G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #341
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Nur der Hinweis, dass das gebrauchte Felgen sind und neue Runflatreifen darauf gemacht worden sind.
Muss nicht stören, nur wissen sollte man es.
Nee nee, das war nur ein Symbolbild, damit der Rädertyp klar ist. Meinen Radsatz hab ich nagelneu vom Händler bekommen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #342

Sidi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i coupe G42
Hallo,
ich hatte alle Assistenzsysteme über Alle Aus ausgeschaltet, über Alle An wieder eingeschaltet, dann alles auf spät, reduziert, und so, und beim Lenkeingriff den Haken raus. Das merkt sich dann das Auto.
Lt. Betriebsanleitung
„INDIVIDUAL konfig.“: Je nach Ausstattung können die Intelligent Safety-Systeme einzeln konfiguriert werden. Die individuellen Einstellungen werden aktiviert und gespeichert. Sobald im Menü eine Einstellung verändert wird, werden alle Einstellungen des Menüs aktiviert.

schaltet sich bei einer erneuten Änderung eines Punktes alles wieder ein, - oder so.
Ich muß das auch nochmal testen. Wenn mich auch der reduzierte Betrieb stört, schau ich mal, ob ich den Spuverlassenswarner komplett abschalte. Wenn er sich das nicht merkt, und davon gehe ich aus, dann eben bei jedem Start.

Gruß
Rainer
Hallo,
ich konnte das Häkchen Lenkeingriff entfernen. Aber richtig funktioniert das nicht. Bei durchgezogenen Linien merke ich ab und zu immer noch so einen reduzierten Lenkeingriff.
Dieter
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #343
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
ich konnte das Häkchen Lenkeingriff entfernen. Aber richtig funktioniert das nicht. Bei durchgezogenen Linien merke ich ab und zu immer noch so einen reduzierten Lenkeingriff.
Dieter
Hallo,
ja, ich merk da auch was. Allerdings ist das kein richtiges Lenken mehr, eher ein ca. 2 sekündiges Blockieren des Lenkrads. Mein Sohn (Kfz-Meister) erklärt das so, daß damit ein mögliches Verreißen der Lenkung durch Erschrecken verhindert werden soll. Ich finde das für mich persönlich eine Sache, die so gar nicht geht! Aber nochmal (bevor ich wieder geschimpft werde) für mich persönlich! Ich bin im Auto der Boss und entscheide, wann ich wohin lenke. Wer das anders sieht - meinetwegen.
Also - bei mir wird vor jedem Start der Spurhalte-Assistent komplett abgeschaltet. Ich bin seit 1977 ohne ausgekommen...
Gruß
Rainer
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #344
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Hallo,
ich konnte das Häkchen Lenkeingriff entfernen. Aber richtig funktioniert das nicht. Bei durchgezogenen Linien merke ich ab und zu immer noch so einen reduzierten Lenkeingriff.
Dieter
Das hatte ich auch...immer den lenkeingriff ausgeschaltet...trotzdem ein leichtes vibrieren öfters.
Erst wenn ich die spurverlassen Warnung auf AUS stelle ist wirklich alles aus...obwohl der Lenkeingriff noch abgehakt ist. Funktioniert einwandfrei
 

Anhänge

  • 20221017_102531.jpg
    20221017_102531.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 200
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #345
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Servus, und hier mein G42, der nun endlich nach meinem Geschmack umgebaut (Erstes Projekt) wurde. Mit Vor- und Nachher Bilder für euch. Geändert wurden:



1. Frontlippe in Carbon
2. Hecklippe in Carbon
3. Emblem in 50 Jahre geändert
4. M Logo Kotflügel in schwarz
5. Seitenschweller Aufkleber in schwarz matt mit M Performance
6. Tieferlegung VA 35 HA 30 von H&R
7. Spurverbreiterung H&R
8. Lenkradblende in M Peromance Carbon

9. Keramik Versiegelung



Nächstes Jahr folgt dann Projekt 2, da die jetzigen Felgen zu Winterfelgen werden. Dann folgt auch noch weiter der Innenraum. In Live schaut der G42 einfach der Hammer aus.
Immer wieder wenn ich die alten Bilder sehen, könnte man denken, meine Güte wie hoch ist der denn!!! Jetzt passt das so langsam.
 

Anhänge

  • DSC04402.JPG
    DSC04402.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 150
  • DSC04400.JPG
    DSC04400.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 146
  • DSC04399.JPG
    DSC04399.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 140
  • DSC04398.JPG
    DSC04398.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 141
  • DSC04397.JPG
    DSC04397.JPG
    4 MB · Aufrufe: 144
  • DSC04391.JPG
    DSC04391.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 140
  • DSC04387.JPG
    DSC04387.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 135
  • DSC04386.JPG
    DSC04386.JPG
    4 MB · Aufrufe: 126
  • DSC04384.JPG
    DSC04384.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 126
  • DSC04383.JPG
    DSC04383.JPG
    4 MB · Aufrufe: 135
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #346
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Sieht gut aus @Stephan_F. !
Darf man fragen was du für die Keramikversiegelung bezahlt hast? Da bin ich auch noch am überlegen...
Außerdem: Wie ist der Komfort mit den H&R Federn? (Und hast du das Adaptive Fahrwerk verbaut oder das normale "M"?)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #347
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Ja; gefällt mir auch sehr gut ! Einzig die Embleme 50 Jahre sind nicht so meins ;)

Und schau dir doch mal die Räder 898 Y-Styling M-Performance an in Gunmetall matt.
Die würde super dazu aussehen

Bei der Tieferlegung hänge ich mich mal an die Frage des Kollegen an; die sieht super aus !


Viel Spaß mit dem Auto !
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #348
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Sieht gut aus @Stephan_F. !
Darf man fragen was du für die Keramikversiegelung bezahlt hast? Da bin ich auch noch am überlegen...
Außerdem: Wie ist der Komfort mit den H&R Federn? (Und hast du das Adaptive Fahrwerk verbaut oder das normale "M"?)
Sehr gerne. Die Keramik Versiegelung habe ich als Angebot bei meiner 😍-Großwaschstraße bekommen, dort habe ich 200€ bezahlt die nun 2 Jahre hält. Man darf jetzt nur nicht 2 Wochen waschen, es muss einwirken in der Zeit.

Der Komfort hat sich für mich kaum merklich verändert, nur die Straßen/Kurvenlage ab Sport ist noch einmal besser geworden. Ja, Adaptive wie immer!!

Ja; gefällt mir auch sehr gut ! Einzig die Embleme 50 Jahre sind nicht so meins ;)

Und schau dir doch mal die Räder 898 Y-Styling M-Performance an in Gunmetall matt.
Die würde super dazu aussehen

Bei der Tieferlegung hänge ich mich mal an die Frage des Kollegen an; die sieht super aus !


Viel Spaß mit dem Auto !
Über Geschmack der 50 Jahre Embleme lässt sich streiten, ich wollte aber mal was anderes haben. Ich mag keine dunklen Felgen, mir geht da zu viel vom Wagen verloren, dunkle Reifen und Radhaus und dunkle Felgen sind nicht so mein Geschmack. Die Felgen 898 ansich sind Hammer, hätte ich doch gerne die Felgen vom M2 CS, ja, die könnte ich mir gut vorstellen. Jedenfalls keine 20", da Perfomance Killer und kleinere Vorderreifen (225 zu 245), der Unterschied ist enorm.

Hier noch 2 Bilder mit wenig Licht in der Tiefgarage!! Das Ding rockt, jeder dreht sich um, außer die Neider :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Letti 1 Umbau.jpg
    Letti 1 Umbau.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 144
  • Letti 2 Umbau.jpg
    Letti 2 Umbau.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 166
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #349
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Glückwunsch zum tollen Wagen (Umbau)! Die Embleme passen gut zum Lack - meinem (Mineralweiß) würde ich die nicht antun.
Bei mir kämen die Carbon-Parts hingegen noch viel besser zur Geltung. Die Spoilerchen @ Tieferlegung schränken -für mich- die Alltagstauglichkeit zu sehr ein. Schaut alles sehr geil aus. Nur nicht zu viel machen…
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #350

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Sehr gerne. Die Keramik Versiegelung habe ich als Angebot bei meiner 😍-Großwaschstraße bekommen, dort habe ich 200€ bezahlt die nun 2 Jahre hält. Man darf jetzt nur nicht 2 Wochen waschen, es muss einwirken in der Zeit.

Der Komfort hat sich für mich kaum merklich verändert, nur die Straßen/Kurvenlage ab Sport ist noch einmal besser geworden. Ja, Adaptive wie immer!!


Über Geschmack der 50 Jahre Embleme lässt sich streiten, ich wollte aber mal was anderes haben. Ich mag keine dunklen Felgen, mir geht da zu viel vom Wagen verloren, dunkle Reifen und Radhaus und dunkle Felgen sind nicht so mein Geschmack. Die Felgen 898 ansich sind Hammer, hätte ich doch gerne die Felgen vom M2 CS, ja, die könnte ich mir gut vorstellen. Jedenfalls keine 20", da Perfomance Killer und kleinere Vorderreifen (225 zu 245), der Unterschied ist enorm.

Hier noch 2 Bilder mit wenig Licht in der Tiefgarage!! Das Ding rockt, jeder dreht sich um, außer die Neider :ROFLMAO:
Hallo Stephan,
Sehr schickes Auto gefällt mir gut.

Leider kann ich mir nur nicht vorstellen dass die Waschstrase dir ne ordentliche Keramikversiegelung aufgetragen hat für einen Preis von 200 Euro... All meine Autos die ich besitze und gefahren habe sind Keramikversiegelt und der Preis von 200 Euro ist absolut unrealistisch.
Wie lange musste dein Auto dableiben für die Versiegelung? Der günstigste Angebot welche ich jemals bekommen habe waren 500 Euro ohne Politurgänge...
Falls doch musst du mir bitte die Adresse der Waschstraße verraten!
Nicht falsch verstehen, möchte keinem etwas mies machen!

Ich kann zu Beispiel berichten mein M240i würde auch vorkurzem aufbereitet und versiegelt. Ich habe für 3 Politurgänge, Kunststoffteile, Radhäusern, Felgen und Motorraum ca 1350 Euro bezahlt.
Vielleicht wurde bei dir eine Sprühversieglubg aufgetragen aber die hat garantiert keine Standzeit von zwei Jahren
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #351
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Denk für ne vernünftig gemachte Keramikversiegelung zahlt man für die Fahrzeuggröße schon mal 1000€..war bei mir zumindest der Preis anno 2017. Da gehört ja doch einiges an Arbeit dazu.
200€ kommen mir da arg wenig vor.
Sollte es aber fachgerecht gemacht sein, dann Glückwunsch zu dem Schnäppchen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #355

Drive4fun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
G42
Das sind die originalen Kompletträder (Teilenummer 36115A23FE1), 18 Zöller mit Bereifung 225/45R18 95H.

Kannst du hier sehen Click
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #357

Drive4fun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
G42
Ging mich ähnlich. Ich habe sogar überlegt, mir Räder bei Premio zu kaufen. Heute bin ich super zufrieden, mich für die Originale entschieden zu haben.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #359

Kaggerdu

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wie seid ihr so mit dem adaptiven Licht zufrieden? Ich finde es…. nicht gut.
Einziger Pluspunkt zu meinem vorherigen F36: Der blendfreie Assistent funktioniert nun endlich wie er soll.

Beim G42 gibt es ja jetzt eine art LED-Spot. Nicht nur, dass dieser ungleichmäßig ist, er leuchtet auch viel zu hoch. Bei ebener Straße leuchtet dieser mehr die Bäume aus als die Straße selbst.
Des weiteren passt der G42 das Abblendlicht adaptiv an. Auf Landsraßen breiter, auf der Autobahn weiter. Problem: Auf der Autobahn ist es so weit und hoch, dass es aussieht als würde ich mit Fernlicht fahren. Nach ständigen Lichthupen vom Gegenverkehr musste ich das Licht auf manuell stellen und so weiter fahren. Auch empfinde ich die Leuchtstärke und Breite schlechter als bei der F-Serie.

Wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • 4F2F75AC-A0D1-406D-9870-8E59F4A84B0C.jpeg
    4F2F75AC-A0D1-406D-9870-8E59F4A84B0C.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 95
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #360
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
1.347
Dann würde ich das Licht bei deinem Händler mal einstellen lassen.
Dann stimmt der Nullwert nicht.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten