optisch einen Eindruck verschaffen kann.


Ich bekomme in 3 Wochen den grauen G42 mit den 19 Zoll schwarz glänzenden Rädern (225 / 255).
Wollte ursprünglich meine grauen M898 Räder verwenden; aber der Live-Eindruck am Fahrzeug hat mich
nicht wirklich überzeugt sodass ich mich umentschieden habe.
Es war einfach ein weiterer grauer Farbton am Auto und das wirkte eher nicht so toll.

Da ich auch noch Winterräder brauche und grundsätzlich gespannt bin, welche Räder ihr so fahrt und wie das auf
Euren Autos aussieht (Fahrzeugfarbe natürlich egal) würde ich mich hier sehr über entsprechende Bilder und Infos freuen !

Also gerne Sommer und Winterräder zeigen !


Vielen Dank und viele Grüße !

220-01.jpg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Anzeige

  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #122
LStrike

LStrike

Beiträge
848
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Der G42 von Gerd war ja 6 Monate auf den Händler zugelassen und der musste wohl kurz vor Übergabe einem LKW (?) ausweichen und ist auf den Randstein gekommen.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #123
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja, genau so war das ;)

Zu Ehren der heutigen Montage meiner AC-Schnitzer Spurverbreiterung (12mm/Rad) krönt England den König.
Eine schöne Geste, wie ich finde (y);):)

Die mitgelieferte zur Eintragung notwendige Radabdeckung ist ebenso unauffällig wie wahrscheinlich überflüssig ;)

das Klebeband darauf lässt hoffen, die bald los zu sein :)
IMG_4811.jpeg

IMG_4812.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #124
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da oben macht die Abdeckung auch überhaupt keinen Sinn. :D
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #125
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Stimmt<, aber so gibt es AC Schnitzer vor
Und in der Größe macht die nirgendwo Sinn.... :)

Ds ist aber auch völlig egal; der Herr Prüfingenieur schaut ja lediglich danach, ob alle Bezeichnungen
der Teile mit dem Gutachten übereinstimmen und bestätigt den vorgeschriebenen Anbau der Teile.
Und wenn diese Teil da montiert sind wo AC es vorgibt ist alles ok.

Und wenn das Klebeband versagt, sind sie weg. Auch egal ;)

ac1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #128
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
So, heute wurden hier dann auch die Spurplatten (12mm/Rad - AC-Schnitzer) von der Dekra eingetragen.
Die mitgelieferten "Radabdeckungen" waren kein Thema und wurden milde belächelt.

Das Klebeband dieser Teile macht auch nicht den Eindruck, dass hier eine dauerhafte Verklebung vorhanden
ist. Der Sinn der Teile erschliesst sich nicht wirklich ;)
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #129
Thorsten

Thorsten

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i /G42
Hallo zusammen,
hier mal in dunkel😎65753D32-F4C7-43AB-BFF6-4D0D2832FA95.jpeg
 

Anhänge

  • 5E75C00D-9F90-4EB1-A1C3-3CCEA1C0AF54.jpeg
    5E75C00D-9F90-4EB1-A1C3-3CCEA1C0AF54.jpeg
    398,2 KB · Aufrufe: 102
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #132
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Besten Dank. Mehrere Stunden Einwachsen (mit DODO JUICE Blue Velvet) das war bzw. ist das Ergebnis. Glückwunsch zum superschönen Traumwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #133
Thorsten

Thorsten

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i /G42
Sieht verdammt gut aus….
Danke wünsche ich dir auch.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #134
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
So, heute wurden hier dann auch die Spurplatten (12mm/Rad - AC-Schnitzer) von der Dekra eingetragen.
Die mitgelieferten "Radabdeckungen" waren kein Thema und wurden milde belächelt.

Das Klebeband dieser Teile macht auch nicht den Eindruck, dass hier eine dauerhafte Verklebung vorhanden
ist. Der Sinn der Teile erschliesst sich nicht wirklich ;)
Hi,

ja, da wird nur den EU-Vorschriften von irgendwelchen Bürohengsten genüge getan. Kopfschüttel...

Ich hatte beim F22 Probleme mit dem TÜV-Menschen wegen 1 cm in der Sicht von oben auf den Radlauf, wo der Reifen 2 mm zu erahnen war. Eintragung abgelehnt.
Den GTÜ-Mensch hat das nicht im Geringsten interessiert.
Der hatte wahrscheinlich noch die deutschen Vorschriften im Kopf, die da von früher etwas großzügiger waren, und die Sicht auf die Reifenflanke zugelassen haben. Nur die Lauffläche mußte bedeckt sein. Dank der EU ist das jetzt anders.

Gruß
Rainer
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #135
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Und der Polizei sind bei einer Kontrolle im Zweifelsfall all diese „Gefälligkeitsgutachten gegen Kasten Bier“ vollkommen egal.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #136
G42newbie

G42newbie

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Und der Polizei sind bei einer Kontrolle im Zweifelsfall all diese „Gefälligkeitsgutachten gegen Kasten Bier“ vollkommen egal.
Wo gibt es "Gefälligkeitsgutachten"? Das Gutachten erstellt ja nicht der TÜV oder der GTÜ, die tragen "nur" ein (auf Basis des Gutachtens). Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was man für diesen Kasten Bier tun müsste? Sag mal an;)
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #137
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Der Dekra-Mann sagt ganz klar:
Ich kontrolliere lediglich, ob du die richtigen Teile an der richtigen Stelle so wie im Gutachten montiert hast und bestätige das.

Wenn du mit dem Gelump da vorne in den Graben fährst ist mir das völlig Latte.“

Ob das funktioniert muss der Hersteller im Vorfeld mit dem KBA klären, sonst
gibts kein Gutachten.

Die „Radabdeckung“ ist ein Witz und zum Glück beim ersten Waschanlagenbesuch flöten gegangen….;)
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #138
LStrike

LStrike

Beiträge
848
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Die „Radabdeckung“ ist ein Witz und zum Glück beim ersten Waschanlagenbesuch flöten gegangen….;)
Na sowas ärgerliches aber auch ... Du hast bestimmt gleich ganz brav Ersatz beschaffen wollen nur leider bist Du auf unüberwindbare Lieferprobleme gestossen. Richtig? ;)
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #140
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
An die Reifenspezis hier. Meine Sommerreifen stehen an, aktuell steht folgende Konfiguration zur Auswahl (per Einzelabnahme):

VA 9,5x20ET16,5 mit einem 255/30-20 und HA 10,5x20ET26 mit einem 265/30-20

Unabhängig davon, dass die Firma checken soll, ob es passt: gibt es irgendwelche Nachteile breiterer Reifen, die ich beachten sollte? Ich merke, dass ich mich mit Reifendimensionen auf jeden Fall bislang zu wenig auseinandergesetzt habe 😅
 
Thema:

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) - Ähnliche Themen

Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter): Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines M235i. Ich weiß, dass es hier bereits einen ähnlichen Thread gibt, jedoch...
Oben Unten