G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen

Diskutiere M240i (x) SPORT Abgasanlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #1
pepsicosmos

pepsicosmos

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
330
Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir bleiben soll (soll alles legal bleiben).
Ich möchte das Thema aber allgemein aufmachen da sicher nicht nur ich suche!

Ergänzend wäre wohl eine PEEM Klappensteuerung sinnvoll (ja ich weiß, auch nicht legal, aber schnell entfernbar im Gegensatz zur AGA). Dazu gab es sogar ein Video mit Stock AGA hier im Forum! Das könnte man ggf. auch nochmal hier verlinken!

Was mich etwas stört bei der Suche in den ganzen Videos ist die Tatsache, dass viele nicht genau aufklären ob Ihr Video/Sound mit oder ohne OPF zeigt oder sogar ohne Cat und ob es die "RACE" Variante ist oder die zugelassene des jeweiligen Herstellers, das macht die Suche schwer! Live haben das Fahrzeug leider nur wenige und noch weniger mit anderer Abgasanlage.

Ich dachte daher ein Thread in dem man sich austauschen kann und Material sammeln kann wäre vielleicht hilfreich?!

Hersteller die eine Anlage für den G42 M240 gebaut haben, gibt es bereits ein paar:
Bastuck
Remus (zugel. und Race)
Akrapovic
Milltek
AC Schnitzer

Mir nicht bekannt dass eine Anlage am Markt ist aber bekannte Anbieter in der Szene:
Eisemann
Supersprint
Hurrican
EGO-X
NGM nextgenmotorsport


Ich starte mal!
Bis dato hab ich folgende (hoffentlich) verlässliches gefunden:

Bastuck

AC Schnitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen

Anzeige

  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #261
Cab

Cab

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Heute eingebaut - am einfachsten ist es wohl die untere Abdeckung zu entfernen. Sind zwei Sechskantschrauben und dann kann man die nach unten klappen. Danach die Box an den „Träger“ mit Kabelbinder. Zuschrauben, fertig.

IMG_2304.jpeg
IMG_2305.jpeg
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #262

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Ich habe es "einfach" mit Klett unter das Armaturenbrett geklebt. Hatte noch welches von den Nummernschildern...
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #263

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Jo dito, mit Tesa Powerstrip einfach unters Armaturenbrett geklebt und fertig.
Kann es also jedes Mal vor dem Werkstattbesuch einfach kurz abstecken und rückstandsfrei vom Brett lösen 🙂
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #264

WMRS

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Ich hatte die HJS Downpipe im Z4 M40i, also identischem Motor. Unterschied im Sound ist deutlich hörbar. Für den M240i liegt sie schon in der Garage und wird sofort eingebaut.
Hallo, ist die Downpipe für den m240i eine 200-er oder 300-er. Ich meine HJS bietet eine 300-er an. Bei G-Power gibt es eine mit 200 Zellen, EG Zulassung und eintragungsfrei.
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #265
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hat jemand Interesse an einer Peem Klappensteuerung für den m240i? OBD Version mit USB Schnittstelle 30cm! Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen.
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #266
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Sorry falls die Variante hier schonmal zerkaut worden ist. Habe gehört, dass im Werkstattmodus die Klappe zu 100% offen steht. Wenn dann die Sicherung gezogen wird und anschließend der Werkstattmodus verlassen wird, bleibt die auch permanent offen?

Der Wagen soll wohl auch keinen Fehler hinterlegen oder sonstiges. Stimmt das?
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #267
Stefan240

Stefan240

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
378
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
bin mir sicher, daß das Auto einen Fehler wirft.

Im offenen Zustand einfach das Kabel ziehen und Klappendummy verbauen. Oder noch besser PEEM
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #271
Fozer92

Fozer92

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
kann irgendwie nicht zitieren...
Ist die AGA überhaupt in Deutschland zugelassen ?
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #273

BmwOnly

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
In den Informationen steht.

TÜV - Eintragungspflichtig : Nein

🤷🏻
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #274
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
So sicher wäre ich mir da nicht. Wenn ein deutscher BMW Händler wie Baum die auf Lager hat und als passend für den M240i angibt, dann könnte man normalerweise davon ausgehen dass die zugelassen ist. Warum sollten die sich US-Markt Teile aufs Lager legen die keine Sau jemals kaufen wird?
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #275
Lucky11

Lucky11

Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1.331
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wenn der Esd im offiziellen deutschen M-Performance Angebot aufgeführt wird, dann stimme ich dir vollends zu!
Aber das Thema hatten wir hier schon mal mit M2c esd‘s.
Die sind für den amerikanischen Markt bestimmt und für ohne Opf Modelle.
Passen werden sie vielleicht, aber die sind hier nicht legal!

Wenn Leebmann den auf Lager hat, heißt das nicht automatisch, dass der auch legal ist.
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #278

BmwOnly

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Fährt hier jemand zufällig schon die Grail Anlage ?
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #279

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Weiß Jemand, ob bei einer Inspektion immer die OBD gecheckt wird, oder nur im Falle von aufgetretenen Fehlern? Ich frage wegen des Steckers. ;)
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #280
Toffi

Toffi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Hi hast du inzwischen die Ac Schnitzer AGA und kannst berichten ? Überlege mir auch diese zu kaufen.
Noch ein kurzer Nachtrag hat jemand im Raum Trier ein HJS downpipe auf Serien AGA die man Probehören kann?
Hast du schon eine Downpipe verbaut? Komme auch aus Trier und überlege aktuell mir die von Hjs zuzulegen
 
Thema:

M240i (x) SPORT Abgasanlagen

M240i (x) SPORT Abgasanlagen - Ähnliche Themen

F22 M235i Abgasanlage / Endschalldämpfer / Downpipe ?: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen dass die Frage öfter mal kommt, aber ich hab irgendwie doch zu wenig zu dem Thema gefunden, bzw bin noch...
Oben Unten