G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.141
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Wenn einer mehr möchte geht PEEM immer :) ,einfach und schnell installiert.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.142
Siccs

Siccs

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
288
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Heute mal schönes Wetter nicht zu Kalt hat mich animiert ins Auto zu steigen und auf Landstraßen rund um DüW zu Fahren
Also beide Scheiben runter Ionic Sound on Sport+ Aktiviert.
Straßen waren auch recht frei und nach StVO. gefahren.
Der Mach ja schon richtig Krawall im richtigen Drehzahlband,Gas lupfen und er kanllt schön die Misfire-Backfire aus der orginal AGA hinten raus,hat jetzt knapp 5000km auf der Uhr,meine der macht mehr Krawall wie der G20 M340i. :)
Ich fahre von LU Richtung KIB nach Hause. Nach 25-30KM auf der A6 und dann auf der Landstraße, nachts um 5, Sport+, kommt wirklich gut was hinten raus.
Ich würd ja so gern mal die Sicherung ziehen, weiß aber, dass ich danach ne PEEM anschaffen werde 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.143
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ehrliche Meinung: Wenn ihr in Sport+ unterwegs seid und ordentlich Gas gebt, kommt mit PEEM nicht mehr viel mehr ;)
Bei entsprechender Last wird ja auch Serie die Klappe geöffnet. Mit PEEM bleibt sie dann halt auch offen beim vom Gas geben. Serie bleibt sie dann nur ungefähr ~1sec offen. Reicht aber trotzdem, um ein paar von den Bärbels mitzubekommen :=)
Aber mit PEEM wird "ordentlich Last" nicht mehr viel extremer :=)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.145
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Beim Kaltstart ist die Klappe eh immer auf dafür brauchst kein PEEM
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.147
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also grundsätzlich bringt eine dauerhafte offene Klappe den grössten Effekt bis 3000 upm . Sprich man kann ganz gediegen fahren und hat trotzdem etwas „Sound“ . Serie ist in diesem Drehzahlband bei normaler fahrt die Klappe nämlich immer zu. Bei mehr Last oder gar Vollast machts kein Unterschied, da geht sie sowieso immer auf.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.149
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Dann stimmt was nicht bei mir geht sie auf im Sport Individual,geht halt nach ca 10 sec im Kaltstart dann wieder zu
Wenn Motor warm ist uns mal stellt ihn paar Minuten aus und macht wieder an dann macht er auch paar Misfire/Brabbelt im Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.150
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
259
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Klappe offen beim Kaltstart? Hab ich was verpasst? Öffnet die sich nicht erst nach dem einregeln der Drehzahl?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.151
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
259
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Also grundsätzlich bringt eine dauerhafte offene Klappe den grössten Effekt bis 3000 upm . Sprich man kann ganz gediegen fahren und hat trotzdem etwas „Sound“ . Serie ist in diesem Drehzahlband bei normaler fahrt die Klappe nämlich immer zu. Bei mehr Last oder gar Vollast machts kein Unterschied, da geht sie sowieso immer auf.
Weißt du wie weit sie sich Serie maximal öffnet in Sport + und Druck auf dem Kessel?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.152
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.153
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
259
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Nein ich weis nur das die Klappe sich Stufenweise öffnen kann aber wann wie genau , keine Ahnung 🤷‍♂️
Ja deswegen denke ich das PEEM generell gut was bringt. Komplett öffnen wird die sich Serie vermutlich nie.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.154
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Nein ich weis nur das die Klappe sich Stufenweise öffnen kann aber wann wie genau , keine Ahnung 🤷‍♂️
Also ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben dass die Klappe nur bei den reinen "M" Modellen im Serienzustand Stufenweise geregelt wird. Bei unseren M240i etc. gibt es nur 100% zu oder 100% offen. Erebor hat da mal was gesagt dazu....
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.155
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Nein ich weis nur das die Klappe sich Stufenweise öffnen kann aber wann wie genau , keine Ahnung 🤷‍♂️
Es gibt bei der Abgasklappe nur zwei Stellungen.
Dabei ist die Klappe weder ganz offen noch ganz geschlossen.
Geschlossen: 10 % geöffnet
Geöffnet: 90% geöffnet.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.158
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Genau.
Unsere Klappe kann nur ganz zu oder ganz offen. Von wegen nur x% offen ist nicht.
Und beim Kaltstart ist sie immer zu. Was anderes ist es bei warmen Motor. Aber selbst da sobald der "Kaltstart" wieder am Start ist, ist sie auch immer zu.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.159

ZZ440

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
199
Egal, ob ganz oder voll oder 90 oder 10 % oder warm oder kalt. Mit PEEM ist die Hölle los. Ich habe zudem noch die HJS-Downpipe - das ist zusammen schon grenzwertig.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.160

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Weiß jmd wie das mit der Klappe beim 230i geregelt ist?
Also im Stand, auch beim Kaltstart, hört man definitiv nen Unterschied zwischen Comfort oder Sport und man hört auch die Klappe auf- bzw zufahren.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten