G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.181
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
@Likwit ich hab eben an meinem geschaut… beide Blenden (Li+Re) sitzen bei mir bombenfest! 🤷‍♂️
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.182
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Heute mal von außen gewaschen (2 Eimer) inkl. komplett abledern mit „Sonax Ceramic QuickDetailer“ als Trockenhilfe… jedenfalls hab ich logischerweise dabei jeden cm von meinem 230i, bei den top Lichtverhältnissen heute, mir außen angeschaut… die schwarzen Hochglanz Elemente der M-Paket Front haben schon gut gelitten (viele Kratzer, Paar Mini-Steinschläge)… die schwarzen Hochglanz Schweller und der Heckansatz waren aber im Verhältnis dazu, OK 👌
Ich geh demnächst mal mit der Detail-Poliermaschine drüber… mal schauen ob‘s hilft.

Aber nach genau einem Jahr bzw. 13.300 Km G42, bin ich immer noch sozusagen “verliebt“ in meinen 230i mit OS8, gerade heute wo er Frisch gewaschen da stand… er holt mich immer noch ab!
Irgendwann bald bekommt er noch Federn (vollkommen ausreichend für mich) und evtl. Spurplatten… dann sieht er für mich mit dem M-Paket und den M-Performance Teilen (Front/Heckspoiler & Spiegelkappen) perfekt aus!
Auch Technisch hat er mich bis jetzt nicht enttäuscht… keine Defekte, Standard LED-Scheinwerfer sind dicht und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und hat gefühlt immer Bock.
Fahre fast nur in Sport-Individual (Motor S+ / Getriebe S) da läuft er am harmonischsten. ECO-Gedöns bin ich einmal gefahren da hat ich keine 1000 Km drauf… seit dem nicht mehr!

Schönen Abend noch.
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.183
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Heute mal von außen gewaschen (2 Eimer) inkl. komplett abledern mit „Sonax Ceramic QuickDetailer“ als Trockenhilfe… jedenfalls hab ich logischerweise dabei jeden cm von meinem 230i, bei den top Lichtverhältnissen heute, mir außen angeschaut… die schwarzen Hochglanz Elemente der M-Paket Front haben schon gut gelitten (viele Kratzer, Paar Mini-Steinschläge)… die schwarzen Hochglanz Schweller und der Heckansatz waren aber im Verhältnis dazu, OK 👌
Ich geh demnächst mal mit der Detail-Poliermaschine drüber… mal schauen ob‘s hilft.

Aber nach genau einem Jahr bzw. 13.300 Km G42, bin ich immer noch sozusagen “verliebt“ in meinen 230i mit OS8, gerade heute wo er Frisch gewaschen da stand… er holt mich immer noch ab!
Irgendwann bald bekommt er noch Federn (vollkommen ausreichend für mich) und evtl. Spurplatten… dann sieht er für mich mit dem M-Paket und den M-Performance Teilen (Front/Heckspoiler & Spiegelkappen) perfekt aus!
Auch Technisch hat er mich bis jetzt nicht enttäuscht… keine Defekte, Standard LED-Scheinwerfer sind dicht und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und hat gefühlt immer Bock.
Fahre fast nur in Sport-Individual (Motor S+ / Getriebe S) da läuft er am harmonischsten. ECO-Gedöns bin ich einmal gefahren da hat ich keine 1000 Km drauf… seit dem nicht mehr!

Schönen Abend noch.
Gruß Jan
Noch so ein Waschenthusiast👍Vl sieht man sich ja mal in irgendeiner Waschbox👍👍
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.184
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Noch so ein Waschenthusiast👍Vl sieht man sich ja mal in irgendeiner Waschbox👍👍
Eijo, normal 😂 👍
Unmöglich wär’s nicht… also wenn ich in der Heimat (SB) bin geh ich auch dort in die Waschbox… Equipment gehört immer zum Reisegepäck 😉
P.s. Glaube war heut 3,5 Std. an der Waschbox 🙈
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.185
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Eijo, normal 😂 👍
Unmöglich wär’s nicht… also wenn ich in der Heimat (SB) bin geh ich auch dort in die Waschbox… Equipment gehört immer zum Reisegepäck 😉
Dann wirds schwieriger, bin meistens in Großrosseln oder Saarlouis am waschen.
In welcher waschbox konntest du so gemütlich bei dem Wetter waschen?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.186
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Dann wirds schwieriger, bin meistens in Großrosseln oder Saarlouis am waschen.
In welcher waschbox konntest du so gemütlich bei dem Wetter waschen?
Och, ich bin selbst in den Gegenden mal unterwegs… Verwandtschaft in Dillingen und VK. Aber selbst bin ich aus SB-St.Arnual nähe Winterberg.

Bei mir in Schweinfurt in ner Waschbox… war auch zeitweise gut was los, aber dort kommen viele wie Wir hin, da hat man gegenseitig Verständnis dafür und Platz ist auch da mit 9 Boxen glaube ich. Aber das Sagen hat sowieso der Besitzer, der ist mehrmals täglich da und schaut nach dem Rechten, deshalb kennt man sich mittlerweile und er wascht selbst seine Oltimer Porsche da und er weis das wir da nicht nur schnell einen 5er reindrücken… also alle entspannt wenns mal länger in der Box dauert.
Was ich an meiner Stamm-W.box mag und bis jetzt noch nirgends anders gesehen habe, ist die Box mit Unterbodenwäsche… 2€ rein, 20sec. Zeit einzusteigen und dann langsam Vor und Zurück… Mega 👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.187

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Fahre fast nur in Sport-Individual (Motor S+ / Getriebe S)
Genau so fahre ich auch meistens. Und Lenkung Sport.

Bin mit meinem 230i genauso zufrieden. Auch kein Wasser in den Scheinwerfern.

Vielleicht war der 230i ja wirklich der Geheimtipp 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.188
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich auch @Hopper Lenkung auf Sport.

Gerade gut das du dich meldest!
Sag mal ist bei dir in Comfort zb. an einer roten Ampel auch dieses gelegentlich leichte, schwache Ruckeln/Zucken durchs Auto vorhanden… ich sage mal wie Magerrückeln im Leerlauf, nicht so stark aber so am besten zu beschreiben… aber auch nur in Comfort, in Sport ist nichts spürbar.
Als würde der Motor immer knapp vor dem Abwürgen gehalten werden um möglichst niedrig den Leerlauf zu halten um Sprit zu sparen 🤷‍♂️🤷‍♂️
Ich kann dieses ruckeln auch sofort beenden in dem ich einfach von Comfort auf Sport schalte!
Ich vermute stark hat was mit dem Fahrmodi zu tun.
Ob es in ECO auch vorkommt, keine Ahnung fahre ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.189

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das ist mir ab und zu bei noch relativ kaltem Motor aufgefallen, meist bei so zw 10-20 Grad Außentemperatur.
Dass es mit Comfort oder Sport zusammenhängt, hab ich noch nicht beachtet.
Aber würde ja Sinn machen. Sehr frühes Gemisch abmagern zum Sprit sparen.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.190
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Danke… genau so meine ich das mit dem abmagern!!! Bei mir aber auch mit richtig warmen Motor.
Ich mach mir da aber keine Gedanken das etwas nicht stimmt… Vielen fällt so etwas wahrscheinlich garnicht auf, da Sie in Comfort die S/S aktiviert haben und der Motor an der Ampel aus ist… Ich habe in Comfort NIE die S/S aktiviert und in Sport ja sowieso nicht.
Es ist auch wirklich nur schwach, aber es ist da und ich spür es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.192
BMWdriverM

BMWdriverM

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Ja aber ein Allrad der Hecklastig ist!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.193
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
G42
Wieder mehr Gewicht !!
Gibt es eigentlich schon Bilder was sich bei LCI außen optisch ändert?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.194

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Also ich bin froh damals den 230i und nicht den 240i xdrive genommen zu haben.
Gerade beim Landstraßenräubern, wenn man es krachen lässt, merkt man einfach, dass es es auf der Vorderachse keine Antriebseinflüsse gibt und das Auto lässt sich mit der leichteren Front wirklich spaßig durch die Kurven zirkeln.
Finde ich wichtiger als bei 200 noch krass zu beschleunigen oder Allradtraktion im Nassen zu haben etc.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.195
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Also ich bin froh damals den 230i und nicht den 240i xdrive genommen zu haben.
Gerade beim Landstraßenräubern, wenn man es krachen lässt, merkt man einfach, dass es es auf der Vorderachse keine Antriebseinflüsse gibt und das Auto lässt sich mit der leichteren Front wirklich spaßig durch die Kurven zirkeln.
Finde ich wichtiger als bei 200 noch krass zu beschleunigen oder Allradtraktion im Nassen zu haben etc.
wäre da nicht der 240i sdrive genau passend gewesen? Da ist zwar der Motor schwerer - lässt sich aber imho auch echt gut in die Kurven werfen.
Oder gabs den zu dem Zeitpunkt noch nicht?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.196
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
G42 M240i
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.198

Boltar

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
276
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich gehe stark davon aus, dass man das xdrive auf 100% Hinterachse regeln kann.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.199
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich gehe stark davon aus, dass man das xdrive auf 100% Hinterachse regeln kann.
Geht sicherlich mit xdelete, schein ja jetzt für G Serie verfügbar zu sein - das Gewicht ist dadurch ja dennoch da. Das kriegt man nicht weggeregelt. Das ist das ärgerliche
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.200
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Geht sicherlich mit xdelete, schein ja jetzt für G Serie verfügbar zu sein - das Gewicht ist dadurch ja dennoch da. Das kriegt man nicht weggeregelt. Das ist das ärgerliche
55kg, nun ja..wir werden sehen
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten