G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.501
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.864
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie lange sollte man Minimum Warmfahren, bevor man die volle Leistung abruft ? In Hinblick das wirklich der Motor sowie besonders das Getriebe Betriebstemperatur haben?

Weil, ich nur die Anzeigen im Bildschirm bei den Sportanzeigen habe.

Kein MHD, Bimmerlink etc… Sodass ich das Motoröl etc.. im Sumpf mir Anzeigen lassen könnte.
15min, abhängig von der Aussentemperatur vlt auch weniger.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.502
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich hatte irgendwann mal geschrieben das die Sumpftemp. der Sportanzeige ca 30 grad hinterher hängt. Sprich wenn man wartet bis ü100 grad in der Sportanzeige erreicht sind sollte Motortechnisch alles i.O. sein. Wann das Getriebe die passende Temp. hat habe aber ich bisher nicht mitgeloggt
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.503
Siccs

Siccs

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Laut Handbuch reichen 10 Minuten.
Ich habe vor einiger Zeit bei 8°C mitgeloggt, da waren es bis 85°C in der Sportanzeige ca. 7-8 Minuten, und knapp 10 Kilometer. Ich fahre jedoch innerhalb von 1km aus dem Ort und auf eine Landstraße auf, ab da mit 100km/h.
Das Öl wird im Vergleich zu meinen vorherigen Fahrzeugen schon flott auf Temperatur gebracht. Ich denke, mit 10-15Minuten ununterbrochener Fahrt ist man da schon auf sicherer seite. Oder eben die Sportanzeige aufrufen und warten.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.504
Cab

Cab

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
ich fahr bis 100 grad warm
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.505
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ich meine in der NL gehört zu haben, dass ab 80Grad keine Bedenken mehr sind. ^^
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.506
Toto70

Toto70

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
10‘ / 10 Km, so in etwa
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.507
AlexW

AlexW

Beiträge
533
Punkte Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Fakt ist, dass der G42 durch die geschlossenen Lamellen deutlich schneller warm wird…
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.510
marco240

marco240

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
m240i
Bin seid heute auch Besitzer eines m240i G42 nur weiß bisher immer noch nicht welcher B58TÜ das ist? Gibt ja TÜ1 & TÜ2 welcher davon ist im 2er verbaut, weiß das zufällig jemand?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.511
Errost

Errost

Beiträge
442
Punkte Reaktionen
364
Fahrzeugtyp
240i G42
Bin seid heute auch Besitzer eines m240i G42 nur weiß bisher immer noch nicht welcher B58TÜ das ist? Gibt ja TÜ1 & TÜ2 welcher davon ist im 2er verbaut, weiß das zufällig jemand?
TÜ1

TÜ2 hat 380ps und den gibts erst seit 2022 April.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.512
marco240

marco240

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
m240i
ja hätte ja sein können...
Der g42 hat ja nur bei uns 374PS in anderen Ländern glaub ich ist er mit 382 PS angegeben
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.514
Errost

Errost

Beiträge
442
Punkte Reaktionen
364
Fahrzeugtyp
240i G42
ja hätte ja sein können...
Der g42 hat ja nur bei uns 374PS in anderen Ländern glaub ich ist er mit 382 PS angegeben
Ja, das betrifft, wie Stefan sagte die ausserhalb EU Versionen, der hat da aber auch keinen OPF und muss vermutlich auch andere Grenzwerte einhalten als hier.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.515
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Die streuen doch eh wie Sau nach oben. Würde mich nicht wundern, wenn viele hier eigentlich an der 400PS Marke kratzen würden :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.516
Stefan240

Stefan240

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
378
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
der S58 M2 hatte in der letzten SportAuto auch über 500PS anstatt 460
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.518
Stefan240

Stefan240

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
378
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
seit ein paar Tagen fällt mir auf, daß bei einigen Radiosendern das Senderlogo fehlt. Hier am Beispiel von FFH. Das war zu 100% mal vorhanden. Zumal es bei unseren anderen Fahrzeugen noch angezeigt wird. Ist das bei Euch auch der Fall?

1714295954776.png
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.519
AlexW

AlexW

Beiträge
533
Punkte Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Sendername, Logo und sonstige Informationen werden vom Sender (digital) übertragen, somit liegt der „Fehler“ nicht beim Auto, sondern bei FFH.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.520
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
685
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Sendername, Logo und sonstige Informationen werden vom Sender (digital) übertragen, somit liegt der „Fehler“ nicht beim Auto, sondern bei FFH.
Hatte ich auch so argumentiert… einzigste was etwas merkwürdig ist das es bei mehreren Sendern so sein soll. 🤷‍♂️
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten