Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter)

Diskutiere Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines M235i. Ich weiß, dass es hier bereits einen ähnlichen Thread gibt, jedoch...
  • Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter) Beitrag #1

bash0rn

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i F22
Hallo,

ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines M235i.

Ich weiß, dass es hier bereits einen ähnlichen Thread gibt, jedoch beantwortet der meine Fragen leider nicht ganz.

Und zwar würde ich gerne sommers wie Winters 19" mit Gleichbereifung fahren.

Für 18" ist das mit Winterrädern (aus dem Zubehör) auch kein Thema, steht dann z.B. extra 225/40R18 mit M&S Bereifung im Gutachten.

Selbe Felge 1" größer gibt es diese Option dann leider nichtmehr!

Im Sommer könnte ich mich vermutlich noch mit einer Mischbereifung auf 4x der gleichen Felge arrangieren, im Winter ist das für mich aber ein No-Go, gerade aufgrund des nicht gerade geringen Preises für 19" Bereifung.

Angedacht hatte ich folgedes:

Sommer 8,5x19ET35 mit 225/35R19 oder 235/35R19 rundherum,

Winter 8,5x19 ET42 mit 235/35 rundherum (so Reifen habe ich noch von meinem Vorgängerfahrzeug hier liegen)

Hat eventuell schon jemand zubehörräder (mit Gutachten natürlich) erfolgreich per Einzelabnahme OHNE Mischbereifung auf dem M235i eingetragen oder muss ich hier tatsächlich auf 18" gehen? Sobald meine Räder da sind, werde ich das ganze mal mit dem TÜV besprechen, wäre aber sehr hilfreich wenn jemand das Prozedre vielleicht schon hinter sich hat?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bitte keine Diskussion zwecks des Grips o.Ä. - gab es an anderer Stelle bereits genug!

 
  • Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter) Beitrag #2
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Mit einem fähigen Tüv geht alles. Je nach Felgenbreite und ET kannst du auch auf 245 rundum gehen. Ich fahre 235/35/19 PZero auf 8x19 ET35 (OZ Ultraleggera). Ganz wichtig ist die jeweilige Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Die bekommt man ganz leicht per Email.

Bevor du dir alles kaufst, fahr zu deiner Prüfstelle und lass dich beraten. Wenn die einen Aufstand machen, dann fahr zur nächsten.
 
  • Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter) Beitrag #3

bash0rn

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i F22
Ok klasse, vielen Dank für deine Antwort!

Könntest du mir eventuell eine Kopie deiner Eintragung zusenden, sollten die sich stur stellen? Das wäre Prima!

 
  • Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter) Beitrag #4

bash0rn

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i F22
Eintragung war Erfolgreich!

Ich fahre nun in Winter 8,5x19 ET42 mit 235/35R19 91W rundherum.

Nun bin ich gespannt ob das auch mit den Sommerrädern hinhaut.

ImageUploadedByTapatalk1439297515.879767.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter) Beitrag #5
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Was für felgen sind denn das? :)

 
Thema:

Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter)

Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter) - Ähnliche Themen

PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
F22 BMW Bicolor 405 Felgen ohne Mischbereifung fahren?: Hallo liebe Comunity, ich stehe vor folgendem Problem ich fahre auf meinem BMW M235i die Bicolor 405 Felgen in 19 Zoll. Vorne in 7,5J x 19 mit...
F23 Rad/Reifenkombination mit Anhängerkupplung: Hallo erstmal und guten Tag. Jetzt im Winter ist eine gute Zeit um Sommerreifen zu ergattern, mein Problem dabei ist mein Felgenwunsch. Gedacht...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Oben Unten