G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #301
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
geht um OS7...ist das da auch ständig eingeblendet?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #302
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also bei meinem 330d mit M Paket war da gar nix angezeigt. Auf "M Performance" umgestellt erschien dann das ///M im Tacho.
Bei OS7 kann man diverse Anzeigen einstellen (260km/h, 330km/h, M Performance...). Und auch das Logo kann mWn separat eingestellt werden im Expertenmodus. zumindest beim G20. Einen G42 wie gesagt hatte ich bisher noch nicht mit Bimmercode geprüft.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #303
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Moin, hat jemand die neueste Software drauf? 7/22?
habe noch ne 21er Version drauf. Wo sind da die Unterschiede?
und steht dann immer das Logo(220 etc) im tachodisplay?(hatte ich mal irgendwo gelesen)
das will ich absolut nicht..ich weiß welches Auto ich fahre und da vorne steht schon genug drin...
Hier wird das Remote Software Upgrade 22-07 beschrieben
https://www.bmw.de/de/topics/servic...nnectivity/remote-software-upgrade-22-07.html

Hört sich alles gut an mit den Upgrades, sofern man die überhaupt bekommt.
Ein Upgrade habe ich bisher bekommen 21-07, danach habe ich weder 21-11 noch das 22-03.
Super Idee - mangelhaft umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #304
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ein Upgrade habe ich bisher bekommen 21-07, danach habe ich weder 21-11 noch das 22-03.
Super Idee - mangelhaft umgesetzt.
Das ist seit Ewigkeiten ein leidiges Thema im G20 Forum ... die RSU kommen sporadisch an. Manche früher, manche später, manche gar nicht. 🥴
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #305
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Mein G20 ist auch noch auf 7/21.

Also die Updates sind wirklich maximal ne nett gemeinte Marketing Idee.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #306
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mal eine Frage an die G42 Besitzer. Bekommt man ohne Probleme vier 19 Zoll Kompletträder hinten eingeladen?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #308
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Mal eine Frage an die G42 Besitzer. Bekommt man ohne Probleme vier 19 Zoll Kompletträder hinten eingeladen?
Gute Frage. Gefühlt würde ich sagen, dass das wenn überhaupt nur mit umklappen funktioniert. Kann aber nur aus der Erinnerung an den Vorführer beim Händler sprechen.
Bin gespannt, ob es Erfahrungsberichte gibt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #309
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
geht um OS7...ist das da auch ständig eingeblendet?
OS7 und was für ein Tacho? Live Cockpit, Live Cockpit Plus oder Live Cockpit Professional?
Das einzige Cockpit wo man was einblenden könnte wäre das Professional, die anderen beiden haben ja nur ein 5,1 Zoll großes Display.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #310
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Sorry..klar...is ja wichtige Info:
Live Cockpit Professional
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #311
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Mit OS7 und dem großen Tacho sollte da was gehen.
Falls jemand im Raum Nürnberg einen G42 hat darf er sich gern melden, dann testen wir, was mit Bimmercode alles geht :)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #312
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
hat jemand von euch schon das Brooklyngrau in der Waschanlage gehabt ?

Irgendwelche Erfahrungen ?

Meine drei letzten BMWs waren alle in der Waschanlage (Lappen) ohne Probleme.
Schwarz, weiß und Blau.

Wie schlägt sich das Grau ?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #313
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Gute Frage. Gefühlt würde ich sagen, dass das wenn überhaupt nur mit umklappen funktioniert. Kann aber nur aus der Erinnerung an den Vorführer beim Händler sprechen.
Bin gespannt, ob es Erfahrungsberichte gibt.
In das Kofferräumchen passen - ggf. etwas umständlich - vielleicht 2 x Sommerräder 19 Zoll… Lege ich die Rückbank um, bekomme ich fette Probleme mit einer gescheiten Ladungssicherung.
Wie nehmen die C-Klasse meiner Frau - in den Kombi passen (ohne umzuklappen) 3 stehend nebeneinander. Eine Walze darf dann mein M240i befördern.
Ach ja: Ich bin „der Neue“ hier: Toto aus Bayerns Süden, der letzte Woche seinen 2017er M140i abgegeben und den neuen M240i XDrive mitgenommen hat. Es war eher eine Spontanentscheidung: Mein alternativer Händler hatte grad einen da - fast perfekt in meiner Traumkonfiguration (nur Schiebedach fehlt für mich).
Er hat jetzt gute 100 km runter und ich bin sehr begeistert. Zum Glück bleibt mir dieses „CurvedDisplay“ erspart - meiner hat noch das „altmodische“ und ich find‘s so genau passend für mich.
Schnell noch eim Schnappschuss von meiner ersten kleinen Ausfahrt heute:
7C857ECE-CFD7-4E21-82C0-F37E6439B434.jpeg
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #314
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Moin Toto !

Hübsches Auto !
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !

Ich bekomme auch noch den mit dem normalen digitalen Cockpit ;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #315
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch zum 240er @Toto70 👍, und allzeit knitterfreie Fahrt!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #316
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
In das Kofferräumchen passen - ggf. etwas umständlich - vielleicht 2 x Sommerräder 19 Zoll… Lege ich die Rückbank um, bekomme ich fette Probleme mit einer gescheiten Ladungssicherung.
Wie nehmen die C-Klasse meiner Frau - in den Kombi passen (ohne umzuklappen) 3 stehend nebeneinander. Eine Walze darf dann mein M240i befördern.
Ach ja: Ich bin „der Neue“ hier: Toto aus Bayerns Süden, der letzte Woche seinen 2017er M140i abgegeben und den neuen M240i XDrive mitgenommen hat. Es war eher eine Spontanentscheidung: Mein alternativer Händler hatte grad einen da - fast perfekt in meiner Traumkonfiguration (nur Schiebedach fehlt für mich).
Er hat jetzt gute 100 km runter und ich bin sehr begeistert. Zum Glück bleibt mir dieses „CurvedDisplay“ erspart - meiner hat noch das „altmodische“ und ich find‘s so genau passend für mich.
Schnell noch eim Schnappschuss von meiner ersten kleinen Ausfahrt heute:
Anhang anzeigen 45885
Sieht sehr cool aus, obwohl die schwarzen 791-M-Felgen sonst nicht so mein Ding sind. Ist das das Alpin- oder das Mineralweiß?
Die Übergabe meines neuen ist jetzt für die 49. KW terminiert - Portimaoblau, keine schwarzen Akzente, 792-M-Felgen für den Sommer und 797 M für den Winter.
Das Schiebedach habe ich mir diesmal geschenkt. Beim alten hatte ich es fast ausschließlich in Kippstellung geöffnet, weil es mir sonst zu sehr gezogen und oft genug den hinteren Innenraum eingesaut hat.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #317
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich bekomme seit längerem wieder mal ein Schiebedach und freu mich drauf; auch wegen dem Licht im Auto.

Schwarze Räder sind auch nicht meins; mein Brooklygrauer bekommt die 898 Y-Styling in frozen gunmetal grey drauf.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #318
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
ich bekomme seit längerem wieder mal ein Schiebedach und freu mich drauf; auch wegen dem Licht im Auto.

Schwarze Räder sind auch nicht meins; mein Brooklygrauer bekommt die 898 Y-Styling in frozen gunmetal grey drauf.
Die hatte ich zuerst auch auf dem Schirm - was mich davon abgehalten hat, war der „Performance“-Schriftzug auf der Felge.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #319
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
hab die gerade auf dem G20 drauf; fällt kaum auf der Schriftzug

Hatte am Anfang auch Bedenken, dass er zu prominent ist; aber wirklich
ist das kein Thema…

Nimmt natürlich jeder anders wahr…..

05AC82A0-FC5A-45A1-8845-2F96E1E7C9D6.jpeg
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #320
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten