G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #281
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hmm, also 400 glaub ich nicht. Dass die mal 10-15PS nach oben streuen, ist eigtl. normal. Hab aber noch nie einen auf der Rolle gesehen. Bin den M240 am M Event gefahren und im Vergleich zum M3 ist das schon ein massiv grosser Unterschied.
dann lass es 390 sein, die ja schon extrem ordentlich gehen. Der M3 ist auch noch eine Liga höher und die Meppings bezgl. Leistung auch eine Andere. Die Gasannahme in Sport+ ist von einem anderen Stern, kein Vergleich zum M240i F22, da gabs immer eine Denksekunde ohne LC, beim neuen wie ausradiert, aber nur in Sport+.
Nächstes Jahr evt. dann das Update von AC Schnitzer mit 450 Allrad PS ist dann schon eine Wucht.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #282

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Aja, danke für die Info. Ich mache/plane momentan meinen ersten Umbau. Die original Felgen -werden zu Winterreifen+Felgen, nächsten Frühling suche ich noch 898M Felgen in Gold -Matt/Frozen- oder Silber -Matt/Frozen- , bis jetzt ist die Auswahl extrem dünn für den G42 oder auch kaum lieferbar.

Auf den letzten Bildern war deiner aber schon tiefergelegt, die Bilder jetzt sind es aber nicht. Sind die jünger?

Meine ersten Fotos folgen nach dem ersten Umbau, vorher Nachher!!
Meine jetzigen Felgen werden auch zu Winterreifen im funktioniert und im Frühjahr muss was neues her.
Auf den Bilder is er immer noch tiefer gelegt, ich denke dadurch das er auf der Hebebühne war, hat er noch nicht richtig eingefedert.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #283
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Wenn du das mit codieren des Lenkeingriffs hinbekommen hast, sag mal Bescheid. Denke das interessiert hier einige wie und ob das klappt👍
Hallo,
ich glaube, ich hab's hingekriegt. Hoffnung hatte ich auf Carly gesetzt, aber Carly kann an dem Auto noch gar nichts vernünftiges kodieren. Nervig war ja, daß sich der Haken für den Lenkeingriff bei jedem Neustart wieder neu reinsetzt. Jetzt bleibt er raus! Und zwar habe ich einmal alle Assistenzsysteme komplett ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, dann wieder einzeln konfiguriert, den Lenkeingriff rausgenommen - und jetzt bleibt er raus.
Allerdings hatte ich heute bei einer längeren Landstraßenfahrt den Eindruck, daß das Auto nicht so recht weiß, ob es in die Lenkung eingreifen soll, oder nicht. Irgendwie war beim Überfahren von Linien außer dem leichten Vibrieren noch ein seltsames Gefühl. Entweder blockierte das Lenkrad leicht, oder wollte lenken, ich weiß nicht so recht. Vielleicht auch ein Effekt des Vibrierens, ich weß es noch nicht. Auf jeden Fall bleibt der Haken raus.
Gruß
Rainer
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #284
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hallo,
ich glaube, ich hab's hingekriegt. Hoffnung hatte ich auf Carly gesetzt, aber Carly kann an dem Auto noch gar nichts vernünftiges kodieren. Nervig war ja, daß sich der Haken für den Lenkeingriff bei jedem Neustart wieder neu reinsetzt. Jetzt bleibt er raus! Und zwar habe ich einmal alle Assistenzsysteme komplett ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, dann wieder einzeln konfiguriert, den Lenkeingriff rausgenommen - und jetzt bleibt er raus.
Allerdings hatte ich heute bei einer längeren Landstraßenfahrt den Eindruck, daß das Auto nicht so recht weiß, ob es in die Lenkung eingreifen soll, oder nicht. Irgendwie war beim Überfahren von Linien außer dem leichten Vibrieren noch ein seltsames Gefühl. Entweder blockierte das Lenkrad leicht, oder wollte lenken, ich weiß nicht so recht. Vielleicht auch ein Effekt des Vibrierens, ich weß es noch nicht. Auf jeden Fall bleibt der Haken raus.
Gruß
Rainer
Also quasi nix codiert sondern lediglich ausgeschaltet?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #285
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Also quasi nix codiert sondern lediglich ausgeschaltet?
Hallo,
ja, einfach nur komplett alles ausgeschaltet, komplett alles wieder eingeschaltet, neu konfiguriert, Lenkeingriff raus - und er bleibt raus!
Gruß
Rainer
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #286
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
na das war ja einfach:cool:
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #289
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Hallo,
ich glaube, ich hab's hingekriegt. Hoffnung hatte ich auf Carly gesetzt, aber Carly kann an dem Auto noch gar nichts vernünftiges kodieren. Nervig war ja, daß sich der Haken für den Lenkeingriff bei jedem Neustart wieder neu reinsetzt. Jetzt bleibt er raus! Und zwar habe ich einmal alle Assistenzsysteme komplett ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, dann wieder einzeln konfiguriert, den Lenkeingriff rausgenommen - und jetzt bleibt er raus.
Allerdings hatte ich heute bei einer längeren Landstraßenfahrt den Eindruck, daß das Auto nicht so recht weiß, ob es in die Lenkung eingreifen soll, oder nicht. Irgendwie war beim Überfahren von Linien außer dem leichten Vibrieren noch ein seltsames Gefühl. Entweder blockierte das Lenkrad leicht, oder wollte lenken, ich weiß nicht so recht. Vielleicht auch ein Effekt des Vibrierens, ich weß es noch nicht. Auf jeden Fall bleibt der Haken raus.
Gruß
Rainer
Hi, hab das grad mal probiert...funzte irgendwie nicht. Was genau hast du ein- und ausgeschaltet?
Das das Auto nicht weiss, was es machen soll...das gefühl hatte ich auch ab und zu....das ist mmn aber weg, wenn man die Spurverlassenwarnung ausstellt. dann ist zwar der Lenkeingriff wieder an...es tut sich aber komischerweise nichts..gibt keinen eingriff...komisch das.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #290
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
ich hatte alle Assistenzsysteme über Alle Aus ausgeschaltet, über Alle An wieder eingeschaltet, dann alles auf spät, reduziert, und so, und beim Lenkeingriff den Haken raus. Das merkt sich dann das Auto.
Lt. Betriebsanleitung
„INDIVIDUAL konfig.“: Je nach Ausstattung können die Intelligent Safety-Systeme einzeln konfiguriert werden. Die individuellen Einstellungen werden aktiviert und gespeichert. Sobald im Menü eine Einstellung verändert wird, werden alle Einstellungen des Menüs aktiviert.

schaltet sich bei einer erneuten Änderung eines Punktes alles wieder ein, - oder so.
Ich muß das auch nochmal testen. Wenn mich auch der reduzierte Betrieb stört, schau ich mal, ob ich den Spuverlassenswarner komplett abschalte. Wenn er sich das nicht merkt, und davon gehe ich aus, dann eben bei jedem Start.

Gruß
Rainer
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #291

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Nabend,
Hat irgendwer von euch nen rappelndes (klackerndes) Geräusch im M240I? Es kommt bei mir aus der hinteren Region. Vorallem im Sport Modus wird es laut bei holprigen Straße bzw Spurrillen? Es wurde schon die Rückleuchte getauscht... Wurde nicht besser! Hab schon die Sitzbänke, die Mittelarmlehne hinten + Getränkehalter ausgeschlossen.
Ich hätte die Vermutung es wäre evtl das Kofferraumschloss, das hatte ich beim M140i mal, aber laut BMW wäre es das nicht....
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #292
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Auspuff / Auspuffhalterung oder Schelle die da irgendwo ranstösst ?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #293
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Das ist jetzt kein Witz.
Schau mal ob die Gurtschnalle vom Beifahrergurt gerade hängt.
Hängt die nicht gerade, klappert die, weil die dann immer an der B-Säule und Rückenlehne vom Sitz anschlägt.
Man meint dann es kommt von hinten.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #294

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Auspuff hatte ich auch schon überlegt es war aber schon bevor die andere Abgasanlage verbaut wurde und das mit der Beifahrergut kann Ich auch ausschließen, denn das Geräusch ist auch wenn jemand aufm bei Fahrersitz mit fährt. Hinten die Gurte hab ich auch schon alle mal eingesteckt gehabt und bin gefahren.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #297

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Beifahrersitz war natürlich gemeint. Hab sämtliche Gurte eingesteckt in die Getränkehalter der hinteren Sitzbank etwas rein getan um das auszuschließen. Aber bisher ohne Erfolg. Habe am 2.11 nen Termin in der Niederlassung wollte nur vorher evtl lokalisieren wo das Geräusch her kommt damit das Auto nicht Tage lang da steht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #298
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Da bliebe nur, jemand anders fahren lassen und sich selber als Beifahrer auf die Suche zu machen. Handyvideo bietet sich da an. Filmen und in verschiedene Richtungen gehen. Meist wird es dann im Video lauter wenn man sich der Quelle nähert. Das geht besser als mit reinem "im Auto rumhören"
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #299
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Moin, hat jemand die neueste Software drauf? 7/22?
habe noch ne 21er Version drauf. Wo sind da die Unterschiede?
und steht dann immer das Logo(220 etc) im tachodisplay?(hatte ich mal irgendwo gelesen)
das will ich absolut nicht..ich weiß welches Auto ich fahre und da vorne steht schon genug drin...
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #300
LStrike

LStrike

Beiträge
850
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wegen dem Logo müsste man mal mit Bimmercode schauen was man da einstellen kann. Da hab ich aber noch keinerlei Erfahrungen mit OS8.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten