G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #261

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Aus welcher Ecke kommst du? Komme aus der Nähe von Mönchengladbach, falls du in der Nähe wohnen solltest kannst du dich auch gerne live mal überzeugen
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #262

cabriochrille

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 240i xdrive G42
Aus welcher Ecke kommst du? Komme aus der Nähe von Mönchengladbach, falls du in der Nähe wohnen solltest kannst du dich auch gerne live mal überzeugen
Nochmals danke für deine Infos.
Ich komme aus Voerde am Niederrhein......wäre natürlich super wenn man sich das mal live anhören könnte.
Vlt bekommen wir es ja die Tage mal hin.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #264
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
So, vom Wartezimmer jetzt hier gelandet :)
Hier schonmal ein paar Bilder.
Ist ein 220 geworden, nachdem Ärger mit der Bestellung des 230.....
Erfahrungen kommen auch noch :)
Aktuell steht er jetzt mit 15mm Distanzen da, und das bringt extrem viel. Steht jetzt wesentlich besser da.
Was noch fehlt sind die Bilder mit den jetzt angebrachten schwarzen Aussenspiegeln...die kommen noch.
 

Anhänge

  • 220_6.jpg
    220_6.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 175
  • 220_5.jpg
    220_5.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 121
  • 220_4.jpg
    220_4.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 111
  • 220_3.jpg
    220_3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 99
  • 220_2.jpg
    220_2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
  • 220_1.jpg
    220_1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #265
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sieht gut aus @Porter. 👍 Glückwunsch und allzeit gute Fahrt … 🍀
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #266
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,
ja, ich bin auch jetzt hier. Übergabe war am 23.09.2022, In der Folgewoche habe ich eine Keramikversiegelung aufbringen lassen, die allerdings bis jetzt nicht wirklich überzeugt. Letzte Woche habe ich ihn mit einer kleinen Rundreise eingefahren. Da meine Frau dabei war, konnte ich noch nichts weiter probieren. Auto läuft sehr gut, nur nervig ist der sich bei jedem Motorstart wieder einschaltende Lenkeingriff, das wird aber noch, wenn möglich, rauskodiert. Gestern habe ich mit meinem Sohn zusammen mal eine kurze Probefahrt im Sportmodus gemacht, er bollert leicht, nicht übertrieben, geht schon vorwärts, aber man erwartet in höheren Gängen bei 3000 1/min eigentlich schon etwas mehr. Allerdings reicht es jederzeit für die Abgabe des Führerscheins! Mein Sohn meint, da spielen Regelungen wegen der Abgase eine Rolle. Vielleicht erwartet man auch einfach zu viel. Aber ich denke, der wird mir schon Spaß machen.
Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • _MG_5087.JPG
    _MG_5087.JPG
    6,5 MB · Aufrufe: 146
  • _MG_5085.JPG
    _MG_5085.JPG
    5,6 MB · Aufrufe: 110
  • _MG_5082.JPG
    _MG_5082.JPG
    5,8 MB · Aufrufe: 110
  • _MG_5079.JPG
    _MG_5079.JPG
    5,5 MB · Aufrufe: 114
  • _MG_5078.JPG
    _MG_5078.JPG
    5 MB · Aufrufe: 109
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #267
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hallo,
ja, ich bin auch jetzt hier. Übergabe war am 23.09.2022, In der Folgewoche habe ich eine Keramikversiegelung aufbringen lassen, die allerdings bis jetzt nicht wirklich überzeugt. Letzte Woche habe ich ihn mit einer kleinen Rundreise eingefahren. Da meine Frau dabei war, konnte ich noch nichts weiter probieren. Auto läuft sehr gut, nur nervig ist der sich bei jedem Motorstart wieder einschaltende Lenkeingriff, das wird aber noch, wenn möglich, rauskodiert. Gestern habe ich mit meinem Sohn zusammen mal eine kurze Probefahrt im Sportmodus gemacht, er bollert leicht, nicht übertrieben, geht schon vorwärts, aber man erwartet in höheren Gängen bei 3000 1/min eigentlich schon etwas mehr. Allerdings reicht es jederzeit für die Abgabe des Führerscheins! Mein Sohn meint, da spielen Regelungen wegen der Abgase eine Rolle. Vielleicht erwartet man auch einfach zu viel. Aber ich denke, der wird mir schon Spaß machen.
Gruß
Rainer
Wenn du das mit codieren des Lenkeingriffs hinbekommen hast, sag mal Bescheid. Denke das interessiert hier einige wie und ob das klappt👍
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #269
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #272
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Dafür ist die Karre einfach zu groß und zu fett. ;)

Sind ja locker über 1.8 Tonnen. So der Hauptgrund warum ich mir den G42 erst gar nicht anschaue :geek:
So ein Käse, 1. wirgt der M240i keine über 1,8t und 2. ist das Gewicht rollend nicht mehr so entscheidend.

Hallo,
ja, ich bin auch jetzt hier. Übergabe war am 23.09.2022, In der Folgewoche habe ich eine Keramikversiegelung aufbringen lassen, die allerdings bis jetzt nicht wirklich überzeugt. Letzte Woche habe ich ihn mit einer kleinen Rundreise eingefahren. Da meine Frau dabei war, konnte ich noch nichts weiter probieren. Auto läuft sehr gut, nur nervig ist der sich bei jedem Motorstart wieder einschaltende Lenkeingriff, das wird aber noch, wenn möglich, rauskodiert. Gestern habe ich mit meinem Sohn zusammen mal eine kurze Probefahrt im Sportmodus gemacht, er bollert leicht, nicht übertrieben, geht schon vorwärts, aber man erwartet in höheren Gängen bei 3000 1/min eigentlich schon etwas mehr. Allerdings reicht es jederzeit für die Abgabe des Führerscheins! Mein Sohn meint, da spielen Regelungen wegen der Abgase eine Rolle. Vielleicht erwartet man auch einfach zu viel. Aber ich denke, der wird mir schon Spaß machen.
Gruß
Rainer
Glückwunsch. Meinen Fahre ich jetzt ebenfalls seit ca. 4 Wochen. Die Lackversiegelung als "Neuwagen" fand ich ebenfalls dürftig bis schlampig. Ich werde den dann sicher noch bei meinem Polierer für den Winter aufpeppen lassen, die wissen was sie tun.
Zum Thema Durchzug: "Höherer Gang bei 3000 U/min, was heißt das denn bei Dir? Es kann ja der 5 hoch sein, aber auch der 6 oder 7. Ich kenne kein Auto, dass bei 3000 U in einem hohen Gang mal locker ordentlich durchzieht. Die Spreizung der 8 Gänge ist auch unterschiedlich groß.

So, vom Wartezimmer jetzt hier gelandet :)
Hier schonmal ein paar Bilder.
Ist ein 220 geworden, nachdem Ärger mit der Bestellung des 230.....
Erfahrungen kommen auch noch :)
Aktuell steht er jetzt mit 15mm Distanzen da, und das bringt extrem viel. Steht jetzt wesentlich besser da.
Was noch fehlt sind die Bilder mit den jetzt angebrachten schwarzen Aussenspiegeln...die kommen noch.
Hallo, sind die Distanzscheiben 15mm pro Rad oder Achse?

Also ich hab H&R Federn verbaut VA 35MM und HA 30MM. Fahrkomfort hat sich kaum verändert finde ich persönlich. Anbei noch zwei Bilder!
Hallo Uttich,

ich möchste jetzt auch die nächsten Wochen meine ersten Umbauten am Fahrzeug vornehmen, so auch die 35/30 Tieferlegung und ein haufen anderer Dinge. Distanzscheiben habe ich von H&R auch schon da vorn 10mm und hinten 15mm pro Rad. Bei Dir ist es sicher nur die Tieferlegung, da ist ja noch so viel Platz nach innen, Wahnsinn.
Hast du die letzten Wochen noch ein paar andere Dinge geändert?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #273
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
So ein Käse, 1. wirgt der M240i keine über 1,8t und 2. ist das Gewicht rollend nicht mehr so entscheidend.
Mit Fahrer biste verdammt nah dran. Und das merkst du sehr wohl, also für annähernd 1.8t inkl. Allrad Schleppverluste sind 370ps halt schlicht zu wenig für "brutalen" Durchzug.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #274
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hallo Uttich,

ich möchste jetzt auch die nächsten Wochen meine ersten Umbauten am Fahrzeug vornehmen, so auch die 35/30 Tieferlegung und ein haufen anderer Dinge. Distanzscheiben habe ich von H&R auch schon da vorn 10mm und hinten 15mm pro Rad. Bei Dir ist es sicher nur die Tieferlegung, da ist ja noch so viel Platz nach innen, Wahnsinn.
Hast du die letzten Wochen noch ein paar andere Dinge geändert?
Hallo, sind die Distanzscheiben 15mm pro Rad oder Achse?
Glückwunsch. Meinen Fahre ich jetzt ebenfalls seit ca. 4 Wochen. Die Lackversiegelung als "Neuwagen" fand ich ebenfalls dürftig bis schlampig. Ich werde den dann sicher noch bei meinem Polierer für den Winter aufpeppen lassen, die wissen was sie tun.
Zum Thema Durchzug: "Höherer Gang bei 3000 U/min, was heißt das denn bei Dir? Es kann ja der 5 hoch sein, aber auch der 6 oder 7. Ich kenne kein Auto, dass bei 3000 U in einem hohen Gang mal locker ordentlich durchzieht. Die Spreizung der 8 Gänge ist auch unterschiedlich groß.
So ein Käse, 1. wirgt der M240i keine über 1,8t und 2. ist das Gewicht rollend nicht mehr so entscheidend.
Bitte zukünftig Beiträge zusammenfassen anstatt 4 einzelne Beiträge zu erstellen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #275
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Bitte zukünftig Beiträge zusammenfassen anstatt 4 einzelne Beiträge zu erstellen.
Wusste ich nicht, sorry, ist dass das Zitat+? Danke, es geht, gerade bei Dir probiert.
Mit Fahrer biste verdammt nah dran. Und das merkst du sehr wohl, also für annähernd 1.8t inkl. Allrad Schleppverluste sind 370ps halt schlicht zu wenig für "brutalen" Durchzug.
Mit Fahrer sind alle sehr schwer. Es sind nur keine 370PS mehr, die Streuung ist enorm, gehe eher von 390 oder 400PS aus.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #277
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mit Fahrer sind alle sehr schwer. Es sind nur keine 370PS mehr, die Streuung ist enorm, gehe eher von 390 oder 400PS aus.
Hmm, also 400 glaub ich nicht. Dass die mal 10-15PS nach oben streuen, ist eigtl. normal. Hab aber noch nie einen auf der Rolle gesehen. Bin den M240 am M Event gefahren und im Vergleich zum M3 ist das schon ein massiv grosser Unterschied.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #278
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
So ein Käse, 1. wirgt der M240i keine über 1,8t und 2. ist das Gewicht rollend nicht mehr so entscheidend.

Schau dir halt die technischen Daten an. 1.765kg. Dann noch Ausstattung und dann bist du locker bei 1.8t

Das Gewicht ist aber entscheidend, da wo es zählt, beim Kurvenballern z.b. in den Alpen. Was soll ich damit so nem fettem Bock, der auch mittlerweile auch solche Außenmaße angenommen hat, wie gefühlt ein Bus. Und die Standard Probleme, welche BMW einbaut sind auch noch vorhanden, also muss ich da auch wieder Hand anlegen, damit das Ding so fährt wie es soll.
Daher ist für mich das Auto komplett uninteressant und brauche es mir nicht mal beim Händler anzuschauen und das sind alles Objektive Fakten.

Subjektiv betrachtet ist der Haufen auch noch ultra Hässlich, aber das ist meine Meinung :p
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #279

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
So ein Käse, 1. wirgt der M240i keine über 1,8t und 2. ist das Gewicht rollend nicht mehr so entscheidend.


Glückwunsch. Meinen Fahre ich jetzt ebenfalls seit ca. 4 Wochen. Die Lackversiegelung als "Neuwagen" fand ich ebenfalls dürftig bis schlampig. Ich werde den dann sicher noch bei meinem Polierer für den Winter aufpeppen lassen, die wissen was sie tun.
Zum Thema Durchzug: "Höherer Gang bei 3000 U/min, was heißt das denn bei Dir? Es kann ja der 5 hoch sein, aber auch der 6 oder 7. Ich kenne kein Auto, dass bei 3000 U in einem hohen Gang mal locker ordentlich durchzieht. Die Spreizung der 8 Gänge ist auch unterschiedlich groß.


Hallo, sind die Distanzscheiben 15mm pro Rad oder Achse?


Hallo Uttich,

ich möchste jetzt auch die nächsten Wochen meine ersten Umbauten am Fahrzeug vornehmen, so auch die 35/30 Tieferlegung und ein haufen anderer Dinge. Distanzscheiben habe ich von H&R auch schon da vorn 10mm und hinten 15mm pro Rad. Bei Dir ist es sicher nur die Tieferlegung, da ist ja noch so viel Platz nach innen, Wahnsinn.
Hast du die letzten Wochen noch ein paar andere Dinge geändert?
Hallo Stephan,
Ja ich hab noch einige Dinge geändert. Vorne Carbonlippe, hinten Carbon Spoiler, alle Embleme in schwarz gemacht, Bastuck Abgasanlage, 2 Schichten Keramik auf den Lack, Felgen + Bremssättel + Radhäuser + Auspuffblenden + Motorraum Versiegelt. 😅 Außer dem wurden meine Scheiben foliert, weil ich beim neu Konfigurieren ein Häkchen vergessen habe. Des Weiteren habe ich eine 200 Zell Downpipe bestellt welche gefertigt wird und danach gibt es ne Leistungskur denke ich.
Anbei noch nen paar Bilder vom aufbereitet Zustand, wenn das Auto Freitag wieder da is mach ich nochmal nem paar vernünftige!
 

Anhänge

  • Screenshot_20221012-160856_Instagram.jpg
    Screenshot_20221012-160856_Instagram.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20221012-160843_Instagram.jpg
    Screenshot_20221012-160843_Instagram.jpg
    968,3 KB · Aufrufe: 113
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #280
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hallo Stephan,
Ja ich hab noch einige Dinge geändert. Vorne Carbonlippe, hinten Carbon Spoiler, alle Embleme in schwarz gemacht, Bastuck Abgasanlage, 2 Schichten Keramik auf den Lack, Felgen + Bremssättel + Radhäuser + Auspuffblenden + Motorraum Versiegelt. 😅 Außer dem wurden meine Scheiben foliert, weil ich beim neu Konfigurieren ein Häkchen vergessen habe. Des Weiteren habe ich eine 200 Zell Downpipe bestellt welche gefertigt wird und danach gibt es ne Leistungskur denke ich.
Anbei noch nen paar Bilder vom aufbereitet Zustand, wenn das Auto Freitag wieder da is mach ich nochmal nem paar vernünftige!
Aja, danke für die Info. Ich mache/plane momentan meinen ersten Umbau. Die original Felgen -werden zu Winterreifen+Felgen, nächsten Frühling suche ich noch 898M Felgen in Gold -Matt/Frozen- oder Silber -Matt/Frozen- , bis jetzt ist die Auswahl extrem dünn für den G42 oder auch kaum lieferbar.

Auf den letzten Bildern war deiner aber schon tiefergelegt, die Bilder jetzt sind es aber nicht. Sind die jünger?

Meine ersten Fotos folgen nach dem ersten Umbau, vorher Nachher!!
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten