Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035.

Diskutiere Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. im Small Talk Forum im Bereich Community; Das ist das Problem. Es kann dir niemand genau sagen wann der kommt. Im günstigen Fall 10 Monate. Im schlechten 18. Und denkst du Benzin wird...
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #61

Gast5445

Guest
Liefertermin/Lieferzeit?
Wird das was vor 2024?

Finde den auch echt super. Bin nur kein Limo-Freund.

Das ist das Problem.
Es kann dir niemand genau sagen wann der kommt.
Im günstigen Fall 10 Monate. Im schlechten 18.




Und das setzt noch voraus, dass die Energie für die E-Mobilität auf den Preisniveau von heute bleibt - was ganz und gar nicht ausgemacht ist.

Und denkst du Benzin wird nochmal billiger? ;-)

Würde, im Vergleich zu meinem Fahrzeug ca 100 Euro im Monat ausmachen. Allerdings wäre der i4 M50 aber auch 20tsd Euro teurer in der Anschaffung.

Alternative wäre den M440i zu bestellen.
Da bin ich preislich mehr oder weniger gleichauf mit dem i4 (abgesehen von Rabatt).

Macht mir die Entscheidung leicht.
Und der Antritt im i4 ist einfach nur brutal. Dazu zu Hause laden. Nix warm fahren. Nix kalt fahren. Zukunftssicher ohnehin.

Also mir fallen einfach keine Gründe für den 440i ein. Außer Sound. Aber der ist ja bei den neuen Autos auch eher mau.
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #62
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Das Geld möchte ich auch Mal so über haben. :cool:
Zugegeben, trotz Akku 200kg leichter als ein normaler M4 und dabei in der Basis 15k weniger. Nicht schlecht. (y)
Das Leergewicht i4 M50 beträgt 2290 Kg, der M4 wiegt 1670 kg. Oder verstehe ich deine Aussage falsch?
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #63

Gast5445

Guest
@BMWR32 wollt ich auch grad schreiben. Leichter ist der i4 bestimmt nicht.

Liegt aber extrem gut dank niedrigem Schwerpunkt und extrem breiten Reifen.

Klar. Für die Rennstrecke ist das nix. Aber da bin ich eh nie. Um südländische Mitbürger mit ihren E92 335i an der Ampel platt zu machen aber genau das richtige Auto :p ;)
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #64
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
...

Macht mir die Entscheidung leicht.
Und der Antritt im i4 ist einfach nur brutal. Dazu zu Hause laden. Nix warm fahren. Nix kalt fahren. Zukunftssicher ohnehin.

.....
Sofern man zu Hause laden kann. Auch das ist ein Nachteil vom E-Auto.

@BMWR32 wollt ich auch grad schreiben. Leichter ist der i4 bestimmt nicht.

Liegt aber extrem gut dank niedrigem Schwerpunkt und extrem breiten Reifen.

Klar. Für die Rennstrecke ist das nix. Aber da bin ich eh nie. Um südländische Mitbürger mit ihren E92 335i an der Ampel platt zu machen aber genau das richtige Auto :p ;)
Direkter Vergleich i4 M50 wiegt 2290 kg, ein 440i Gran Coupé wiegt 1840 kg.
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #65
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Und denkst du Benzin wird nochmal billiger? ;-)
Nein, jedenfalls nicht nennenswert. Aber der Staat wird schon dafür sorgen, dass die Einnahmen, die er aus der Steuer für E-Mobilität generiert, nicht hinter denen aus der Mineralölsteuer zurückbleiben.

Aber unabhängig davon - ich finde den i4 in seiner M50-Version auch ausgesprochen cool.
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #66
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Ich finde es schade das BMW keinen 1er oder 2er Coupé / Gran Coupé anbietet.
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #67
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Bin gestern 3 Stunde im i4 M50 rum geballert. Verbrauch 23kwh. Viel Spaß beim umrechnen auf Benzin ;-)

i4 M50 wird Montag bestellt.

Das entspricht ca. meinem Haus-Stromverbrauch von 4/5 Tagen:rolleyes:
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #68

Gast5445

Guest
Nein, jedenfalls nicht nennenswert. Aber der Staat wird schon dafür sorgen, dass die Einnahmen, die er aus der Steuer für E-Mobilität generiert, nicht hinter denen aus der Mineralölsteuer zurückbleiben.

Aber unabhängig davon - ich finde den i4 in seiner M50-Version auch ausgesprochen cool.

Dass die Strompreise steigen werden ist denke ich mal sicher :)

Das entspricht ca. meinem Haus-Stromverbrauch von 4/5 Tagen:rolleyes:

Und beschleunigt dein Haus von 0 auf 100 in 3,7 Sekunden?

22 kWh Brennwert entspricht nicht mal 3 Liter Benzin. Wenn ich dran denk dass ich bei Probefahrten im M4 bei 12+ Liter war - ist das schon ok. :)
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #70
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das Leergewicht i4 M50 beträgt 2290 Kg, der M4 wiegt 1670 kg. Oder verstehe ich deine Aussage falsch?
Äh, ja mein Fehler,
Anhängelast sind 1600kg. Google hat das bissel blöd rausgeworfen bei der Suche.
2,3T ist natürlich eine Hausnummer. :sick:
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #71

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Verbrennungsmotoren:
Das Thema ist m.E. definitiv durch. Investoren, Politiker, Entscheider, etc. finden dafür einfach keine Mehrheiten mehr
...das ist ja meine Rede! Sogar deine Erläuterung fängt mit "Geld und Politik" an. Nie kommen Wissenschaftler ins Spiel. Man sollte sowas, wenn es ja um Umwelt gehen würde, nicht von Wahlen abhängig machen oder wer hat das meiste Geld, dessen Technologie wird unterstützt. Das ist alles hohl in meinen Augen. Solang es keine Marktreife Akkutechnoligie gibt de wesentlich besser isz, ist es das gleiche wie mit Verbrennern. Wieso sollte man ein Netz an Ladetankstellen bauen, wenn evtl. der große GameChanger kommt der anders funktioniert? Was wenn doch eine Flüssigkeit kommt die einfach getankt wird? Wird dann mit biegen und brechen an Akkutechnologioe festgehalten weil Tesla einfach die Macht(Geld) ist?

Es gilt für jedes Produkt welches gebaut wird. Man muss das technsich beste Produkt mit längster Haltbarkeit bauen was zur Zeit Weltweit möglich ist. Dazu müssten die schlausten Köpfe zusammenarbeiten und nicht in xxx KOnzernen gegeneinder. Es darf erst ein neues Modell auf den Markt kommen wenn es MERKLICH besser ist als das alte. Dazu zählt nicht, 0,2 Zoll mehr Display, 300Mhz mehr CPU, 40PS mehr usw usw usw.
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #72

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Es darf erst ein neues Modell auf den Markt kommen wenn es MERKLICH besser ist als das alte. Dazu zählt nicht, 0,2 Zoll mehr Display, 300Mhz mehr CPU, 40PS mehr usw usw usw.
Das sowas nicht funktionieren kann merkst du selber?
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #73

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Nö. Wieso soll es nicht funktionieren? Alles andere ist Marketing um wiederum Wirtschaft anzukurbeln.
Um was geht es, um A: Umwetlschutz oder B:Geld verdienen? Es wird darauf hinauslaufen.

Es wird nicht mehr soooo lange duern da werden Ingenieure, Progammierer, Deigner usw. arbeitslos weil KI alles besser kann. Das Resultat wird das bestmögliche sein.
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #74
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Es wird nicht mehr soooo lange duern da werden Ingenieure, Progammierer, Deigner usw. arbeitslos weil KI alles besser kann. Das Resultat wird das bestmögliche sein.
Jede Maschine ist nur so clever wie der Mensch der sie programmiert hat, zudem fehlt das intuitive. Das hat so mancher Schachgroßmeister schon bewiesen.
Wenn jetzt "nur Mist" raus kommt, soll dann die eierlegende Wollmilchsau rauskommen? Never.:ROFLMAO:
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #75

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Nö. Wieso soll es nicht funktionieren? Alles andere ist Marketing um wiederum Wirtschaft anzukurbeln.
Weil dann vermutlich ein großer Teil des Forums arbeitslos wäre und die Lebensqualität deutlich sinken würde?

Firmen wie Rolex bzw. die gesamte Branche für "Luxusgüter" müsste nach deiner Logik dichtmachen.
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #76
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
...das ist ja meine Rede! Sogar deine Erläuterung fängt mit "Geld und Politik" an. Nie kommen Wissenschaftler ins Spiel. ...

Aus einer rationalen Perspektive hast du Recht. Aber ich würde gar nicht die Schuld auf "Geld" oder die "Politik" oder auf sonst jemanden schieben. Die Menschheit ist nicht rational. Und ich weiß nicht, ob das nach objektiven Maßstäben des Universums eine gute oder eine schlechte Sache ist. Ist das gut, was wir bis hierher erreicht haben? Ich glaube schon. Hätten wir es besser machen können? Auf jeden Fall. Hätten wir es schlechter machen können? Auf jeden Fall.

Ich habe schon vor Jahren aufgehört, Menschen als Personen oder in ihren Funktionen für etwas aus meiner Perspektive "schlechtes" verantwortlich zu machen. Jede/r ist in ihren/seinen Zwängen behaftet unterwegs. Das, was du in der Tagespresse liest, dient der Aufmerksamkeit der Leserschaft, damit die Schreiber ihre Werbekunden bedienen können. Selten ist das "die Wahrheit". Lesen tust du von der "Dummheit" der Menschen, die den BER verantwortet haben. Hätten diese Menschen die Gelegenheit, dir zu erklären, warum sie so entschieden haben, wie sie entschieden haben, würdest du wahrscheinlich sogar Empathie aufbringen können.

Wer nun dringend eine Portion Entspannung für das Menschsein benötigt, dem lege ich Nicolas Thalebs "The Black Swan" (nein, hat nichts mit dem Film zu tun) wärmstens ans Herz.

Und sorry - das war mega OT - mea culpa!
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #77

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Tesla liegt aktuell weit hinter den eigenen Zielen in der Akku-Entwicklung zurück. Zur Zeit sind die Chinesen auf dem Vormarsch.
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #78

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Weil dann vermutlich ein großer Teil des Forums arbeitslos wäre und die Lebensqualität deutlich sinken würde?
Firmen wie Rolex bzw. die gesamte Branche für "Luxusgüter" müsste nach deiner Logik dichtmachen.
Noch mehr Off Topic

Tja, das wird halt leider passieren. Man muss mal wzischen den Zeieln lesen was genrell alles so passiert, bsprochen wird und mal in den Raum geschmissen.
Es wird die halbe Menscheit keine Arbeit mehr haben wie heute. Man redet üpber ein Grundeinkommen was jeder bekommen soll. Digitales Geld, damit würde man sowas sicher einführen können. Der Bankensektor ist am umfallen, das neue System steht schon in den Startlöchern. Deutschland war schonmal bei Huawei das Überwachungssystem angucken. Aktuelle Politiker finden sowas gut wie in China. Man sagt im Bankensektor werden in "kürze" 50% der Leute entlassen.

Guck dir mal die Enwticklung von A.i. und K.I. an! Da wird dir ganz anders, Boston Dynamic macht "lustige" Roboter". Jeder Verwaltungsapparat ist überflüssig, eine Ki. konsturiert besser als Maschinenbau Ing. (Siehe
). Eine Ki. jetzt braucht jetzt 2 Stunden um eine Prozessorarchitektur besser zu entwickeln als 30 Ing. in 2 Monaten. Für PC Spiele werden Landschaften von Ki genau wie zufällig generierte Häuser usw. designed in rekordzeit für wenig Geld. Ki. kann jetzt Musik kreativ machen! Genau wie Kunst und Bilder.

Das kann man fast auf jede Branche ummünzen.

Wir stehen am Anfamg vom Ende dieser Zeit. Ohne Zewifel! Guck mal die Doku "Überwachung von 7Miliiarden an" Da geht es auch um Ki und die besten Entwickler was die dazu sagen...die finden das nicht lustig und lachen auch nicht darüber...da geht eine Angst rum. . Man spielt Szenareien durch wie bei Terminator und Skynet! Unglaublich aber wahr.
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #79

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Stimme ich so nicht zu.

Aber lassen wir den OT und kehren zum Thema zurück.
 
  • Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. Beitrag #80
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
...
Wir stehen am Anfamg vom Ende dieser Zeit.

Nicolas Nassim Thaleb "The Black Swan" - tu dir den Gefallen, meine ich ernst!

Dass die Geschichte der Menschheit bis heute eine Folge logischer, rational zusammenhängender, smooth ineinandergehender Abläufe gewesen ist und jetzt - gerade jetzt, wo wir zufällig in dieser Gegenwart sind - komplett aus den Angeln geraten ist, ist eine komplette Fehlwahrnehmung. Das muss und sollte man sich nicht antun.
 
Thema:

Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035.

Now or Never. Verbrennerverbot ab 2035. - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten