G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen

Diskutiere M240i (x) SPORT Abgasanlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #1
pepsicosmos

pepsicosmos

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
330
Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir bleiben soll (soll alles legal bleiben).
Ich möchte das Thema aber allgemein aufmachen da sicher nicht nur ich suche!

Ergänzend wäre wohl eine PEEM Klappensteuerung sinnvoll (ja ich weiß, auch nicht legal, aber schnell entfernbar im Gegensatz zur AGA). Dazu gab es sogar ein Video mit Stock AGA hier im Forum! Das könnte man ggf. auch nochmal hier verlinken!

Was mich etwas stört bei der Suche in den ganzen Videos ist die Tatsache, dass viele nicht genau aufklären ob Ihr Video/Sound mit oder ohne OPF zeigt oder sogar ohne Cat und ob es die "RACE" Variante ist oder die zugelassene des jeweiligen Herstellers, das macht die Suche schwer! Live haben das Fahrzeug leider nur wenige und noch weniger mit anderer Abgasanlage.

Ich dachte daher ein Thread in dem man sich austauschen kann und Material sammeln kann wäre vielleicht hilfreich?!

Hersteller die eine Anlage für den G42 M240 gebaut haben, gibt es bereits ein paar:
Bastuck
Remus (zugel. und Race)
Akrapovic
Milltek
AC Schnitzer

Mir nicht bekannt dass eine Anlage am Markt ist aber bekannte Anbieter in der Szene:
Eisemann
Supersprint
Hurrican
EGO-X
NGM nextgenmotorsport


Ich starte mal!
Bis dato hab ich folgende (hoffentlich) verlässliches gefunden:

Bastuck

AC Schnitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #302
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
973
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ey mein Vater hatte mit Software , Downpipe und LLK mal Aussetzer an mehreren Zylinder. Selbst da hat BMW auf KULANZ weil er außerhalb der Garantie war die Seriensoftware programmiert und Zündspen etc neu gemacht. Kleinteile in Wert von 100€ musste er zahlen sonst nix. Also bitte was für ein Risiko hat man denn Bitteschön? Ich genieß meine Downpipe und pflege meine Kontakte mit meinem sehr kompetenten Serviceberater und Kollegen bei BMW 👍
Von denen würde gar keiner auf Idee kommen Motorprobleme aufgrund einer Downpipe die alles entlastet als belastet mir vorzuwerfen🤦‍♂️
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #303
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ey mein Vater hatte mit Software , Downpipe und LLK mal Aussetzer an mehreren Zylinder. Selbst da hat BMW auf KULANZ weil er außerhalb der Garantie war die Seriensoftware programmiert und Zündspen etc neu gemacht. Kleinteile in Wert von 100€ musste er zahlen sonst nix. Also bitte was für ein Risiko hat man denn Bitteschön? Ich genieß meine Downpipe und pflege meine Kontakte mit meinem sehr kompetenten Serviceberater und Kollegen bei BMW 👍
Von denen würde gar keiner auf Idee kommen Motorprobleme aufgrund einer Downpipe die alles entlastet als belastet mir vorzuwerfen🤦‍♂️
Die Entscheidung fällt aber nicht der Angestellte in der Filiale sondern die entsprechende zuständige Abteilung in München.

Ich bin auch halb verheiratet mit den Jungs, trotzdem trägt man bei diversen Nachrüstungen immer ein eigenes zusätzliches Risiko. War mir beim aus der Garantie gefallenen Mini egal, ist mir beim G42 innerhalb der Garantie nicht egal.

Ich denke man muss da für sich selber nüchtern differenzieren und Weitsicht aufbringen, unabhängig davon wie cool man mit seinem Freundlichen ist.

So lange man selbst gut schlafen kann ist doch alles top 👍
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #304
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
973
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Die Entscheidung fällt aber nicht der Angestellte in der Filiale sondern die entsprechende zuständige Abteilung in München.

Ich bin auch halb verheiratet mit den Jungs, trotzdem trägt man bei diversen Nachrüstungen immer ein eigenes zusätzliches Risiko. War mir beim aus der Garantie gefallenen Mini egal, ist mir beim G42 innerhalb der Garantie nicht egal.

Ich denke man muss da für sich selber nüchtern differenzieren und Weitsicht aufbringen, unabhängig davon wie cool man mit seinem Freundlichen ist.

So lange man selbst gut schlafen kann ist doch alles top 👍
Ich glaube man hat mich etwas missverstanden. Ich wollte weniger auf mein cooles Verhältnis zu den Mitarbeiter bei BMW eingehen. Mir ging es darum das wir seit ü10 Jahren Kunden der selben Niederlassung sind, sprich wir hatten mit mehreren BMW´s in dieser Zeit natürlich hier und da mal Probleme. Mal während und außerhalb der Garantie und immer MIT Tuning. Auch waren Komponenten Garantiefälle/Kulanzfälle bei denen auch Tuningteile involviert waren. Nie gab es diesbezüglich Probleme weil es einfach technisch immer klar war der von uns getätigte Umbau das Problem nicht hervorrufen konnte. Auch wir als Besitzer der Autos sind nun mal auch technisch auf einem Stand sodass mir keiner solch ein Blödsinn erzählen kann.

Natürlich hast du Recht das die ganze Entscheidung von München kommt aber wie du an meinen Erfahrungen herauslesen kannst, hat das auch hier immer geklappt. Den egal wie cool ich mit meinem Servicebrater bin muss er sich von München das ok holen.

Aber ja nicht jeder macht die gleichen Erfahrungen und kann auch verstehen wenn man sich dann nicht traut was umzubauen.
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #305
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich glaube man hat mich etwas missverstanden. Ich wollte weniger auf mein cooles Verhältnis zu den Mitarbeiter bei BMW eingehen. Mir ging es darum das wir seit ü10 Jahren Kunden der selben Niederlassung sind, sprich wir hatten mit mehreren BMW´s in dieser Zeit natürlich hier und da mal Probleme. Mal während und außerhalb der Garantie und immer MIT Tuning. Auch waren Komponenten Garantiefälle/Kulanzfälle bei denen auch Tuningteile involviert waren. Nie gab es diesbezüglich Probleme weil es einfach technisch immer klar war der von uns getätigte Umbau das Problem nicht hervorrufen konnte. Auch wir als Besitzer der Autos sind nun mal auch technisch auf einem Stand sodass mir keiner solch ein Blödsinn erzählen kann.

Natürlich hast du Recht das die ganze Entscheidung von München kommt aber wie du an meinen Erfahrungen herauslesen kannst, hat das auch hier immer geklappt. Den egal wie cool ich mit meinem Servicebrater bin muss er sich von München das ok holen.

Aber ja nicht jeder macht die gleichen Erfahrungen und kann auch verstehen wenn man sich dann nicht traut was umzubauen.
Alles entspannt! Liegt wohl auch meist am Ausmaß des Problems vom Umfang/Kostenfaktor her.

Ich glaube wenn die Karre mit Motorschaden liegen bleibt interessiert sich München für jede Schraube am Fahrzeug. Wenn humanere Probleme entstehen wird eher durchgewunken vor allem wenn die betroffene Baugruppe original ist.
 
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #306
Toffi

Toffi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Hat ihr schon jemand eine AGA von Remus verbaut und kann dazu Erfahrungen teilen? Danke :)
 
Thema:

M240i (x) SPORT Abgasanlagen

M240i (x) SPORT Abgasanlagen - Ähnliche Themen

F22 M235i Abgasanlage / Endschalldämpfer / Downpipe ?: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen dass die Frage öfter mal kommt, aber ich hab irgendwie doch zu wenig zu dem Thema gefunden, bzw bin noch...
Oben Unten