G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.101
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
das stört mich auch.

Was ich mich an dieser Stelle frage ob die, in der Betriebsanleitung sog. Motortemperatur, eine kombinierte Wasser/Öl-Temperatur ist wie beim F20 LCI2.

Anhang anzeigen 52507

Bzw. ob schon mal jemand geschaut hat, welche Öltemperatur anliegt, wenn die Anzeige die Mitte erreicht hat.
Öl hat circa 70 Grad wenn der Balken in der Mitte ist. Die Wassertemperatur kannst knicken zum warm fahren.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.102
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Öl hat circa 70 Grad wenn der Balken in der Mitte ist. Die Wassertemperatur kannst knicken zum warm fahren.
Weist du auch welche Öl temp? Sumpf, am Ölfilter, etc …?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.103
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Weist du auch welche Öl temp? Sumpf, am Ölfilter, etc …?
Nein, habe nur die Öltemp. Anzeige im Sportmodus mitlaufen lassen und es mehrmals beobachtet. Generell fahre ich aber länger warm auch wenn es schon auf 100 Grad steht.

Getriebetemp. würde ich mir auch wünschen. Lege da immer bummelig 10 Minuten zur Motoröltemp. nochmal oben drauf.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.104
AlexW

AlexW

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Stimmt nicht der wird als 2+2 Sitzer verkauft. 😜
Okay, dann eben so. ;)
Allerdings ist das beim 911er trotzdem noch übertrieben. Denn dürfte man dort faktisch keine Beine haben, können beim G42 hinten tatsächlich noch Personen bis ca. 170 cm ganz gut sitzen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.105

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
….können beim G42 hinten tatsächlich noch Personen bis ca. 170 cm ganz gut sitzen.

Wenn Vordermann nicht größer als 1,50 cm ist und die Sitze ganz nach vorne schiebt, dann kann man hinten sitzen, ohne Platzangst zu bekommen! ;)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.106
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.494
Punkte Reaktionen
1.379
2+2 heißt das vorne 2 vollwertige Sitze verbaut sind und hinten 2 Notsitze, nicht für Erwachsene geeignet.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.107
Errost

Errost

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
377
Fahrzeugtyp
240i G42
das stört mich auch.

Was ich mich an dieser Stelle frage ob die, in der Betriebsanleitung sog. Motortemperatur, eine kombinierte Wasser/Öl-Temperatur ist wie beim F20 LCI2.

Anhang anzeigen 52507

Bzw. ob schon mal jemand geschaut hat, welche Öltemperatur anliegt, wenn die Anzeige die Mitte erreicht hat.
Müsste so knapp an die 70 grad sein wenn ich mich recht entsinne. Hatte ich schonmal nachgeschaut.
Edit: hab die letzte seite leider nicht gesehen, wurde ja schon beantwortet.


Also ich kann ganz gut mit 1,84 hinten sitzen, auch wenn der Beifahrer größer ist.
Aber andere mit meiner größe stoßen auch leicht an. Ggf hab ich einfach längere beine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.108
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Nein, habe nur die Öltemp. Anzeige im Sportmodus mitlaufen lassen und es mehrmals beobachtet. Generell fahre ich aber länger warm auch wenn es schon auf 100 Grad steht.

Getriebetemp. würde ich mir auch wünschen. Lege da immer bummelig 10 Minuten zur Motoröltemp. nochmal oben drauf.
ah okay, die sumpftemp. hängt der Sportanzeige übrigens ca 30 grad hinterher. Die Sportanzeigen zeigen mit kleiner Differenz von +-1 Grad die Temp nach Filter
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.110
LStrike

LStrike

Beiträge
864
Punkte Reaktionen
1.093
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Was ich persönlich nervig finde, dass man die Öltemp. nur im Sportmodus sieht und nicht im Comfort…in OS7 war das auch im Comfort über die Sportanzeigen ohne Probleme möglich. Für gewöhnlich fahre ich im Comfort warm. Betrifft aber nur die nicht M‘s…M2 hat die Anzeige ja fest unabhängig vom Fahrmodi.
Was mich an der ganzen Sache am meisten stört ist, dass man bei den Fahrdaten entweder Verbrauch & Co hat, oder mit Adaptive die Sportanzeigen, die aber nur im Sportmodus! Es gibt keine Möglichkeit, in Comfort zu fahren und die Öltemp zu sehen. Wie bescheuert ist das denn bitte?! Es hat ewig gedauert, bis ich die Öltemperatur gefunden habe. Da gibt es Myriaden an "Fahrzeug-Apps" und für quasi jede Beleuchtung eine eigene Kachel, aber die Sportanzeigen verstecken Sie bei den Fahrdaten unter "Adaptive Ansicht" 🤦‍♂️:mad:

Ich hab auf dem "Home Screen" die Fahrdaten rechts im Blick. Wenn ich dann zum Warmfahren die Öltemp anzeigen lasse und danach wieder auf den Homescreen gehe muss ich erst nochmal rein, auf "Fahrdaten" umstellen und nochmal auf den Homescreen um die Verbrauchswerte in der Kachel zu haben.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.112

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Funfact:
Wenn man mit dem linken Shaltpaddle einen Gang runter schaltet, den Hebel dann eine Sekunde lang gedrückt hält, wird automatisch in Sport-Plus geschaltet.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.118
Cab

Cab

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
nur 2,5 cm tiefer? das sieht nach viel mehr aus. Ich würde eher sagen 4-5cm
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.119
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.494
Punkte Reaktionen
1.379
nur 2,5 cm tiefer? das sieht nach viel mehr aus. Ich würde eher sagen 4-5cm
@Errost schrieb vor kurzem das sein M240i RWD 370 mm hoch ist.
@Fab240i schreibt seiner ist jetzt 340 mm hoch, also 30 mm tiefer.
Weiß nicht ob Fab240i vor der tieferlegung sein Fahrzeug gemessen hat.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.120
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
@Errost schrieb vor kurzem das sein M240i RWD 370 mm hoch ist.
@Fab240i schreibt seiner ist jetzt 340 mm hoch, also 30 mm tiefer.
Weiß nicht ob Fab240i vor der tieferlegung sein Fahrzeug gemessen hat.
Korrekt ich hatte vergessen vorher zu messen und deshalb nachgefragt👍
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten