G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Diskutiere Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt !

Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne Zubehörräder gefunden hat ?

Schön wäre, wenn Bezeichnung und Größe / Reifendimension dabei stehen würden. Bei Fremdfelgen
auch ein Hinweis, ob mit ABE oder Eintragungspflichtig etc. oder ob in Kombination noch eine Tieferlegung
vorgenommen wurde.

Wichtig wären Bilder; damit man sich mal optisch einen Eindruck verschaffen kann.


Ich bekomme in 3 Wochen den grauen G42 mit den 19 Zoll schwarz glänzenden Rädern (225 / 255).
Wollte ursprünglich meine grauen M898 Räder verwenden; aber der Live-Eindruck am Fahrzeug hat mich
nicht wirklich überzeugt sodass ich mich umentschieden habe.
Es war einfach ein weiterer grauer Farbton am Auto und das wirkte eher nicht so toll.

Da ich auch noch Winterräder brauche und grundsätzlich gespannt bin, welche Räder ihr so fahrt und wie das auf
Euren Autos aussieht (Fahrzeugfarbe natürlich egal) würde ich mich hier sehr über entsprechende Bilder und Infos freuen !

Also gerne Sommer und Winterräder zeigen !


Vielen Dank und viele Grüße !

220-01.jpg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Anzeige

  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #163

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Hast du das Nachteile beim Komfort gemerkt und wie ist der Vergleich 19" zu 20"?
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #164
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich bin nicht super empfindlich, aber gestern hatte ich mich zunächst erschrocken. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass die Dämpfer noch auf Sport standen 😂 Also auf Comfort ist alles gut, Sport wäre / ist mir zu holprig für den Alltag.

Bei dem Federumbau habe ich seinerzeit gar nichts gemerkt.

Insgesamt finde ich, dass man die Kombi auf Comfort super fahren kann.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #165
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Hi. Und deiner macht im Sportmodus keine Probleme mit Poltergeräusche von hinten rechts aus Richtung Kofferraum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #167
marcus777

marcus777

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Schöne Kombination, auch wenn ich eher graue/silberne Felgen genommen hätte.

Spricht eigentlich etwas dagegen auf die originalen 893M Felgen Winterreifen draufziehen zu lassen? Es gibt Winterreifen in 245/35R19 und 255/35R19, und die Reifengröße & Felgen sind ja in den Dimensionen zugelassen.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #168
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Schöne Kombination, auch wenn ich eher graue/silberne Felgen genommen hätte.

Spricht eigentlich etwas dagegen auf die originalen 893M Felgen Winterreifen draufziehen zu lassen? Es gibt Winterreifen in 245/35R19 und 255/35R19, und die Reifengröße & Felgen sind ja in den Dimensionen zugelassen.
Ich nutze die Felgen auf jeden Fall für Winterreifen - und meine Sommerreifen sind auf dem Marktplatz ;-)

PS: Diamond Black haben wir auch ans Fahrzeug gehalten.
 

Anhänge

  • IMG_2121.jpeg
    IMG_2121.jpeg
    518,1 KB · Aufrufe: 291
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #169
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
So Jungs, so Neqsens,
viel Mut hast du Neqsens, was ich ja genial finde, schöne Felgen, schöne Größe. :p

Ich habe auch endlich meine Sommerfelgen bekommen, nach langer Wartezeit. Edelweiss LT5 Champagne in v9x20 und h10x20. Alles andere steht bei Edelweiss.

https://www.instagram.com/p/CuXDPUvqTbU/

Jetzt fehlt mir nur noch der markantere AutoID Heckdiffusor und der Seitenschweller Aufsatz, leider erst August.

Wer Fragen hat, gerne los.

Zur Info: Ich habe kein Poltern, der Wagen hat Komfort, der Wagen ist 30/35 H&R tiefer, die 893M habe ich ebenfalls als Winterfelgen, habe ringsrum 11mm Platten drunter, ansonsten sieht man außen recht viel was ich gemacht habe.

Der Wagen ist eine Augenweide geworden. In Live nochmal extremer.

Ich warte nun auch noch auf die Stabis. Evt bau AutoID noch eine Domstrebe, mal sehen ob sie es umsetzen.
 

Anhänge

  • DSC04411.JPG
    DSC04411.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 265
  • DSC04412.JPG
    DSC04412.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 236
  • DSC04413.JPG
    DSC04413.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 233
  • DSC04414.JPG
    DSC04414.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 225
  • DSC04416.JPG
    DSC04416.JPG
    3 MB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #170
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
So Jungs, so Neqsens,
viel Mut hast du Neqsens, was ich ja genial finde, schöne Felgen, schöne Größe. :p

Ich habe auch endlich meine Sommerfelgen bekommen, nach langer Wartezeit. Edelweiss LT5 Champagne in v9x20 und h10x20. Alles andere steht bei Edelweiss.

https://www.instagram.com/p/CuXDPUvqTbU/

Jetzt fehlt mir nur noch der markantere AutoID Heckdiffusor und der Seitenschweller Aufsatz, leider erst August.

Wer Fragen hat, gerne los.

Zur Info: Ich habe kein Poltern, der Wagen hat Komfort, der Wagen ist 30/35 H&R tiefer, die 893M habe ich ebenfalls als Winterfelgen, habe ringsrum 11mm Platten drunter, ansonsten sieht man außen recht viel was ich gemacht habe.

Der Wagen ist eine Augenweide geworden. In Live nochmal extremer.

Ich warte nun auch noch auf die Stabis. Evt bau AutoID noch eine Domstrebe, mal sehen ob sie es umsetzen.
Frage zur RadReifenKombi: Ging 245/35 und 275/30 nicht ?

Oder ich frag mal so: War es grundsätzlich nicht möglich mit irgendeiner Kombination die 245 er vorne beizubehalten?
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #172
Thomas614

Thomas614

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M240iX G42
Hey sieht klasse aus. 👍🏻 Hast du zufällig noch die Teilenummer vom M Performance Aufkleber am Schweller? Ist die Schrift weiß oder silber? VG
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #173
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Komisch, bei Edelweiß ist der G42 gar nicht gelistet.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #175
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.727
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Gewichtsangaben von denen kann man aber auch ned ernst nehmen. Wie kann denn eine 10.5x20" leichter sein als eine 9x20" Felge? Und die 11.5x20" vom Camaro gleich schwer?
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #176
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Frage zur RadReifenKombi: Ging 245/35 und 275/30 nicht ?

Oder ich frag mal so: War es grundsätzlich nicht möglich mit irgendeiner Kombination die 245 er vorne beizubehalten?
Grundsätzlich geht mit der Größe der Felge und der konkavität kaum größere Reifen, momentan sind 235 vor und 265 hinten das Maximum was eingetragen werden kann. hinten sollen aber noch 275 folgen. Vorn bin ich mir nicht ganz sicher ob größer geht. In Deutschland sind die Auflagen dümmlicher als der Papst geworden, daher schreckt das viele ab, auch ausländische Hersteller um Felgen hier zuzulassen ( O-Ton Edelweiss).

Die Gewichtsangaben von denen kann man aber auch ned ernst nehmen. Wie kann denn eine 10.5x20" leichter sein als eine 9x20" Felge? Und die 11.5x20" vom Camaro gleich schwer?
Evt. Traglast, weil die Felge auch auf andere G Modelle passen muss.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #178
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
1.372
Gefunden, denoch seltsame Webseite.
Man findet keine Gutachten oder Reifenkombis.
Aber sehr schöne Felge, steht dem G42 sehr gut.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #179
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Die Unterscheiden sich in der Traglast kaum. Der Camaro is ja auchn Schrank.
Man darf nicht vergessen, dass die Gutachten bzw. die damit verbundenen Testfahrten, hier für mehrere G Modelle ausgelegt sein muss und nicht nur für ein Modell, dem Camaro.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #180
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.082
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hey sieht klasse aus. 👍🏻 Hast du zufällig noch die Teilenummer vom M Performance Aufkleber am Schweller? Ist die Schrift weiß oder silber? VG
Das müsste der hier sein, wäre dann silber:
51142461811 - bei Leebmann für 56,94 €
Hab ich mir gestern auch bestellt (y)
 
Thema:

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) - Ähnliche Themen

Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter): Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines M235i. Ich weiß, dass es hier bereits einen ähnlichen Thread gibt, jedoch...
Oben Unten