G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Diskutiere Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt !

Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne Zubehörräder gefunden hat ?

Schön wäre, wenn Bezeichnung und Größe / Reifendimension dabei stehen würden. Bei Fremdfelgen
auch ein Hinweis, ob mit ABE oder Eintragungspflichtig etc. oder ob in Kombination noch eine Tieferlegung
vorgenommen wurde.

Wichtig wären Bilder; damit man sich mal optisch einen Eindruck verschaffen kann.


Ich bekomme in 3 Wochen den grauen G42 mit den 19 Zoll schwarz glänzenden Rädern (225 / 255).
Wollte ursprünglich meine grauen M898 Räder verwenden; aber der Live-Eindruck am Fahrzeug hat mich
nicht wirklich überzeugt sodass ich mich umentschieden habe.
Es war einfach ein weiterer grauer Farbton am Auto und das wirkte eher nicht so toll.

Da ich auch noch Winterräder brauche und grundsätzlich gespannt bin, welche Räder ihr so fahrt und wie das auf
Euren Autos aussieht (Fahrzeugfarbe natürlich egal) würde ich mich hier sehr über entsprechende Bilder und Infos freuen !

Also gerne Sommer und Winterräder zeigen !


Vielen Dank und viele Grüße !

220-01.jpg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Anzeige

  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #81

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
@SuperSeven
Vielleicht macht es ja Sinn, so einen Thread nochmal aufzumachen mit dem Hinweis "nur Bilder erlaubt". Sodass man am Ende einfach eine Galerie mit unterschiedlichen Felgen hat?
kA, ob das dann funktioniert :D
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #82
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
naja, das war das, was ich mir dabei gedacht hatte und so hatte ich es eigentlich beschrieben 😅

Im besten Fall hätte man dann eine Art Bildergalerie, wo man sich mal einen Eindruck verschaffen könnte wie unterschiedlich z.B. dasselbe Design auf unterschiedlich farbigen Fahrzeug wirkt etc.Dazu Angaben wie Größe, eintragungsfrei, Tieferlegung etc.

Könnte eine Kaufentscheidung erleichtern (oder erschweren ;) )

Naja; jetzt isses so.

Ich will da auch nicht nerven usw. ;)
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #83
peterb

peterb

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW G42
moin,
ja es sind Runflat Reifen, Pirelli P-Zero
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #84
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
naja, das war das, was ich mir dabei gedacht hatte und so hatte ich es eigentlich beschrieben 😅

Im besten Fall hätte man dann eine Art Bildergalerie, wo man sich mal einen Eindruck verschaffen könnte wie unterschiedlich z.B. dasselbe Design auf unterschiedlich farbigen Fahrzeug wirkt etc.Dazu Angaben wie Größe, eintragungsfrei, Tieferlegung etc.

Könnte eine Kaufentscheidung erleichtern (oder erschweren ;) )

Naja; jetzt isses so.

Ich will da auch nicht nerven usw. ;)
Passt schon!
So sieht meiner mit den aufpreisfreien Serienrädern (792 M) aus, die er im Sommer „trägt“. Winters sind die 797 M im selben Format drauf.
 

Anhänge

  • IMG_1193.jpeg
    IMG_1193.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 211
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #85

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hier auch mal die Fotos von meinem:

Sommer sind die standard 848M Felgen:
IMG_0410.jpg

Winter extra die 780er Felgen gekauft:
46873
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #86
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Gefallen mir sehr gut !

Die 780er bekomme ich auch für den Winter.

Bei den Sommerrädern hadere ich noch etwas mit mir; entweder die schwarzen 19 Zöller, die er serienmässig
drauf hat oder doch etwas in 20 Zoll ?

Ich weiß nicht; ist 20 Zoll vielleicht dann doch etwas überdimensioniert für das Auto ?
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #87
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
244
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Moin zusammen! 🙋‍♂️

Ich fahre im Winter die BMW originalen 796 M Doppelspeiche 18 Zoll Räder. Da ich beim 240er auf xDrive verzichtet habe, sollte es die Variante mit Mischbereifung werden. 225/45/18 - 255/40/18.

Montiert sind die mit Sternmarkierung versehenden Pirelli Sottozero 3. Grundsätzlich bevorzuge ich Reifen ohne Runflat, trotzalledem machen sie einen guten Job auch bei widrigen Bedingungen.
Der Fahrkomfort ist immernoch gut, man merkt aber im direkten Vergleich die etwas polternde Runflat Eigenschaft.

Nun denn, it is what it is 🤷‍♂️

Wenn die irgendwann fertig sind, schaue ich mich nach Michelin oder Conti‘s um.

Anbei eine Nahaufnahme. Einziges Upgrade sind die optionalen M Performance Ventilkappen 😁

IMG_0282.jpeg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #88

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Gefallen mir sehr gut !

Die 780er bekomme ich auch für den Winter.

Bei den Sommerrädern hadere ich noch etwas mit mir; entweder die schwarzen 19 Zöller, die er serienmässig
drauf hat oder doch etwas in 20 Zoll ?

Ich weiß nicht; ist 20 Zoll vielleicht dann doch etwas überdimensioniert für das Auto ?
Genau diese Frage stelle ich mir auch. Ursprünglich hatte ich mich auf die M795 eingeschossen. Mittlerweile finde ich 19Zoll ganz passend zum Auto.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #90
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Moin zusammen! 🙋‍♂️

Ich fahre im Winter die BMW originalen 796 M Doppelspeiche 18 Zoll Räder. Da ich beim 240er auf xDrive verzichtet habe, sollte es die Variante mit Mischbereifung werden. 225/45/18 - 255/40/18.

Montiert sind die mit Sternmarkierung versehenden Pirelli Sottozero 3. Grundsätzlich bevorzuge ich Reifen ohne Runflat, trotzalledem machen sie einen guten Job auch bei widrigen Bedingungen.
Der Fahrkomfort ist immernoch gut, man merkt aber im direkten Vergleich die etwas polternde Runflat Eigenschaft.

Nun denn, it is what it is 🤷‍♂️

Wenn die irgendwann fertig sind, schaue ich mich nach Michelin oder Conti‘s um.

Anbei eine Nahaufnahme. Einziges Upgrade sind die optionalen M Performance Ventilkappen 😁

Anhang anzeigen 48647
Wenn man richtig pingelig ist - so wie ich - kann man auch noch die Radnabendeckel am M-Logo der Felge ausrichten. Kostet nix und sieht gut aus 😁
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #91
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
244
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Wenn man richtig pingelig ist - so wie ich - kann man auch noch die Radnabendeckel am M-Logo der Felge ausrichten. Kostet nix und sieht gut aus 😁
Halt auf, sonst spreche ich das beim Räderwechsel echt nochmal an 😂

Bin zwar auch 110%, dass hat mich aber tatsächlich nie gestört. Ich achte eher immer auf cleane Radkästen und sauber gebremste Bremsscheiben 😁 So hat jeder Mensch seinen eigenen Tick und Zwang 😅
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #92

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich weiß nicht; ist 20 Zoll vielleicht dann doch etwas überdimensioniert für das Auto ?
Bin kein Freund von riesigen Felgen, alleine schon wegen Masse/Performance und Reifenkosten.

Beim 230i fand ich 18Zoll ideal (passt auch perfekt mit der M-Bremse) beim 240i wär ich bei 19 Zoll geblieben.
Wichtig war mir die Mischbereifung bei dem Drehmoment und kein Runflat.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #94
Lucky11

Lucky11

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Man kann auch die Ventilkappen untereinander tauschen, dann kommt man es such hin, dass das M-Logo gerade steht! Ich habe das so!
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #95
LStrike

LStrike

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
1.072
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich hab bisher am G20 die feststehenden Nabendeckel, da ist dann das Logo immer waagerecht, auch während der Fahrt. :love:
Aber im Stand halt nie passend zu den kleinen M Logos in der Felge ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #96
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
in ein paar Tagen bekomme ich ja vom Händler noch meine neuen schwarzen Räder.

In der Zwischenzeit hier also Bilder mit den M898 auf dem Grauen

Wie da je nach Lichteinfall selbst die graue Farbe unterschiedlich wirkt....


IMG_4700.jpg

IMG_4701.jpg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #97
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #98
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Hi, hier mal meine Sommerbereifung:

19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 797 M Bicolor mit Mischbereifung auf einem saphirschwarzen (metallic) 8,0 x 19 ET 27 / 8,5 x 19 ET 40 225/40 R19 93Y bzw. 255/35 R19 96Y ==> bislang noch ohne die Distanzen ;)

 

Anhänge

  • 20230424_172300.jpg
    20230424_172300.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 161
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #99

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #100
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist der Hersteller zufällig OZ ? Meine OZ Leggera sehen genauso aus.
Nein, die Leggera sind nicht gleich, aber sehr ähnlich. Ausserdem sind das sehr wahrscheinlich Schmiedefelgen. Diese wurden in der Vergangenheit von Fuchs gefertigt, wer die aktuellen herstellt, weiss ich nicht. Aber sicher nicht OZ.
 
Thema:

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) - Ähnliche Themen

Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter): Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines M235i. Ich weiß, dass es hier bereits einen ähnlichen Thread gibt, jedoch...
Oben Unten