G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #321

Hopper

Beiträge
807
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
G42 230i
Einfach die Felgen nicht putzen :D

Bei den ganzen Angaben zu den Winterrädern frag mich, ob ihr die tatsächlich alle mit Runflats gekauft hab und ob euch das egal war.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #322
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Einfach die Felgen nicht putzen :D

Bei den ganzen Angaben zu den Winterrädern frag mich, ob ihr die tatsächlich alle mit Runflats gekauft hab und ob euch das egal war.
Ich habe gerade tatsächlich keine Ahnung, ob da Runflats drauf sind (Hankook Winter i*cept evo3). War mir aber auch egal; Hauptsache, die selbe Größe wie die Sommerräder und nicht zu teuer 😆
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #323
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Also auf dem Foto ist der ja mega auffällig 😅 aber ich mag die Felge auch mit Schriftzug 😊
naja, megaauffällig; okok, man sieht das schon; aber ich finde das Rad so genau richtig. ;)

Und da ich nur einen 320 bzw. dann später einen 220 fahre, muss ich ja irgendwie Aufmerksamkeit erregen :D;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #324
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
hat jemand von euch schon das Brooklyngrau in der Waschanlage gehabt ?

Irgendwelche Erfahrungen ?

Meine drei letzten BMWs waren alle in der Waschanlage (Lappen) ohne Probleme.
Schwarz, weiß und Blau.

Wie schlägt sich das Grau ?
Hab keine Erfahrungen was Brooklyngrau und Waschanlagen angeht aber wenn du ein schwarzes (btw war es Uni oder Metallic?) Auto duch die Waschstraße gefahren bist und dich das Ergebnis nicht gestört hat, sollte es Brooklyngrau kein Problem sein.
Weiß ist allerdings ein schlechter Vergleich, da man auf Weiß Swirls nur sehr schlecht erkennt.

Wo ich mir beim G42 sorgen machen würde in Bezug auf Waschstraße sind die Schweller und der "Diffusor" sofern man diese in Hochglanzschwarz hat.
Bei Fahrzeugen mit den Hochglanzschwarzen /Klavierlack farbenen B Säulen, bekommen diese schon Swirls vom scharfen angucken
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #325
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
war metallic. ja ok, muss ich mir mal überlegen. Das Portimao-Blau sieht gut aus nach 3
Jahren in dieser Waschanlage.

Bei dem weißen 4er QP hatte ich lediglich "Probleme" mit Flugrost auf dem Lack.
Aber das hat jeder von uns; bei Weiß sieht man es halt. Ist aber nur oberflächlich und
ich hab dann 2x im Jahr einen Entferner aufgesprüht, bevor es in der Waschanlage los ging.
Das Meiste war dann weg

War auch schon mit einem E92 LeMans-Blau da drin; auch keine Probleme.


Mal schauen....
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #326
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
1.329
Ich habe gerade tatsächlich keine Ahnung, ob da Runflats drauf sind (Hankook Winter i*cept evo3). War mir aber auch egal; Hauptsache, die selbe Größe wie die Sommerräder und nicht zu teuer 😆
Der Hankook Winter i*cept evo3 ist kein Runflat-Reifen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #327

Gast10580

Guest
@Derwatt Kannst du etwas zum Fahr- und Geräuschverhalten der Icept Evo 3 sagen? Ich habe die auch schon auf BBS XR in 18 Zoll liegen für den M240i, habe in der Zwischenzeit aber viel negatives zum Fahrgeräusch gelesen...
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #328
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
@Derwatt Kannst du etwas zum Fahr- und Geräuschverhalten der Icept Evo 3 sagen? Ich habe die auch schon auf BBS XR in 18 Zoll liegen für den M240i, habe in der Zwischenzeit aber viel negatives zum Fahrgeräusch gelesen...
Das will ich gerne tun, sobald ich den G42-M240i habe und die Winterräder drauf sind (KW 49). Derzeit steht noch der F22 vor der Tür und die Räder müffeln den Keller voll.

Der Hankook Winter i*cept evo3 ist kein Runflat-Reifen.
Umso besser. Ich weiß nicht mal, ob der G42 mit Runflat oder „normalen“ ausgeliefert wird 🤔
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #329
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
1.329
Das G42 Coupé wird ausschließlich ab Werk ohne Runflat ausgeliefert.
Gibr es auch nicht als SA.
OEM Zubehörfelgen gibt es auch als Runflat.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #330

Gast10580

Guest
@Derwatt Dann werde ich wohl früher berichten können, meiner soll nächste Woche ausgeliefert werden 😁
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #332
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Mahlzeit,
Ich war ein wenig enttäuscht über den Sound des Autos. Vorher hatte ich einen M140i mit M-PERFORMANCE SCHALLDÄMPFER, der war mega laut. Ich habe mir als erstes eine Manuelle Klappensteuerung vom Peem Solutions bestellt damit ich die Klappe so steuern kann wie ich das möchte. Dieses Modul wird einfach an den OBD Stecker angeschlossen und dann funktioniert alles. War sehr überrascht wie laut das Auto tatsächlich is wenn die Klappe mal 100 % auf ist!
Nun hab ich auch eine Bastuck Abgasanlage verbaut und bin sehr zufrieden. Da sie heute erst verbaut wurde ist sie noch relativ leise, weil sie sich noch nicht frei gebrannt hat.
Anbei ein Video vom original Schalldämpfer mit offener und geschlossener Klappe und nachher noch ein Video mit dem neuen Schalldämpfer

Falls jemand vor der selben Entscheidung stehen sollte 😅👍🏻

Nabend,
Hier einmal nen Video mit Abgasanlage und Klappe offen!
@_uttich_ wie zufrieden bist du mittlerweile mit der Bastuck Anlage? Ich bin auch noch am überlegen ob bei mir Soundtechnisch was passieren soll. PEEM ist mir eigentlich fast zu gefährlich im Raum Hamburg. Zumindest die OBD-Variante ist ja schon schnell gefunden im Zweifel. Und PEEM mit Original ESD ist ja im Zweifel auch nicht so lecker wie PEEM mit Zubehör ESD. :D
Sonst lockt die Milltek natürlich noch mit ihrem günstigen Preis. Aber die hat glaube ich bisher noch keiner Verbaut (zumindest nicht in der legalen ab OPF Variante).
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #333

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
@_uttich_ wie zufrieden bist du mittlerweile mit der Bastuck Anlage? Ich bin auch noch am überlegen ob bei mir Soundtechnisch was passieren soll. PEEM ist mir eigentlich fast zu gefährlich im Raum Hamburg. Zumindest die OBD-Variante ist ja schon schnell gefunden im Zweifel. Und PEEM mit Original ESD ist ja im Zweifel auch nicht so lecker wie PEEM mit Zubehör ESD. :D
Sonst lockt die Milltek natürlich noch mit ihrem günstigen Preis. Aber die hat glaube ich bisher noch keiner Verbaut (zumindest nicht in der legalen ab OPF Variante).
Nabend,
Also ich bin sehr zu Frieden. Hat nen sehr schönen Sound irgendwo hab ich auch nen Soundvideo gepostet hier.
Peem Modul bringt auch bei mit Serien ESD etwas fand ich! Bei mir kommt noch ne Downpipe mit 200 Zellen Kat rein und dann ist es perfekt!

Milltek wsr für mich keine Option weil die nur zwei Röhre hat und dann auf vier Rohrblenden ging
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #334
Toto70

Toto70

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
229
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
War mir aber auch egal; Hauptsache, die selbe Größe wie die Sommerräder und nicht zu teuer
Da hatte ich keine Sorge: Die Winterräder gab es im Zuge der „BlackNovember-Aktion“ gratis dazu - da kann ich mit dem Style leben…☺️
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #335
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Da hatte ich keine Sorge: Die Winterräder gab es im Zuge der „BlackNovember-Aktion“ gratis dazu - da kann ich mit dem Style leben…☺️
@Toto70 - was gab’s denn da für Räder? (Ich kann mich ja nachträglich noch ein bisschen ärgern.)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #336
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Nabend,
Also ich bin sehr zu Frieden. Hat nen sehr schönen Sound irgendwo hab ich auch nen Soundvideo gepostet hier.
Peem Modul bringt auch bei mit Serien ESD etwas fand ich! Bei mir kommt noch ne Downpipe mit 200 Zellen Kat rein und dann ist es perfekt!

Milltek wsr für mich keine Option weil die nur zwei Röhre hat und dann auf vier Rohrblenden ging
Ja, das Video habe ich gesehen. (Seite 13 & 14 glaube ich). Aber in echt ist ja immer noch mal was anderes. Besonders eingefahren und unter Volllast.^^
Die "Rohr"-Problematik habe ich nicht, da ich sowieso die Original-Blenden behalten möchte. Was mir nur sorgen bei der Milltek macht, ist dass diese für Klappe offen trotzdem durch den ESD geht. Kann natürlich nur ein Rohr sein, man weiß es aber nicht :D
Bei der Bastuck sieht man ja recht klar, dass Klappe offen direkt am ESD vorbei geht.
Mal sehen, ich denke ich werde erstmal PEEM ausprobieren und hoffen, dass es unbemerkt bleibt :D
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #338

Hopper

Beiträge
807
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
G42 230i
Nur der Hinweis, dass das gebrauchte Felgen sind und neue Runflatreifen darauf gemacht worden sind.
Muss nicht stören, nur wissen sollte man es.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #339
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
1.329
Die würden bei Werksräder 1999 Euro kosten. @Toto70 hat die umsonst bekommen.
Den unbeschädigten Reifensatz für0 Euro hätte hier Jeder genommen.
UVP überigens 2935 Euro, bei Baum24 2253,14 Euro.
ich hatte auch schon mal gebrauchte Felgen gekauft, da war absolut nichts dran.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten