G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #5
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Lieferung im Dezember 2022 (M240i xDrive in M Portimao blau metallic), bestellt im Februar. Aber die Winterräder habe ich schon (797 M Doppelspeiche), das ist immerhin etwas :). Individualisiert wird er nicht weiter, er gefällt mir so, wie er ist.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #20
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Und bleibt der lenkeingriff auch nach neudtstart des Fahrzeug aus?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #333

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
@_uttich_ wie zufrieden bist du mittlerweile mit der Bastuck Anlage? Ich bin auch noch am überlegen ob bei mir Soundtechnisch was passieren soll. PEEM ist mir eigentlich fast zu gefährlich im Raum Hamburg. Zumindest die OBD-Variante ist ja schon schnell gefunden im Zweifel. Und PEEM mit Original ESD ist ja im Zweifel auch nicht so lecker wie PEEM mit Zubehör ESD. :D
Sonst lockt die Milltek natürlich noch mit ihrem günstigen Preis. Aber die hat glaube ich bisher noch keiner Verbaut (zumindest nicht in der legalen ab OPF Variante).
Nabend,
Also ich bin sehr zu Frieden. Hat nen sehr schönen Sound irgendwo hab ich auch nen Soundvideo gepostet hier.
Peem Modul bringt auch bei mit Serien ESD etwas fand ich! Bei mir kommt noch ne Downpipe mit 200 Zellen Kat rein und dann ist es perfekt!

Milltek wsr für mich keine Option weil die nur zwei Röhre hat und dann auf vier Rohrblenden ging
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #518
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
hier mal ein Schnappschuss vom schönen hintern, wie ich persönlich finde👍😉
Genauso wird meiner auch aussehen! Sehr hübsch :love:

Ich finde die dezente Lippe schöner , als denn grossen Carbon Spoiler auf der Klappe
Aufjedenfall, das ist auch für mich das erste Mal, dass ich einen MPerformance Spoiler nicht schön finde.

Da war ich echt hin und hergerissen. Eigentlich wollte ich schon den M Spoiler aus Carbon weil die Mini Abrisskante mir viel zu klein ist. Bei meinem 3er sieht der Spoiler eigentlich perfekt aus:
1672909973355.png


Auf den Bildern sah der Große aber immer recht wuchtig aus.
Nachdem ich aber gestern ein Video gesehen habe muss ich Euch recht geben. Ich finde, der ist viiieeel zu lang! 😐
Muss mir den unbedingt mal live anschauen. Bei weiß wäre er ja noch präsenter als hier bei Thundernight:

1672909887604.png

 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #519
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Genauso wird meiner auch aussehen! Sehr hübsch :love:




Da war ich echt hin und hergerissen. Eigentlich wollte ich schon den M Spoiler aus Carbon weil die Mini Abrisskante mir viel zu klein ist. Bei meinem 3er sieht der Spoiler eigentlich perfekt aus:
Anhang anzeigen 46830


Auf den Bildern sah der Große aber immer recht wuchtig aus.
Nachdem ich aber gestern ein Video gesehen habe muss ich Euch recht geben. Ich finde, der ist viiieeel zu lang! 😐
Muss mir den unbedingt mal live anschauen. Bei weiß wäre er ja noch präsenter als hier bei Thundernight:

Anhang anzeigen 46829

ja ich finde das der Spoiler die Linie auch völlig durchbricht und eigentlich aussieht wie ein Billigspoiler aus Fernost, aber ja ist alles Geschmacksache.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #830
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
@_uttich_ Wie ist eigentlich dein Stand mit der Bastuck? Hast du mittlerweile mal ordentlich reingetreten und vielleicht noch mal aktuellere Videos?
Bin immer noch am überlegen Richtung Auspuff was zu machen, habe aber echt Angst, dass Milltek, Bastuck & co. kaum was bringen dank OPF.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.142
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Früher sagten wir: „Klapperkiste!“🤭
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.566
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
WD40 oder Shine&Go oder Armor All probieren (alles nicht so teuer und der Fehlversuch wäre nicht tragisch!).
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.804
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
M Sportpaket Pro sollte ab 230i doch eigentlich schon fast Pflicht sein. Macht das Fahrzeug deutlich stimmiger und man hat eine vernünftige Bremse 🙂
Beim 40i hab ichs bewusst nicht genommen. Ist ja nur Optik - ist die Rote bremse anders? Bei den anderen Modellen kannste die Farbe teilweise kostenlos rumtauschen. Denke nicht, dass das einen Unterschied macht. Beim M Sport paket sollte man ja schon eine bekommen, i guess
Beim 40i bekommt man aufjedenfall ne größere bremse beim M Technik paket.

Beim 30i machts ja schon mehr sinn, da bekommt man ja auch nochmal sowas wie HIFI anlage(Die ist ja beim 40i eh schon serie)

Hab aber auf beides verzichtet.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.925
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Bei uns (BMW Niederlassung)reparieren sie den Steinschlag bis zu einer Größe von einer 2 Euro Münze!
Bleibt dann nur ein kleiner Punkt den man kaum sieht!
Und da gibt es auch keinen Selbstbehalt!
Hatte selber auch schon mal das Vergnügen genau bei 1000km!
Aber es wurde super repariert!
Das mit der Größe des Steinschlags ist bei uns in Deutschland genauso aber leider darf kein Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers repariert werden… ich vermute das gilt in anderen Ländern auch!?
Generell gilt (zumindest in DE):
  • Der Schaden darf nicht größer als eine Zwei-Euro-Münze sein.
  • Die Stelle muss mindestens zehn Zentimeter vom Scheibenrand entfernt sein.
  • Zudem darf der Steinschlag nicht im Fahrersichtfeld liegen da der Gesetzgeber eine Windschutzscheibenreparatur sonst verbietet.
Das macht ja jeder Carglassladen auch
Hatte die Erfahrung mit anderen Fahrzeugen auch, jedoch bricht das Licht dezent anders am reparierten Punkt!
Da ich wusste, wo dieser war, hat mich das sehr gestört
Aber leider nur außerhalb des Sichtfeldes des Fahrers… denn genau wegen solchen eventuell auftretenden Lichtbrechungen an der reparierten Stelle, die den Fahrer zb. blenden oder seine Sicht beeinträchtigen könnten, darf zumindest in Deutschland kein Steinschlag auf der Frontscheibe im Sichtfeld des Fahrers repariert werden… hab ich gestern noch gelesen… es ist leider so, reparieren wär mir natürlich auch lieber gewesen. 🤷‍♂️😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Servus, leider muss ich noch bis 2.07 warten, 9 Monate Wartezeit. Danach gehts aber gleich an die Individualisierung. Aber bald, bald, ja bald wird sie kommen, meine Violetta ;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #3

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Was planst du denn da?

Ich habe bisher nur LED Türprojektoren verbaut.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #4

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Mit der Anmeldung mehrerer Handy hatte ich Komplettausfall der Telefonie. Alle Handys gelöscht, zur Zeit nur eins angemeldet, brachte die Lösung.

Weiterhin die Auskunft von BMW, dass es keinen C56 Lackstift Thundernigth geben wird, muss man sich auf dem freien Markt bestellen. Hab jetzt was bei EBay bestellt.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #6

Exilpfälzer

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i G42
Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.
Komfort und Fahrgeräusch haben mich auch sehr positiv überrascht. Habe das adaptive Fahrwerk, und in Kombination mit der HK Anlage (top!) und den wirklich bequemen Sportsitzen (und der Laufruhe des 6zylinders..) ist Langstrecke vom Fahrgefühl deutlich angenehmer als mit unserem S3. ABER, auch wenn der Audi im Vergleich eine unruhige Krawallbüchse ist (der Eindruck mag auch ein wenig daher kommen, dass der eingefahren ist und ich ihn im Gegensatz zum BMW treten kann), habe ich unterschätzt wie sehr der Spurhalteassistent auf langen Strecken unterstützt. Da gewöhnt man sich leider nur zu schnell dran. Aber zurück zum Positiven: Verbrauch war für mich die Überraschung des Tages. 6.7 Liter bei 300km @130km/h (Schweiz) und 200km @130-160kmh mit einem quasi jungfräulichen Motor. Den S3 (4zylinder, "nur" 310ps) fahre ich in der Schweiz nicht unter 7.2 Litern.

Nach Ostern ist der M240 dann endlich eingefahren und ich kann auch was zum Fahrspass schreiben 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #7

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Also ich habe einen Spurhalteassi, nicht mitbestellt?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #8

Exilpfälzer

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i G42
Doch schon, der schubst aber nur in die Spur zurück und hält nicht die Spurmitte.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #9
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.469
Punkte Reaktionen
1.364
Also ich habe einen Spurhalteassi, nicht mitbestellt?
Du musst doch wissen was du bestellt/gekauft hast.
EIne Spurverlassenswarnung ist serienmäßig im Active Guard Plus enthalten.
Sobald das Fahrzeug die Mittellinie oder rchts die Fahrbahnmarkierung verlassen will, bekommt man eine Warnung in dem das Lenkrad vibriert.
Erfolg keine Reaktion vom Fahrer lenkt das Fahrzeug eigenständig in die Spur zurück (was auch sehr nervig sein kann). Funktionsweise ab 70 km/h.
Die stärke der Vibration und den Lenkeingriff kann man einstellen, ebenso die Empfindlichkeit ab wann das System warnen soll.
Ich habe die Spurverlassenswarnung dauerhaft deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #10
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Ich dachre beim g42 läßt sich das nivht nicht mehr dauerhaft deaktivieren :unsure:
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten